Borre-Test wieder mal negativ

Themenstarter
Beitritt
08.04.09
Beiträge
79
Hab heute meinen Borreliose Westernblot Test wiederbekommen - Negativ.
Ich hatte auch noch nie Positive Borreliose Tests aber alle Symptome dazu. Angeblich soll das ja auch nix ausschliessen , stand auch auf dem Zettel vom Labor. Hatte auch mal einen LTT auch NEGATIV ebenso ELISA.

Ich hab gehört , es gibt mittlerweile noch andere TESTS ELISPOT oder so ähnlich? Kann mir jemand sagen wofür die gut sind? Und die müssen ja sicher Privat bezahlt werden...

welche anderen tests auser westernblot und elisa gibt es noch mittlerweile? wie mehr oder weniger zuverlässig sind die? würde die dann nämlich gern noch auf eigene tasche machen , um für mich mit dem thema borreliose erstmal abzuschliessen. auch wenn ich weis , negative tests können positive sein.

hab ja auch noch andere labor ergebnisse , daher werd ich dann da weiter forschen.
 
borre test wieder mal negativ

Hallo Iwikiwi

Sämtliche Diagnosemöglichkeiten mit Kommentaren findest du im Einsteigerbeitrag in diese Rubrik.

Du schreibst leider nicht, welche Symptome dich quälen und warum du den Borreliose-Verdacht hast. Aufgrund deines Avatars tippe ich auf CFS. Es gibt noch andere Infektionen, die sehr ähnliche Symptome wie Borreliose auslösen. Hier findest du ein Paper dazu:
https://www.cfs-info.de/fileadmin/user_upload/download/med_info.pdf

Ich kenne einen Betroffenen, dessen ELISA, Western Blott und LTT trotz ganz typischer Hautveränderung des Stadiums 3 konsequent negativ ist. Wenn der Borrelioseverdacht aufgrund der Krankengeschichte weiterhin besteht, bleibt einem nur, eine Antibiotikatherapie zu versuchen, um zu sehen, ob die Symptome darauf ansprechen. Bei solchen Versuchen bietet sich Doxycyclin an, weil es ein breites Erregerspektrum abdeckt. Dosis: 4-5 mg pro kg Körpergewicht, max. 600 mg/Tag für mindestens 6 Wochen. Dabei den Darm pflegen durch probiotische Produkte und Meiden von Zucker und industriellen Kohlehydraten. Vorsicht vor der Sonne beim Doxy!

LG, Mungg
 
Zuletzt bearbeitet:
borre test wieder mal negativ

1. Doxycyclin kostet nicht die Welt (=ist billig!) von daher wäre eine probatorische Behandlung zur Not auf Privatrezept evtl. denkbar

2. Kopier doch dein Beschwerdebild zumindest teilweise ins Profil. Das erspart Hilfswilligen die Suche nach deinen Symptomen
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/47028-3-jahre-krank.html

3. Du hättest auch deinen alten Thread fortsetzen können, weil da noch mehr Infos zu dir stehen (kein Amalgam!)

4. In welchem Labor ist der Westernblot gemacht worden?

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
borre test wieder mal negativ

Hi hatte nur meine ganzen Symptome nicht nochmal beschrieben weil ich einfach nur noch die weiteren Tests Wissen wllte danke aber fürs rein schreiben. Diagnose cfs steht sowieso es wurden auch schon andere Viren auch gefunden aber wie gesagt ich wollte mit Borre nochmal "abschliessn" die. Symptome dazu hätte ich ja.... Weil bei mr wirklich momentan alles nur noch ddie nerven angreift und ich. Quasi im Rollstuhl Sitze weil ich 0 Kraft mehr hab , wenn die. Normaln ärtze nicht immer so dumm wären als mein krankgeit wieder ganz akut wurde da wurde mal wieder viro logisch nix gemacht wie soll man Damm akute Titer nach 6 mon finden :-( Gruß eve
 
borre test wieder mal negativ

wie gesagt ich wollte mit Borre nochmal "abschliessn"
Lass es bitte einfach bleiben. Tue dir selbst den Gefallen. Negativer geht es nicht, sei froh dass es so ist. Noch mehr unseriöse Tests bringen dich nicht weiter und verunsichern nur.
Symptome gibt es sowieso kaum welche die typisch für Borreliose sind. Ich nehme stark an, dass es noch weit dringendere Baustellen bei dir gibt.

Sieh es so, selbst wenn du eine Borreliose hättest, könnte man sie praktisch nicht behandeln. AB sollten nie länger als 6 Wochen gegeben werden. Mehrere Monate oder Jahre AB bringen dich nich aus dem Rollstuhl, eher unter die Erde.
 
borre test wieder mal negativ

servus eve,

nachdem ich seit ca. 2003 bis vor kurzem in der liga der 100 symptome und der totalen erschöpfung/lebensunlust mitgespielt habe (ich hab meine KG im öffentl. profil, falls es dich interessiert), schreibe ich dir einfach das, was ich gern vor monaten gewusst hätte, bzw. dankbar gewesen wäre, wenn es mir jemand gesagt hätte:

durch die jahrelange erkrankung die du mitschleppst und natürlich auch durch kortison etc. ist dein körper einfach am limit. m.E. ist es dzt. relativ egal ob du von viren und/oder bakterien in die knie gezwungen wurdest. was auch immer es war - wahrscheinlich hast du mittlerweile schon weitere unerwünschte mitbewohner/krankheitsursachen die all deine symptome verursachen.

also glaube ich nicht so richtig an "die eine behandlung" (z.b. AB's) die dich wieder auf die beine bringt (mir zumindest haben die AB's sehr kurzfristig geholfen, da ich nachgewiesene borre habe, aber sobald ich ohne AB's war, war's jedes mal umso schlimmer - hab dann noch zusätzlich candida bekommen, immer neue, schlimmere symptome...)

hast du schon versucht einfach alles dafür zu tun, dass dein immunsystem wieder auf die beine kommt?

ich denke mir, deine untersuchungsergebnisse sind äh schon recht umfassend: allen voran finde ich "leaky gut" am wichtigsten.

dein körper kämpft seit jahren und hat kaum chancen nährstoffe in ausreichender menge aufzunehmen um den kampf zu gewinnen, du spürst es ja selber an deiner kraftlosigkeit.

m.E. wär das mal ein erster ansatz - wenn die nährstoffaufnahme wieder funktioniert, dann kommt die körpereigene abwehr wieder in schwung. und unter umständen, kann sich dein körper dann selber helfen - womit auch immer.

mir persönlich geht es seit wochen so gut wie davor seit jahren nicht mehr.
mein "zaubertrank" sind hochdosierte vitamine - allen voran vitamin c. (du findest einiges im thread: https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/32863-vitamin-c-hochdosiert.html)

wenn ich mir deine symptome anschau, denke ich mir dass z.b. deine augenprobleme, deine entzündungen, ev. auch dein herzklopfen sich recht rasch durch hochdosiertes vit c bessern könnten. - dein herzklopfen kann z.b. durch eine histaminintoleranz bedingt sein (auch da hilft vit c) oder es liegen andere nährstoffmängel vor (magnesium etc.).

deine nervenbeschwerden (kribbeln etc.) könnten z.b. durch einen vit b mangel (b12) bedingt sein.

entzündungen allgemein: neben vit c wird auch zink verbraucht.

da es gar nicht so leicht ist auseinanderzudividieren welches symptom durch welchen mangel ausgelöst wird, macht es m.E. sinn ein hochdosiertes multivitamin einzuwerfen und zusätzlich noch vit c einzunehmen.

ich denk mir auch weitere ortho-medis wären sinnvoll, aber da bin ich selber erst am lesen und lernen.

des weiteren muss man m.E. darauf schauen, alles auszuschalten, was den körper zusätzlich belastet, also neben den "klassikern" (z.b. nikotin), auch z.b. auf nahrungsmittelunverträglichkeiten achten u.u. auch schauen ob schwermetallbelastung vorliegt etc...

das ist bislang so meine reihenfolge am weg zurück ins leben, und dzt. funktioniert das bei mir sehr gut.

lg togi :wave:
 
ein niedriger CD57 könnte die negativen befunde erklären.. das würde ich vllt noch als einziges machen lassen da es ein wichtiges Puzzleteil wär.. wenn dein CD57 normal ist würde ich bei deinen Befunden mit Borre vllt mal abschließen.. vorallem wenn Antibiosen nix bringen
 
Oben