Borreliose und das Immunsystem

An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Das Immunsystem

fordert eine Menge Pflege und Geduld.


Ron50
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo togi,

nein esterC - weiss gar nicht, was das ist. Habe heute Morgen erstmal 120 mg genommen. Werde heute vorsichtiger sein.

Also zu der von mir gelinkten Liste habe ich letztes Jahr alles genommen. was unter I steht - also die ganzen 12 Präparate. Mir gings super nach einer Weile, war in der Zeit der Einnahme auch auf einer Messe, dachte, das würde ich nie überstehen, aber was soll ich sagen 10 h Stehen und danach noch big Party und alles war kein Prob. Von einigen Mitteln bin ich etwas weggekommen. Habe mal gelesen, dass Beta-Carotin auf Dauer nicht wirklich gut ist und Krebs verursachen soll, dafür war ich aber mega braun :))) ALS habe ich im Moment durch MSM ergänzt, OPC bin ich jeden Morgen mit dicken Augen aufgestanden, dass habe ich bei meiner HP kinesiologisch testen lassen. Weggelassen und es wurde besser. Taurin nehme ich auch gerade nicht. Vielleicht sollte ich mir mal wieder alles im Paket geben.

LG und schönen Sonntag
sabs
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo an ALLE,

ich wollte hier nur denen helfen, die nicht einmal mehr die Chance hatten, Beiträge zu lesen! Somit hingen diese Mitglieder total in der Luft, weil sie nicht wussten, wer was über sie behauptet oder unterstellt. So wie es aussieht können die Betroffenen, von denen ich weiß, wieder Beiträge lesen! Deshalb werde ich auch nichts mehr aus dem anderm Forum hier einstellen!!! Es war ja nur als Notlösung gedacht!

Bitte seid mir deshalb nicht bose, ich habs nur gut gemeint! :schock::wave:

@Ron, mach Dir bitte keine Sorgen um mich, das Vitamin-C hat mir ein dickes Fell wachsen lassen!!! :)))

lg Bobbybear
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo sabs,

ich möchte mich ja nicht einmischen.:)

Auf der GanzImmunseite fehlt z.B. der B-Komplex. Wenn einfach nur die genannten NEMs komplett eingeworfen werden, kann der Schuss nach hinten losgehen.
Der Körper braucht nach Doz.Kuklinski wirklich Zeit, um sich auf die NEMs einzustellen und vor allem der Reihe nach.

Meist beginnt man mit B-Komplex, Magnesium, Vit.C...dann meist B12, Vit.E...

Auch ist Vorsicht angeraten, wenn zuviel No-Fänger genommen werden z.B. B12, OPC, Resveratrol, Curcumin ...

Gerade Leute mit Borre. und Co. brauchen das NO zur Bekämpfung der Infektionen. Also gut gewählt einsetzen.
Im HWS-Thread gibs ne Menge Infos dazu.

So long und einen schönen Sonntag.

LG

Angie

P.S. Infos zur Thematik - Rubrik - OxidativerStress/Nitrosativer Stress -
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo Angie,

danke für deinen Tipp, kannst du mir das verlinken mit dem HWS-Thread, das wäre echt lieb.

Ich kenne mich hier noch nicht wirklich gut aus. Evtl. mache ich hier unter Borre einen Thread zu NEM speziell zu NO-Stress auf. Ich bin immer offen für neue Vorschläge und da ich kein Doc bin, kann ich nur probieren. Vielleicht ist das ein oder andere ja falsch.

Leider ist man sich so selbst überlassen mit der richtigen Therapie und ich habe damals nach diesem Strohhalm gegriffen. Lasse mich aber jederzeit eines Besseren belehren :)

LG
sabs

PS: Heute nehme ich diese angegebenen NEM nicht mehr alle. Beschränke mich auf einiges aus der Liste. Aber wie gesagt, irgendwas fehlt mir noch, da ich wieder verstärkt Beschwerden bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Bitte seid mir deshalb nicht bose, ich habs nur gut gemeint!
Ist okay. Du hast aber sicher Verständnis, dass nun ein paar Beiträge bereinigt/gelöscht werden mussten.
Und so könnten Ihr das tun, was Ihr möchtet: neu anfangen und Euch inhaltlich beim Thema Borreliose wieder finden. Willkommen und viel Erfolg.

Gruss, Marcel
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

hi sabs,
nein esterC - weiss gar nicht, was das ist. Habe heute Morgen erstmal 120 mg genommen. Werde heute vorsichtiger sein.

ich dachte, weil das auf seite 3 von deinem link steht, dass du das ev. zu hause hast...

alternative zu ascorbinsäure, wäre auch gepuffertes vitamin c (bekommst in der apotheke - ist teuerer als die Asc.S. aber ev. besser vertäglich. ester c geht meines wissens auch in die gleiche richtung (also weniger säure). hab es aber selber nie verwendet/mich nicht damit beschäftigt.

lg togi
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hi sabs,

Schau mal unter Rubrik Oxidativer/Nitrosativer Stress (bei mir funktioniert das Verlinken nicht:idee:)

Klar, gute Idee in der Borre.-Rubrik ein neues Thema eröffnen.

Bin gespannt. :)

LG

Angie
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

@togi, du bist süss :))) musste schmunzeln, also ALLE Mittel habe ich dann doch nicht gekauft, so schnell kann ich gar nicht mein Geld verdienen *grinsel
deshalb kenne ich das esterC nicht. Mein Kühlschrank steht eh schon voll mit angefangen von ALS bis Zink, auch B-Komplex ist dabei, bin die wandelnde Apo :)))

@Angie, danke für die Infos - sorry ich bin hier im Forum noch der kleine DAU, werde aber die Tage unter Borre einen solchen Thread aufmachen, dazu gehört dann ja auch das VitC. Deine Infos waren erst einmal sehr wichtig für mich - nochmals DANKE!

LG
sabs
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

@Sabs,
sag bloss, du als moderne borre-frau-von welt hast nicht einen wäschekorb voller mittelchen und pillen? ;)
bin nur ganz erstaunt, dass "ganz-immun" dem vit c so eine geringe bedeutung beimisst. (standard-dosis für alle, und schluss)

vorm vit c hatte ich das gefühl keinen tag ohne chlorellas auszukommen (nebel im kopf, müdigkeit...). mit dem vit c hab ich die chlorellas (im grossen und ganzen unbewusst) auslaufen lassen, und kann nicht behaupten, dass sie mir fehlen (hab noch ca. 4,5 dosen zu hause - du weisst schon, modern-borre-frauen haben immer ihre vorräte :D)

ich hab überhaupt das gefühl, dass man einige der angegebenen mittel weglassen kann, wenn man das vit c höher dosiert, muss die angegebenen wirkungen erst mal genau vergleichen... :idee:

der gewünscht link nochmal: Oxidativer/Nitrosativer Stress

auch sehr zu empfehlen: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

kuklinski wird in einigen threads hier durchaus kontrovers diskutiert - danke für die ergänzung mit dem vit b, angie.

wär auch interessant das pro und kontra zusammenzusuchen. phh... viel arbeit, aber jetzt sind wir ja dank vit c fit :freu:

viel spass beim lesen,

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Perfekt! :)

Danke, Uta!

LG

Angie
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Kräutern wie Karde, Cystus und/oder auch mit Rizolen... bei der Borreliose gemacht habt.

Wäre dankbar über Infos.

LG

Angie
 
An alle vom Borreliose-Forum.de ausgesperrten Mitglieder

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Kräutern wie Karde, Cystus und/oder auch mit Rizolen... bei der Borreliose gemacht habt.

Wäre dankbar über Infos.

LG

Angie



Achtung medizinisch nicht erwiesen, Hauptsache wir leben!:zunge: und schlagen Viren und Bakterien ein Schnippchen!
 
Hallo Angie,

die Ärztin meines Sohnes, die u.a.auch orthomolekulare Therapien macht, hält von der Kardentinktur sehr viel.
Bei Borreliose, vor allem den späteren Stadien.
Ich selber trinke Cistrosentee, weil mir grüner Tee nicht so bekommt, und ich
kann jetzt nur "Erfahrungswerte" dazu sagen, er tut mir einfach gut.
Kardentinktur selbst habe ich noch nicht probiert.
Nach dem was ich weiß, darf man bei der Tinktur aber keine Probleme mit dem Alkohol haben.( gibt ja Alkoholunverträglichkeit schon in kleinsten Mengen)

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uta,

danke Dir mal wieder für die Links.
Gerade auch die Amalgamgeschichten, leider, leider,sind interessant zu lesen.

Ich denke,da kommt noch einiges auf mich, und auf meinen Zahnarzt zu.

Das ist aber ein ganz lieber,knuffiger Mensch, der sich m ersten Moment vielleicht manchmal wundert, aber dann immer bereit ist, sich auf andere
Sichtweisen einzulassen.
Mal sehen,wie es dort weitergeht.

Liebe Grüße Blue
 
Uta, vielen Dank für die Links.:)

Mit der Kräuterbehandlung incl. Karde und Co.habe ich schon begonnen.

Auch Danke an Blue - ich drück dir die Daumen bei der Sanierung.:)

LG

Angie
 
Hallo Angie,

Danke für das Daumendrücken.
Es wird noch ein bisschen dauern....und ich hab richtig Angst davor.

Liebe Grüße Blue :wave:
 
Oben