Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Hallo ihr lieben,
diesen Thread habe ich aufgemacht, damit ich mich mit anderen betroffenen und erfahrenen damit auseinander setzten kann, inwieweit es zu seelischen (Psychischen) Veränderungen durch die Borreliose, Neuroborreliose gekommen ist!

Also bei mir, nachdem ich ja nun weiß, wann die Krankheit (Borreliose) bei mir begonnen hat, nämlich entweder 1981 oder 1982.

Ich machte von 1981 bis zum Frühjahr 1983 eine Umschulung zum Tech. Zeichner, die ich noch abschließen konnte, obwohl ich schon sehr stark an den Einschränkungen durch die Borreliose gelitten habe.

Damals vor der Umschulung machte ich einen Psychiologischen Eignungstest, den ich laut Psychiologen sehr gut bestanden habe. Ich schaffte es sogar, einen Part komplett zu ende zu bringen, was es vorher laut Psychologen noch nicht gegeben hat.

Ich bin immer voll der Sportler gewesen und daher auch in Waldkraiburg, wo ich meine Umschulung machte immer im Wald am Joggen gewesen mit einem Klassenkameraden, der genause sportlich drauf wahr wie ich.

Erst seidem ich von meiner Borreliose weiß, erinnerte ich mich wieder daran, dass eine Zecke sich an meinem rechten Arm festgebissen hatte.

Beim versuch diese zu entfernen riss der Körper ab und der Kopf blieb stecken. Diesen entfernte ich dann, indem ich eine Sicherheitsnadel durch Hitze steril machte und mit der Spitze dieser den Kopf herausarbeitete.

Danach bekam ich Grippeänliche Symptome, doch an eine Wanderröte, da kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich kam sogar dort auf ein Krankenzimmer und schluckte Antibiotika. Es ging mir überhaupt nicht gut.

Von da ab wahr mein Leben nicht mehr dasselbe!

Ich baute ab in meiner geistigen Leistung und mein Wesen veränderte sich auch, ich kam mir selbst fremd vor und dachte immer wieder daran:"Junge, was geschiet den da mit dir, was ist denn nur los, das bin ja nicht mehr ich!"

Ich wahr nicht mehr so ausgeglichen, wie ich es vorher gewesen bin, war immer gereizt und fühlte mich nie ausgeschlafen oder Vital.

Ich bekam immer mehr Schwierigkeiten damit, den Unterricht mit verfolgen zu können.

Wenn ich morgens wachgeworden bin, wahr ich überhaupt nicht bei mir, daher versuchte ich mich wach zu machen mit Kaffee und trank unmengen davon, weil ich mir sagte, dass ich dadurch wach werden könnte...dies endete dann in einer Kaffeesucht, die ich 17 Jahre lang hatte.

Mein Gemüht, dass ich eigentlich sonst immer hatte, dies habe ich dann auch verlohren und ich bekam Deppressionen, wahr völlig unzufrieden.

Ich wahr immer so kaputt, dass ich am liebsten im Bett gelegen bin. Morgens, wenn ich zu mir kam brauchte ich erst einmal mehr als einen Liter Kaffee und mehrere Stunden, bevor ich überhaupt ein bisschen da wahr.

Ich wahr einfach seit dieser Zeit nicht mehr ich selbst, so, als wenn sich was auf mich gelegt hätte und das verdrängt, was ich selbst bin.

Ich wusste zwar, was normal sein sollte, wie ich mich fühlen sollte, doch ich konnte es nicht mehr.

Meine Lebenslust, die ich immer hatte wahr auch fort.

Auch mein Antrieb war weg, so als wenn mich etwas lähmt, so das ich nicht Tun und Wiken kann!

Auch die Müdigkeit, die mich seitdem bis heute noch begleitet fing damal an.

Leider kam erst vor zehn Monaten ein Arzt, dem ich druck machte, es solle sich Gedanken machen was ich habe und das Blut untersuchen auf anderweitiges als das standarisierte "kleine und große Blutbild" dann auf die Idee, auf Borreliose untersuchen zu lassen.

Was auch sehr schlimm ist für mich, dass ist, das auch mein Hungergefühl seit dieser Zeit gestört ist, so das ich schon dachte ich sei Magersüchtig, was jedoch keinesfalls der Fall ist, denn ich Esse leidenschaftlich gerne, wenn ich Hunger habe und bin deshalb auch Hobbykoch geworden!

Das Gedächtnis und die Konzentration hat auch massive Einbußen erlitten, was ich auf die eine oder andere Weise kompensiere.

Mitunter weiß ich nicht, wie man die einfachsten Wörter schreibt, oder bin sogar ganz zu und nicht einmal mehr in der Lage ganze Sätze zu denken, was ich ja alles mitbekomme.

Auch Gesichter kann ich mir kaum einprägen, dies dauert sozusagen ewig. Ist aber ein Gesicht erst einmal eingespeichert, dann bleibt es auch so.

Es geht mir hier nicht um die Körperlichen Symptome, daher auch diesen Thread.

Viele von den Menschen mit Borreliose, die solche Probleme wie ich haben, werden auch kein Internet haben und auch im Bett dahinvegetieren, so wie ich es gemacht habe und immer wieder machen muss, wenn es ganz schlimm wird.

Das ich Amalgambelastet bin und auch Candida Albicans habe und andere Virenerkrankungen, dies kommt dann noch erschwerend hinzu.

Also, die seelische Veränderung und die Gehirnsymptome, dies ist es, was mich am allermeisten belastet.

Wenn ich Menschen finden kann, die Borreliose, Neuroborreliose haben und denen es auch so in etwa ergeht, oder ergangen ist, dann währe ich so froh, denn dann könnte ich mich endlich mal austauschen, mit dem, was mir am allermeisten zu schaffen macht!

Ich kann doch nicht der einzige sein, dem es so ergeht bei der Borreliose!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Hallo Sternenstaub,:)

das was du beschreibst, haben glaube ich viele chronisch Kranke. Im Amalgam-Bereich berichten auch Personen, dass sie eine psychische Veränderung an sich bemerkt haben.

Menschen die unter den unterschiedlichsten Vergiftungen leiden geht es ebenso. Du stehst damit auf keinen Fall alleine da.

Toxine, die der Körper ständig zu bearbeiten hat, führen gerne zu psychischen Veränderungen.

Aber es kann auch wieder besser werden, mit Vitaminen, ausreichend Schlaf und gutem Essen und das weglassen möglicher Toxinquellen.

So, ich hoffe es melden sich noch andere mit denen du dich austauschen kannst.

Grüsse von Juliette
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Hallo Sternenstaub,:)

das was du beschreibst, haben glaube ich viele chronisch Kranke. Im Amalgam-Bereich berichten auch Personen, dass sie eine psychische Veränderung an sich bemerkt haben.

Menschen die unter den unterschiedlichsten Vergiftungen leiden geht es ebenso. Du stehst damit auf keinen Fall alleine da.

Toxine, die der Körper ständig zu bearbeiten hat, führen gerne zu psychischen Veränderungen.

Aber es kann auch wieder besser werden, mit Vitaminen, ausreichend Schlaf und gutem Essen und das weglassen möglicher Toxinquellen.

So, ich hoffe es melden sich noch andere mit denen du dich austauschen kannst.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
vielen Dank für dein Posting!

Ja, inzwischen weiß ich ja, dass es viele Zusammenhänge und Verbindungen zu anderem gibt, doch ich musste mir auch anderseits überlegen, welche Ansatzpunkte noch für mich zu finden sind, dem Drama endlich den garaus zu machen, denn ich habe mich entschlossen, all dies wieder los zu werden.

Speziell die Symptome und Veränderungen an mir, die mich am allermeisten belasten hängen mit der Borreliose/Neuroborreliose zusammen, sind nach dem Zeckenstich aufgetreten, dem will ich durch diesen Thread nachgehen. Ich denke, so wird sich sicherlich so einiges finden lassen, was wichtig ist und sich neue Wege und Möglichkeiten ergeben.

Doch mit dem Zeckenstich fing es ja damals alles an, also die Spirochäten sind auf alle Fälle der Grund, für diese massive Veränderung, die ein nichtbetroffener sich niemals vorstellen kann, da man sich so etwas nicht vorstellen kann.

Inwieweit ich vorher schon verändert wahr in meinem Wesen durch Amalgam, dies ist wieder etwas anderes. Jedenfalls kam ich mit Amalgam noch zurecht im Leben und konnte noch Wirken und Tun.

Ich fahre den Aufzug jetzt einmal in die andere Richtung!

Dies wird mir auch neue Erfahrungen bringen, so denke ich.

