Borreliose erst nicht erkannt?

AB wie Antibiotika,

vertrau einfach deinem HP :wave:

Die Ausleitung von Quecksilber kann Jahre dauern.


Danke Michel,
hab mir das schon gedacht. In meinem Zustand muss es wohl auch Jahre dauern. Ich hoffe nur bald einen Ansatz zu spühren, um immer weiter zu machen.
l.g. Maja
 
Hallo Maja,

ja es bleibt alles im Nebel und daher muss man für sich entscheiden was man zuerst macht.

Lässt man Borrelien gewähren, so könnte man später Parkinson,Demenz, Krebs.............:mad:

Zur Schwermetallausleitung mit Hepar sulfuris

Hier ist Vorsicht geboten, denn hat man große Belastung, so ist die Anfangsdosis schon zu hoch, dh. die Reaktionen auf das hmöop. MIttel sind krass fast wie Jarisch-Herxheimer!!!
 
Michel, hier im Amalgamforum wird von Homöopathika zur Schwermetallausleitung eher abgeraten.

Zur Ausleitung sind Chelattbildner wie, DMSA, DMPS.... sinnvoll, die das Hg auch an sich binden können.

Mercurius löst das Hg; kann es aber nicht binden, somit kann es zu akuten Vergiftungen oder auch Verschiebungen (z.B. ins ZNS) führen.


VG, Angie
 
Michel, hier im Amalgamforum wird von Homöopathika zur Schwermetallausleitung eher abgeraten.

Zur Ausleitung sind Chelattbildner wie, DMSA, DMPS.... sinnvoll, die das Hg auch an sich binden können.

Mercurius löst das Hg; kann es aber nicht binden, somit kann es zu akuten Vergiftungen oder auch Verschiebungen (z.B. ins ZNS) führen.


VG, Angie

DMPS wäre das letzte was ich nehmen würde wegen der Nebeneffekte! Amalgam : BfArM Dok 3

Und wie Schwefel sogar im Hirn wirkt steht alles im Link, ausserdem muss gutes nicht teuer sein.:wave:
 
ja es bleibt alles im Nebel und daher muss man für sich entscheiden was man zuerst macht.

Lässt man Borrelien gewähren, so könnte man später Parkinson,Demenz, Krebs.............

Richtig Michel!

Bei mir hieß es damals auch,das Amalgam wäre an allem Schuld und ich solle meine Zähne daraufhin umsanieren lassen.Habe es aber nicht getan und mir einen anderen Arzt gesucht. Erneute Laborwerte in einem guten Labor für Borreliendiagnostik (Labor Köln) erbrachten positive Werte,die im Zusammenhang mit meinem klinischem Bild auf eine Infektion schließen ließen. Und anhand der Reaktionen der AB konnte dies auch bestätigt werden.Bisher schlugen die AB auf alle Beschwerden/Symptome an,was zeigte,dass nicht das Amalgam schuld an meiner Misere ist,sondern die Borrelien und Co.

Und damals hätte ich keine Jahre bzw. keine lange Zeit mehr ausgehalten,mit den Beschwerden!!!

Viele Grüße,Quittie
 
Richtig Michel!

Bei mir hieß es damals auch,das Amalgam wäre an allem Schuld und ich solle meine Zähne daraufhin umsanieren lassen.Habe es aber nicht getan und mir einen anderen Arzt gesucht. Erneute Laborwerte in einem guten Labor für Borreliendiagnostik (Labor Köln) erbrachten positive Werte,die im Zusammenhang mit meinem klinischem Bild auf eine Infektion schließen ließen. Und anhand der Reaktionen der AB konnte dies auch bestätigt werden.Bisher schlugen die AB auf alle Beschwerden/Symptome an,was zeigte,dass nicht das Amalgam schuld an meiner Misere ist,sondern die Borrelien und Co.

Und damals hätte ich keine Jahre bzw. keine lange Zeit mehr ausgehalten,mit den Beschwerden!!!

Viele Grüße,Quittie


Und genau diese Aussage sollte man im gesamten Kontext sehen.
Es sind eigentlich fast immer nicht die Borrelien oder das Amalgam allein, die ein Krankheitsbild verursachen.
Inzwischen gibt es Studien, die besagen, dass Parasiten wie, Borrelien, Chlamydien...etc. das Hg beispielsweise verstoffwechseln.
(suche den Link noch heraus)
Auch hat man herausgefunden, dass bei chron. Borrelien oftmals Pestizidbelastungen mitunter eine Rolle spielen.

Einige "unbelastete" Leute haben auch positive Borreliosewerte, haben aber keine Symptme sind soz. gesund.

Deshalb kommte es ja nicht zu einer Heilung unter Langzeitantibiose; vielleicht Symptomlinderungen.

Dass Amalgam eine hochgiftiges Element ist, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder?

Quittie, vielleicht würde es sich bei dir wirklich lohnen, deine Amalgamfüllungen unter Dreifachschutz zu entfernen mit anschließender Entgiftung. Du kannst nur gewinnen.;)

Inzwischen ist die Meinung, dass chron. Borreliose allein mit Antibiotika behandelt werden, soll ziemlich veraltet ;) (außer vielleicht noch bei best. Spezies).

VG, Angie

P.S. Michel: Es gibt hier einige Leute im Forum, die recht gute Erfahrungen mit DMPS gemacht haben. Ich leider nicht.:eek:)
Es gibt ja noch andere Alternativen zum DMPS z.B. das Cutlerschema mit DMSA und/oder ALA.
 
Quittie, vielleicht würde es sich bei dir wirklich lohnen, deine Amalgamfüllungen unter Dreifachschutz zu entfernen mit anschließender Entgiftung. Du kannst nur gewinnen.

Ja Angie,ganz bestimmt,ich arbeite auch dran!;)

Sicher haben einige Umstände und Gegebenheiten auch negative Einflüsse auf das Krankheitsgeschehen,aber dennoch müssen diese nicht die ausschlaggebenden Symptome verursachen,die die ganze Krankheit begründen.In meinem Fall sprechen bisher alle Symptome auf AB an,( mir geht es seither wesentlich besser als damals vor den Behandlungen)

Man sollte alles ins Auge fassen und natürlich auch Hindernisse aus dem Weg schaffen,aber dennoch keineswegs einer Infektion ihren Lauf lassen,sondern antibiotisch behandeln lassen,wenn diese vorhanden und aktiv ist,um möglichst Schäden zu verhindern.

VG,Quittie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Angie,ganz bestimmt,ich arbeite auch dran!;)

Sicher haben einige Umstände und Gegebenheiten auch negative Einflüsse auf das Krankheitsgeschehen,aber dennoch müssen diese nicht die ausschlaggebenden Symptome verursachen,die die ganze Krankheit begründen.In meinem Fall sprechen bisher alle Symptome auf AB an,( mir geht es seither wesentlich besser als damals vor den Behandlungen)

Mensch Quittiiiiiieeeeeeeee,

du bist aber auch schon betriebsblind :D
Jeder Störfaktor muss beseitigt werden und als ich eben Angie las dachte ich als erstes ob ich mich nun auch scheiden lassen muss :freu::lachen2::freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Quittie,

du bist aber auch schon betriebsblind :D
Jeder Störfaktor muss beseitigt werden und als ich eben Angie las dachte ich als erstes ob ich mich nun auch scheiden lassen muss :freu::lachen2::freu:

Naja, scheiden lassen musst du dich ja nicht gleich... ;):D Übrigens, du hast geschrieben auch..., ich bin nicht geschieden.;)

Michel, wie sieht`s bei dir aus; hast du noch Amalgam im Mund?

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheiden lassen musst du dich ja nicht gleich... ;):D Übrigens, du hast geschrieben auch..., ich bin nicht geschieden.;)

Michel, wie sieht`s bei dir aus; hast du noch Amalgam im Mund?

VG, Angie

:D Auch bezog sich aufs Ausleiten und was man sonst noch alles zur Genesung bruacht ausser AB :wave:

So fast 15 Jahre ist mein Amalgam draussen mit Ausleitungströpfchen vom Zahnarzt, allerdings muss ich sagen wurde daraufhin nichts viel besser.
 
So fast 15 Jahre ist mein Amalgam draussen mit Ausleitungströpfchen vom Zahnarzt, allerdings muss ich sagen wurde daraufhin nichts viel besser.
[/QUOTE]

Unter Dreifachschutz entfernt? Welche Ausleitungstropfen?

Viele Grüsse, Angie
 
So fast 15 Jahre ist mein Amalgam draussen mit Ausleitungströpfchen vom Zahnarzt, allerdings muss ich sagen wurde daraufhin nichts viel besser.

Das meinte ich,als ich schrieb,dass die ausschlaggebenden Symptome nicht von dem Amalgam (Umstand/ Gegebenheit) kommen müssen,und das es immer wierder zu Rückfällen kommt,verbuche ich eher auf die Affinität der Borrelien zur kollagenen Faser!
Ich hatte schon sehr früh Amalgamfüllungen,aber nie gesundheitliche Probleme,bis die Borre aufgekreuzt war....:mad:

Nichtsdestotrotz werde ich mich auch trennen,bin auch schon dabei!:D

VG,Quittie
 
Oben