Bioresonanz & Nosode

Themenstarter
Beitritt
20.09.09
Beiträge
20
Hallöchen,

bin ganz neu hier :wave:

Ich hatte vor vier Jahren drei Zecken am Bein. Damals war der Test negativ, aber mit mir ging es gesundheitlich bergab. Dieses Jahr war wirklich heftig. Ich kann nicht arbeiten und meinen Alltag nicht mehr bewältigen.

Nun war ich bei einer guten Umweltmedizinerin, die bei uns hier sehr bekannt ist und auch schon sehr viel Erfahrung hat. Sie hat mittels des Bioresonanzgerätes festgestellt, das ich Borrelien habe und das nicht gerade wenig.

Nun soll ich eine Bioresonanztherapie bekommen und zusätzlich Nosoden einnehmen. Ich weiß noch nicht welche Potenz, bekomme erst alles nächste Woche.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Therapiemaßnahmen ?

Ich weiß nicht, was ich von dem Gerät halten soll. Ich möchte auch keine Antibiotikatherapie machen, da ich Antibiotika nicht vertrage.

Soll ich meiner Ärztin vertrauen ? Sie hat mir ein paar mal bestätigt, dass sie mir auf jeden Fall helfen kann. Sie hatte schon einige Borreliosepatienten. Ich bin nur etwas skeptisch veranlagt..... ;)

Liebe Grüße,
*lavendeline
 
Hallo Lavendeline,

was ist das denn für ein Bioresonanzgerät?
da gibt es schon deutliche Unterschiede?

Nosoden kenne ich persönlich nur aus der Schwingungsübertragung mit guten Erfahrungen.

lg
cheyenne
 
Hallo cheyenne,

tja da stellst Du mir eine gute Frage :D

Was gibt es denn da für Unterschiede ?

LG,
*lavendeline
 
Ich bin nur etwas skeptisch veranlagt.
Das ist bei derartigen Hokuspokus Apparaten auch angebracht, das wäre ich auch.

Sie hat mir ein paar mal bestätigt, dass sie mir auf jeden Fall helfen kann.
wenn sie dir auf jeden Fall helfen kann, kann sie dir ja auch eine Geld-zurück-Garantie geben, wenn es doch nicht helfen sollte. Das wäre ja völlig ohne Risiko für sie.

Sie hat mittels des Bioresonanzgerätes festgestellt, das ich Borrelien habe und das nicht gerade wenig.
Ich denke nicht dass sie das wirklich mit dem Gerät festgestellt hat. Du hast ihr von den Zecken erzählt, da ist das Ergebnis des Bioresonsnzgerätes eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich würde an deiner Stelle die Therapie versuchen, allerdings nur mit Geld zurück falls keine Wirkung eintritt.
 
Was gibt es dann für Möglichkeiten, die Borreliose zu behandeln ? Antibiotika kann und möchte ich nicht nehmen. Ich weiß echt gerade nicht mehr weiter....
 
Hallo lavendeline,

bioresonanz gibt es einiges; vegatest (meine erfahrung ungenau), moratherapie (hilfreich in jedem fall ), scio (nachfolger von mora, sehr empfindsam und genau, da brauchste allerdings echt einen könner, weil der apparat komplex ist). gibt sicher noch mehr, aber die fallen mir ein.

ansonsten: karde, zhang kräuter, vitamin C hochdosiert, als alternative (so oder so, wenn es einmal chronisch ist, wird es mit allen mitteln ein wenig dauern).

lg
cheyenne
 
Hallo Lavendeline,

Dein Thema Bioresonanz und Nosode hat mich sehr angesprochen und es würde mich
interessieren wie es Dir damit ergeht, falls Du Dich so behandeln läßt.
Ich habe mich gerade erst angemeldet.
Ich hatte letztes Jahr Borreliose am Knie, eine Hautreaktion und ziemliche Schlappheit,
was beides auf eine Antibiotikagabe, 3 Wo lang zurückging. Zu dieser Zeit wurde
allerdings mein anderes Symptom (Doppelbilder) stärker, was mir allerdings erst jetzt
rückwirkend auffällt. Diese hab ich schon seit 2002, was auch mit meiner Zahnsanierung
(Amalgam) zusammenhängen könnte.
Darf ich Dich fragen, welche Symptome sich bei Dir zeigen und wie es dazu kam Deiner
Meinung nach?

