brauche euren Rat...

Hallo Drudown,

ich würde ,so wie Mungg auch schreibt vorgehen!
Das deine Beschwerden wechseln,kann auch für eine Borrelieninfektion sprechen,die Beschwerden können kommen und gehen,es können auch immer wieder neue hinzukommen,ebenso kann auch für lange Zeit Ruhe damit sein.Borrelien können auch in schon vorbelasteten Bezirken eindringen,dort haben sie leichteres Spiel.
Das mit der verstopften Nase und dem lästigen Räuspern,Tennisarm und Sehnenschemerzen kenne ich auch zu gut.Borrelien halten sich gern in Sehnen ( Bindegewebe) auf.

Im Grunde sind Borre-Spezis Ärzte,die sich eben auch vermehrt Borreliosepatienten annehmen,dies sind meistens Allgemeinmediziner oder Internisten.

Du könntest auch direkt beim Borreliose-u. FSME-Bund anrufen und dich nach einem Arzt in deiner Nähe erkundigen,u.U. müßte auch ein etwas weiterer Weg in Kauf genommen werden.Weiteres findest du auch hier im Forum in "Borreliose-Infos für Einsteiger".

Viele Grüße,Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mungg,

könntest du mir einen spezi nennen?
raum aachen?habe auch schon gesucht,aber erst mal etwas finden...

weil jetzt mal ehrlich,man ruft bei einer beratungstelle an,und bekommt dann zu hören es gibt KEINE spezis dafür...
mal sollte doch bitte mit hausärzten zusammen arbeiten,was ja auch gut ist.

nur helfen konnte sie mir auch nicht richtig.da kommt man sich doch veräppelt vor.

Wenn deine Hausärztin mitspielt, kann sie sich bei der Deutschen Borreliose Gesellschaft beraten lassen. Kontakt-Daten in "Einsteigerbeitrag".
Zwecks Spezisuche hast du vielleicht grössere Chancen, wenn du im Deutschen Borrelioseforum einen Beitrag mit aussagekräftigem Titel in der Rubrik "Ärzte, Patientenkontake...." eröffnest.
Borreliose Forum • Forum anzeigen - Ärzte, Kliniken, Patientenkontakte
Ich selber kann dir leider keine Arztempfehlung abgeben. Komme aus der Schweiz.

LG, Mungg
 
hallo nochmal,hier mal die werte

b.burgdorferi igg : (<20) <20u/l
b.burgdorferi igm : (<20) 25+
 
Hi drudown,

ui, das sieht nach einer aktiven Borreliose aus. Bei diesen eindeutigen Werten würde ich schon das AB für 5 Wochen nehmen und evtl dann alternativ weiterbehandeln falls nötig.

Soviel ich weiß kombiniert beispielsweise der Dr. Klinghardt die Borreliosebehandlung mit Schwermetallausleitung sinnvollerweise.


Viele Grüsse und viel Erfolg!

Angie
 
Moin Drudown,

ich würde jedenfalls zusehen,dass das Ganze nicht allzu lang dauert und du mit einer AB-Therapie beginnen kannst.

Würde auch an der Behandlung mit AB dranbleiben,solange noch Symptome vorhanden sind,denn noch hättest du gute Chancen,die Infektion zu heilen,solange die Beschwerden sich nicht gänzlich festgesetzt haben.

Viele Grüße,Quittie
 
habe grade mit der beratungstelle tele.die meinen auch eindeutig,haben mir einen azrt in der nähe empfohlen,weil meine ärztin ja nichts zu unternehmen zu gedenkt.

achso das stand auch noch dabei dachte aber das wär nicht wichtig

p41 +!
ospc +!
p39(+)!
 
habe grade mit der beratungstelle tele.die meinen auch eindeutig,haben mir einen azrt in der nähe empfohlen,weil meine ärztin ja nichts zu unternehmen zu gedenkt.

achso das stand auch noch dabei dachte aber das wär nicht wichtig

p41 +!
ospc +!
p39(+)!

Das ist sehr wichtig. Es sind die Banden aus dem Western Blot (Immunblot). Dabei handelt es sich um den Bestätigungstest, denn der erste Suchtest kann auch positiv ausfallen, wenn andere Erreger am Werk sind oder bei bestimmten Autoimmunkrankheiten. Man sagt dem Kreuzreaktion. Mit diesen Banden im IgM-Blot müsste die Interpretation der Serologie eigentlich positiv sein. Hat das Labor kein Textchen dazu geschrieben?
Die nachgewiesenen Banden sind sehr spezifisch für Borrelien. Sie stehen aber fürs Frühstadium. Allerdings können frühe Antibiotika die Antikörperproduktion hemmen und/oder ein Wechsel von IgM auf IgG kann ausbleiben.

Zitat von Angie:
ui, das sieht nach einer aktiven Borreliose aus. Bei diesen eindeutigen Werten würde ich schon das AB für 5 Wochen nehmen und evtl dann alternativ weiterbehandeln falls nötig.
Angie: Man kann aus den Serologien nicht ablesen, ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht- aus den Ergebnissen des ersten Suchtests, worauf sich deine Antwort bezieht, erst recht nicht, denn dort sind immer Kreuzreaktionen möglich, weshalb man bei einem postiven ersten Suchtest immer einen Western Blot (Immunoblot) nachschieben muss.

LG, Mungg
 
Angie: Man kann aus den Serologien nicht ablesen, ob die Infektion noch aktiv ist oder nicht- aus den Ergebnissen des ersten Suchtests, worauf sich deine Antwort bezieht, erst recht nicht, denn dort sind immer Kreuzreaktionen möglich, weshalb man bei einem postiven ersten Suchtest immer einen Western Blot (Immunoblot) nachschieben muss.

Hallo Mungg,

habe ich doch im Post 29 geschrieben mit den Kreuzreaktionen bei isoliertem IgM.
Ja, ich finde den Immunoblot auch sinnvoll bei den Werten von druwdown.

@ drudown: Wegen der Quecksilberbelastung und Borreliose würde ich mal den Rübe (Amalgamforum) fragen. Soviel ich weiß, wird er wegen beidem behandelt.

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mungg,text steht da leider nicht bei.
haben denn andere antibiotika darauf auch auswirkungen?

weil ich ja 7 tage oral antibiotika genommen habe(für hals nase usw) und dann im krankenhaus auch noch mal 5 tage i.v wegen der nasenentzündung oder kieferhöhle wussten die selber nicht genau woher.

das war im januar gewesen.
 
Hallo angie,

danke für den rat.werde ihn mal anschreiben!
und den arzt werde ich morgen früh auch dazu befragen,vieleicht kennt er sich da auch etwas aus.

mfg
 
Guten morgen,
komme grade vom arzt.hab mich da mehr versprochen,er meint ja ist erhöht..hat mir nochmal blut abgenommen und wenn der sich bestätigt will er mir dieses doxy wieder geben 4 wochen lang.zu den symptomen ist er auch nicht richtig eingegangen mhm.

ich habe grade mal nachgeschaut welches AB ich im krankenhaus bekommen hatte.
es war cefuroxim 1,5 g 1-1-1 also 3 mal am tag 5 tage lang.

dieses antibiotikum ist doch auch gegen borellien oder leieg ich da falsch?
mfg
 
Moin drudown,

mit dem AB kenn ich mich nicht so aus.

Offtopic:
mungg, ich wollte mal kurz bei dir nachfragen, wie es dir mit deiner Magnetfelddecke so geht. Benutzt du sie noch?

Viele Grüsse, Angie
 
Hallo ihr Lieben,
ich bekomme ja heute Nachmittag mein Ergebnis ,von dem, von meinem HP veranlassten, LTT Test. Aber vorab noch einmal meine Befunde von 2003/2008. Damals meinten die Neurologen es sei nichts mit Borre und da habe ich damit eigentlich Abgeschlossen, bis mein HP nun doch eine Verbindung, mit meinen Symtomen, zwischen Amalgam und evtl. Borre sieht.

Also, Befund 2003:
Liquorbefund: Aussehen klar,8 Zellen/yl,vereinzelnt frische Erythrocyten,Eiweis 144mg/l,Inthrathekale igm produktion 39%,Glukose 56 mg/dl,Laktat 16mg/dl,Oligoklonale Bande positiv. Serologisch kein Anhalt auf frische virale oder bakterielle Infektionen.
Die übrigen Laborbefunde Blut lagen im Normalbereich.

2008:
LaborANA Suchtest 1:320 positiv.IgG Gesamtprotein:IK igg mit 9,2mg/dl und ik-igm mit 31,9 mg/dl erhöht bei normalen Komplementfaktoren und c-reaktivem Protein.:confused::eek:)

Wie gesagt, habe mich nicht mehr befasst, da mein Neurologe meinte, das alles bei mir kommt, weil ich einmalig eine Entzündung im Rückenmark hatte(Wahrscheinlich durch o. mit Morbus Basedow) (Obwohl ich nie einen Schub wahrgenommen habe).

Könnt ihr die Laborbefunde deuten??
Und noch einmal eine Frage zu den Co Erregern? Wird man heute igendetwas sehen anhand der LLt? Oder kann heute auch alles negativ ausfallen und ich muss andere Tests machen??
Ich frag nur noch einmal nach, damit ich heute ggf. gleich beim HP nachhaken kann:idee:
Danke im vorraus und l.g. Maja
 
Oben