brauche euren Rat...

wie gesagt hat dieser arzt der mir empfohlen wurde heute nochmal blut abgenommen,und meinte wenn diese werte sich bestätigen würde er mir doxy 4 wochen aufschreiben,und ich hoffe nicht nur 200mg.das werde ich ablehnen.

mfg

Hallo Drudown,

was ist da nun bei herausgekommen und wirst nun mit AB behandelt?

Zu deiner Frage nach dem Titer,das ist eine Maßangabe für die Konzentration der Antikörper.Dabei wird gemessen,wie weit sich die Antikörper/Antigene verdünnen lassen,um noch eine Antikörper- Antigen-Reaktion hervorzurufen.

Viele Grüße,Quittie
 
hallo zusammen!

ich arbeite seit februar 2009 im wald,also waldarbeiter...

so ziehmlich jeden tag 1 zecke manchmal auch mehr haben mich dieses jahr gebissen...

eines morgends als ich zur arbeit wollte,sah ich einen hand großen roten kreis am hinteren oberschenkel der sehr warm war...nur da war keine biss stelle und da hatte ich auch nie eine zecke.

nunja bin dann zur arbeit und habe es meinen meister gezeigt,der sagte sofort ab zum arzt.

mein hausarzt der sich zugegeben wohl nicht so auskannte gab mir dann auf verdacht 21 tage doxycyclin 200mg. (körpergewicht 86 kilo)

das war so im frühsommer,muss dazu sagen das ich schon viele zecken im leben hatte weil ich angler bin...

ich habe jetzt ein labor in köln gefunden die wohl spezis auf dem gebiet sind,würde da gerne mein blut untersuchen lassen.

jetzt habe ich heute meine neue hausärztin angerufen wegen einer normalen blutuntersuchung,die meinte alles top aber sie hätten im labor wohl etwas mit borrelien gefunden.hatte ihr das ja erzählt die ganze geschichte.sie wollte mir jetzt wieder doxy 200mg geben...ich habe ihr dann gesagt das ich das gerne genau wissen will und das blut nach köln gebe...sie meinte dann sie würde sich mit ihren labor spezi nochmal unterhalten weil er wohl auch sehr fit wär!

nunja weiss jetzt nicht was ich machen soll ehrlich gesagt,weil die doxys doch wohl für das früh stadium sind oder?
wer weiss wie lange ich es schon habe wie gesagt hatte ich schon viele zecken im leben aber nur dieses eine mal die röte!

naja meine sympthome sind nicht wenig,seit paar tagen besser..

lich und lärm empfindlich
gelenk und rückenschmerzen
tinitus am laufenden band
oft kopfschmerzen kopfdruck
panikattaken
herzstolpern
augenbrennen
nervös
innere unruhe

usw...

was würdest ihr jetzt machen????

die doxys auf jeden fall erst mal nehmen und trotzdem nach köln überweisen lassen?

naja irgendwie wird man doch sehr alleine gelassen damit...

mfg

Hallo, Du hast typische Symptome einer chronischen Borreliose (Stadium III). Orale Antibiotika helfen hier leider nicht mehr. Man kann die Behandlung mit Infusionen (Antibiotika) beginnen. Bei mir hat die Behandlung 5 Monate gedauert ( Cefotaxim alle 8 Stunden eine Infusion mit maximaler Dosis). Leider war ich weiter schwer krank. Da ich dann schon Angst vor Komplikationen hatte, habe ich mich für Salz/Vit.C-Therapie entschieden. Später kam noch dazu kolloidales Silber- mit Erfog !. Leider muß man bei Borreliose viel Geduld aufbringen. Ich bin jetzt im 22 Monat der Behandlung, meine Symptome und herxheimer-Reaktionen sind schon im Vergleich zu Anfang sehr schwach.Meine Lebensenergie ist wieder da! Jetzt bin ich überzeugt, daß ich in naher Zukunft geheilt werde. Ich wünsche Dir viel Geduld, verliere nicht die Hoffnung! Alleine durch Antibiotikatherapie wird man möglicherweise (oft) nicht geheilt. Die Behandlung muß solange dauern, bis alle Symptome weg sind.
 
Da ich dann schon Angst vor Komplikationen hatte, habe ich mich für Salz/Vit.C-Therapie entschieden. Später kam noch dazu kolloidales Silber- mit Erfog !. Leider muß man bei Borreliose viel Geduld aufbringen. Ich bin jetzt im 22 Monat der Behandlung, meine Symptome und herxheimer-Reaktionen sind schon im Vergleich zu Anfang sehr schwach.

Hallo Janek 537,

du machst schon seit 22 Monaten die S/C Therapie?
Hast du die Mischung wirklich tagtäglich genommen oder auch mal ein zwei Tage Pause gemacht?
Seit wann nimmst du /hast du kolloidales Silber dazugenommen? Und wie lange in welcher Dosierung?

Ich mache seit 8 Monaten S/C Therapie und hatte auch schon an kolloidales Silber gedacht. Habe mir auch schon einen Silber Pulser zugelegt :).

LG
Rianj :wave:
 
Orale Antibiotika helfen hier leider nicht mehr. Man kann die Behandlung mit Infusionen (Antibiotika) beginnen.

Hallo Janek,

dem muß ich leider wiedersprechen! :wave:
Auch orale AB helfen bei später Borreliose noch gut,man muß nur lang genug an der Therapie dranbleiben und ggf. die Wirkstoffe ändern. Wie du schon selbst geschrieben hast,es braucht eine Menge Geduld,aber die zahlt sich aus,bin somit auch immer bisher wieder aus den Tiefs herausgekommen.

Aber die Behandlung mit Infusionen zu starten,wäre insofern von Vorteil,um den Körper einmal richtig mit AB durchzupusten,da man damit erstmal schneller höhere Wirkspiegel erreicht.

Viele Grüé,Quittie
 
Oben