Liebe Grüße von Helga
 
hi lavendeline,
ich hab eine zeitlang borrelia nosoden (c200) genommen. hat damals sehr schnell bestimmte symptome "weggebeamt", allerdings sind die symptome immer früher oder später zurückgekommen. habe es allerdings ohne ärztl. begleitung eingenommen und mich bis auf dieses eine mal auch 0 mit homöopathie beschäftigt, hatte also auch nicht wirklich eine ahnung über einnahmeschema/dauer...

ansonsten schliesse ich mich cheynne an: vit c hochdosiert in kombi mit hochdosiertem multivitamin + je nach symptomatik noch weiteres aus der orthomedizinischen "trick-kiste" waren zumindest für mich der schlüssel zur annähernden beschwerdefreiheit.

soweit ich das für mich in den div. borre-foren und hier im forum rausgelesen hab, gibt es sowieso nicht den 1 weg um wieder seine persönlich-maximierte lebensqualität zu erlangen - viele wege können zum ziel führen :)

bioresonanz hab ich selber nicht versucht. kenn auch keine positiven erfahrungsberichte. da bin speziell auf deine erfahrungen gespannt (ob du was spürst, wenn ja was...)

du wirst ja sowieso bald merken ob der weg der umweltmedizinerin, bei der du grad in behandlung bist, für DICH funktioniert.

bin schon gespannt auf deine berichte!

lg und baldige besserung
togi :wave:
 
@ Helga: Meine schlimmsten Symptome sind Muskel - / Gelenkschmerzenschübe, Grippeschübe, Benommenheit, Ängste, Nervenschmerzen im Kopf, Ohrgeräusche und Sehstörungen.
Das alles hat sich dieses Jahr extrem verschlechtert. Ich denke, durch den vielen Stress denn ich letztes und dieses Jahr hatte, war mein Immunsystem so geschwächt, dass nun die Borrelien erst richtig ausgebrochen sind.

Ist bei Dir schon eine Entgiftung ( Amalgam ) durchgeführt worden ? Bist Du wegen Deiner Borreliose momentan in Behandlung ?

@ togi: Ich habe ja nun noch einen Termin bei einem Homöopathen, der sich in Sachen Borreliose sehr auskennt. Ich weiß nun auch nicht, welcher Weg der richtige ist - Bioresonanz oder Homöopathie.
Das mit der Bioresonanz finde ich schon etwas komisch... Irgendwie wird es mir mulmig bei dem Gedanken, das veränderte Frequenzen in meinen Körper geleitet werden. Ich weiß auch nicht, ob ich der ganzen Sache trauen kann. Vielleicht ist der homöopathische Weg doch besser.

Werde mich wohl nach dem Erstgespräch mit dem Homöopathen entscheiden.
 
Zu den Nosoden nochmal: Wirken die eigentlich nur sofort nach einem Zeckenbiss oder helfen die auch noch Jahre danach ?
 
Hallo Lavendeline,
ich drück Dir die Daumen, daß sich Dein Gesundheitszustand bald bessert.
Aber wenn man auf dem Weg ist und nicht aufgibt, dann ist das die beste
Voraussetzung dazu!
Bei der Amalgamentgiftung bin ich noch, im Moment nehme ich Koriandertropfen
so jeden 2. Tag und Chlorella Algen, wieviel und wie oft teste ich mit meiner Einhandrute
aus. Bin zudem auch in ärztlicher Behandlung, die das auch noch mal für mich austestet.
Bis vor einiger zeit hab ich auch das Aluminium in meinem Körper mit dem homöop. Mittel
Alumina Q 1 und 2 behandelt (ausgeleitet?), das hatte mir anfangs geholfen, das sehen
wurde etwas (ganz vorsichtig) besser, dann blieb die Wirkung auf einem Level stehen,
es hatte auch geschwankt, je nach sonstiger Befindlichkeit, Streß u. körperl. Anstrengung, jetzt ist Alumina abgesetzt und ich nehme hin u. wieder Acidum phosphoricum um meinem Körper ein bißchen auf die Sprünge zu helfen. Mit Koriander
hab ich ein wenig geschludert, da die Algen mit der Zeit stopfend gewirkt haben, und
Koriander ohne Algen wollte ich nicht nehmen, jetzt mach ich wieder weiter.
Auf Borreliose werde ich zur Zeit nicht behandelt, das war letztes Jahr im Herbst,
da hatte mir meine Hausärztin (ist nicht die, die mich homöopath. behandelt) Cefaclor
glaub ich verordnet für 3 Wochen. Die Rötung und Schlappheit gingen daraufhin auch
weg. Das Sehen wurde allerdings schlechter und ich hab das gar nicht in Zusammenhang
gebracht. Erst jetzt, als mir die Globuli der Borrelia Mischung von Staufen Pharma in
die Hände fielen (die hatte ich vor längerer Zeit von einem Heilpraktiker geschenkt
bekommen, warum weiß ich nicht mehr) und ich sie für mich ausgetestet habe, kommt
diese Borreliose Geschichte wieder ins rollen. Ich werde übernächste Woche meine homö.
Ärztin aufsuchen und ihr davon erzählen und dann bin ich neugierig was sie rausfindet.
Ich hatte die letzten Jahre auch sehr viel um die Ohren und ich bin ziemlich ausgebrannt,
ich denke, daß irgendwie alles zusammen eine Rolle spielt. Ich versuche auch regelmäßig
Vit.C, Selen, Zink, Magnesium, Aminosäuren, Omega3Fettsäuren, Vit. E zu nehmen,
das gelingt mir nicht immer :).
Das ganze Amalgam wurde bei mir so 1996/97 entfernt und ich wußte nicht, daß man
es auch ausleiten müßte, gesagt hat es mir auch niemand. Ich weiß nicht mal mehr
warum ich das ganze habe machen lassen. Mein Gedächtnis ist wirklich schlecht ge-
worden, das fällt mir leider sehr oft auf.

