brauche euren Rat...

ich habe grade mal nachgeschaut welches AB ich im krankenhaus bekommen hatte.
es war cefuroxim 1,5 g 1-1-1 also 3 mal am tag 5 tage lang.

dieses antibiotikum ist doch auch gegen borellien oder leieg ich da falsch?

Hallo Drudown,

Cefuroxim wirkt auch gegen Borrelien,in wie weit es denn anschlägt,kommt auch immer mit drauf,wo sich die Borrelien grad befinden. 5 Tage ist nur zu kurz -ich meine in Bezug auf die Gabe gegen Borreliose,du bekamst es ja anderweitig eingesetzt.

Soweit ich weiß,können die Banden im Westernblot auch noch Jahre bestehen bleiben,auch nach ausgeheilter Infektion,denke,die 5 Tage AB hatten da keinen großen Einfluß auf die Werte.Hattest du da evtl. was bemerkt,was deine Beschwerden betrifft,Verschlechterung oder Besserung?

Ich drücke dir die Daumen,dass du bald weiterkommst und adäquat behandelt wirst!

Viele Grüße,Quittie
 
Und noch einmal eine Frage zu den Co Erregern? Wird man heute igendetwas sehen anhand der LLt? Oder kann heute auch alles negativ ausfallen und ich muss andere Tests machen??

Hallo Maja,

kommt drauf an,welche Labortests angeordnet wurden. Bei einem LTT -Borrelien wird nur auf die Aktivität der Borrelien getestet mittels der zellulären Immunantwort,falls auch noch gegen Ehrlichen angemeldet wurde,diese dann auch.
Co-Erreger wie u.a. Babesien,Ehrlichen,Rickettsien,Chlamydien,Yersinien und Bartonellen werden mittels Antikörpertests getestet.

Ein LTT ist auch nicht 100% sicher,was die Diagnose einer Borreliose betrifft,dieser kann auch negativ ausfallen.Bei mir ergaben sich damit auch fast immer nur Werte im Graubereich,was aber eine Infektion nicht ausschließt!

Viele Grüße,Quittie
 
Hallo Quittie, wir hatten uns ja auch schon eimnal darüber ausgetauscht.
Aber das mein ich, was tun , wenn heute das Ergebnis negativ ausfällt?
Wie gehts weiter? Wie kamst du letztendlich auf deine Diagnose? Hat der Arzt alle Test zusammengefasst, oder hast du immer weitere Tests veranlast, bis du zur Diagnose grkommen bist?
l.g. Maja
 
hallo quittie,es ging mir nach der krankenhaus entlassung besser für paar tage.aber ich hatte in dem moment natülich keine gedanken an borrelien.

mfg
 
Hallo Maja,

kommt drauf an,welche Labortests angeordnet wurden. Bei einem LTT -Borrelien wird nur auf die Aktivität der Borrelien getestet mittels der zellulären Immunantwort,falls auch noch gegen Ehrlichen angemeldet wurde,diese dann auch.
Co-Erreger wie u.a. Babesien,Ehrlichen,Rickettsien,Chlamydien,Yersinien und Bartonellen werden mittels Antikörpertests getestet.

Ein LTT ist auch nicht 100% sicher,was die Diagnose einer Borreliose betrifft,dieser kann auch negativ ausfallen.Bei mir ergaben sich damit auch fast immer nur Werte im Graubereich,was aber eine Infektion nicht ausschließt!

Viele Grüße,Quittie
Hallo Quitti,

Der LTT Test ist da und zeigen keine positiven Reaktionen:
borrelia afzelii =ergeb. 1,8, referenzb.: <2,0
borrelia sensu stricto 1,5 " <2,0
bor.garinii 1,8 " <2,0
borr.ospC 1,0 " <2,0
positivkontrolle antigen 11,6 " >3,0
mitogenkontrolle pwm 49,0 " >8,0

nun habe ich für meine Beschwerden nur noch mein Amalgam, oder was tu ich weiter?
l.g. Maja
 
Also, Befund 2003:
Liquorbefund: Aussehen klar,8 Zellen/yl,vereinzelnt frische Erythrocyten,Eiweis 144mg/l,Inthrathekale igm produktion 39%,Glukose 56 mg/dl,Laktat 16mg/dl,Oligoklonale Bande positiv. Serologisch kein Anhalt auf frische virale oder bakterielle Infektionen.
Die übrigen Laborbefunde Blut lagen im Normalbereich.

2008:
LaborANA Suchtest 1:320 positiv.IgG Gesamtprotein:IK igg mit 9,2mg/dl und ik-igm mit 31,9 mg/dl erhöht bei normalen Komplementfaktoren und c-reaktivem Protein.:confused::eek:)

Wie gesagt, habe mich nicht mehr befasst, da mein Neurologe meinte, das alles bei mir kommt, weil ich einmalig eine Entzündung im Rückenmark hatte(Wahrscheinlich durch o. mit Morbus Basedow) (Obwohl ich nie einen Schub wahrgenommen habe).

Hallo Maja,

dein LTT ist negativ was Borreliose nicht ausschließt :wave:

Die Amalgamproblematik streitet niemand ab!

Dennoch-was sagte der Neurologe oben? Eiweiss im Liquor ist zu hoch gewesen schon 2003 - wieso suchte er nicht nach der Ursache?

Alles ist immer noch möglich!!!
An deiner Stelle würde ich mich bei einem wirklichen Borreliose-Spezi vorstellen, oder bei zweien und wenn beide Borre anhander der Symptome ausschliessen, dann eben weitersuchen.

Chronische Infektionen mit Bakterien,Viren und Pilzen brauchen mitunter Jahrzehnte bis sie im Oberstübchen( und dazu gehört das Rückenmark) Schäden anrichten und dann könnte sich diese Geschichte Parkinson, Demenz, Neuroborreliose oder sonstwas nennen, allerdings dann ohne Rückfahrschein.

Grüßle Michel
 
Ein LTT ist auch nicht 100% sicher,was die Diagnose einer Borreliose betrifft,dieser kann auch negativ ausfallen.Bei mir ergaben sich damit auch fast immer nur Werte im Graubereich,was aber eine Infektion nicht ausschließt!

Viele Grüße,Quittie

So sehe ich es auch und im Zweifelsfalle soll laut einigen Spezis der CD-57-Test gemacht werden um über den Status des Immunsystems was zu erfahren-
die "billigere" Variante ist einen Versuch mit AB zu fahren und dann die Werte nochmals kontrollieren, dann könnten sie positiv sein.

Nicht erschrecken jetzt, aber Syphilis gehört ausgeschlossen.

Grüßle Michel
 
hallo zusammen!

ich arbeite seit februar 2009 im wald,also waldarbeiter...

so ziehmlich jeden tag 1 zecke manchmal auch mehr haben mich dieses jahr gebissen...

eines morgends als ich zur arbeit wollte,sah ich einen hand großen roten kreis am hinteren oberschenkel der sehr warm war...nur da war keine biss stelle und da hatte ich auch nie eine zecke.



lich und lärm empfindlich
gelenk und rückenschmerzen
tinitus am laufenden band
oft kopfschmerzen kopfdruck
panikattaken
herzstolpern
augenbrennen
nervös
innere unruhe

usw...

was würdest ihr jetzt machen????

Wer soll denn eine Nymphe in der Kniekehle bemerken>?

Die Diagnose Borreliose ist durch die Wanderröte jedenfalls bestätigt und bei den Symptomen kann es sich nie um eine "frische" Borre handeln-immer wieder Reinfektionen und auch bei dir würde ich unbedingt zum Spezi raten.

Grüßle Michel
 
Hallo Maja,

M.M. ist das keine Borreliose; alle spez. Tests negativ!!!
An deiner Stelle würde ich das Amalgam unter Dreifachschutz rausbohren lassen und anschließend ordentlich entgiften.

Amalgam ist hochgiftig und kann ähnliche Symptome machen wie Borreliose...

Schau mal in die Amalgamrubrik da gibts jede Menge Infos oder frag nach am Besten.

Schau mal hier hat Rübe recht interessante Links gesetzt.
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entfernung/65486-amalgamentfernung-hilfe.html#post432800

Viele Grüsse, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo michel,
wo die wanderröte auftaucht muss der biss ja nicht gewesen sein.
wie gesagt hat dieser arzt der mir empfohlen wurde heute nochmal blut abgenommen,und meinte wenn diese werte sich bestätigen würde er mir doxy 4 wochen aufschreiben,und ich hoffe nicht nur 200mg.das werde ich ablehnen.

ok bei den symptomen habe ich schon einige vergessen,dazu kommt noch:

gangschwankungen,quasi das ich mich oft neu konzentrieren muss zu gehen
was ganz schlimm ist wenn ich rolltreppe fahre und unten ankomme,um dann ins laufen über zu gehen,habe ich das gefühl ich würde weiterfahren.
wenn ich länger laufe bekomme ich oft sehnenschmerzen/nervenschmerzen,keine ahnung was es ist,als würde jemand meine beine auseinander ziehn.

naja bei ungefähr 60 zecken in meinen leben die ich im leib stecken hatte kann ich wohl kaum hoffen das ich keine borreliose habe...
und ehe ich es vergesse,extreme vergesslichkeit...

viele dieser symtome habe ich aber schon ziehmlich lange,viele eben nicht so lange.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nun habe ich für meine Beschwerden nur noch mein Amalgam, oder was tu ich weiter?

Hallo Maja,

ich würde mir an deiner Stelle auch einen kompetenten Arzt in Sachen Borreliose suchen. Du könntest beim deutschen Borreliose-und FSME-Bund anrufen und nach einem Arzt fragen. Nähere Angaben findest du hier im Forum unter " Borreliose-Infos für Einsteiger.
Du könntest dein Blut auch noch einmal in einem guten Labor für Borreliendiagnostik testen lassen,und zwar einen Elisa und Westernblot machen lassen,dies sind beides Kassenleistungen,wenn sie ärztlich angeordnet werden.

Ein gutes Labor wäre das Labor Köln,könntest dort auch anrufen und nachfragen ,wie du vorgehen könntest,um das dein Arzt dein Blut dort hin schicken könnte.Du kannst dir auch einen Laboranforderungsschein dort auf derer Internetseite herunterladen.Vielleicht kannst du ja deinen HA dazu bewegen,dort testen zu lassen.

www.labor-koeln.de/l_k/htm/labor/labor_abt.html

Viele Grüße,Quittie
 
hallo quittie,es ging mir nach der krankenhaus entlassung besser für paar tage.aber ich hatte in dem moment natülich keine gedanken an borrelien.

Hallo Drudown,

dies könnte auch noch ein kleiner Indiz dafür sein,das du eine Borrelieninfektion hast.Ich merke auch schon immer nach wenigen Tagen AB eine Reaktion.

Viele Grüße,Quittie
 
M.M. ist das keine Borreliose; alle spez. Tests negativ!!!

Hallo Angie,

das kann man so nicht mit Bestimmtheit sagen,denn die Tests können auch von Labor zu Labor unterschiedlich ausfallen,eben auch falsch negativ.

Die damaligen Werte liegen auch schon Jahre zurück und es wurde auch gesagt,dass es sich um keine frische Infektion handele,was aber heißen kann,das doch AK vorhanden gewesen waren lt. Befund,allerdings im IgG.

Ich würde Maja auch noch empfehlen,zu versuchen,die damaligen Blutwerte sich zu besorgen,wenn es noch geht von der Zeit her.

Viele Grüße,Quittie
 
Erstmal ist der LTT nicht aussagekräftig und als Parameter allein äußerst fragwürdig und solange Amalgam im Mund ist, wird keine Borreliosebehandlung erfolgreich sein.

VG, Angie
 
Hallo Maja,

ich würde mir an deiner Stelle auch einen kompetenten Arzt in Sachen Borreliose suchen.

Viele Grüße,Quittie
Danke dir,
wie Norddeutsch bist du? In der nähe von Kiel?
Naja diese Fußhebeschwäche und manchmal, sowie heute, schleif ich beide Füße so vor mich hin. Aber heute abend ist es wieder weg.:schock:Diese Steifheit, totale Muskelschwäche die sich von Jahr zu Jahr angeschlichen hat, passt mir am besten. Aber für Amalgam passt es wohl auch, wobei die meisten in diesem Forum noch viel mehr und andere Symtome haben als ich.
Wenn ich nur wüsste, ob ich erstmal das mit dem Amalgam (Ausleiten) hinter mich bringen soll, oder eben gleich deinen Rat annehmen soll und weiter nach Borre forsche. Die Kraft fehlt mir im Moment mich mit den Ärzten auseinander zu setzten.
Aber vielen lieben Dank, Maja
 
Maja, ich würde beides machen. Meist hat man bei den Ärzten sowieso längere Wartezeiten.

Zwischenzeitlich kann man sich zu den Themen noch spezifischer informieren.
Du kannst auch dein Thema nochmal in die Amalgamrubrik stellen.

Viele Grüsse, Angie
 
Halo Angie,
werd ich bestimmt auch, bin nur gefrustet heute, wegen dem Ergebnis.
Ich meine mein Thema ist da schon drin, als ich mich vorgestellt habe.
l.g. Maja
 
Nach meinen Erfahrungen dürfte es keine Borreliose geben.

Borreliose ist eine Multiorganerkrankung.

Es handelt sich niemals nur um eine Infektion, das erschwert die eigentliche Diagnose. Für Infektionskrankheiten wird von dem Gesundheitssystem viel zu wenig getan und somit, sind die Betroffenen auf sich selbst gestellt.

Ob man mit der Syphilis genauso verfahren würde?


Borreliose ist und bleibt die Geisel des 21 Jahrhundert.
 
hi drudown
hallo michel,
wo die wanderröte auftaucht muss der biss ja nicht gewesen sein.
wie gesagt hat dieser arzt der mir empfohlen wurde heute nochmal blut abgenommen,und meinte wenn diese werte sich bestätigen würde er mir doxy 4 wochen aufschreiben,und ich hoffe nicht nur 200mg.das werde ich ablehnen.
wurde auf co-erreger getestet? ich finde es durchaus sinnvoll, dass dein arzt punkto borre mal schauen möchte, ob es titerbewegungen gibt. die ausschliesslich positiven igM's können ja auch aufgrund deiner, damals rechtzeitig behandelten, borre "übriggeblieben" sein. eine theorie ist, dass sich bei rechtzeitiger behandlung keine igG's bilden.
selbst wenn der neue test keine titerbewegung anzeigt, also aktive borre eher unwahrscheinlich macht, kann ja trotzdem bei dir massiv bakteriell was los sein (co-erreger).
wurden bei dir allgemein igM's getestet (also igM oder igM-AK) ohne nähere spezifikation? wär sinnvoll, um mal zu schauen OB was bakterielles los ist.

generell kann es auf keinen fall schaden, wenn du dein IS unterstützt (z.B. durch ein gutes, hochdosiertes multivitamin, hochdosiertes vitamin C usw..)
dein körper wird ein lebenlang mit erregern aller art konfrontiert - nur wenn das IS an seine grenzen stösst, kommt es zu allerlei symptomen indem die erreger nicht mehr in schach gehalten werden können.

die amalgam problematik kann dein IS zusätzlich schwächen, also wär da mal ein ansatzpunkt deinen körper zu stärken, indem du dieses problem vorrangig angehst.

ein weiterer ansatzpunkt sind nahrungsmittelunverträglichkeiten (durch die infektion kann - vorübergehend - eine nebennierenschwäche auftreten, die diese begünstigt). fructose-, lactose-, glutenintoleranzen können auch massive symptome auslösen.
klassiker wäre mal eine zeitlang möglichst zucker und glutenfrei zu leben und zu schauen, ob das deine symptome verändert/bessert.

ev. hast du durch die damalige AB behandlung ein candida problem, dass durch die weihnachtszeit (kekse und co) jetzt ärger macht?

ich hatte auch eine lange liste an symptomen und bin (trotz positiver borre-befunde) nicht ausreichend mit AB's behandelt worden.
heute geht es mir dank "alternativem komplettpaket" also hochdosiertem vit C und weiterer NEM's, ernährungsumstellung, homöopathie usw. wieder gut (ohne neuerliche AB einnahme). also selbst wenn dir dein arzt keine weiteren AB's mehr verschreiben möchte - es gibt alternative wege die gut helfen.

lg togi :wave:
 
hi drudown

wurde auf co-erreger getestet? ich finde es durchaus sinnvoll, dass dein arzt punkto borre mal schauen möchte, ob es titerbewegungen gibt. die ausschliesslich positiven igM's können ja auch aufgrund deiner, damals rechtzeitig behandelten, borre "übriggeblieben" sein. eine theorie ist, dass sich bei rechtzeitiger behandlung keine igG's bilden.
selbst wenn der neue test keine titerbewegung anzeigt, also aktive borre eher unwahrscheinlich macht, kann ja trotzdem bei dir massiv bakteriell was los sein (co-erreger).
wurden bei dir allgemein igM's getestet (also igM oder igM-AK) ohne nähere spezifikation? wär sinnvoll, um mal zu schauen OB was bakterielles los ist.

generell kann es auf keinen fall schaden, wenn du dein IS unterstützt (z.B. durch ein gutes, hochdosiertes multivitamin, hochdosiertes vitamin C usw..)
dein körper wird ein lebenlang mit erregern aller art konfrontiert - nur wenn das IS an seine grenzen stösst, kommt es zu allerlei symptomen indem die erreger nicht mehr in schach gehalten werden können.

die amalgam problematik kann dein IS zusätzlich schwächen, also wär da mal ein ansatzpunkt deinen körper zu stärken, indem du dieses problem vorrangig angehst.

ein weiterer ansatzpunkt sind nahrungsmittelunverträglichkeiten (durch die infektion kann - vorübergehend - eine nebennierenschwäche auftreten, die diese begünstigt). fructose-, lactose-, glutenintoleranzen können auch massive symptome auslösen.
klassiker wäre mal eine zeitlang möglichst zucker und glutenfrei zu leben und zu schauen, ob das deine symptome verändert/bessert.

ev. hast du durch die damalige AB behandlung ein candida problem, dass durch die weihnachtszeit (kekse und co) jetzt ärger macht?

ich hatte auch eine lange liste an symptomen und bin (trotz positiver borre-befunde) nicht ausreichend mit AB's behandelt worden.
heute geht es mir dank "alternativem komplettpaket" also hochdosiertem vit C und weiterer NEM's, ernährungsumstellung, homöopathie usw. wieder gut (ohne neuerliche AB einnahme). also selbst wenn dir dein arzt keine weiteren AB's mehr verschreiben möchte - es gibt alternative wege die gut helfen.

lg togi :wave:

hallo,wie gesagt bin ich jetzt bei einem internisten gelandet der mir nochmal blut abgenommen hat.
und er meinte mal gucken was die titer sagen,was auch immer das ist...
für mich ist das alles neuland diese ausdrücke sorry.

ich glaube das bakteriell einiges im argen liegt,wie gesagt im krankenhaus wegen kiefer/nasen entzündung und seit 2tagen pocht wieder der zahn der ausgebohrt wurde.leider wurde er nur zur hälfte ausgebohrt,die andere hälfte vom backenzahn ist noch voll amalgam.
jetzt wurde das loch vorerst wieder zugemacht mit cabit??
und wieder gehen die schmerzen los.

und er meinte mal gucken was die titer sagen,was auch immer das ist...
für mich ist das alles neuland diese ausdrücke sorry.
aber ich glaube der hat mir 4-5 pullen blut abgenommen,will sich wohl einiges anschaun.

ich glaube mein erstes problem wird das amalgam sein.am donnerstag einen termin bei einer neuen zahnärztin,die unter schutz ausbohrt,mal gucken was das alles kostet.aber ich will es endlich raus haben!

was kannst du mir denn empfehlen wegen dem vita c und multi?und welche dosierung?

bin 180 cm
85 kilo
falls es von bedeutung ist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben