Chron. Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Themenstarter
Beitritt
30.11.09
Beiträge
55
Hallo liebe Leidensgenossen,
Letztens habe ich mit einem Therapeuten gesprochen, der eine chron. Borreliose, bzw das dauraus entstandene CFS, folgendermassen angeht:
Zuerst stellt er mit der EAV (Elektroakkupunktur nach Voll) die individuellen Belastungen fest (Leber- Nierenfunktion, alle anderen Organe, welche Viren/Bakterien). MIt dieser EAV Methode kann man dann auch homöopathische und andere wirksame Mittel zur Behebung dieser Störungen finden. Die Borrelien selbst behandelt er mit dem Clark- Zapper und den jeweiligen Therapien von ihr (Leberreinigung, etc).
Meine Frage ist nun: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der EAV bzw den Clark Therapien...Der Heilpraktiker ist in München also vielleicht kennt ihn auch jemand...machen nicht viele diese Kombination!
Eure Erfahrungen würden mich echt interessiern!
Allen Gute Besserung, claudia
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Hallo Claudia,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Methoden und würde dafür aber auch kein Geld verschwenden,weil mir das alles sehr abwegig erscheint! Es gibt dazu auch keinen Wirksamkeitsnachweis.

Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen kompetenten Arzt suchen,falls du keinen hast,und die Borreliose in erster Linie antibiotisch behandeln lassen,denn dies ist eine Infektion und gehört in schulmedizinische Hände!

Viele Grüße,Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Hallo liebe Leidensgenossen,
Letztens habe ich mit einem Therapeuten gesprochen, der eine chron. Borreliose, bzw das dauraus entstandene CFS, folgendermassen angeht:
Zuerst stellt er mit der EAV (Elektroakkupunktur nach Voll) die individuellen Belastungen fest (Leber- Nierenfunktion, alle anderen Organe, welche Viren/Bakterien). MIt dieser EAV Methode kann man dann auch homöopathische und andere wirksame Mittel zur Behebung dieser Störungen finden. Die Borrelien selbst behandelt er mit dem Clark- Zapper und den jeweiligen Therapien von ihr (Leberreinigung, etc).
Meine Frage ist nun: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der EAV bzw den Clark Therapien...Der Heilpraktiker ist in München also vielleicht kennt ihn auch jemand...machen nicht viele diese Kombination!
Eure Erfahrungen würden mich echt interessiern!
Allen Gute Besserung, claudia


Würde er bei Syphillis oder anderer Spirochäteninfektion auch so behandeln?

Grüßle Michel
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Hey Michel, du keine Ahnung, je nachdem ob es eine passende Frequenz gibt für Syphilis, schätz ich mal. Ich bin noch nicht bei ihm gewesen, hab ja auch echt schiß da total enttäuscht zu werden. Aber diese elendigen Antibiotika..Habe schon in meiner Kindheit so viele bekomme, es wurde dadurch alles immer schlimmer. ich denke die Gefahr ist zu groß, da man bei einer chronischen Infektion dadurch evtl nur mehr kaputt macht...
LG
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Hey Michel, du keine Ahnung, je nachdem ob es eine passende Frequenz gibt für Syphilis, schätz ich mal. Ich bin noch nicht bei ihm gewesen, hab ja auch echt schiß da total enttäuscht zu werden. Aber diese elendigen Antibiotika..Habe schon in meiner Kindheit so viele bekomme, es wurde dadurch alles immer schlimmer. ich denke die Gefahr ist zu groß, da man bei einer chronischen Infektion dadurch evtl nur mehr kaputt macht...
LG

Claudi, ganz ernsthaft: Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser ominöse Zapper den Borrelien etwas anhaben könnte???:confused:
Wenn Du duch Antibiotika Verschlechterungen erfahren hast, war das einfach nur der Beweis für die Wirksamkeit der Medikamente. Es ist typisch, dass sich die Symptome erst einmal verstärken.
Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,
rieslingroute
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Hallo Claudia,

AB sind nicht so schlecht,wie oft behauptet wird,sie machen auch nicht das Immunsystem kaputt,sondern unterstützen es,wenn es nicht mehr allein mit den Erregern fertig wird!

Wenn du in deiner Kindheit schon Borreliose hattest und deine Beschwerden durch die AB-Einnahme schlimmer wurden,oder neue hinzugekommen sind,war dies kein Anzeichen dafür,dass die AB geschadet haben,sondern vielmehr,das die Antibiose gegriffen hatte.

Durch die Zapperei würdest du nur wertvolle Zeit verplempern,und eher Schäden durch die Borreliose riskieren,als das die AB etwas kaputt machen.Und die Darmflora,die durch die AB in Mitleidenschaft gezogen wird,kann man wieder aufbauen mit Probiotika und auch mit diesen vorsorgen,auch mit probiotischen Joghurts oder Milchsauervergorenem.

Viele Grüße,Quittie
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

hi claudi,

vorab: mit der kombi hab ich keine erfahrung. meine ärztin macht die testung mit einem mix aus einer energetischer methode (namen des gerätes weiss ich leider nicht) in kombi mit kinesiologie. das, was ich auch in form von blutbefunden hatte, hat korrespondiert - mich also sehr erstaunt punkto treffgenauigkeit.
behandlung erfolgte dann mittels orthomolekularen mitteln in kombi mit phytomedis und tlw. auch homöopathischen medis.
ziel war generell IS aufbau/wiederherstellung des biochemischen gleichgewichts.
als ergänzung wär dann auch noch clark zapper am plan gewesen (hab's dann aber nicht gebraucht, somit keine erfahrung damit).

leber-/nierenreinigung hab ich vor jahren auf eigene faust durchgeführt (allerdings nach moritz - ist aber der von clark sehr ähnlich). hat mir subjektiv sehr gut getan.
an die leberreinigung hätt ich mich in meiner schlimmen phase nicht rangetraut - hat mich persönlich immer viel kraft gekostet, bevor es dann besser wurde.

clark ist mir generell nicht geheuer (wenn man sich so die berichte über ihre - mittlerweile geschlossene - klinik in mexiko anschaut). aber viele "clark methoden" sind einfach alte, naturheilkundliche methoden, die einfach von ihr adaptiert/übernommen wurden, aber letztlich seit jahrzehnten rund um die welt verwendet werden.

infos findest du unter:
www.borrelioseabhilfe.de - dort sind einige zapper-erfahrungsberichte (ob nach clark oder sonst. weiss ich nicht).

generell werden die clark-therapien eher im englischsprachigen raum diskutiert. unter curezone.com findest du lesestoff für monate (ob es eine eigene borre-sektion gibt, weiss ich nicht - ist glaub ich auch nicht wichtig. thema ist ja, dass das IS - womit auch immer - nicht fertig wird. sobald das IS wieder "getunt" ist, geht es den unerwünschten gästen an den kragen ;)).

ad. CFS findest du hier im forum viele infos:
https://www.symptome.ch/forums/burn-out-syndrom.452/

wünsch dir gute besserung! berichte doch bitte, wie es dir mit der kombi geht (falls du dich dafür entscheidest).

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Hey Ihr,
vielen Dank für die Antworten!!Hier mal meine Erklärung, warum ich keine Antibiotika nehmen möchte: Also sowohl in meiner Kindheit, als auch so von 15-19 Jahren habe ich ca 4 mal im JAHR Antibiotika gekriegt gegen ständige Nebenhöhlen und MIttelohrentzündungen. Von Borre Symptomen, wie Muskelschmerzen und die chronische Erschöpfung war damals nicht die Rede. Aber die ständigen Nebenhöhlenentzündungen kamen immer wieder. Mein Darm war dann so geschädigt und ich war total verpilzt. Es war wirklich ein schrecklicher Zustand. Erst dann brach die Borre aus! Als meine Immunsystem total fertig war. Dewegen wußte ich ja lange nix davon, weil ich ja nie auf Borre gekommen wäre und mich auch an keine Zecke erinnern kann. Nur als der Westernblot dann mal untersucht wurde, und positiv war, lag der Verdacht nahe....Eine akute Borre habe ich auch nicht. Nicht mal der LTT ist momentan positiv, aber die Killerzellenanzahl ist stark erniedrigt.Somit finde ich wäre ein Antibiotikum, und das gleich für 3 Monate, einfach ein Schuss ins Blinde. Ich suche also momentan eine wirkliche Alternative und versuche vielleicht dieses Zappen oder auch isopathische Mittel. Aber ich brauche halt einen Therapeuten, bei dem schon mehrere waren von uns und mit dem auch gute Erfahrungen verzeichnet wurden!
Togi, hezlichen Dank für deine Tips!ich schicke dir eine PN, wenn ich die Sache versuche und was sich da tut!
Allen gute Besserung!!!
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Also sowohl in meiner Kindheit, als auch so von 15-19 Jahren habe ich ca 4 mal im JAHR Antibiotika gekriegt gegen ständige Nebenhöhlen und MIttelohrentzündungen.

Das könnten schon die Aktivitätskennzeichen der Borre gewesen sein.

Eine akute Borre habe ich auch nicht. Nicht mal der LTT ist momentan positiv, aber die Killerzellenanzahl ist stark erniedrigt.

Welch Logik-wundert es dich wenn der LTT nun negativ ist, weil das Immunsystem nicht mehr reagiert?
Was wenn Ehrlichien,Bartonellen usw. vorliegen?

Es werden doch keine Blutwerte behandelt, sondern Symptome!

Ich suche also momentan eine wirkliche Alternative und versuche vielleicht dieses Zappen

Nun ich hatte 6 Monate versilbert und verzapft = Zeitverschwendung ,aber eine Alternative zum AB gibt es nicht.

Grüßle Michel
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Lieber Michel, tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit diesen alternativen Mitteln gemacht hast. Aber schreib doch bitte, welche Antibiotika du bekommen hast, wie lange und in wiefern sie deine Symptomatik verbessert haben! Ich bin um jeden Rat dankbar!
Claudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

aber eine Alternative zum AB gibt es nicht.

wenn es so wäre, dann wäre ich noch heute arbeitsunfähig...
NACH meiner 2ten AB runde hatte ich einen neuro-schub mit halbseitiger lähmung. durch die orthomedis bin ich wieder fit.
mein darm kommt (rd. 9 monate nach letztem AB) langsam wieder ins gleichgewicht...

lg togi :wave:
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

Hallo Togi,

kann mich dem von Michel nur anschließen,denn es handelt sich ja um eine Infektionskrankheit,ausgelöst durch Bakterien und diese werden nun mal mittels AB eleminiert.Andere Infektionen werden ja auch nicht nur mit NEM oder gewisse Ernährungsumstellungen behandelt!

Dank der AB kann ich zumindest wieder ein einigermaßen gutes Leben führen,wenn auch nicht mehr arbeiten,aber ohne diese,wäre ich garantiert nicht wieder das geworden,was ich jetzt bin!

Und das es dir nach den AB so schlecht ging,kommt oft vor nach Beendigung der Antibiose,das verhält sich bei mir auch oft so,bevor dann die Besserung eintritt.Das muß also nicht bei dir von den Orthomedis gekommen sein,das du wieder fit bist,sondern kann vielmehr daherrühren,das die AB ihre nachhaltige Wirkung entfaltet hatten. Denn es kann eine ganze Zeit dauern,nach Beendigung einer AB-Therapie,bis es zur Besserung kommt,da die abgetöteten Borrelien noch eine Weile im Körper verweilen und auch wiederum für Beschwerden sorgen können,da das Immunsystem dann sozusagen versucht,diese zu entsorgen ! :wave:

Viele Grüße,Quittie
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

hi claudi,
ev. ist in einem der folgenden threads was für dich dabei?
https://www.symptome.ch/threads/das-kleine-handbuch-zur-nutzung-des-menschlichen-koerpers.51241/

https://www.symptome.ch/threads/wie-funktioniert-nitrostress-und-borreliosebehandlung.50338/

https://www.symptome.ch/threads/lef...ung-von-oxidativem-nitrosativem-stress.50822/

@Quittie
ich hab meine antwort an dich hierher übersiedelt (ist ja eigentlich off topic im thread von claudi):
https://www.symptome.ch/threads/grundsatzdiskussion-diagnose-behandlung.62802/

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

hi claudi,

ich fand EAV eher ungenau. Gute Erfahrungen sowohl in Diagnostik als auch Behandlung von Borreliose mit MORA (Prinzip der Schwingungsübertragung) und Scio.

Arbeitsfähig geworden bin ich allerdings nur in Eigenbehandlung (NEMs, Phytos etc.) die Bioresonanz hilft mir allerdings die Rückfälle drastisch bis gen 0 zu reduzieren trotz zahlreicher Co-Erreger.

Hulda Clark Anwendungen (abgesehen vom Zappen, dass der Bioresonanz sehr ähnlich sind) scheinen mir eher dem "alten" Wissen anzugehören, einige der Massnahmen habe ich bereits ausprobiert mit gutem Erfolg.

Lg
Cheyenne
 
Chron Borreliose behandeln mit EAV und Clark- Therapie

wenn es so wäre, dann wäre ich noch heute arbeitsunfähig...
NACH meiner 2ten AB runde hatte ich einen neuro-schub mit halbseitiger lähmung. durch die orthomedis bin ich wieder fit.
mein darm kommt (rd. 9 monate nach letztem AB) langsam wieder ins gleichgewicht...

lg togi :wave:

Gefundenes Fressen für mich :D
Symptomverschlechterung unter AB und anschließende "Heilung", die eben Zeit braucht.
Orthomedis können immer hilfreich sein und dass der Darm sich neun Monate nach AB stabilisiert passt auch, also man kann alles auslegen wie es einem passt.

Oder anders gesehen-glaubst du ganz ohne AB wärst du auch so weit gekommen? :wave:
 
Symptomverschlechterung unter AB und anschließende "Heilung", die eben Zeit braucht.
Orthomedis können immer hilfreich sein und dass der Darm sich neun Monate nach AB stabilisiert passt auch, also man kann alles auslegen wie es einem passt.

Oder anders gesehen-glaubst du ganz ohne AB wärst du auch so weit gekommen?

Das ist ja das,was ich durch meinem Beitrag sagen wollte und ich finde das nicht "off topic",Togi,sondern eher wichtig,weil es aufzeigen sollte,das während und nach antibiotischer Therapie es in vielen Fällen erstmal zu einer Verschlechterung kommen kann und es manchmal auch ziemlich dauern kann,bis dann eine Besserung eintritt.Und wenn man dann zwischenzeitlich auf alternativen Heilmethoden oder NEM usw. umschwenkt,dann die Besserung oder sogar Heilung nicht dem zuzuschreiben ist,sondern vielmehr den vorausgenommen AB zu verdanken ist! Es gehört zur Borreliosetherapie im Spätstadium auch immer eine gehörige Portion Geduld dazu....
Aber sich nur auf Zapper und Co zu verlassen,ist reine Zeit-u. Geldverschwendung und geht auch auf Kosten der Gesundheit,da die Borrelien so weiter florieren und sich freudig ausbreiten können.:wave:

Viele Grüße,Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quittie,

gibt es denn Antiobiotika, die die intrazelluläre Variante der Borrelien abtötet?

Grüße
Cheyenne
 
Hallo Quittie,

gibt es denn Antiobiotika, die die intrazelluläre Variante der Borrelien abtötet?

Grüße
Cheyenne
Hallo Cheyenne,

ich bin zwar nicht Quittie, aber Minocycline soll zell- und gehirngängig sein. Allerdings ist das nur vordergründig ein Vorteil, weil es auf diese Weise auch zu Mitochondrienschäden kommen können soll...
 
hi sabine,

danke für die info. hirngängig wusste ich bei minocycline, aber zellgängig war mir unbekannt.....

kennst du alternative produkte gegen borreliose u.a. die diese eigenschaften auch haben?

lg
cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

zu den intrazellulärwirkenden AB gehören auch noch die Makrolide ( z.B.Clari-u. Roxithromycin) , Gyrasehemmer und die Tetracycline ,wozu eben auch das Mino und Doxycyclin gehören.

Zur Wirkungsverstärkung der intrazellulärwirksamen AB kann noch Hydroxychloroquin (Quensyl) gegeben werden,was das saure Milieu innerhalb der Zelle neutralisieren soll.

Viele Grüße,Quittie
 
Oben