Doxicyclin

  • Themenstarter joschiba
  • Erstellt am
mein magen macht das doxy übrigens gut mit bis jetzt. trotzdem habe ich irgendwie so ein gefühl das ich danach kein stück weiter sein werde :/

Ach, warte erstmal ab und denke dran, dass der Placebo-Effekt auch andersrum funktionieren könnte.
Ist man fest davon überzeugt, dass was nicht wirkt, kann es das vielleicht auch nicht.

Zu Vitamin D vielleicht mal hier nachlesen auf Seite 13/14.

https://www.maes.de/13 SONSTIGE/maes.de IMMUNSYSTEM UND CHRONISCHE BORRELIOSE.PDF

Weiteres hab ich nur in meinen ebooks und geht nur per mail. Sorry, hab noch nix gefunden, wie man das mit dem iPad hinkriegt.

LG
 
Hat mich aber innerhalb eine Jahres von 17 auf 26 gebracht. Aber auch das 1,25 wurde später hoch getestet. In der Norm, aber der für Säuglinge.
Faktor über 3. Teile mal dein 1,25 durch den 25 VD Wert. sollte nicht über 1,3 bis 1,6 liegen.

Viel hilft nicht immer viel!!!! Wo bleibt das bei dir denn?
D ist fettlöslich und nicht so leicht aus dem Körper zu spülen. AEDK alle fettlöslich. Vorsicht!!!!!
Lass dir nix einreden und fang an, dich zu informieren. Aber in serösen Quellen. z.B. gibt es im www Dissertationen der deutschen Unis, die Hinweise enthalten. Ein Puzzlespiel und für mich als Hausfrau auch nicht leicht. Aber meine Ärztin ist für meine Ausdrucke immer sehr dankbar und schon überzeugt.
LG
 
Oder liegen bei dir schon Autoimmunerkrankungen vor?

Dann dämpft VD die Aktivität des Immunsystems recht gut. Ob man davon aber gesünder wird?
 
nicht das ich wüsste. histamin intoleranz, hautprobleme und paar psychische macken ;) das war's dann
 
Interessiert mich jetzt. HI hab ich auch und nicht zu knapp.

Wie wurde das diagnostiziert?
 
:) Eigendiagnose. DAO wurde zwar getestet und war auch wirklich zu niedrig, aber für mich war das schon vorher klar.
 
Ich beschäftige mich gerade mit der HI schon sehr lange und ausgiebig..
Habe etliche Tests der DAO, Histamin im Plasma und auch mal im Vollblut machen lassen.
Buch von Jarisch und das mit dem Fisch gelesen. Mehrfach.
Auch Hinweise in Ärztefortbildungen gefunden. Wann ist die DAO erschöpft?
Wenn die persönliche Toleranzgrenze zu oft überschritten wird.
Nur Aus Nahrungsmitteln? Nee, chronische Entzündungen halten den Spiegel hoch, akute lässt ihn ausflippen. Vitalstoffmängel können die Produktion von DAO hemmen. Es gibt noch viel mehr Gründe.
Hast du dir mal die Seiten von Dr. Kampsteeg von der www.keac.de durchgelesen? HPU?
Genetische bedingter Mangel an Zink, Vitamin B und Mangag?

Ein abendfüllendes Thema .... und zwar für Wochen!!!

Ich kann nach Jahren inzwischen wieder so einiges essen, was früher nicht drin war.
 
Hallo Schima,

Nee, chronische Entzündungen halten den Spiegel hoch, akute lässt ihn ausflippen. Vitalstoffmängel können die Produktion von DAO hemmen.

Und Allergieauslösende Stoffe z.B. aus Zahnfüllungen oder Kronen (Accrylat, Nickel, Palladium) halten den Histaminpiegel dauerhaft hoch, wenn man allergisch reagiert.

Das Problem bei der HI ist auch, dass man die HNMT nicht messen kann. Wenn man Symptome einer Histaminintoleranz hat, dann kommen diese auch vom Histamin.

KPU habe ich auch. Hier noch die Datei die du nich hochladen konntest:
 

Anhänge

  • 04 VITAMIN D.pdf
    96.9 KB · Aufrufe: 5
Doxycyclin

Hallo Schima,

ich hoffe mal, Du liest noch hier.

Als die dann noch hochakute Rickettsien fang, hat sie mir die Telefonnummer eines Infektionlogen in die Hand gedrückt. Der hat mir den Kopf gewaschen ob meiner ausufernden NEM Einnahme.

Und dann hat er mich auf die Spur einer Therapie gebracht, die hier in D kaum jemand kennt und wenn, dann total ablehnt.

Und damit habe ich es geschafft innerhalb eines Jahres von 28 Symptomen auf vielleicht noch drei oder vier zu kommen.
Und das alles ohne jedes AB.

Chlam. pneum. hatte ich immer beide Werte mäßig bzw. gering erhöht. Stiegen dann mal an um jetzt stetig zu fallen.
Bald bin ich die wohl los.

Und das klappt auch ohne AB.
Was für eine Therapie war das denn? Hattest Du damit dauerhaft Erfolg?
Würde mich sehr freuen, da ich mich auch ohne Antibiotika behandeln möchte.

Viele Grüße
 
Hallo Damdam,

bin z.Zt. im Urlaub.

Nur kurz: Habe das Marshall Protokoll gemacht, insgesamt 3 Jahre.

Vorher konnte ich nicht mal mehr meinen Haushalt versorgen, keine Treppe mehr bewältigen. Es ging mir ziemlich schlecht.

Letzte Woche konnte ich auf Texel eine Fahrradtour machen von 82 km.
Klar, mit ebike, aber 35 km bin ich ohne Unterstützung geradelt damit der Akku länger ausreicht,

Ist das nicht ein großartiger Erfolg?

Zu meiner Borreliose, EVB, Clam.pneu. und den Rickettsien haben sich noch im letzten Jahr in zwei Pools hoch positive Legionellen gesellt. Sind dieses Jahr nahe der Nachweisgrenze gefallen.
(Bin Camper, auch mal im Süden, schnell passiert.)

Das MP ist kaum bekannt, ganz selten unterstützt ein Arzt das mit den nötigen Rezepten.
Und man muss es auf eigene Verantwortung durchfÜhren, sich genau informieren. Ist halt nicht wissenschaftlich belegt.
Und wer amzeptiert schon, dass es ihm mal schlechter gehen kann als ohne.

Aber wenn du mehr wissen willst, vielleicht nächste Woche? Da bin ich wieder zu Hause.


LG
Schima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schima,

danke Dir für Deine Antwort.
Das ist ja echt toll, dass es bei Dir so geholfen hat!

Ich habe im Frühjahr mit Kräuterbehandlung angefangen, Marshall-Protokoll schien mir bis dahin abstrus, zumal mir der Immunologe hohe Dosen an Vit. D empfohlen hat. Jetzt hab ich ein bisschen über das Wirkprinzip gefunden, und kann positive Aspekte daran schon sehen, frage mich aber gleichzeitig, wie das gehen soll, wenn der Körper an anderen Stellen Vitamin D braucht.

Ich merke mir das aber mal mit Deinem Erfolg mit dem Marshall-Protokoll und wenn ich nicht weiterkomme, komme ich nochmal auf Dich zu.

Hintergrund meiner Frage waren übrigens die Chlamydien, über die ich Erfahrungsberichte gesucht habe. Dazu (und andere Keime, die ich auch noch habe) gibt es wohl nicht ganz so viele Infos.

Dann mal noch schönen Urlaub, falls Du noch unterwegs bist!

Viele Grüße
 
Hallo Damdam,
danke für die guten Wünsche, leider ist der Urlaub schon zu Ende.

Durch das MP verfolge ich natürlich alle Infos über Vitamin D und habe oft gelesen, dass man die ganze Sache etwas differenzierter sehen sollte.
Echten Mangel sollte man wohl nicht am Speicher 25 VD festmachen sondern immer dazu den 1,25 VD-Wert betrachten.
Da dieses aktive Hormon (1,25VD) im Gegensatz zur Speicherform (25VD) sehr flüchtig ist, wird es meist als unzuverlässig eingestuft.
Man muss es kurz nach der Blutabnahme einfrieren und auch so transportieren. Dann auftauen und sofort im Labor testen.
Ich habe aber von Patienten gehört, bei denen die Probe per Post verschickt wurde und trotzdem wurden überhöhte Hormonwerte bei niedrigsten Speicherwerten gefunden.
Wird schon mal kontrovers diskutiert.
Ob man festgestellten Mangel am Speicher-VD als ursächlich für so viele Krankheiten halten kann, bezweifele ich persönlich.
Aber da fließt wohl noch viel Wasser durch den Rhein, bevor man da verlässliche Studien zu bekommen wird. Es mehren sich aber die Nachrichten, wo viel VD wohl doch nichts bewirkt hat.

