Kardenwurzel und andere natürliche Antibiotika

Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
40
Hallo,

ich hatte positive Borrelien AK und auch entsprechende Beschwerden, leider wurde ich nich mit Antibiotika behandelt.

Da ich immer noch Beschwerden habe, denke ich über eine längerfristige selbstbehandlung mit Kardenwurzeltropfen nach, hat damit jemand damit Erfahrung gemacht?

Als weiteres natürlches Antibiotikum fand ich Kapuzinerkresse + Meerrettich von der Repha Biologische Arzneimittel GmbH. Was ich kombiniert ausprobieren will...

Propolis Kapseln hatte ich schon ausprobiert (sehr teuer) und die hatten leider nichts gebracht, wobei ich vielleicht zu kurz bzw. zu niedrig dosiert therapiert habe. Chinin (Limpatar) - was als Malariamittel auch gegen Borrelien helfen soll - hatte bischen was gebracht...

Hat von euch jemand Erfahrung mit natürlcher Borrelienbekämpfung? Bzw. hat jemand die Borreliose irgendwie, auch ohne Medikamente z.B. durch Ernährungsumstellung, wegbekommen?
 
hi viajero,
Hat von euch jemand Erfahrung mit natürlcher Borrelienbekämpfung? Bzw. hat jemand die Borreliose irgendwie, auch ohne Medikamente z.B. durch Ernährungsumstellung, wegbekommen?
es sind einige borreliker an board.
unterschiedliche methoden/wege können symptome lindern bzw. lebensqualität/schmerzfreiheit bringen.

orthomolekularer schwerpunkt:
https://www.symptome.ch/threads/lef...nitrosativem-stress.50822/page-28#post-415136

homöopathisch:
https://www.symptome.ch/threads/chronische-borreliose-jetzt-bin-ich-fast-gesund.61401/

die meisten, die alternative wege gehen, verwenden einen "methoden-mix".
z.B.
angie1:
https://www.symptome.ch/threads/wie-funktioniert-nitrostress-und-borreliosebehandlung.50338/, + sie und mathilda haben auch mit china-medis (zhang-therapie) gute fortschritte gemacht.
https://www.symptome.ch/threads/erfahrungen-mit-der-tcm-therapie-von-dr-zhangkh-dr-kraemer.49351/

cheyenne: da find ich auf die schnelle keinen "sammel-thread", aber du findest sicher viele beiträge von ihr über die suchfunktion.

ich selbst schwöre mittlerweile auf die orthomolekulare schiene (hochdosierte vitamine, mineralstoffe ....). habe zu beginn auch homöopathische mittel verwendet und pflanzl. mittel waren und sind fallweise auch auf meinem programm.

angie, bildhauer und ich haben gute erfahrungen mit hochdosiertem vit c gemacht: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/ (das war für mich das zentrale helferlein der letzten monate).
rianj kombiniert das vit c noch mit salz.

also mehr als genug lesestoff im alternativen "mikrobenbekämpfungsbereich" :D

lg und baldige besserung
togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte positive Borrelien AK und auch entsprechende Beschwerden, leider wurde ich nich mit Antibiotika behandelt.

Da ich immer noch Beschwerden habe, denke ich über eine längerfristige selbstbehandlung mit Kardenwurzeltropfen nach, hat damit jemand damit Erfahrung gemacht?

Als weiteres natürlches Antibiotikum fand ich Kapuzinerkresse + Meerrettich von der Repha Biologische Arzneimittel GmbH. Was ich kombiniert ausprobieren will...

Propolis Kapseln hatte ich schon ausprobiert (sehr teuer) und die hatten leider nichts gebracht, wobei ich vielleicht zu kurz bzw. zu niedrig dosiert therapiert habe. Chinin (Limpatar) - was als Malariamittel auch gegen Borrelien helfen soll - hatte bischen was gebracht...

Hat von euch jemand Erfahrung mit natürlcher Borrelienbekämpfung? Bzw. hat jemand die Borreliose irgendwie, auch ohne Medikamente z.B. durch Ernährungsumstellung, wegbekommen?

Ausser Propolis ist garnichts was du nennst mit Antibiotika vergleichbar!


Schau doch einfach mal unter Syphillis nach und entscheide dann, ob du nicht doch AB brauchst, auch eine Spirochätose.

Du wirst nicht drumrum kommen dir einen Spezi zu suchen, oder warum wurdest du nicht behandelt?.

Grüße Michel
 
Hallo Viajero,

Bei der alternativen Borre.behandlung ist es wichtig allumfassend von der Ernährung, Nährstoffzufuhr, Säure-Basen Haushalt, antibiotische Kräuter...miteinfließen zu lassen.

Ich habe ca. 6 Monate die Zhangbehandlung mit zusätzlich Karde erfolgreich hinter mir.
Derzeit nehme ich noch einige der Kräuter und auch Rizole als Nachbehandlung (insgesamt so ca. 24 Monate).
Derzeit bin ich symptomfrei und hoffe, dass es so bleibt.:)

Togi hat auch noch informative Links gepostet und wenn du Fragen hast, dann schieß los. :D

Viele Grüsse, Angie
 
Ausser Propolis ist garnichts was du nennst mit Antibiotika vergleichbar!


Schau doch einfach mal unter Syphillis nach und entscheide dann, ob du nicht doch AB brauchst, auch eine Spirochätose.

Du wirst nicht drumrum kommen dir einen Spezi zu suchen, oder warum wurdest du nicht behandelt?.

Grüße Michel

ja leider sagte meine Arzt die Tests wären zu unklar um sicher zu sein, was es ist... ein Test bei einem anderen Arzt ca. 6 Monate später waren negativ (wobei ich nicht weis was das für ein Test war), die Beschwerden bestehen noch... Ich habe auch nochmal nachgefragt ob der Arzt mir vielleicht doch AB verschreiben kann um zu sehen ob es besser wird... doch er meinte ohne Diagnose keine AB...

Daher bin ich wohl auf pflanzliche Mittel angewiesen...AB gibts ja nur auf Rezept...

Oder gibt es vielleicht eine Internetapotheke aus Holland oder so, wo man AB bestellen kann?

Was ist mit diesem Silberwasser (kollodiales Silber) ich habe gelesen das hat evtl. gefährliche Nebenwirkungen...

In welcher Dosis könnte ichs mit Propolis nochmal probieren... ist Propolis Zell-/Liquorfähig, nur so könnten ja alle Bakterien erreicht werden...

Danke für die Antwort :)
 
Hallo Viajero,

um weiterzukommen brauchst du unbedingt einen Arzt der sich mit Borre auskennt.

Du soltest egal wie die Testergebnisse holen, es sind deine :wave:

Selbst wer die Zhang-Therapie macht, muss von einem Arzt überwacht werden,
wir sind aber schon einen Schritt zu weit und müsste erstmal wissen wie alt ist diese Borreliose, welche Coinfektionen gibt es und welche Symptome bestehen noch Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

Grüßle Michel
 
Selbst wer die Zhang-Therapie macht, muss von einem Arzt überwacht werden,

Welcher Arzt sollte das denn tun? Die meisten kennen sich ja nicht einmal mit Antibiotika aus.
Meines Wissens gibt es nur zwei Ärzte, die sich mit der Zhangbehandlung auskennen.

@ Viajero: Am besten direkt die Homepage von Dr. Zhang aufsuchen und da kannst du direkt deine Fragen an Dr.Zhang stellen oder auch direkt bei ihm anrufen.;)
 
Frischer Knoblauch hat eine antibiotische Wirkung.

Daher haben die Chinesen, die wie bekannt auf natürliche Heilmittel stehen, wegen der Schweinegrippe derart viel Knoblauch gekauft, dass der Preis für Knoblauch, wie ich gelesen habe, dort um das 100fache in die Höhe sprang.:)
 
War da nicht einer von denen dran gestorben?
michel,

:ironie:
bin schon sehr stolz auf dich ob deiner platten sicht der welt :rolleyes:
darf ich das bislang von dir gelesene so zusammenfassen?
  • sobald jemand aus der borre-AB gruppe stirbt, war es die borreliose
  • wenn jemand aus der alternativen gruppe stirbt, dann war es die alternative methode? der doc. den du anzusprechen scheinst, hatte seit langer zeit borreliose, unzählige AB runden hinter sich, massives übergewicht und war raucher...
    da fällt mir ein - wahrscheinlich waren es die jahrelangen AB runden, die ihn sein leben gekostet haben! schnell, kübel deine AB vorräte! :eek:

bitte versucht doch 1x zu denken, bevor du unfundierte gerüchte streust! (ja, da denk ich auch und ganz speziell an dein haltloses mantra: nur AB's können - bei chronischen fällen - helfen!)

lg togi :wave:
 
michel,

:ironie:
bin schon sehr stolz auf dich ob deiner platten sicht der welt :rolleyes:
darf ich das bislang von dir gelesene so zusammenfassen?
  • sobald jemand aus der borre-AB gruppe stirbt, war es die borreliose
  • wenn jemand aus der alternativen gruppe stirbt, dann war es die alternative methode? der doc. den du anzusprechen scheinst, hatte seit langer zeit borreliose, unzählige AB runden hinter sich, massives übergewicht und war raucher...
    da fällt mir ein - wahrscheinlich waren es die jahrelangen AB runden, die ihn sein leben gekostet haben! schnell, kübel deine AB vorräte! :eek:

bitte versucht doch 1x zu denken, bevor du unfundierte gerüchte streust! (ja, da denk ich auch und ganz speziell an dein haltloses mantra: nur AB's können - bei chronischen fällen - helfen!)

lg togi :wave:

Ihr seid doch die Lacher schlechthin,
schreibt Dinge, die vollkommen unbewiesen sind und prangert andere an.

Würdest besser alsmal überlegen bevor du hier was schreibst, denn Neuankömmlinge machen vielleicht nach in ihrere Not was du da loslässt und verspielen sich jeglich Chance auf Heilung!

Und- es gibt tatsächlich wirksame Alternativen, doch davon hast du bis heute nichts geschrieben und ich werde das definitiv nicht tun, bevor ich nicht damit eine deutliche Besserung verspüre und solange ist die Schulmedizin für mich maßgebend.

Wenn du Togi oder du Angie von 46 möglichen Symptomen 41 gehabt hättet wie ich, dann würdet ihr eure Behandlungsvorschläge als AB_Ergänzung vielleicht dazunehmen so als Nahrungsergänzung oder so und wenn man von AB keine Ahnung hat, dann sollte man sich kundig machen !
Borre mit Co lässt sich nicht mit einer Minidosis AB und auch nicht ohne Nebenwirkungen beeindrucken und das was ihr unter AB hattet, waren läppiche Symptomverstärkungen und von Herxheimer- Reaktion weit und breit keine Spur-Umkehrschluß euere Antibiosen waren nicht ausreichend. Und dann verbreitet ihr deshalb hier den Schrott!

Kein vernünftiger Mensch würde bei anderen Spirochäteninfektionen wie Treponemen oder Legionellen mit euren Pipifaxmixturen dagegen angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja leider sagte meine Arzt die Tests wären zu unklar um sicher zu sein, was es ist...

Hallo Viajero,

Leider ist es so,dass die Serologiebefunde bei später Borreliose eine schwierige Beurteilung darstellen,dazu muß immer das jeweilige Symptombild mit einbezogen werden,ebenso eine ausgiebige Ausschlußdiagnostik gemacht werden.

Ich würde dir ,ebenso wie Michel,raten,einen borrelioseerfahrenen Arzt aufzusuchen.dieser wird dein Blut sicher auch noch einmal in ein gutes Labor schicken und auch weitere Co-Infektionen testen lassen.

Eine antibiotische Therapie ist unerläßlich in erster Linie,daher würde ich mir in jedem Fall einen kompetenten Arzt suchen.

Viele Grüße,Quittie
 
Michel, du weißt ganz genau, dass es etliche positive Erfolgsberichte bezüglich der alternativen Heilmethoden bezüglich der chron. Borreliose gibt.

Was möchtest du denn damit bezwecken, indem du ständig den Antibiotikawerbeslogan runterbetest und die alternative Schiene miesmachst?

Die meisten hier haben schon viele Runden AB hinter sich bei der chron. Borreliose, sind aber immer noch nicht gesund.
Bei der aktiven frischen Borreliose ganz klar AB!!

VG, Angie
 
Die meisten hier haben schon viele Runden AB hinter sich bei der chron. Borreliose, sind aber immer noch nicht gesund.

Hallo Angie,

chronisch heißt ja eigentlich schon alles! Wenn man weiß,wie die Borrelien sich verhalten bzw. deren ausgekügelte Lebensweise ist,dann weiß man auch,dass es leider so gut wie immer wieder zu Rückfällen kommt,denn noch gibt es keine ultimative Strategie zur Behandlung. Allerdings kann man durch wiederholte AB-Gaben die Borrelienlast weiter dezimieren,sodass man dann recht gut zurecht kommen kann,es dauert nur eben seine Zeit und kann ein langer Weg werden,bis es entschieden besser geht,man muß eine Menge Geduld haben,welche sich dann später schon auszahlen wird.

AB sind nun mal die Arzneimittel ,die bei bakteriellen Infektionen eingesetzt werden! Andere schwerwiegende (wozu die chron. Borre auch gehört :wave:)Infektionen werden doch auch nicht mit irgendwelchen alternativen Mittelchen behandelt,sondern mit AB. Man könnte die AB- Therapie bestenfalls damit unterstützen.

Viele Grüße,Quittie
 
Die meisten hier haben schon viele Runden AB hinter sich bei der chron. Borreliose, sind aber immer noch nicht gesund.

Und das sollen sie mit euren Methoden werden?

Ihr schreibt immer AB, welche meint ihr denn,habt ihr schonmal was über ihre Wirkungsweise gehört, dann setzt sie doch mal dementsprechend ein.

Kein Wunder wenn Borrekranke von Hausärzten, die hier mitlesen nicht behandelt werden, schön weiter so mit der Modekrankheit, die sich mit S/C und Knobi laut euren Sprüchen "HEILEN" Lässt, habt ihr denn wo Geheilte gefunden

und übrigens hatte ihr alle AB- na was hat dann geholfen wenn ein Spezi sagt bis zu einem Jahr später kann erst der Erfolg eintreten oder der andere Spezi, der schon immer sagt es muß solange behandelt werden mit AB wie es dauerte bis die Diagnose stand- das sind Jahre oder meint ihr der wäre blöd?

Kann man hier auch mal etwas sachlich diskutieren ohne beleidigt zu werden oder könnt ihr Borre-Frauen das nicht?


Bringt mir doch mal ein paar Geheilte aus eurer Kräuterküche :D

Übrigens kolloidales Silber hatte ich vor Jahren schon durch, Karde wirkt in keinster Weise auf Borrelien, jedoch aufs Immunsystem und das schafft der Cystustee, die Eberraute, der Beifusstee oder Grüner- Tee ebenfalls und von Knobi in allen stinkischen und unstinkischen Variationen können sogar meine Mitmenschen ein Lied davon singen und wer lacht immer noch

die Erreger !

Ja Borreliose mit Coinfektionen, die Multisystemkrankheit ist grausam.

Grüßle Michel
 
AB sind nun mal die Arzneimittel ,die bei bakteriellen Infektionen eingesetzt werden! Andere schwerwiegende (wozu die chron. Borre auch gehört :wave:)Infektionen werden doch auch nicht mit irgendwelchen alternativen Mittelchen behandelt,sondern mit AB. Man könnte die AB- Therapie bestenfalls damit unterstützen.

Unterstützen immer finde ich, kommt jedoch drauf an wie und es gibt immer noch Leute, die behaupten man dürfe zB. kein Zink ergänzen, weil Borrelien davon leben- so hungert man seinen Körper aus, die Borrelie aber bestimmt nicht.
Ich habe in der Tat nirgends geschrieben ein Borrekranker solle bis zum Umfallen AB fressen, jedoch gibt es derzeit keinen einzigen sicheren Bluttest um nachzuweisen, dass alle Erreger gekillt sind und (so finde ich) sollte jeder solange die VERSCHIEDENSTEN AB(nicht nur bakteriostatische sondern auch bakterizide hochdosiert nach Gewicht) nehmen, bis die Symptome weg sind und es auch bleiben und dann muss verstärkt das Immunsystem wachgerüttelt werden und dies funktioniert nur mit Alternativen, denn dazu lässt sich kaum ein Arzt finden.

Zu Zhang hatte ich noch garnichts gesagt, denn bis jetzt kenne ich nur solche, die sich damit abquälen.

Und immer dran denken- was hier steht lesen auch Neulinge ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.

Grüßle Michel
 
Michel, du behandelst dich seit 3 Jahren ohne Unterbrechung erfolglos mit AB, hast außer dem LTT, der nichts taugt, keinen Test der beweist, dass du überhaupt Borreliose hast. Vielleicht solltest du dich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen, insb. bzgl. Beurteilung der Wirksamkeit alternativer Behandlungsmethoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel, du behandelst dich seit 3 Jahren ohne Unterbrechung erfolglos mit AB, hast außer dem LTT, der nichts taugt, keinen Test der beweist, dass du überhaupt Borreliose hast. Vielleicht solltest du dich nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen, insb. bzgl. Beurteilung der Wirksamkeit alternativer Behandlungsmethoden.

Ach du blickst in die Kugel, dann putze sie vorher :freu:

Jedes AB hatte seine Erfolge:wave:
 
Oben