Borreliose, Thrombopenie und erhöhte Leberwerte, was tun?

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Ich habe ein Amalgam und Borreliose Problem.
Medizinisch werde ich nicht therapiert.
Ihr habt ja Eure eigenen Erfahrungen gemacht, von daher erübrigt sich jedes Wort.

Leberwerten und der Thrombopenie machen mir ernsthafte Sorgen.

2006 hatte ich einen Leberwert von knapp 500 war über Weihnachten und Neujahr in der Uniklinik. Diagnose Leberzirrhose

2009 März, sagte der Radiologe sie wüßten gar nicht was mit der Leber los wäre?

Bilisan duo und Antischocken brachten mich nur auf Leberwerte 267
Harnsäure 8


Seit August 2009 nehme ich hochdosiertes Vitamin C

im September waren die Leberwerte auf 162 und Harnsäure 5,7

Jetzt sind die Leberwerte wieder etwas gestiegen



Die aktuelle Werte

P6 Leber/Galle

GPT/ALT i.S. ------------
GOT/AST i.S. 49 Normwert U/I < 34
gamma-GT i.S. 192 U/I < 31
Alkalische Phosphatase 132 U/I < 39
Billirubin gesamt i.S. 210 mg/dl < 1.00

Kleines Blutbild m. Thrombozyten

Leukozyten 3.02 /nl 3.50- 9.80Erythrozyten 3.57 /pl 4.10 - 5.10
Hämoglobin 12.0 g /dl 12.3 - 15.3
Hämatokrit 35.1 % 34.7 - 44.7
MCV 98.3 fl 80.0 - 96.0MCH ( HbE) 33.6 pg 28.0 - 33.0MCHC 34.2 g/dl 33.0 - 36.0
Thrombozyten 45 /nl 149 - 409



Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, ich möchte nämlich von dieser Schiene weg.


Ich bedanke mich ganz herzlich.


glg
 
Ammoniak und Bilirubin zu hoch

Hallo Doro,nimmst du irgendwelche Schmerzmittel oder trinkst du irgendwas wo Alkohol darin enthalten ist?
Der MCV ist zu hoch,bei einer MPU würdest du mit dem Wert nicht durchkommen.
Auch die Thrombos. sind natürlich bedenklich niedrig.Auch die anderen Werte würden von einem Internisten drauf gedeutet werden.das du einen Schmerzmittel oder Alkoholmissbrauch betrieben hast.Die Diagnose würde wohl lauten: äthyltoxisch Knochmarksschädigung mit Leukopenie und Thrombozytopenie
Wie sieht es denn mit deinem Ammoniakspiegel aus?
Das Bilisan duo in Verbindung mit Artischocke genügt bei diesen Werten nicht.
Du solltest schon ein hoch dosiertest Mariendistelpräparat zu dir nehmen.Dazu Aminosäuren Komplex,Vit-B Komplex,ein Lebermittel von Infimarius und dazu Horvi-Präparate am besten zur Injektion bzw.als Infusion geben lassen.Auch Vit.C hochdosiert zur Infusion ist hervorragend.
Du bist doch bestimmt auch tagsüber total müde und nicht besonders leistungsfähig?
Auch solltest du deine Ernährung entsprechend deiner Werte anpassen.
Das Amalgam muss natürlich raus und auch die Borreliose sollte therapiert werden-siehe im Forum nach. Was ich momentan zur Therapie einsetzte hast du ja oben bestimmt gelesen.Ich kann dir auch die einzelnen Präparate und Bezugsquellen in einer PN mitteilen.
Die komplette Therapie ist natürlich nicht gerade günstig,zumal unsere Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen,obwohl von es von schulmedizinischer Seite nichts vernünftiges zur Therapie gibt.Liebe Grüße und gute Besserung wünsch ich dir.Heiler1
 
Ammoniak und Bilirubin zu hoch

Zuerst einmal herzlichen Dank für deine Antwort und liebe Grüße ins benachbarte Ausland.

Als Alkoholiker wurde ich zu genügend abgestempelt, dass ist ja auch leichter, als den Betroffenen zu helfen.

Ich hatte als Kind zweimal Gelbsucht, von daher ist die Leber sehr wohl vorgeschädigt.

Alkohol vertrage ich nicht und das ist auch nicht mein Problem. Ich kann sehr gut darauf verzichten.

Amalgam wurde mir 2005 sachgemäß entfernt. Ausleitung folgte mit Chlorrela
und entsprechenden Mitteln.

Der Heilpraktiker meinte ich soll mich von den Giften fern halten. Ich hätte ein Gendefekt. Ich möchte mich meinem Schicksal jedoch nicht einfach so beugen.

Bei den meisten Ärzte gibt es gar keine Borreliose!

Man beißt sichan eine Fibrose beziehungsweise Leberzirrhose fest.
Hinzu kommt das Leaky Gut Sydrom.

Finanziell habe ich bereits eine Menge Geld, in meine Gesundheit hinein gesteckt.


vlg Dora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Hallo Dora,

zu der Thrombozytopenie:
Ursachen [Bearbeiten]

Mögliche auslösende Faktoren für eine Thrombozytopenie sind
Hämatologische Erkrankungen
z.B.Leukämien
Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura (TTP)
idiopathische Thrombozytopenie (siehe auch Morbus Werlhof)
Antiphospholipid-Syndrom
Fetale oder neonatale Alloimmun-Thrombozytopenie (NAIT oder (FAIT)
Verbrauchsthrombozytopenie bei intravasaler Gerinnung oder Blutung
Schwangerschaftsassoziierte Thrombozytopenie
Heparintherapie (siehe Heparin-induzierte Thrombozytopenie)
allerg., toxisch, post-infektiös, Mangel (Vitamin B12 (Cobalamine), Folsäure), paraneoplastisch
Leberzirrhose mit portaler Hypertension (Mangel an Thrombozytenwachstumsfaktor)
vermehrter Abbau in der Milz (Hypersplenismus)
Infektionskrankheiten
Malaria tropica
Ringelrötelnvirus
Epstein-Barr-Virus
Quelle: Thrombozytopenie ? Wikipedia
Wenn ich das ansehe könnte man annehmen der Mangel an Thrombozyten kommt eben von Deiner Leber.

Zu Deinen Leberwerten, kennst Du diese Seite schon?:
Lebererkrankungen: Ursache und Therapie von Zirrhose, Leberentzündung, Fettleber und Leberzirrhose - leber-info.de

Hast Du denn schon einmal entgiftet da Du von Amalgam schreibst? Ich kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus, jedoch hast Du Dir dies schon einmal angesehen?:
Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich persönlich habe aber das Rizinusöl kennengelernt. Hast Du Dich damit denn schon einmal beschäftigt?:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1804-rizinusoel.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Einen wunderschönen guten Morgen,
dass gestartete Thema scheint hier niemanden zu kennen?

Ich war gestern bei einem Borreliose Spezialist und der hat meine Befundmappe in Augenschein genommen. Ganz anderes wie es die Herrschaften 2006 in der Uniklinik und zahlreiche Ärzte taten.

Sorry, so wie es wohl ausschaut habe ich die A....karte gezogen.


Nicht genug, dass ich mir die Wanderröte 2000 eingefangen habe,
wurde ich gleich mehrfach infiziert?

Das würde ganz klar und deutlich für die Erhöhung der ANA und Leberwerte,
sowie für die Thrompopenie sprechen. Würde der Fingerabdruck wie es der Arzt nannte, dem Täter auf die Spur kommen? Dann bliebe ich vor einer Therapie mit Antibiotika nicht verschont.


lg Dora
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Hallo Dora,

deine sehr niedrigen Leukos könnten auch zusätzlich auf eine virale Belastunge hindeuten, z.B EBV.

EBV kann auch die gesamten Leberwerte durcheinander bringen.

Gute Besserung!

LG

Angie
 
Ammoniak und Bilirubin zu hoch

.Die Diagnose würde wohl lauten: äthyltoxisch Knochmarksschädigung mit Leukopenie und Thrombozytopenie

bzw. meiner Meinung nach Ehrlichiose,
Borreliose und EBV waren schon diagnostiziert,:wave:

wären bei einem Säufer die Leberwerte nicht entscheidend höher wie gGT im Tausenderbereich?

Grüßle Michel
 
Ammoniak und Bilirubin zu hoch

"wären bei einem Säufer die Leberwerte nicht entscheidend höher wie gGT im Tausenderbereich?"

Grüßle Michel[/QUOTE]

Zuerst mal einen Satz zum "Säufer"! Ist wohl wieder typischerweise die Herabqualifizierung von Sucht erkrankten.
Damit ist wohl keinem geholfen ,egal ob Tabletten,Alkohol,Spiel,Nikotin oder auch an anderen Süchten erkrankten Personen.
Nun mal zum Fachlichen:Je nach Stadium der Lebererkrankung müssen die Transaminasen nicht ins extreme steigen,da die Regulationsleistung der Leber schon massiv eingeschränkt ist.
Außerdem kann auch eine Virusinfektion oder andere Beschwerden den Gammat GT in die Höhe treiben.Siehe z.B.Gamma-GT von Dr.med.Wolfgang Hübl

Ich hoffe damit ein paar Vorurteile genommen zu haben.
Viele Grüße
Heiler1
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Guten Morgen Heiler1,

da ich diese "Karriere" selbst durch habe, werde ich die Realität unverblümt lassen, es ist keinerlei Vorurteil und soll auch nicht abwertend gemeint sein und wer da durch ist und seine Trockenheit pflegt wird sich wohl kaum über den Begriff aufregen, ausserdem will ich hier niemanden ärgern.:wave:

Den Verdacht auf Ehrlichiose hat im nachhinein auch Dora´s Spezi geäussert, Laborergebnisse kommen noch.

GRüßle Michel
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Ob mit oder ohne Alkohol, warten wir bis die Laborwerte da sind.

Warten wir es einfach ab.

Ich wünsche weit und breit
eine schöne Weihnachtszeit.
Bleibt so wie ihr seid
immer nett und hilfsbereit

Alles Gute für 2010
sowie eine schmerzarme
und rutschfreie Zeit.

LG Dora :wave:
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Hallo Dora,das ist das beste im Moment.:cool:
Alles andere wünsche ich auch.Es kann nur besser werden.;)
Liebe Grüße
Heiler1:wave:
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Hallo,

zunächst dachte ich: huch hier hat jemand genau dieselben Symptome wie ich, d.h.
Borreliose, Thrombozytopenie und Leberwerte erhöht.

ABER: man kann auch Pest und Cholera haben, soll heisse, dass ich die Thrombozytopnenie seit 25 Jahren habe und damals definitiv keine Borreliose hatte. Dann habe ich vor 2 Jahren eine Acrodermatitis Chronica Athrophicans bekommen mit entsprechenden Borre Banden IGG Werten. NACH der Therapie (2 Wochen) sind plötzlich der GPT angestiegen (ca. 20% über Norm), schwankt jetzt immer mal wieder, aber im Prinzip in Ordnung nach zwei Jahren.

Also was ich damit sagen will: Unbedingt die Dinge einzeln abklären lassen. Mann kann z.B. die Thrombozyten radioaktiv markieren und sehen wo sie abgebaut werden, man kann durdch eine Punktion feststellen, ob sie überhaupt korrekt gebildet werden, durch eine Blutuntersuchung kann man Thrombozyten Auto Antikörper ermitteln usw. uws.

Herzlichen Gruss und viel Glück,
Joachim
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

:welcome: wünsche eine schöne Weihnachten.

Danke für deine Antwort.

Die Trombopenie beschäftigt mich schon.


lg und noch ein schöner Abend wünscht Dora:wave:
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Nur Mut, ich lebe seit 25 Jahren mit 50-70 Tsd Thrombozyten, der Körper kann sich in vielen Fällen daran gut anpassen, hatte bisher keinerlei Einschränkungen. Am Anfang hatte ich sogar mal 6 Tsd Thrombozyten, das hat sich über die Jahre aber gebessert. Wenn Du keine Blutungen hast ist es kein Problem.
Lg,
Joachim
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Hallo,

zunächst dachte ich: huch hier hat jemand genau dieselben Symptome wie ich, d.h.
Borreliose, Thrombozytopenie und Leberwerte erhöht.


Also was ich damit sagen will: Unbedingt die Dinge einzeln abklären lassen. Mann kann z.B. die Thrombozyten radioaktiv markieren und sehen wo sie abgebaut werden, man kann durdch eine Punktion feststellen, ob sie überhaupt korrekt gebildet werden, durch eine Blutuntersuchung kann man Thrombozyten Auto Antikörper ermitteln usw. uws.

Herzlichen Gruss und viel Glück,
Joachim



Die Ehrlichen haben sich nicht bestätigt, jetzt stehe ich erneut am Anfang.


lg Dora
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Moin Dora,

trotzdem bleibt alles möglich:

Vielzahl Ehrlichien-ähnlicher Erreger, die mit den derzeitigen Analysetechniken nicht erfaßt werden.

C II Ehrlichiose
Diese Erkrankung kann in der Tat schwer verlaufen. Ich bin jedoch überzeugt, daß es leichtere Verläufe gibt, wenn beim Zeckenstich weitere Erreger übertragen wurden. Bei Patienten mit Lyme-Borreliose ist eine beständig niedrige Leukozytenzahl ein wichtiger Hinweis. Eine Thrombozytopenie kommt weniger häufig vor, sollte aber ebenso wenig übergangen werden. Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und eine dauerhafte Müdigkeit scheinen zu dem Krankheitsbild zu gehören, sind aber nur schwer von den durch Bb verursachten Symptomen zu unterscheiden. Zur Zeit können wir uns nur auf die Serologie als Labordiagnose stützen, da es noch keine direkten Nachweisverfahren gibt. Die Genauigkeit dieser Tests kann bisher noch nicht eingeschätzt werden, denn es gibt möglicherweise eine Vielzahl Ehrlichien-ähnlicher Erreger, die mit den derzeitigen Analysetechniken nicht erfaßt werden. Ehrlichien können auch direkt in Leukozyten sichtbar gemacht werden, allerdings gelingt dies nur selten. Auch hier gilt, daß an das Vorliegen einer Ehrlichiose gedacht werden sollte, wenn ein Patient mit Lyme-Borreliose nicht gut auf die Therapie anspricht.

LYME-BORRELIOSE - Diagnostische Hinweise und Richtlinien für die Therapie

Oh deine Lieblingsuni :wave:

Grüßle Michel
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

hi dora,
Also was ich damit sagen will: Unbedingt die Dinge einzeln abklären lassen. Mann kann z.B. die Thrombozyten radioaktiv markieren und sehen wo sie abgebaut werden, man kann durdch eine Punktion feststellen, ob sie überhaupt korrekt gebildet werden, durch eine Blutuntersuchung kann man Thrombozyten Auto Antikörper ermitteln usw. uws.
hast du schon mit deinen ärzten die weitere abklärung der thrombozytopenie besprochen? der punkt scheint dich ja am meisten zu beunruhigen - also wär das ev. ein schwerpunkt für die nächsten untersuchungen...

lg togi :wave:
 
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

Wäre ich gleich über das Internet, hätte ich nicht suchen brauchen.

Gründe Zahnherd, grippealer Infekt, Zahnfleischbluten und jetzt auch noch ein blauunterlaufendes Auge.
Blutungen unter der Haut.


Trotzdem benötige ich Eure Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit das Blut zu untersuchen, ohne die Knochenbiopsie?


Mir wurde von R.... gesagt, durch die Biopsie fing bei ihr die Problemen richtig an.
Leider ist sie wegen ihrem Umzug nicht zu erreichen.



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose, Thrombopenie und erhöhter Leberwerte, was tun?

und jetzt auch noch ein blauunterlaufendes Auge.
Blutungen unter der Haut.
Dora, verstehe ich dich richtig, dass du auf der Suche nach der Ursache der Tr. bist?

Die o.g. Symptome können von Bartonellen kommen.
Diese und Babesien können Tr. auslösen.

Concurrent bartonellosis and babesiosis in a dog with persistent thrombocytopenia

Bartonella bacilliformis - Wikipedia, the free encyclopedia

Thrombocytopenia is also seen and can be very severe
 
Oben