Wenn es dir um die Clamydien geht, könntest du es auch mal mit Artemisia annua versuchen. Zumindest beim EBV scheint die zu wirken, wie ich im Bekanntenkreis sehen konnte.

Ich habe zwar AB gemieden (7 Wochen Antibiose mit Doxy, Roxy und Ciprofloxacin vorher hat mir nur ein paar Monate Besserung gebracht), aber unter dem MP dreimal eine "Kur" über 14 - 20 Tage damit gemacht.

Da könnte man jetzt eine Menge reininterpretieren ob ich dadurch die s.g. "Herxreaktion" bekommen habe oder nicht. Diese versucht man im MP ja zu provozieren und wird eher als Immunpathologie bezeichnet.
Jedenfalls musste ich zuletzt nach 14 Tagen abbrechen und erstmal entgiften und ausheilen lassen.
An Nebenwirkung glaube ich eingentlich nicht.
Man hat mir aber auch einen Placebo-Effekt attestiert.
Na und? Wenn mir der hilft, nehme ich den gerne auch noch.

Viele Laboruntersuchungen habe ich nicht gemacht.
Ein LTT auf Borreliose und die EBV-Werte wiesen während der drei Jahre MP mal auf eine "evtl. Reaktivierung oder frische Infektion" hin, gestiegene NK-Zellen wurden mal als "möglicherweise Eradikation" beurteilt.
Die Clam.pneu. bewegten sich gar nicht so stark.

Gegen Ende der Therapie ergab ein Stuhltest recht niedrige Zahlen von E.coli, Laktos und
Bifidus. Ich vermute mal, dass die vielleicht auch der Artemisia zum Opfer gefallen sein könnten.
Endzündungswerte, die Hinweis auf leaky gut gaben, gingen aber recht schnell zurück.

Die Tests passten aber auch einigermaßen zu meinem Befinden.

Ganz krass ist die Verbesserung der Gelenkbeschwerden, die seit einem halben Jahr nicht mehr aufgetreten sind. ISG, Knie, Schulter, Ellenbogen - schon länger verschwunden.
Aber vor allem die Zehen- und Fingergelenke schmerzen nur noch nach extremer Belastung.
Und damit meine ich einen Chachacha-Workshop von 3 Stunden. Auf hohen Hacken, an die ich vormals nicht mal denken konnte und nur noch Bequemschuhe trug.
Und die Zeigefinger? Konnte ich vor Jahren kaum noch die Pin eingeben, meine Unterschrift schwer mit Kuli leisten, so habe ich neulich meine komplette Haustür abgeschliffen und neu gestrichen.

Ich will gar nicht behaupten, dass es nur das MP war.
Ich habe auf Grund meiner Histaminunverträglichkeit sehr viele Nahrungsmittel gemieden, jahrelang keinen Alkohol getrunken, frisch gekocht ohne Zusatzstoffe, Glutamate völlig gestrichen.
Und entsäuert, entgiftet, meinem Darm was Gutes getan, auch mal Vitamine und Aminosäuren zugeführt.
Nie in hohen Dosierungen, die man als therapeutisch einstufen würde.
Eher mit vielen Kleinigkeiten meine Ernährung "ergänzt".

Und zum Schluss jetzt ganz aktuell versuche ich, meine nur noch halbe Schilddrüse auf Vordermann zu bringen um auch mein Gewichtsproblem in den Griff zu bekommen.
Und da scheint sich was zu tun.

Ich erwarte in meinem Alter (57) nicht, dass ich mich wieder fühle wie vor 20 Jahren.
Aber vor vier, fünf Jahren fühlte ich mich wie 90, dachte schon an Rollator und Treppenlift.
Und dazu im Vergleich bin ich wieder topfit.

Vieleleicht hilft dir das, macht neue Hoffnung?
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und Erfolg auf der Suche nach "deinem Weg" der dich vielleicht auch "nach Rom führt".

LG
Schima
 
Oben