Borrelien und Chlamydien Antikörper positiv aber keine Therapie

...man sieht - es geht schon wieder los - keine Ahnung, nichts wahrhaben wollen, alles durcheinanderwürfeln - nichts in der Gesamtheit sehen wollen, immer aus teilweise richtigen Facetten eines komplexen Krankheitsbildes auf das Ganze schließen wollen, das geht nicht - das ist LEBENSGEFÄHRLICH - für die falschberatenen DRITTEN, Propheten werden so zu Mördern...

Meine Güte............................:schock:

Was für ein Problem hast du eigentlich? Wir haben hier Borreliose und wenn es nicht die ganzen Probleme /Schwierigkeiten in Sachen Diagnose,Tests,Ignoranz und Arroganz usw. geben würde,dann würden wir hier nicht schreiben.:wave:

Ich bin auch nur eine Betroffene und möchte keineswegs hier irgendjemanden schaden ,sondern nur helfen,wenn!

Und ja,ich hatte deinen Link über die Impfung nicht gelesen,da ich diesen durch dein abwertendes Drumrumgeschwafel einfach übersehen habe,und zwar nicht mit Absicht!
 
Das Problem liegt m.M. zum Teil auch daran, dass sich viele der Ärzte nicht wirklich mit der Spezifität einzelner Untersuchungsparameter auskennen oder auch wollen. ;)

Um jede Ausschlußdiagnostik bzw. jede Blutuntersuchung muß gekämpft werden, passt es noch ins Budget?? ;)

Zum Schluß geht der Patient mit einer fadenscheinigen nicht untermauerten Diagnose und einem Rezept ###Schmerzmittel### Antidepressiva###oder gar Cortison###nach Hause.
Das war`s dann...läuft doch meistens so.

Inzwischen informieren, belesen sich immer mehr Patienten eigenständig; ist ja auch irgendwie verständlich, gell?
Oder auch Austausch im Forum. DonS. vielleicht hast du da ein bißchen Nachsehen mit uns.:D
Viele Grüsse, Angie


Meine Liebe, wenn es der Truppe nicht um die Patienten ginge, die wirklich Hilfesuchenden - auch an depperten Ärzten Gescheiterten - , dann wären wir jetzt nicht hier, oder?

Da muß man schon wirklich Nerven haben, Schreikissen, Voodoo-Püppchen und Gummizellen mit Holzhack-Möglichkeit, bevor man danach nach Hause geht - nicht dass völlig Unbeteiligte zu weiteren Schäden kommen, gell?
 
wer soll das noch kapieren???
war ja erst gestern bei nem spezialisten und da hat es mich
400 euro gekostet um drei erreger zu suchen, die infrage kommen, die bei mir probleme
machen, und das zahlt nicht die kasse!!!!!
ist der jetzt nen spezialist??? oder du??? oder gar keiner?????
 
Meine Güte............................:schock:

Was für ein Problem hast du eigentlich? Wir haben hier Borreliose und wenn es nicht die ganzen Probleme /Schwierigkeiten in Sachen Diagnose,Tests,Ignoranz und Arroganz usw. geben würde,dann würden wir hier nicht schreiben.:wave:

Ich bin auch nur eine Betroffene und möchte keineswegs hier irgendjemanden schaden ,sondern nur helfen,wenn!

Und ja,ich hatte deinen Link über die Impfung nicht gelesen,da ich diesen durch dein abwertendes Drumrumgeschwafel einfach übersehen habe,und zwar nicht mit Absicht!

Wir hatten hier das:

==> Borrelien und Chlamydien Antikörper positiv aber keine Therapie <==
wirst du Quittie jemals das bearbeiten?, Nein, wie hieß die Person?​


Es ist hier kein Drumrumgeschwafel - hier sitzen die Fachleute und kommen aus dem Staunen nicht heraus, das ist alles klar formuliert, nur um den Post 1-Fragesteller, an den kommt man nicht ran, immer das gleiche Besserwisser-Volk-wiederholt und uneinsichtig - GEFÄHRLICH!!

Man gehe selbst von einigen die Posts durch - Fleißarbeit:

Ergebnis: mono-thematisches Störfeuer aus zweifelhaften Motiven, egal welche Folgen das für Dritte hat, dass ist denen nämlich sowas von egal, die feinden die Dritten ausschließlich an und lenken vom Pat. ab - so wie jetzt schon wieder!

Macht Eure Schlamm-Catch-Gruben als Thread auf, keiner wird folgen, aber hier geht es eigentlich um Nr.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht übrigens immernoch jedem frei - ENDLICH - EINMAL - DIE FAKTEN in einem THread zu präsentieren, und den Moderatoren - ENDLICH - EINMAL - dafür zu sorgen, dass die Kommunikation zu über 50% zu dem Post 1 zu führen ist - aber das will wohl NIEMAND, oder doch?

Angie1, du bist am weitesten: Dein Problem, stell es komplett dar, alle Fakten etc. du wirst sehen wie schnell das GEHEN KANN!

Und da es hier keine Mods. gibt, die dafür sorgen können/wollen, machen wir unsere Regeln dort dergestalt auf: Jeder, der nicht zu Nummer 1 des Threads qua(r)kt, wird: IGNORIERT!!! Dafür gibt es einen Button, d.h. der kann soviel Stuß machen, wie er will, aber steht nicht mehr im hysterisch-histrionischen Narzißmus-Mittelpunkt - das veringert die Wiederholungwahrscheinlichkeit destruktiven Wiederholungsverhaltens in Wochen auf NULL! Wirklich! Man muß nicht immer in die Einzel-PN rennen!

Es ist am Ende dasselbe, aber für Dritte Analog-Fälle sichtbar..
 
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Hallo Zusammen,

nur um den Post 1-Fragesteller, an den kommt man nicht ran,
Also, ehrlich gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass der/die ThemenstarterIn sich (erst) wieder meldet wenn er/sie alle bisherigen Befunde eingesammelt hat, denn
Ohne alle Befunde, EXAKT!!!, ist das Kaffesatzleserei
(Post #3) und die alle einzusammeln, das geht auch nicht immer all zu flott.

Der Punkt ist aber klar, finde nur das praktische Beispiel (gerade dieser Thread) nicht so representativ.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...es wird nur noch das abgearbeitet, was vorgeschlagen wurde, da hier der Status quo zementiert ist, wie geschrieben, an Angebote werden wir uns halten - repräsentativ oder nicht - so wird es sein; aber den Kindergarten der besonderen Art wird hier keiner mehr Therapieren, dafür gibt es Fachleute anderer Fakultäten an Universitäten neben Medizin, Psychologie, Anglistik, Pädagogik, Linguistik, Philosophie usw....

Nein, dieser Thread wurde ja auch massivst ""zensiert", sehr gern schicken wir Dir die Originale!!!

Dann sieht es anders aus - der neue "DON-CAMILLO" hat nix mit hier zu tun seit 22.01.10 registriert!

Hallo, Stihl! heute in schwarzer Kutten-Tarnung?:)))

Es wird auch weder mit "Peppone", noch "Guiseppe_Bottazi" oder "Peppito Spazagutti" geantwortet (von hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es nicht bemerkt haben, jmd. loggte sich aus und schwupps als DonCamillo wieder ein, und kam prompt her - wie albern, oder?

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DonCamillo-Häuptlings-Stihl.gif

Wie Stihl-los :idee::))), ich hätte eher an ""Winnetwo", "Apache", "Sioux" gedacht...:lachen2: :kiss: :fans:

Ist es nicht erstaunlich, wie offensichtlich gewisse Mechanismen bei einigen der "Besonderen" ablaufen - wir hatten schon Wetten abgeschlossen... - el Chefe war für DonCamillo, Mist, schon wieder hat der gewonnen... - Finger wech!!...diese subalternen Schlümpfe.... - das war doch mehrfach die Anrede Kinners, das ist bei hypomanischer Ideenflucht so! Nachlesen, dahinten, Du, Buch, morgen 5 min. Vortrag ohne zu stammeln, haha..
 
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wirst du Quittie jemals das bearbeiten?, Nein, wie hieß die Person?

Ich hatte in einem anderen Thread schon dazu geschrieben,dass ich mir einen kompetenten Arzt,der borrelioseerfahren ist, suchen würde an Viajeros Stelle,der alles noch einmal untersuchen läßt,einschließlich der Co-Erreger,auch in einem guten Labor für Borreliendiagnostik ,bevor ich selbst mich mit Kardenwurzel usw. therapieren würde.Denn letzteres wäre nur Zeitverschwendung,denn umso eher man antibiotisch behandelt wird bei Borreliose,desto besser sind die Heilungschancen!

Viele Grüße,Quittie
 
Das ist richtig, Quittie - schön!

Noch sind hier welche, und?

...also mußte die Pat. schon einmal flüchten? Welcher -Thread - für alle, bitte?

Update: DonCamillo hat sich wieder zurückverwandelt in eine indi-anische Päpstin, wie schön, Harry Potter ist unter uns... - diese Fake-Identitäten sind so unnötig, so überflüssig, so peinlich - grüßt alle DonCamillo, wenn der wieder kommt :lachen2:
 
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Don, dein ganzes Wissen wird wertlos, wenn du dein gegenüber nicht als gleichwertig ansiehst und das auch durchblicken lässt, weil die meisten den sachlichen inhalt dann nicht annehmen werden. die existenz dieses forums ist ein beweis für die tatsache, dass erstens ärzte nicht alles wissen, warum auch immer. alle.

der eindruck entsteht, dass mit fachwissen und terminologie dominiert werden soll, mag er täuschen, aber wer angedetscht ist, will sich sicher nicht noch weiter runterziehen lassen.

Das war offtopic, aber es musste einfach mal sein.

Grüße
Cheyenne


Das Wissen, meine Liebe ist wertlos, für Leute, die ein derartiges Verhalten zeigen: Siehe Apologie des Sokrates in Platons Worten zu der Klugheit gewisser Leute, die daraus irrend schließen auch alles andere zu verstehen, obwohl nichts davon wahr ist, gell?

Your fault, problem, disorder - gotcha again! In diesem Team ist KEINER, der nicht weiß, dass er nichts weiß und wann nachzuschauen/fragen etc. ist, wir sind keine Mörder - und wollen das weiter so halten, obwohl diese Jobs gefährlich sind, für die mit Gewissen!

Viel Spaß beim Bühler-Kursus; in Hamburg ist das Lehrplan der 11. Klasse in Münster erst an der Uni?

Herr Rütgers, so geht das aber nicht, gell?
 
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Angie1, Quittie, Anton1 kommt von Euch noch was - wir wollten noch auf die Piste? Also Rat-Suche mäßig, gemäß hiesiger Zusatz-Regeln?

Wenn ja, laßt es uns wissen!
 
  • Ok, mal schnell quer gelesen, wichtig ist, das Antibiotikum, muß das befallene Compartiment erreichen!
  • Cefotaxim geht nicht über Blut-Hirnschranke, Ceftriaxon schon, nicht zuletzt wg. langer Halbwertszeit, muß aber INFUNDIERT werden - was soll der Scheiß aber, am Wochenende und Mittwochs PAUSE, das geht nicht!!! Ferner intrazellulär wirkt es nicht!
  • Angie1: Erythema migrans? (Tetracycline, 200mg Doxy/Tag min. 2 Wo.) reichern sich in Haut und Knochen, wachsenden Zähnen an, NW entsprechend, Haut: Photoosensibilität, bei frischem Verdacht supi, aber nicht in die Sonne/UV-Funzel
  • Limptar bei intrazell. Dauerformen Zusatz-option, Erythromycin dagegen nicht, Cephalos. gehen nicht intrazellulär udgl. mehr
Es ist kompliziert, aber würden die Leute zusammen und nicht gegeneinander arbeiten, dann easy, Laboranforderungen ohne Fakten sind wie Laborergebnisse ohne Fakten, Patienten ohne Fakten - alles sinnlos+gefährlich; arbeitsteilige, zusammenagierende Gesellschaftsformen haben sich bewährt... - macht es so - oder lasst es so..

Dazu Mahatma Ghandi: Ankunft in London:

Frage des Reporters: Mr. Ghandi, what do you think about British civilization ("European" wäre heute noch richtig)

Antwort: "WOULD BE GOOD IDEA TO START WITH!"

Vereinfacht, für den kleinen Hausgebrauch...

 
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so ich wage mal einen kleinen versuch
aber wenn es halbwegs richtig ist, dann komm ich mit auf die piste
und du bezahlst :)
also zu dem posting nr.1 von der themenstarterin
meiner meinung nach kann man dazu keine antwort geben,
weil die bestimmung von dem IgG fehlt
das IgM wurde bestimmt, was auch positiv war
folgerichtig wurde auch eine verlaufskontrolle gemacht
aber das IgM kann im spätstadium auch negativ sein (daher keine aussagekraft)
das IgG und das IgM hätte getrennt voneinander bestimmt werden müssen,
denn wenn sie eine borreliose hätte, würde das IgG erhöht sein
fazit: der Test ist Schrott
oder sie hatte borreliose nur im frühstadium und ist dann abgeklungen
oder sie hat kreuzreaktive antikörper
oder einen anderen erreger der bei ihr ja immer noch die beschwerden macht

aber zerreiß mich nicht in stücke, wenns falsch ist :)
 
[*]Angie1: Erythema migrans? (Tetracycline, 200mg Doxy/Tag min. 2 Wo.) reichern sich in Haut und Knochen, wachsenden Zähnen an, NW entsprechend, Haut: Photoosensibilität, bei frischem Verdacht supi, aber nicht in die Sonne/UV-Funzel

Vielen Dank für dein Statement und dein Engagement.:)
Ja, ich habe Doxy. für 5 Wochen bekommen. Die Hauptsymptome gingen zurück und kamen nach Absetzen des Ab´s abgeschwächt wieder zurück.
Daraufhin habe ich mich mit alternat. Heilmethoden auseinandergesetzt und auch angewendet und bin inzwischen wieder recht fit, zum Glück.

Viele Grüsse, Angie

P.S. Labortechnsich sind immer noch isolierte IgM´s. EBV IgG´s vorhanden IgM neg.
ANA´s leicht erhöht; aber Ena`s ..etc. wieder negativ. Soweit keine AI.
 
Zu einer verdeckten Anfrage: Diesseits gibt es keinen Frust, das Quo vadis?, besser Qui vaditis? Dazu ist in vielen Vorposts bereits umfänglichst Stellung genommen worden - es geht um Gefahrenabwehr für Dritte in Sorge und Gefahr, also auch Qualitäts- wie Rechtssicherung, wissenschaftliche Analysen, Schadensbegrenzung, und zwar von Anfang an, um nicht Anfang 2009 zu sagen!

Dass das bei der Führung "Frust" auslöst, da von beiderseitigem Frust in der Anfrage die Rede war, zeigt, wes Geistes Kind man auf die Füße tritt und dass das Problem bekannt ist, bewußt ist, aber ebenso bewußt bagatellisiert, wie ignoriert wird und das geht nicht - schon gar nicht so weiter!

Das wird behoben! So oder so, aber es wird...!

Das hierdrunter verschwindet immer wieder, komisch nicht admin?
 
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Ich hab mir gerade den Thread durchgelesen und finde folgendes komisch:

DonSc. schreibt, dass Antikörper bei fortgeschrittener Borreliose immer gefunden werden, wenn keine da sind, ist es keine Borreliose

auf S. 6 schreibt er folgendes (was auch mein Wissensstand ist):

"Falsch negative Ergebnisse sind möglich:

wenn nicht alle relevanten Antigene, die im lebenden Körper exprimiert werden (in vivo), im Test Berücksichtigung finden;

wenn nicht alle in der jeweiligen Region vorkommenden Genospezies und Subtypen einbezogen und deshalb die genotyp-spezifischen Antikörper nicht erfasst werden;

da bei früher Antibiotikagabe die Immunantwort unterbunden werden und die Serologie komplett negativ sein oder ein IgM-/IgG-Switch ausbleiben kann (Preac-Mursic 1996);

durch Persistenz- und Tarnungsmechanismen des Erregers; Das können borrelien ganz besonders gut; Krissi

durch eine Immunsuppression oder –defizit (Harrer et al. 2007) sowie Behandlungen mit immunsuppressiv wirkenden Medikamenten (Bergmann et al. 1998);

da es bei Vorliegen einer Neuroborreliose sein kann, dass keine Antikörperbildung im Serum nachweisbar ist sondern nur im Liquor (Eldøen et al. 2001).

Falsch negative oder positive Befunde sind möglich:

durch Präparations-, Auswertungs- und Interpretationsfehler, z.B. durch die serologische Technik bei den verschiedenen Testverfahren, Verwendung verschiedener Borrelien-Stämme als Testantigene, durch die Antigenpräparation oder die Vorbehandlung der Seren (z.B. häufige Subkultivierung der Antigene). (Hummler B. 2001, Eckmüller I. 2003)

durch eine zu niedrige oder zu hohe Cut-Off-Definition (Festlegung des Grenzwertes). Hier werden je nach Test unterschiedliche Werte zwischen 3% bis 10% zugrunde gelegt.

Eine österreichische Studie hat ergeben, dass serologische Kontrollen keine Beurteilung der Effektivität der Antibiotika-Behandlung zulassen. (Glatz et al., 2003). "

Aber kann ja sein, dass ich blöd bin oder bei dem ganzen Durcheinander hier (was DonSc. verursacht hat, so wie ich das sehe) was überlesen habe.

Viele Grüße Krissi
 
@ Krissi: Sensitivität und Spezifität, prädik. Werte sind stets zu berücksichtigen und so weiter und so fort - man sucht sich Teile raus - reißt diese aus dem Zusammenhang, läßt Großteile weg udgl.mehr und zieht aus Zitaten, die von hier sind, sich das raus, was in das Weltbild passt und schon ist wieder alles beim alten - nämlich falsch.

Das gleiche Spiel kann man MIT JEDER SEROLOGIE MACHEN; BIS EINEM DAS FALSCHE ERGEBNIS GEFÄLLT

ALSO HABEN WIR ALLE - ALLE ERKRANKUNGEN, die es gibt, obwohl negativ getestet...:eek:, man sieht sich in der Quarantäne...
 
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