Borreliose und das Immunsystem

Themenstarter
Beitritt
28.07.09
Beiträge
58
Hallo Marcel

Wenn möglich, neue Thread-Überschrift: "Borreliose und das Immunsystem"

VIELEN DANK!!!

lg Bobbybear

Der Inhalt dieses Beitrags wurde gelöscht, da es nicht der Sinn unseres Forums ist, eine Basis dafür zu bilden, sich über Personen eines anderen Forums auszulassen.
Beiträge über das Thema Borreliose sind aber selbstverständlich willkommen.

Gruss, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo bobby,

hohooooooo und ich habe schon 240 mg VitC intus - ich weiss, dass ist lächerlich wenig, aber ich muss probieren, wie das bei mir wirkt, da ich wie du weisst noch ein paar andere Mittelchen wie MSM, Carnitin und und und dazu nehme.

Auf ein wertvollen Erfahrungsaustausch und ganz viel Spass hier an unserem neuen Ort.

LG
sabs
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

sach mal, wo finde ich denn hier die lustigen Icons??
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

..ich habe sie gefunden, die lustigen Icons, yucheeeee

:hexe:
:morgenkaffee:
:chat:
:schaukel:
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hi ihr beiden, :)

schön, dass ihr hier seid.

Nun, meine Frage an Sabs; möchtest du Vit. C (Ascorbinsäure?) bis zur Darmtoleranz nehmen?

LG

Angie
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo Angie,

ich habe noch keine Ahnung wie und was, ich habe schon einiges an NEM genommen und damit herum experimentiert und bin durch bobby und togi auf VitC gestossen.

Das ist heute mein 1. Tag mit Ascorbinsäure und ich kann noch gar nichts dazu sagen. Das wird ein Experiment, wenn es hilft, dann wäre es toll, wenn nicht, dann muss ich weiter suchen. Bei Borre ist es ja oft so, was dem einen hilft, muss dem anderen nicht zwingend was bringen.

Ich taste mich ganz langsam vor.

LG
sabs
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Ich bin derzeit auch am rumexperimentieren mit Kräutern und NEMs.

Im Mai hatte ich eine frische aktive Borreliose (nachgewiesen mit hohem IgM..) - Antibiose ca. 5 Wochen.
Letzte Woche nochmal IgM kontrolliert und der war noch höher als vor der Antibiose...:confused::D da stimmt doch etwas nicht.

Na ja, derzeit versuche ich andere Wege als AB. Mal schaun..

Soweit. Bis dann. (Jetzt gehts zum See!)

LG

Angie:wave:
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo Sabs,

ob es hilft, hängt davon ab, wie stark Deine Beschwerden sind. Wie Du weiß, bin ich eigentlich beschwerdefrei, wenn ich die Biester nicht ärgere, was dann wohl eher leichtere Beschwerden verursacht, verglichen mit denen, die ich vor einem Jahr hatte. Damals hätte ich bestimmt die 4-6 fache Menge benötigt! Gestern war ich wieder bei 3300mg über den tag verteilt! Gerade wenn man anfängt oder morgens, hat man einen gewissen Aufholbedarf! Also nicht enttäuscht sein, wenn es etwas dauern sollte, bis Du die für Dich passende Dosis erreicht hast!


lg Bobbybear
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

@alle,

die überschrift ließ mich doch aufhorchen und ich wurde neugierig; ich war auch mal zu "hochzeiten" meiner borreliose in besagtem forum.

meine aktive zeit ist einige jahre her, habe aber immer wieder mit auswirkungen zu tun.

ich melde mich aber eigentlich wegen eurer überlegungen zu vit. C, das ich jetzt in verbindung mit E - extra hergestellt für die AMD - nehme.

inzwischen denke ich, manchmal ist es halt höchst notwendig, wie auch E, das in verruf geriet.
E nahm ich viele jahre einzeln bei meiner fibro.

ich hoffe nun, mit dieser kombination meine lucentisspritzen zu unterstützen, möchte halt blindheit möglichst verhindern, bzw, hinauszögern.

probiert aus, was euch guttut, hört auf eure körpersprache, denn jeder mensch ist einmalig und unverwechselbar und reagiert vlt.. ganz anders, als andere.

alles liebe und gute für ein frohes wohlfühlWE
lg monika
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

ja hallo an alle,
freu mich, euch hier zu treffen! :freu:
kaum bin ich mal im pool paddeln und schon bin ich die letzte die hier auftaucht :D

bin ein bisserl im stress - e-mail account quillt über. melde mich später. :wave:

lg togi
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

hi angie,

Letzte Woche nochmal IgM kontrolliert und der war noch höher als vor der Antibiose...:confused::D da stimmt doch etwas nicht.

Angie:wave:

ich schlepps schon seit frühjahr 2008 bzw. 2002??? mit mir rum.
mir gehts ähnlich wie dir:
nach 2x AB war mein letzter befund ende juni von den igM's am höchsten - allerdings geht es mir so gut wie schon lang nicht mehr.

ich hab für mich beschlossen: die hohen igM's zeigen, dass mein körper sich massiv zur wehr setzt!
bin schon gespannt ob ich mit meinem vitamin-cocktail mein IS ausreichend unterstützen kann, dass ich's ohne AB's hinbekomm!
allen voran: vit C ;)

lg togi :wave:
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

@sabs,
ich finde es gut, dass du dir punkto vit c keinen stress machst! bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht!

ein "mail-patient" hat sehr mutig innerhalb weniger stunden auf ca. 30g raufdosiert - und hat jetzt dünnpfiff. naja, zumindest weiss er, wo seine darmtoleranzgrenze liegt :D

lg togi
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

@ Togian: Ja, sehe es auch so mit den IgM. Werde auch keine Bluttests mehr machen lassen in geraumer Zeit.

Wahrscheinlich müssen wir alles dransetzen unser Immunsystem zu stärken, dass es mit diesen "Viechern" besser klarkommt.

Ich bin im Mai bei frischer Borre. mit dem Vit. C langsam bis zur Darmtoleranz bis ca. 55 g gegangen, dan wieder langsam runter bis zur Pause.

Bei mir hat das Vit. C das Schmerzmittel ersetzt.
Jetzt bin ich bei ca. 6-8g und einigen weiteren NEMs, und das tut mir recht gut.

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Huhu ich bin auch hier!

Man sollte die Dinge nehmen wie sie sind
und unser Immunsystem einfach stützen!


glg Ron :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo Zusammen,

so hatte heute Morgen 120 mg VitC und heute Nachmittag nochmal, danach dachte ich, mir zerreist mein Bauch, boaaaaaaaaaaaaahhh:lachen2:, hatte totalen Durchfall und mein Darm, der sowieso mega empfindlich ist, hat bis in den späten Abend rebelliert, musste sogar ein Bad nehmen bei den Temperaturen. Jetzt ist wieder ein wenig besser. Was mich derzeit etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass ich seit meiner Nasennebenhöhlenentzündung, die jetzt wieder am Ablinken ist, tierische Muskelschmerzen und z.T. Gelenkschmerzen habe. Morgens beim Aufstehen fühle ich mich wie nach einem Marathon und das wird unterm Tag nicht wesentlich besser, ausser ich bewege mich, sprich ich entgegne dem Schmerz mit körp. Aktivität. Hatte mal nach der 2. Dosis VitC ein Minigefühl von, oh ja jetzt wird das endlich bissi besser, aber das hat nur solange angehalten, bis ich auf der Toilette sass. Macht mich immer rel. schnell unruhig diese Symptome :schock:

So ihr lieben, achja togi mit verlaub schicke ich einem guten Freund mal den Link aus diesem Forum, den du mir neulich schicktest, der mich fast vom Stuhl gehauen hat vor Lachen.

Gute Nacht euch
sabs

PS: ach noch was, 55 g Ascorbinsäure/day Hammer, da reicht meine Büchse keine 2 Tage, da muss ich wohl nen Tieflader bestellen, um mich mit dem Zeug zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

ach einen habe ich noch, bevor ich ins Bett gehe, denn hier muss ich hoffentlich keine Angst haben, dass ich der Zelle verwiesen werden....

habe ja erzählt, dass ich letztes Jahr eine Menge an NEM probiert habe, das habe ich nach folgender Liste durchprobiert und einiges war der absolute Bringer.

www.nitrostress.de/medboxx/wp-content/uploads/therapie-des-nitrosativen-stresses-tabellen_210408.pdf

mir war das letztes Jahr egal, ob das von Ganzimmun kam, es war zumindest mal eine Therapieempfehlung, die sich sinnvoll hielt, abseits von der Mio Runde AB.

LG
sabs
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Wo bleiben meine Vitamienen? *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

@ sabs, 👋
kannst du noch mal zusammenfassen, was du aus der laaaangen liste genommen hast?

hast du dich in der dosierung an die empfehlungen gehalten?

hier im forum gibt es eine eigene nitrostress untergruppe:
Oxidativer/Nitrosativer Stress

arg, dass du so stark auf das vit c reagiert hast! hast du noch ester-c zu hause? (so für den einstieg...)

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Der Austausch über alternative Methoden findet hier ja schon statt. Insofern findet Ihr sozusagen den Boden für Eure Diskussionen schon vorbereitet vor.

Allerdings sind Diskussionen hier über Vorgänge dort sind - so sehe ich das - nicht unbedingt förderlich für ein gutes Forenklima hier.
Insofern wäre es gut, bei sachlichen Diskussionen zu bleiben, und das innerhalb der Möglichkeiten dieses Forums.
Das Hin -und Her, auch als Berichterstattung, halte ich für nicht sonderlich nützlich.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben