Chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

  • Themenstarter konfus
  • Erstellt am
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Bobby, aus Sicht der Hömöopathie gibt es genauso viele verschiedene "Borreliosen", wie es Betroffene gibt.
Es wird auch nicht Borreliose behandelt, sondern der einzelne Mensch in seiner Individualität.

LG - kari

Hallo kari,
es ist fast sinnlos, jemand der von Hömöopathie keine Ahnung, sie diesem zu erklären, sonst würde er sowas erst gar nicht schreiben.

LG
Konfus
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Kari,

sicherlich ist es richtig, jeden Menschen unterschiedlich zu behandeln!!! Jedoch gibt es bei der Borreliose Grundfaktoren, die jeden betreffen. Wobei natürlich weiterhin das Problem besteht, ob die Borrelien überhaut das Problem sind, oder irgendwelche andere Infektionen, bzw. Umwelteinflüsse! Der Nachweis einer aktiven Infektion ist ja bekanntlich nicht immer möglich!

Ehrlich gesagt halte ich persönlich von der Homöopathie nicht viel, obwohl ich nicht ausschließen will dass es in manchen Fällen funktioniert! ;) Und damit meine ich auch nicht den Placeboeffekt! Es kann ja sein, dass der menschliche Körper bei kleinsten Spuren bestimmter Stoffe, in einer bestimmten Form reagiert. Jedoch wenn ein Mensch z.B. am Tag 300mg Magnesium braucht, dann reicht ihm das nicht, wenn man ihm nur winzige Mengen davon gibt! Oder sehe ich das falsch?

LG Bobbybear
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Kari,

sicherlich ist es richtig, jeden Menschen unterschiedlich zu behandeln!!! Jedoch gibt es bei der Borreliose Grundfaktoren, die jeden betreffen. Wobei natürlich weiterhin das Problem besteht, ob die Borrelien überhaut das Problem sind, oder irgendwelche andere Infektionen, bzw. Umwelteinflüsse! Der Nachweis einer aktiven Infektion ist ja bekanntlich nicht immer möglich!

Ehrlich gesagt halte ich persönlich von der Homöopathie nicht viel, obwohl ich nicht ausschließen will dass es in manchen Fällen funktioniert! ;) Und damit meine ich auch nicht den Placeboeffekt! Es kann ja sein, dass der menschliche Körper bei kleinsten Spuren bestimmter Stoffe, in einer bestimmten Form reagiert. Jedoch wenn ein Mensch z.B. am Tag 300mg Magnesium braucht, dann reicht ihm das nicht, wenn man ihm nur winzige Mengen davon gibt! Oder sehe ich das falsch?

LG Bobbybear

Aus allem was Du schreibst, spricht nur Unkenntniss und dann sollte man sich an diesem Thema auch nicht beteiligen, es war auch für Leute gedacht, die wieder Mut bekommen sollen, ihre Krankheit anzugehen.
Es ist unerheblich in der Hömöopathie ob Du einen Magnesiummangel hast oder nicht, es wird der Mensch behandelt, aber das vestehst Du nicht.
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hi Konfus,

ich finde es gut, daß du deinen Beitrag nicht gelöscht hat.Es gibt da draussen genügend chronische Borreliosekranken, die von ABs aller Sorten nicht profitieren und die auf der Suche nach wirksamen Alternativen sind.

Ich kenne jemand, bei der eine schlimme Augennervenentzündung aufgrunde einer chronischen Borreliose innerhalb 9 Tagen dank klassischer Homöopathie wieder verschwunden ist (die Entzündung dauerte vorher mehrere Wochen).Ihr ging bisher damit immer besser.Also, wenn ABs sowieso nicht helfen, warum nicht einen Versuch mit Homöopathie wagen?

Im Fall einer frischen Infektion würde ich allerdings jedem raten, zuerst mit AB zu probieren.Denn damit ist die Erfolgsquote in diesem Stadium noch relativ hoch ( über 90% laut Dr.Berghoff).

Ich versuche zur Zeit mein Glück mit antibiotisch wirksamen Pflanzen (Allicin und Houttuynie). Falls diese Therapie nicht die Heilung bringen soll (Besserung habe ich allerdings schon), würde ich einen Versuch mit klassischer Homöopathie wagen.
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

@Bobby: in der klassischen Homöopathie werden Arzneimittel nach gründlicher Anamnese nach dem individuellen Symptombild des Kranken ausgewählt. 2 Kranken mit derselben Krankheit (z.B. Borreliose) haben nicht zwangsläufig dieselben Symptome. Der Eine hat z.B.eher neurologische Beschwerden, der Andere eher Gelenkschmerzen. Der Homöopath wird ihnen nicht dasselbe Mittel verschreiben, obwohl die Ursache ihrer Symptome dieselbe ist, sondern ihnen das Mittel geben, das ihren eigenen Symptomen am Besten entspreche. Der Eine wird also eher verdünntes Natrium muriaticum bekommen (nur ein Beispiel), der Andere eher Arsenicum album (nur ein Beispiel).
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Liebe konfus,

ich habe Deinen Bericht eben erst entdeckt.
Es freut mich sehr für dich, dass es Dir nun besser geht.

Du hast mir im Sommer geschrieben, und warst auf dem Weg mit der Homöopathie.
Schön, dass dir damit geholfen werden konnte.:) :)
Weiterhin alles Gute!

Ganz liebe Grüße von Blue :wave:
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Liebe konfus,

ich habe Deinen Bericht eben erst entdeckt.
Es freut mich sehr für dich, dass es Dir nun besser geht.

Du hast mir im Sommer geschrieben, und warst auf dem Weg mit der Homöopathie.
Schön, dass dir damit geholfen werden konnte.:) :)
Weiterhin alles Gute!

Ganz liebe Grüße von Blue :wave:

Hallo Blue,

es geht mir fantastisch, ich werde immer stärker, alle Symptome sind weg, bzw. schwach, wenn ich das Mittel wechseln muss, dann sprüre ih sie ein bischen, aber alle meine eigenen Zweifel, die hatte ich auch immer wieder, sind weg.Man selber braucht Geduld und man muss die auch mit dem HP haben.

Liebe Grüße
Konfus
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Liebe konfus,

es geht dir sogar phantastisch! :) :)

Und es ging Dir damals gar nicht gut.

Geduld und Vertrauen in die Sache scheint mir auch sehr wichtig.

Liebe Grüße von Blue
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Liebe konfus,

es geht dir sogar phantastisch! :) :)

Und es ging Dir damals gar nicht gut.

Geduld und Vertrauen in die Sache scheint mir auch sehr wichtig.

Liebe Grüße von Blue

Hallo Blue,

nein, es ging mir sehr elend, war eigentlich kein Leben mehr, aber ich denke, bei mir war es die HP, die mir das Vertrauen gab, sie hat mich immer wieder ermutigt. Zweifel hatte ich genug, immer und immer wieder, aber letzlich hat meine HP in allem recht gehabt, alles ist nach und nach verschwunden und ich wusste auch, dass es meine letzte Chanche ist, denn ausprobiert hatte ich sehr viel und sehr viel Geld verloren, krank bleiben wollte ich auch nicht.
Ich habe den Beitrag auch deswegen geschrieben, weil ich weiss, wie einem Zweifel plagen, ist es richtig?hilft es überhaupt? setze ich wieder 1000 Euro in den Sand? denke, das plagt jeden, der einen anderen Weg, wie den der Schulmedizin beschreiten muss, weil die nicht jedem hilft, wenn überhaupt.
Hoffe, es lesen genügend Zweifler und verzweifelte, war ich auch.

LG
Konfus
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Aus allem was Du schreibst, spricht nur Unkenntniss und dann sollte man sich an diesem Thema auch nicht beteiligen, es war auch für Leute gedacht, die wieder Mut bekommen sollen, ihre Krankheit anzugehen.
Es ist unerheblich in der Hömöopathie ob Du einen Magnesiummangel hast oder nicht, es wird der Mensch behandelt, aber das vestehst Du nicht.

Konfus, aber Du verstehst das, oder sehe ich das falsch?
Wie kannst Du jemandem empfehlen, sich besser nicht an einem Thema zu beteiligen? Immerhin ist das ja ein Diskussionsforum, und da musst Du Dir schon gegenteilige Meinungen gefallen lassen.
 
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Konfus, aber Du verstehst das, oder sehe ich das falsch?
Wie kannst Du jemandem empfehlen, sich besser nicht an einem Thema zu beteiligen? Immerhin ist das ja ein Diskussionsforum, und da musst Du Dir schon gegenteilige Meinungen gefallen lassen.


was soll das? ich habe geschrieben, dass mich die Hömöopathie gesund gemacht hat und das als Mutmacher für die geschrieben, die nicht weiter wissen und evtl schon in dieser Richtung was gemacht hatten, natürlich verstehe ich wie Hömöopathie funktioniert. Ausserdem hat wurde es hier auch von Borelia genau beschrieben wie es funktioniert. Man verliert hier die Lust etwas zu schreiben, weil es eben meistens nicht diskutiert wird, sondern verunglimpft.
Ich habe noch nichts geschrieben,ohne dass eine Drohung von falsch er Spur oder sonst etwas kam, denke ich habe soviel Ahnung wie viele hier, aber langsam überlege ich mir, ob ich noch einen Beitrag leiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronische Borreliose, jetzt bin ich fast gesund

Hallo Konfus

guten tag freut mich sehr über deiner Heilung und deiner Gesundheit zu lesen.
Dennoch macht es mich sehr neugierig welche Mittel es gewesen sind ,was du bekommen hast .
Wie hießen diese 5 Mittel genau.Klar hilft jeden etwas anderes da wir alle unterschiedlich sind .Würdest du es mir trotzdem verraten um was es sich da genau handelt würde mich sehr freuen.
Vielen dank

Jannik
 
Da hier mMn. immer noch der Link fehlt.:D
Homöopathie - Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.
www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=56

Ich bin und werde ein glühender Vertreter der Homöopathie bleiben, da ich persönlich schon viele überaus positive Erfahrungen damit gemacht habe. Daher freue ich mich sehr über deinen Erfolg zu lesen, konfus.:)

Ich kann auch deinen Einwand bezüglich des einen passenden Mittels nachvollziehen. Doch bezweifle ich, dass alle so begnadete Homöopathen sind.:cool: Dabei will ich aber keineswegs ausdrücken, dass man nicht auch mit mehreren Mitteln sehr gute Erfolge erzielen kann.
 
Da hier mMn. immer noch der Link fehlt.:D
Homöopathie - Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.
www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=56

.

Das kommt auf meine Suchanfrage
Suche
Suchbegriff: Suche Alle Wörter Irgendein Wort Exakter Ausdruck Sortierung: Neueste zuerstÄlteste zuerstPopulärsteAlphabetischBereich/Kategorie Nur suchen in: JEvents Beiträge Weblinks Newsfeeds
Suchbegriff Borreliosetherapie
Insgesamt wurden 0 Ergebnisse gefunden!

Also NIX!

Grüßle Michel
 
Da hier mMn. immer noch der Link fehlt.:D
Homöopathie - Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.
www.vkhd.de/index.php?option=com_vkhd&Itemid=56

Ich bin und werde ein glühender Vertreter der Homöopathie bleiben, da ich persönlich schon viele überaus positive Erfahrungen damit gemacht habe. Daher freue ich mich sehr über deinen Erfolg zu lesen, konfus.:)

Ich kann auch deinen Einwand bezüglich des einen passenden Mittels nachvollziehen. Doch bezweifle ich, dass alle so begnadete Homöopathen sind.:cool: Dabei will ich aber keineswegs ausdrücken, dass man nicht auch mit mehreren Mitteln sehr gute Erfolge erzielen kann.

Der Link ist eine gute Idee.
Aber ich habe mehr als ein Mittel gebraucht um Erfolg zu haben, bis das richtige gefunden und gewirkt hatte, waren es mehrere, aber eben nicht miteinander, sondern hintereinander. Soviel ich weiss, gelingt es sehr selten auf Anhieb das richtige zu finden, aber ein guter Hömöopath ist Voraussetzung und man muss Vertrauen und viel Geduld haben, ich hatte auch einen schweren Rückfall, aber nun geht es wieder bergauf und nach Jahren schwerer Krankheit mit Bettlägerikeit und Verzweiflung kann ich wieder leben.

Es sollte sich niemand an meinem einem Mittel stoßen, denn ich habe diesen Weg gewählt, andere haben einen anderen Weg, denke, hier im Forum steht viel, da kann jeder seinen Weg suchen und auch das, was er vor Ort, da wo er wohnt, findet.
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link ist eine gute Idee.
Aber ich habe mehr als ein Mittel gebraucht um Erfolg zu haben, bis das richtige gefunden und gewirkt hatte, waren es mehrere, aber eben nicht miteinander, sondern hintereinander. Soviel ich weiss, gelingt es sehr selten auf Anhieb das richtige zu finden, aber ein guter Hömöopath ist Voraussetzung und man muss Vertrauen und viel Geduld haben, ich hatte auch einen schweren Rückfall, aber nun geht es wieder bergauf und nach Jahren schwerer Krankheit mit Bettlägerikeit und Verzweiflung kann ich wieder leben.

Es sollte sich niemand an meinem einem Mittel stoßen, denn ich habe diesen Weg gewählt, andere haben einen anderen Weg, denke, hier im Forum steht viel, da kann jeder seinen Weg suchen und auch das, was er vor Ort, da wo er wohnt, findet.
Konfus
Ich habe einige Unterlagen zu Vorträgen abgespeichert, die mich davon überzeugen, dass selbst die besten und bekanntesten Homöopathen nicht immer sofort das richtige Mittel finden. Abgesehen davon, dass ein Mittel in einer Krankheitsphase das Richtige sein kann und in einer neuen Phase eben ausgetauscht werden muss.

Aber ich habe auch einige internationale homöopathische Seiten in meinen Lesezeichen und da bin ich echt beeindruckt, wenn ich manche Berichte von Homöopathen lese, die einen komplexen Fall beschreiben, bei dem sie nach der Erstuntersuchung ein Mittel gegeben haben, das dann sofort gepasst und auch geheilt hat.
Das sind für mich die wahren verehrenswürdigen Könner, vor denen ich mich innerlich verneige.:)
Mit den richtig guten Homöopathen auf Basis individueller Behandlung sollte man mal eine Studie über den Erfolg der Homöopathie machen, anstatt immer nur ein Mittel an allen auszutesten. Dann würde das Ergebnis zu homöopathischer Behandlung sicher anders aussehen.:D
 
Ich habe einige Unterlagen zu Vorträgen abgespeichert, die mich davon überzeugen, dass selbst die besten und bekanntesten Homöopathen nicht immer sofort das richtige Mittel finden. Abgesehen davon, dass ein Mittel in einer Krankheitsphase das Richtige sein kann und in einer neuen Phase eben ausgetauscht werden muss.

Aber ich habe auch einige internationale homöopathische Seiten in meinen Lesezeichen und da bin ich echt beeindruckt, wenn ich manche Berichte von Homöopathen lese, die einen komplexen Fall beschreiben, bei dem sie nach der Erstuntersuchung ein Mittel gegeben haben, das dann sofort gepasst und auch geheilt hat.
Das sind für mich die wahren verehrenswürdigen Könner, vor denen ich mich innerlich verneige.:)
Mit den richtig guten Homöopathen auf Basis individueller Behandlung sollte man mal eine Studie über den Erfolg der Homöopathie machen, anstatt immer nur ein Mittel an allen auszutesten. Dann würde das Ergebnis zu homöopathischer Behandlung sicher anders aussehen.:D

Man muss in dem Ort in dem man lebt,oder auch im Umkreis halt das oder den passenden HP oder hömöopathischen Arzt finden, klar ist das was Du beschreibst der Idealfall, aber der ist halt nicht immer zu finden.
Es ist auch richtig, dass mal eine Zeit ein Mittel hilft, dann muss oft gewechselt werden, ist ja bei mir so zur Zeit.
Ich habe unheimlich viel Geld für Abzocker hingelegt, in der Hoffnung wieder ein Leben zu bekommen, dann habe ich mich nochmal mit Büchern und Hömöopathie befasst und darin einige Fälle von Heilung gefunden, meist aber auch nicht sofort. Danach habe ich mich auf die Suche gemacht, aber jeder Mensch ist anders, auch die Borelliose hat bei einem diese Symptome schwerer und beim anderem sind es andere, wie sollte da jemand ein Mittel für eine Krankheit die so viele Gesichter hat finden? Verstehe ich nicht ganz.
 
Die Homöopathie ist sehr komplex.

Meine Schwägerin erzählte mir gestern von einer Ärztin die homöopatisch behandelt.
Sie hat ihren Sohn dort behandeln lassen.
Es hat sie viel Zeit und Ruhe bewahren gekostet, da es eben dauern kann, bis das Richtige Mittel gefunden wird.
Sie musste z.B. jeden Tag einen Zustandsbericht abgeben. Anhand dessen hat die Ärztin das Mittel betsätigt oder auch gewechselt.

Aber der Erfolg spricht Bände :freu:


LG
Rianj
 
Ja, die Homöopathie kann Unglaubliches bewirken.

Ich hatte in der Schwangerschaft einen Unfall. In einem Fliesengeschäft fiel mir ein Stapel Fliesen, die auf Gipsplatten geklebt waren, auf den Bauch ( der Stapel stand an die Wand gelehnt, als ich die Fliesen nach und nach anschauen wollte, fiel mir auf ein Mal der ganze Stapel auf der linken Seite).Ich hatte anschliessend links unglaublich starke Schmerzen und dachte, ich würde das Kind verlieren (war ungefähr im 5.Monat).Der Frauenarzt konnte nur vorzeitige Wehen feststellen, verschrieb mir Partussisten, die nichts nützen und schrieb mich 2 Wochen krank.Zu Hause konnte ich wegen der Schmerzen nur noch auf der linken Seite liegen.Nach ein paar Wochen entschloss ich mich, mit Homöopathie zu probieren.Ich suchte tagelang in meinen Homöopathiebüchern und im Internet nach dem richtigen Mittel, fand aber nichts. Dann fiel mir ein, daß ich schon 2 Mal bei homöopathischen Ärzten gewesen war und daß sie mir dasselbe Mittel verschrieben hatte, mein Konstitutionsmittel.Ich studierte alle möglichen Beschreibungen dieses Mittels, die ich finden konnte und eines Tages fand ich tatsächlich in einer Beschreibung genau meine Symptome: starker Schmerz links in der Bauchleiste, der durch die Bauchdecke durchgeht und im Kreuz links ausstrahlt.Daraufhin bestellte ich mein Konstitutionsmittel in C30 und nahm die Globulis. Nach 3 Tagen verschwanden meine Symptome vollständig und sind bis zur Geburt nur ein Mal kurz zurückgekommen, nachdem ich einen Pfefferminztee getrunken hatte. Ich nahm daraufhin wieder ein paar Globulis meines Mittels und der Schmerz verschwand innerhalb einer halben Stunde.Ich konnte den Rest meiner Schwangerschaft richtig geniessen und mein Sohn kam termingerecht zur Welt!:D

Was die Borreliose anbelangt: ich habe mehrere Bekannte, die tatsächlich mit Homöopathie wieder symptomfrei geworden sind. Eine Freundin (Lyme-Arthritis) mit der Borreliose-Nosode, 3 anderen Bekannten dank des Komplesmittel Holo-Yer-Borre.
 
Hallo Borrelia,

weißt du ob deiner Freundin die Nosoden gespritzt wurden oder sie sie eingenommen hat?

Ich habe gegen Herpes Zoster eine Nosode bekommen und musste diese einnehmen.
Hat vorzüglich geholfen.


LG
Rianj
 
Oben