Ja, ich hoffe auch, dass sich noch andere melden mit Borreliose und/oder Neuro-Borreliose, dann können je nach dem auch andere zusammenhänge herausgefunden werden.

Ich werde auf keinen Fall locker lassen in dem Entschluss, wieder gesund zu werden.

Ich glaube an die Möglichkeit, all diese Symptome wieder loszuwerden und wieder ein anderes Leben führen zu können.

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

moin...

mal eine frage.. wenn du 1982 krank geworden bist.. wieso hast du nicht richtig therapiert?? an antibiotika wurde von 1982 bis heute kaum was neues erfunden.. vllt ein paar chinolone und roce? ka wie lang das roce scho auffm markt ist..

ich versteh so leute wie dich nicht.. genauso wie im borrelioseforum.. da sind zig leute die schon 15-20 jahre krank sind.. die sich mit einer diagnose a la "psychisch krank" zufrieden gegeben haben.. man muss doch selber merken das was nicht stimmt.

ich bin nun selber seit 1 jahr an borre erkrankt und habe dazu noch bartonellen und mycoplasmen, vermutet werden auch babesien.

seit 6 monaten nehme ich AB und mir ging es dies Jahr im März noch richtig richtig schlecht.. hab kaum ein Wort rausbekommen weil mein Gehrin so "eingefroren" war.. ich werde nun konstant Therapieren mit verschiedenen Schemata bis ich wieder gesund bin, ganz einfach.. Sport kann ich inzwischen auch wieder machen.

Viel Glück noch auf deiner Reise

mfg
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

moin...
1
mal eine frage.. wenn du 1982 krank geworden bist.. wieso hast du nicht richtig therapiert?? an antibiotika wurde von 1982 bis heute kaum was neues erfunden.. vllt ein paar chinolone und roce? ka wie lang das roce scho auffm markt ist..

2.
ich versteh so leute wie dich nicht.. genauso wie im borrelioseforum.. da sind zig leute die schon 15-20 jahre krank sind.. die sich mit einer diagnose a la "psychisch krank" zufrieden gegeben haben.. man muss doch selber merken das was nicht stimmt.

ich bin nun selber seit 1 jahr an borre erkrankt und habe dazu noch bartonellen und mycoplasmen, vermutet werden auch babesien.

seit 6 monaten nehme ich AB und mir ging es dies Jahr im März noch richtig richtig schlecht.. hab kaum ein Wort rausbekommen weil mein Gehrin so "eingefroren" war.. ich werde nun konstant Therapieren mit verschiedenen Schemata bis ich wieder gesund bin, ganz einfach.. Sport kann ich inzwischen auch wieder machen.

Viel Glück noch auf deiner Reise

mfg

Hallo copi,
danke für dein Posting, auch wenn mir dieses als solches nicht so richtig helfen kann im Austausch.:eek:)

1.
Zuerst muss man einmal wissen, was man hat oder?:idee:

Mehr als immer wieder zum Arzt zu gehen, dies konnte ich ja nicht tun. Wenn kein Arzt auf die Idee kam, mein Blut auf Borreliose hin zu untersuchen, dann kann ja auch nichts gefunden werden.:idee:

Als ich diese Krankheit bekommen habe, da wahr diese überhaupt ersteinmal entdeckt worden, also es wahren die Anfänge schlechthin, welcher Arzt hat da wohl an Borreliose gedacht?

Mittlerweile hat sich dies zum Glück etwas geändert und doch vergessen noch viele Ärzte, das Blut daraufhin untersuchen zu lassen.

Späterhinn bin ich immer alleine da gestanden, also völlig ohne Familie und wahr mir selbst überlassen.

Durch die Krankheiten wahr ich so in einem Teufelskreislauf, dass ich überhaupt nicht fähig gewesen bin etwas für mich zu tun, oder klar im Kopf zu sein.

Internet habe ich erst seit etwas mehr als ein Jahr, hätte ich dies nicht, dann währe ich so richtig angeschmiert!

Ich wusste immer, dass ich nicht verrückt bin, also die Psychiatrie und dergleichen mir nicht helfen kann, doch was ich habe, dies wusste ich halt nicht.

Wie auch?

Das Wort Borreliose, dies wahr ohne Bedeutung für mich, ergo auch nicht in meinem Bewusstsein verankert, also konnte ich mir auch keinerlei Gedanken darüber machen, es wahr einfach in meinem Bewusstsein nicht existent gewesen!

Sei froh darum, dass dies bei dir nicht so ist!:D

Jeder hat sein eigenes und individuelles Schicksal und daher kann und sollte keiner über einen anderen Urteilen.:schock:

2.
Du verstehst so leute wie mich nicht?:schock:

Nun, dies musst du ja nicht!;):)))

Ich wahr in meinem Kopf so eingeschränkt durch die Borreliose, dass ich in diesem Zustand mir selbst nicht habe helfen können, wenn dies schwer zu verstehen ist für dich, nun, dann soll es so sein.

Es gibt sehr viele, die durch Antibiotika sich neue Hoffnungen gemacht haben, weil Besserungen eingetreten sind, doch die Borreliose wahr dadurch nicht weg, folglich kamen auch die Beschwerden wieder und da die Borreliose ein breites und wechselndes Wirkungsspektrum hat, tauchen immer neue Symptome auf und die Symptome sind bei jedem Menschen mitunter sehr verschieden!

Außerdem ist Antibiotika nicht so ganz ungefährlich wie so mancher denkt!

Es gibt Menschen, die wurden sogar extrem langzeitbehandelt mit Antibiotika, jedoch ohne dauerhaften Erfolg.

Ich bin schon seit mehr als zwanzig Jahren im drittem Stadium der Borreliose, mit Antibiotika kann man da nichts mehr erreichen, dieses würde weit weitaus mehr Schaden anrichten, als helfen, dies mit Sicherheit!

Ich versuche mich auf alternativem Wege zu Heilen!

Ich wünsche mir für dich, dass dein Programm zu einem vollem Erfolg führen wird, ergo, du wieder ganz gesund wirst.

Ja, nach all dem, was ich bissher weiß, sind bei der Borreliose immer noch andere Erkrankungen mit im Spiel.

Ich wünsche dir auch sehr viel Glück auf deiner Reise :D

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Ich suche eher Leidensgenossen im Verständniss, als von Borreliose betroffene, die im Unverständniss sind und sich schon fast als geheilt betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Hallo Sternenstaub,

nun möchte ich Dir einmal in Deinem Thread antworten.

Bei mir fing alles vor vier Jahren an. Ich hatte damals drei Zecken am Bein. Wochen später hatte ich grippeähnliche Symptome. Der Arzt meinte zuerst, ich hätte Borreliose, danach hies es, ich hätte EBV.

Ich wußte damals noch nicht, wie gefährlich Borreliose sein kann und habe mich kaum damit beschäftigt und auch keine Zweitmeinung mehr geholt. Die Grippesymptome waren dann weg und ich lebte einfach weiter.... Jedoch merkte ich, dass es langsam bergab mit mir ging. Zuerst bekam ich hormonelle Probleme, dann hatte ich Angstzustände beim Autofahren. Ich dachte, das kam vom Stress, da ich zu dieser Zeit auch sehr großen Druck hatte. Ich war dann beim Neurologen und der verschrieb mir ein Antidepressivum. Das nahm ich bis ende 2008, half mir aber kaum.

Meine Beschwerden wurden letztes Jahr immer mehr. Panikaattacken, Sehstörungen... Und dieses Jahr kam der Höhepunkt. Mir geht es wirklich sehr schlecht. Ich habe phasenweise Gangstörungen ( mich zieht es immer auf eine Seite ), Benommenheit, pelziges Gefühl am Körper, extreme Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Knochenschmerzen usw. .

Ich dachte zuerst, es sei was mit meiner Schilddrüse, da dort leichte Entzündungen festgestellt wurden. Allerdings sind meine Werte normal, also kann es nicht an der Schilddrüse liegen. Ich habe gelesen, dass die Borrelien auch auf die Schilddrüse gehen :rolleyes:

Ich hatte dieses Jahr noch Bluttests machen lassen, die waren aber alle negativ. Anscheinend kann man es bei mir nicht nachweisen, deshalb habe ich auch extreme Probleme einen Arzt zu finden der mir hilft.

Nun war ich bei einer die ein Bicom Gerät hat und die hat damit eine erhöhten Parasitenwert festgestellt. Ich habe also Borreliose & EBV ( EBV wußte ich schon von den Blutwerten ).

Nun werde ich noch zu einem Homöopathen gehen, der auf Borreliose spezialsiert ist. Ich hoffe ich finde so den Weg zur Gesundheit, denn ich vertrage kein Antibiotikum und möchte es mir auch nicht antun.

Jetzt mal zu Deine Thema: Ich weiß glaube ich, wie Du dich fühlst. Ich komme mir selbst auch sehr "fremd" vor, bin nachdenklich und einfach nicht mehr die selbe, wie vor dem Zeckenbiss. Ich leide unter sehr großen Stimmungschwankungen und bin momentan auch sehr depressiv. Auch leide ich unter Nervenschmerzen und "ziehen" im Kopf.
Ich schaffe es kaum mehr eine Treppe hoch, ohne Herzrasen und außer Atem zu sein. Jede kleinste Bewegung ist zu viel für mich. Würde ja gerne Sport machen, aber das ist überhaupt nicht möglich.

Ich weiß auch momentan nicht, welcher Weg der Richtige ist. Bioresonanz oder Homöopathie ?! Ich zerrbreche mir jeden Tag den Kopf darüber.

Ich habe gelesen, dass Du aus Waldkraiburg kommst ? Ich bin aus TS ;)

Liebe Grüße,

*lavendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

hi,

du musst mir nix von Kopfeinschränkungen erzählen.. ich konnte im März nichtmal 1+2 zusammenrechnen..

und ja ich bin auch der Meinung das so eine Krankheit die Psyche verändert, und nicht nur das, sondern die ganze Einstellung zum Leben.

Habe es selbst an eigenem Leib erfahren, bzw erfahre es noch immer.

Ja 20 Jahre ist schon heftig, fraglich ob man da mit AB was machen kann.. solang es dir einigermaßen ok geht, ist es ja tragbar.

Ich glaube an Heilung durch AB.. es ist schließlich nur ein Bakterium... zwar ein recht gerissenes.. aber das sind wir Menschen auch.

mfg

Edit: @lavendeline Sport ist ein wichtiger Teil der Borreliosetherapie.. kenne deinen Zustand.. inzwischen mach ich 3 mal die Woche 1 Std Sport und fühle mich immer besser dabei, und vorallem danach. Viele fangen klein an und laufen bzw schaffen erstmal nur eine Runde um den Block.. da wird dir keiner raushelfen, außer du selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Hallo Copi,

mich würde mal interessieren, ob du auch eine Rückenmarkspunktion hast machen lassen um Neuroborreliose feststellen zu können?

Und warum wurden AB gleich für 6 Monate oder wie lange ins. verordnet?
Hast du Doxi bekommen?

LG Tina
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

@ copi2k: Ja, das mit der Bewegung und Sport stimmt schon. Das werde ich auch mal in den Angriff nehmen, zumindest in kleinen Schritten versuchen....
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

ja, kenne die symptome auch nur zu gut. hab das ganze fast 1 jahr sehr massiv und kontinuierlich mit mir rumgeschleppt - davon hatte ich jahrelang immer wieder wochen-/monatelange phasen in denen ich ansätze gespürt hab. nur wie gesagt: ganz massiv war es frühjahr 2008-ca. mitte 2009.

habe mich wie eine topfpflanze gefühlt - 0 konzentration, 0 problemlösungskompetenz, katastrophales gedächtnis....

hatte auch ein mathematisches "highlight" - da ist es mir trotz ca. 1 stunde konzentrierten nachdenkens und einem vollgeschmierten A4 zettel nicht gelungen eine "gefinkelte rechenoperation" in der liga 4-3 oder so ähnlich auszurechnen.

heut kann ich - zum glück - darüber lachen :)))

damals fand ich das natürlich mehr als gruselig :eek:

und natürlich in "helleren" momenten ziemlich nah an der selbstaufgabe - wozu das ganze, wenn man nur mehr vor sich hinvegetiert und kein leben mehr führt, sondern einfach nur mehr zu einem kleinen teil "existiert"?

hatte oft das gefühl neben mir zu stehen und mir zuzuschauen, zu sehen, dass da was sehr schief läuft aber nichts dagegen tun zu können...

besonders gruselig empfand ich phasen in denen ich mich plötzlich masslos über dinge geärgert habe, die vor jahren bzw. jahrzehnten passiert sind. vom gefühl her war der frust und ärger so frisch, als wär's grad erst passiert. kognitiv war mir in diesen momenten schon bewusst, dass mein ärger/frust völlig irrational war - ich konnte nur einfach nicht raus aus meiner haut.
ging teilweise in richtung eines massiven verfolgungswahns - aber immer in der form, dass ein teil von mir die ganze zeit klar und deutlich sagte: heh, das passt so nicht, das ist nicht angemessen, da stimmt was nicht...
aber es zu sehen und es "abschalten" zu können waren einfach 2 verschiedene paar schuhe...

ich bin diesbzüglich seit ca. 3 monaten symptomfrei. naja, was geblieben ist, dass ich mich in stressituationen immer noch zu schnell reinsteigere und phasenweise innerlich wg. kleinigkeiten in die luft gehe.
allerdings legt sich der ärger innerhalb weniger minuten bis max. stunden.

in meinen "hoch-phasen" konnte ich mich tagelang damit beschäftigen.

ansonsten bin ich konzentrationsmässig/intellektuell (soweit ich das selber überhaupt beurteilen kann) wieder ziemlich die alte.
hab auch immer länger werdende phasen, in denen ich nicht an meine erkrankung denke bzw. über div. heilmittel nachdenke.

und das seh ich schon als sehr grosses geschenk! :freu:

lg togi :wave:
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Hallo copi2k,

ich will hier nicht von meiner Borre Geschichte erzählen, sondern von der Infektion meiner Mutter.

Vor ca. drei Jahren durch mehrere Zeckenbisse infiziert, alte und neue Infektionen.
Die Anfangsdiagnose des Arztes "Die Gelenkschmerzen sind psychisch bedingt, ich glaube nicht, dass Sie Borreliose haben"
Das ging mehrere Monate so, bis meine Mutter darauf drängte, eine Blutuntersuchung wegen einer möglichen Borreliose zu bekommen.Sie musste mehrfach nachfragen, zum Schluss fordern.

Durch die gesamte Ärzteschaft aufgrund der vielfältigen Symptomatik gelaufen.
Urologe,MRT, sogar eine Op wegen angeblichem Karpaltunnelsyndrom ( während eines ganz üblen Schubes der Borreliose).
Hautarzt,Rheumatologe.Was Du Dir nur denken kannst.
Dazwischen Doxycyclin und was der Markt sonst noch zu bieten hat.
Ich kann ihr jetzt, nach einer Langzeitbehandlung mit Minocyclin und Quensyl
zusehen, wie sie langsam immer mehr zugrunde geht.
Dazwischengeschaltete zusätzliche Antibiotika wegen Blasenentzündungen.

Was übrig bleibt,ist eine Frau, deren Immunsystem kontinuierlich zerschossen wurde, seit sie mit Antibiotika befeuert wurde.

Sie hat mittlerweile Depressionen, und Symptome einer Neuroborreliose
entwickelt.
Ich muss dazu sagen, dass sie leider nicht am gleichen Ort wohnt
wie ich,sonst hätte ich ihr seelisch, moralisch mehr helfen können,auch an Informationen....manchmal braucht es seine "Bearbeitungszeit".
Sie ist 72 Jahre alt,und von Homöopathen bis zu Spezialisten geschoben worden.
Ärztegläubig in dem Sinne ist sie nicht, aber hilflos.
Ich glaube nur an eine "Heilung" durch AB im Akutfall, wenn das richtige Antibiotikum lange genug gegeben wird.(Damit meine ich Wochen und nicht Monate!!!)
Und auch nur dann, wenn parallel dazu das Immunsystem stabilisiert wird.

Aus einer ehemals bewegungsfreudigen Frau, wurde unter der Langzeitbehandlung ein Mensch, der dabei ist seine gesamte Lebensfreude zu verlieren.
Durch die Borreliose selbst, aber besonders unter dem Beschuss der Langzeit-mehrfach- Antibiotikagabe.(Von absoluten Dilletanten bis Spezialisten war alles vertreten )

Ihre Borreliose Symptomatik ist immer noch vorhanden , hinzugekommen sind alle anderen Anzeichen einer massiven Schädigung ihres Immunsystems.In der Behandlungsstrategie sollten meiner Meinung nach auch Erkrankungen die vorher schon bestanden haben, das Alter und der allgemeine Gesundheitszustand mit berücksichtigt werden.
Was der eine Mensch aufgrund einer besseren gesundheitlichen Ausgangslage besser verträgt kann für den anderen mit schlechteren Voraussetzungen der Anfang des vollkommenen Abbaus bedeuten.


Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Hallo Copi,

mich würde mal interessieren, ob du auch eine Rückenmarkspunktion hast machen lassen um Neuroborreliose feststellen zu können?

Und warum wurden AB gleich für 6 Monate oder wie lange ins. verordnet?
Hast du Doxi bekommen?

LG Tina

Nein habe ich nicht, da diese bei normaler Lyme Borreliose nur in 5% positiv ist und selbst bei Neuroborreliose nur bei ca 15%.

Ich werde nach Symptomen therapiert.. also die Therapie geht so lange, so lange es mir schlecht geht. Medikamente bekomme ich immer für 6-8 Wochen verschrieben.. alle 8-12 Wochen wird dann das AB gewechselt.

mfg
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Ich werde nach Symptomen therapiert.. also die Therapie geht so lange, so lange es mir schlecht geht.
Du weißt aber dass es keine spezifischen Symptome einer (chronischen) Borreliose gibt?
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Du weißt aber dass es keine spezifischen Symthome einer (chronischen) Borreliose gibt?

Du mußt dich überall hereinhängen,hast von dieser schweren Infektionserkrankung keine Ahnung!!! Somit kannst Du garnicht mitreden. Du weißt ja nicht wie es ist mit dieser Erkrankung zu leben!!
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Du weißt aber dass es keine spezifischen Symptome einer (chronischen) Borreliose gibt?
So viel Schwachsinn hat dieses Forum eigentlich nicht verdient.

Syphilis ist in Wahrheit auch nur Amalgamvergiftung, wahlweise KPU, wahlweise HIT....(nach Belieben und momentanem religiös - medizinischem Erkenntnisstand zu ergänzen):help:
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Du weißt aber dass es keine spezifischen Symptome einer (chronischen) Borreliose gibt?

seh ich genau so - im grunde genommen werden alle symptome die man auch nur irgendwie haben kann in die chron. borre reingepackt.

nachdem ich zu den "glücklichen" zähle, die es geschafft haben so ziemlich jedes der symptome (im laufe der zeit) gehabt zu haben, das auf den div. borre-checklisten auftaucht, war ich selbst bis vor kurzem teil der fraktion: "es muss nach symptomen therapiert werden".

rückblickend bin ich froh, dass ich keinen arzt gefunden habe, der diese meinung ebenfalls vertreten hat. naja, ich hab mich lang genug wie der ärmste mensch der welt gefühlt, weil ich keine weiteren AB's mehr bekommen hab....
wenn sie mir überhaupt geglaubt haben, dass ich symptome habe, dann war der grundtenor: da kann alles mögliche dahinterstecken. man darf nicht alles auf die borre schieben...

so hab ich (nach wochen- bzw. monatelangem schmollen) letztendlich begonnen meine symptome zu "zerpflücken" und bin auf div. nahrungmittelunverträglichkeiten draufgekommen - durch vermeidung dieser, für mich unverträglichen nahrungsmittel, sind meine gelenkssymptome wie weggeblasen.

die HIT war für meine blutdruck/herz-symptome, juckreiz etc. veranwortlich.

meine neuro-symptome sind durch hochdosiertes vitamin B verschwunden.

usw.... im endeffekt ist es eine elendslange liste an mangelzuständen und nahrungsmittelunverträglichkeiten die bei MIR eine wahre kaskade an symptomen ausgelöst hat.

ob ich die wohl mit AB's wegbekommen hätte???

ob die borre bzw. andere mikroorganismen schuld sind/waren? oder war mein IS einfach zu schwach? (henne/ei..)
warum haben so viele menschen antikörper, aber keine symptome? warum hat es dann mich so dermassen "zerlegt"?

das werde ich wohl nie beantworten können. meine ganz persönliche vermutung ist, dass ich einfach ein optimalen nährboden für die mist*** geboten habe - also nicht grad top gesund gelebt.
der grossteil der symptome die ich verspürt habe, dürften durch den kampf meines IS und den damit verbundenen immer schlimmer werdenen mangelerscheinungen entstanden sein.

ich kann nur für mich sagen: zum glück bin ich weg von den AB's! für mich war das konzentrieren auf den IS aufbau der schlüssel zurück ins leben.


lg togi :wave:
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

Interessant nur, das Thema hier ist, daß Leute sich über die fatalen seelischen Symptome, die Borreliose auslösen kann, austauschen wollen, aber doch ständig jemand mit seiner gefundenen Heilslehre ( Heilung sei jedem gegönnt!!), besserwisserisch dazwischenfunkt und uns schwer Betroffenen einzureden versucht, daß man wahrscheinlich gar nicht Borreliose hat, bzw. nur den richtigen Weg nicht findet, weil man verbohrt seiner falschen Diagnose Borreliose nachhängt.:mad::mad:

Alle Fakten sind doch schon längst verkündet hier, warum muß man sich da noch überall reinhängen?????

Kommt mir genauso eng und fundamentalistisch vor, wie es in einem gewissen anderen B-Forum abgeht.........

Schade!
g020.gif
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

liebe(r) kari,
ich war extrem betroffen. sehe mich selbst nicht als geheilt. es geht mir auch keines falls darum "meine heilslehre" zu verkaufen. ich geh definitiv nicht davon aus, dass MEIN weg für alle anderen funktionieren kann und wird.
im gegenteil - ich denke mir jede/r kann und muss seinen weg finden.

was mir - als betroffener - mittlerweile aber massiv auf den keks geht, dass von manchen - egal in welchem forum - einfach jedes noch so klitzekleine symptom auf die borre geschoben wird. und sich manche dermassen auf die borre versteifen, indem sie andere ursachen kategorisch ausschliessen, dass sie sich aus meiner sicht die chance auf besserung von vornherein selber versperren.

ich hatte selbst - u.a. - mit massiven psychischen veränderung zu kämpfen. und ich kann es nicht trennen - d.h. die psychischen veränderungen sind gemeinsam mit den körperlichen immer leichter geworden.

meine matschbirne (brett vorm kopf) ist bei mir fast ausschliesslich im zusammenhang mit sojaprodukten und fructose aufgetaucht. ich vermute mein verfolgungswahn war ein massiver B12 mangel.
und dass man schmerzfrei automatisch wieder mehr lebenslust hat, ist wohl auch klar.

aber wie gesagt, das betrifft natürlich nur mich persönlich.

dass es natürlich bei anderen nur und ausschliesslich die borrelis, und nichts als die borrelis sind, kann ich natürlich nicht ausschliessen.


alles liebe und gute besserung - auf welchem weg auch immer!

togi :wave:
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

was mir - als betroffener - mittlerweile aber massiv auf den keks geht, dass von manchen - egal in welchem forum - einfach jedes noch so klitzekleine symptom auf die borre geschoben wird. und sich manche dermassen auf die borre versteifen, indem sie andere ursachen kategorisch ausschliessen, dass sie sich aus meiner sicht die chance auf besserung von vornherein selber versperren.

Dazu kann ich nur eines sagen:
Man sei vorsichtig bei der Interpretation andererer Menschen Leiden!
Und maße sich nicht an, es besser zu wissen.

Es ist schon grotesk, als Borreliosekranker sich ausgerechnet hier als wahnhaft diskreditieren lassen zu müssen und noch 1000 Beweise erwartet werden für die Wahrhaftigkeit dieser Erkrankung - man sich sozusagen erstmal eine Borreliose-Berechtigungs-Lizenz erwerben muß, um ungestört schreiben zu können. *kopfschüttel*


Gruß - kari
 
Borreliose, Neuroboreliose und die Veränderungen in der Seele (Psyche) dadurch!

liebe/r kari,
um ja nicht aneinander vorbeizureden:
ja, ich bin der meinung, dass es chr. borr. gibt.
ja, ich bin der meinung, dass sie unglaublich viele symptome verursachen kann.

nein, ich bin nicht der meinung, dass automatisch alle symptome, die im zuge dieser erkrankung auftreten "exklusiv" der borre zuzuordnen sind.

nein, ich bin nicht der meinung dass jede/r borre kranke in wirklichkeit gaaanz andere erkrankungen hat.

aber ...
ich selbst kenne 2 chronische borre fälle die nach der der HIT diagnose + zugehöriger therapie symptomfrei leben.
d.h. wahrscheinlich (zumindest eine zeit lang) völlig unnötig AB's eingeworfen haben, da diese 0 einfluss auf deren (HIT) symptome hatten..

also in wirklichkeit waren es eben ZU DIESEM ZEITPUNKT nicht mehr borre symptome. hätten die sich nicht weitere optionen offen gelassen, würden's wahrscheinlich noch immer AB's einwerfen und leiden.

mein thema ist: über den tellerand hinausschauen.

lg und gute besserung
togi :wave:
 
Oben