Übrigens, ich war damals, als alles losging (2002) bei einer Ärztin die Bioresonanz
macht. Sie hat mir so ein Aufbauprogramm für den Körper "eingeschwungen", das
war wirklich gut. Das hat mir sehr gut getan, ich fühlte mich körperlich viel besser
und stärker. Leider kostete eine Behandlung 50 Euro.
Wenn es weiter so dahindümpelt und ich finanzanziell wieder fitter bin (mein Sohn
zog vor kurzem aus) gehe ich vielleicht wieder mal hin.
Man soll ja die Schwingungen bekommen, die die eigene Schwingung verbessern und
nicht dagegen steuern und uns dadurch schwächen. Wir setzen uns ja selber auch
ständig irgendwelchen Schwingungen aus, die uns gut oder weniger gut tun. Ich
denke es ist eine sehr gute (leider auch teure) Möglichkeit unseren Körper zu unter-
stützen und auch Fehlinformationen umzuwandeln.
Ich denke sowieso, es ist gut verschiedene Möglichkeiten zu nutzen, bis man
sich wieder so hergestellt hat, daß man wieder "lebt". Im Moment brauche ich
meine Freizeit um mich zu erholen, um wieder arbeiten zu können. Das muss
sich ändern!


Lieben Gruß von Helga
 
@tina, @lavendeline

ich hab im grunde sehr wenig hintergrundwissen zur homöopathie, also nur kurz meine minimalen erfahrungen:
ich hatte keine frischinfektion als ich die nosoden genommen hab (ich hatte die borre zu dem zeitpunkt mindestens 1 jahr, eventuell schon seit einigen jahren).

nach 1x 4-5 globuli verschwanden meine nackenschmerzen die ich zu dem zeitpunkt seit wochen sehr heftig hatte, fast komplett innerhalb weniger stunden (zunächst wurden die schmerzen noch unerträglicher, nach einigen stunden war ich diesbezüglich so beschwerdefrei wie eben schon seit wochen nicht mehr).

hab tags darauf nochmal 4-5 globuli genommen.

in den wochen/monaten danach hab ich dann noch ein paar mal 4-5 globuli genommen (immer im zusammenhang mit den nacken-/rückenverspannungen)- meist 2-3 tage hintereinander und dann wieder längere pause. also ich schätz in summe hab ich's rund 10x eingenommen.

hab nach der ersteinnahme aber nie wieder so massive reaktionen gespürt (also eher heftige erstverschlimmerung mit rascher besserung).

andere symptome haben nicht wirklich spürbar auf die globuli reagiert.
also sonst. gelenksbeschwerden, energiemangel, augenprobleme, blutdruckprobleme und und und...

ein erlebnis hatte ich noch: hab's einmal genommen, obwohl ich zu dem zeitpunkt keine nackenschmerzen hatte (aber genug andere symptome)- und hatte dann tatsächlich einige stunden lang nackenschmerzen zusätzlich zu den den anderen symptomen :mad:

bin der homöopathie ggü. eher skeptisch eingestellt, weil ich intellektuell einfach nicht nachvollziehen kann WAS da genau im körper passiert. (ich bin eher von der fraktion: viel bewirkt viel, wenig bewirkt wenig). umso erstaunter war ich, dass ich tatsächlich eine symptomänderung nach der einnahme gespürt habe...

@lavendeline
ich persönlich hab keinen ehrgeiz mit nur einer methode ans ziel zu kommen. meiner erfahrung nach haben viele alternativ-mediziner oft eher einseitige steckenpferde. also z.b. eher homoöpathisch ausgerichtete ärzte lehnen z.B. die einnahme von NEM's ab. ortho-mediziner tun sich schwer mit der homöopathie usw...
ich denk mir du musst einfach für andere mittel offen bleiben. also wenn du nach einiger zeit merken solltest, dass dich die homöopathie nicht mehr weiterbringt, ev. andere bzw. zusätzliche wege beschreiten.

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch keine Bioresonanztherapie im Zusammenhang mit meiner Borreliose gemacht. Demjenigen, der hier aber von Hokuspokus-Apparaten schreibt, muss ich aber doch sehr widersprechen.

Ich hatte vor etlichen Jahren ein Jahr lang schwere Bronchitis mit starkem Asthma, ausgelöst durch heftige Allergien. Nachdem ich an den Ärzten und ihren AB- und Kortison-Therapien fast verzweifelt bin, mir durch die Nebenwirkungen immer noch mehr eingeholt habe und mich schon fast damit abgefunden hatte, irgendwann zu ersticken, hat eine Freundin mir eine Ärztin empfohlen, die Bioresonanz macht. Ihr Sohn hat dadurch alle Allergien wegbekommen.

Natürlich war ich auch skeptisch anfangs, weil Bioresonanz wirklich gar nichts mit Schulmedizin zu tun hat, aber nach drei Sitzungen konnte ich das erste Mal wieder richtig durchatme; das war wie eine Erlösung und nach weiteren drei Stunden wurden die Allergien schwächer, meine Bronchitis ging weg, auch mein Asthma wurde besser und ich habe bis dato nur noch hin und wieder Probleme.

Natürlich gibts keine Garantie, durch Bioresonanz gesund zu werden und leider ist diese Therapie selber zu bezahlen, aber für mich und einige andere in meinem Umfeld hat es sich gelohnt, sprich ich kann nur Gutes darüber berichten.
 
So, ich bin nun bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mir empfohlen, erstmal ein Kügelchen der Nosode einzunehmen. Dazu soll ich in Form von Heel-Kit meine Entgiftungsorgane stärken und noch zusätzlich Chlorella einnehmen.

Ich hoffe, dass mit der Nosode ist der richtige Weg. Schadet es die zu nehmen, wenn vorher keine AB Therapie gemacht wurde ? Ich möchte aber auf keinen Fall AB nehmen.
 
So, ich bin nun bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mir empfohlen, erstmal ein Kügelchen der Nosode einzunehmen. Dazu soll ich in Form von Heel-Kit meine Entgiftungsorgane stärken und noch zusätzlich Chlorella einnehmen.

welche nosoden hast du denn bekommen? in welchen abständen sollst du sie nehmen?

chlorellas haben mir eine zeit lang auch sehr gut getan. (hatte sehr dunkle augenringe, durch chlorella wurden sie heller).

Ich hoffe, dass mit der Nosode ist der richtige Weg. Schadet es die zu nehmen, wenn vorher keine AB Therapie gemacht wurde ? Ich möchte aber auf keinen Fall AB nehmen.

ob homöopathie für dich der richtige weg ist, wirst du selber merken. meine persönliche meinung ist, dass der AB weg auch nur einer von vielen ist der funktionieren kann, aber nicht muss (speziell bei chronischen verläufen).

wünsche dir gute besserung!
lg togi :wave:
 
Vorsicht mit Bioresonanz !
Ich war bei einer sogenannten Therapeutin, aber ausser dass mein Geldbeutel erheblich leichter wurde, hat es gar nichts gebracht. Ueberdies hat dieses Wundergerät, das von diesem Scientology-Guru erfunden wurde, eine schwere Krebserkrankung meines Onkels nicht erkannt.
Ich weiss nicht was ich Dir sonst raten könnte. Es gibt soviel Scharlatane, wie es wenig gute Aezte gibt.
 
Hallo luciacindy,

es mag sein, dass du schlechte Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht hast, aber es gibt auch genügend Leute, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Meine Tochter hat mit Bioresonanz erfolgreich ihre Allergien behandelt.

Außerdem wäre es sinnvoll den gesamten Komplex zu betrachten und dazu gehört ebenfalls, die Ernährung, Vitalstoffe, Amalgamausleitung...

Vielleicht würde deine Vorsicht besser ankommen, wenn du schreibst..meiner Meinung...dann ist der Absolutismus herausgenommen. Danke :)

LG

Angie
 
Ich schliesse mich der Meinung von Tobi09 an. Ich habe genau die Erfahrung gemacht bei 3 oder sogar 4 Therapeuten, auch mit Bioresonanz oder Irisdiagnose.
Das Gerät alleine kann gar keine Diagnose stellen-da haben sie uns ja ganz schön hinters Licht geführt.
Aber wenn sie Dir trotzdem helfen kann ist es ok

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben