Auch noch: Borreliose im Westernblot + Elisatest!

Theralac gibts bei LEF.org kein Problem das zu bestellen. VSL3 habe ich auch ausprobiert, Theralac finde ich besser, weiß auch nicht woran das liegt. WEnn man es schlimm mit dem DArm hat eine am Tag ich nehme momentan alle 2 Tage und dazwischen perocur, dürfe vergleichbar sein mit hefekapseln ratiopharm, halt auf dosierung achten 250mg nicht nur 50mg.

als erhaltungsdosis gibt theralac 2 pro woche an, aber davon bin ich wohl noch etwas entfernt.
 
Mein Favorit ist:

"UK-Darmflora 10 Mega"

Inhalt:

Präbiotikum Inulin 950mg
Vitamin C 10mg

Probiotika Bakterienkulturen von
Lactob. Acidophilus
Bifidob. Bifidum
Lactob. Casei
Lactob. Rhamnosus

mind. 10 Mrd. Organismen
 
Actos ist eigentlich ein Diabetesmedikament, aber hilft gegen die Reaktion des Körpers auf Borrelientoxine die beim Absterben frei werden oder auch nur durch die Einnahme von Cholestyramin.
 
Zitat Rianji
Hallo Tina,
und was sagt dein Arzt zu deinen ganzen Problemen mit dem Mino?
Nur, das du es jeden Tag weiternehmen sollst?

Nimmst du etwas für den Darm?
Und zum Ausleiten?

Mein Arzt meinte ich soll ein Lakto- und Bifidobakterienpräperat einnehmen.
z. B. Colon Probiolact. Das werde ich mal probieren.
Ansonsten habe ich Erfahrung Probasan complete von Tisso:

https://www.tisso.de/de/pdf/Tisso_Probasan_de.pdf
Das soll auch sehr hoch dosiert sein u. enthält 12 Keime!
Nur ist die Nennung der Keimzahl auf die Dose bezogen oder auf ein Gramm?

1. UK-Darmflora 10 Mega
2. Theralac
3. VSL3

habe ich alle noch nicht genommen. Allerdings scheinen sie schwieriger zu beziehen, als meine genannten. Mit anderen Präperaten hatte ich früher keinen Erfolg, trotz längerer Einnahme, und dass wo ich keine AB´s eingenommen habe.
Besonders wichtig ist ja auch:
Hilft die Kulturenzuführung dem Darm überhaupt - wenn gleichzeitig oder etwas zeitversetzt - Antibiotika eingenommen werden???
(eine HP meinte, das Geld könne man sich sparen!! besser wäre die Kulturen NACH Beendigung der AB zuzuführen). Daher hatte ich nur sporadisch bislang Kulturen zugeführt.
Und einen Zeitabstand zur AB-Einnahme zu finden fände ich sehr wichtig.
Nur ich nehme, das Mino am Morgen und Abend.
Und die Kulturen wäre auch am Morgen ODER Abend einzunehmen.

Dann gibt es ja auch noch EM-Getränke. (Effektiver Mikroorganismen)
Wären die evtl. auf Dauer besser oder günstiger?

Hat das jemand von Euch schon mal verglichen - indem er beides im Wechsel genommen hat??

Danke schonmal Tina :wave:
 
Zitat Apoman
Actos ist eigentlich ein Diabetesmedikament, aber hilft gegen die Reaktion des Körpers auf Borrelientoxine die beim Absterben frei werden oder auch nur durch die Einnahme von Cholestyramin.

Dankeschön für den Tipp, das habe ich bislang dazu gefunden:
liest sich nicht so gut:
Actos - 40 Erfahrungsberichte - Medikament :eek:

Woher weist du denn das die Borrelientoxine dadurch gebunden werden???
Ich konnte dazu nichts finden.

Mein Arzt sprach von Einnahme von enem Histaminblocker um die Situation zeitweilig zu verbessern, weiss aber nicht ob der dann auch evtl. die Toxine mit abbaut/-blockt!? :confused:
Zusätzlich war die Rede von kurzfristiger -ca. 3 Tage Gabe von niedrigdosiertem - Cortisoneinnahme.

Verordnet hat er beides aber am Ende nicht, vermutlich, weil die Zeit um war und ich nicht nochmal nachfragen konnte.
(ausserdem habe ich ja MCS und bin da sehr vorrsichtig mit weiteren Medis,
insb. bei CORTISON)

LG Tina
 
die VSL3 Beutel haben glaube ich 300 Milliarden Keime, Theralac 30 Mrd. ProEmsan 1 Mrd pro ml. Es gibt noch VSL3 Kapseln, die haben aber viel weniger 12 oder 30 Mrd so in der richtung.

Actos nimmt man ja als diabetiker auch immer ein und bei Borreliose nur ein paar wochen. Außerdem sind diabetiker multimorbide Patienten, die als Typ II in der Regel übergewichtig sind und herz-kreislauf Erkrankungen aufweisen. Ich bin mir da nicht sicher ob die reklamierten Nebenwirkungen nicht auch ohne Medikament auftreten z.B. Wassereinlagerung haben viele übergewichtige und Leute mit herzproblemen. Also davon würde ich mich jetzt nicht abschrecken lassen. Schonmal in die Packungsbeilage von AB geschaut??

Weiß jemand wie sich die Bb IgG Antikörper verhalten. Sowohl nach jahren als auch nach Therapie? Wenn eine Borreliose ausheilt, verschwinden die IgG Antikörper dann irgendwann z.B. nach 5, 10, 15 Jahren?? Unter AB Therapie gehen die IgGs dann runter nach ein paar Monaten??

Grüße, Apoman
 
Hi Apoman,

ich glaube, die Antikörper verhalten sich bei jedem unterschiedlich.

Meine IGGs waren nur am Anfang hoch und sind mittlererweile nicht mehr nachweisbar.
Der IgM ist bei mir meist erhöht und bei Krankheitsaktivität steigt er meist noch.
Obwohl ich derzeit ziemlich beschwerdefrei bin, ist der IgM erhöht. Einfach seltsam...

VG, Angie
 
Vsl3 hat 450Mrd Keime pro Beutel. Selbst wenn man nur 1/2 halben Beutel einnimmt. Mehr als jedes andere Produkt

Gruß
Spooky
 
Folgende acht Stämme sind in VSL#3® enthalten:
  • Streptococcus thermophilus
  • Bifidobacterium breve
  • Bifidobacterium longum
  • Bifidobacterium infantis
  • Lactobacillus acidophilus
  • Lactobacillus plantarum
  • Lactobacillus paracasei
  • Lactobacillus delbrueckii subsp. bulgaricus
Es enthält also keinen L.Rhamnosus, von dem ich mal eine Studie gelesen habe, dass er sich besonders hervorgetan hat, Schäden von ABs im Darm zu beheben. Zudem ist er ist magensaft- und gallensaftresistent und wird manchmal als alleiniges LB verordnet.
Es lohnt sich, mal nach L.Rhamnosus zu googeln.

Lactobacillus rhamnosus (L. rhamnosus) in der Therapie
 
komischerweise ist mehr nicht unbedingt wirkungsvoller und ich meine VSL3 hat zu wenig Bifido im Verhältnis zu Lactobazillen. die bifido sind die empfindlichsten.


wie ist das bei Euch mit den IgG Antikörpern??
 
ich komme mit dem VSL3 gut zurecht. Im Candida Forum sind auch alle davon begeistert. Klinghardt empfiehlt VSL3 auch als eines der wirksamsten Probiotika.

Bei mir testet es gut, es ist bezahlbar und hat damals schon nachweißlich meinen Kyperstatus verbessert.

Zuviele Bifidos sind auch nicht gut. Binnie hatte dazu einiges geschrieben.

Gruß
Spooky
 
dann macht es sicher sinn per stuhlprobe zu schauen, was fehlt, und das produkt dem ergebnis entsprechend, zu wählen, oder?
 
dann macht es sicher sinn per stuhlprobe zu schauen, was fehlt, und das produkt dem ergebnis entsprechend, zu wählen, oder?


ja das war ein Kriterium damals bei mir. Dieses mal habe ich mich ausschließlich auf meinen guten Erfahrungen von damals gepaart mit Klinghardt Empfehlung dafür entschieden.

Antibiotika habe ich nie lange genommen außer 2004 die Gasser Kur über 5 Wochen soiwe einmal nach einer Zahnop Clindamycin. Danach habe ich aber 1,5 Jahre mit Tisso EM+ Pobasan wieder aufgebaut. Ich hatte dann noch Probleme mit zu wenig Laktobazillen da hatte das VSL mir gut geholfen.

Tinidazol und auch Metronidazol wo ich ersteres gegen Lamblien einnehmen werde, wirken sich nur gering gradig auf die Darmflora aus.

Nach meiner Parasitenkur und anschließender Candidabehandlung werde ich mir auch nochmal mein Kyperstatus ansehen.


Gruß
Spooky
 
Oben