Begutachtung

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
113
Hallo @ ALL,

nachdem mein 1. Rehaantrag abgelehnt wurde, obwohl der MDK ein Eil-Rehaverfahren befürwortete !!! habe ich natürlich Widerspruch eingelegt, es waren 5 Seiten meiner Odysee,
sowie ein Gutachten vom HA. Ich habe damit gerechnet, dass
auch ich endlich mal ein fünkchen Glück haben müsste. Aber Pustekuchen........:-[

Jetzt soll ich zu einer Gutachterin !!! zur Ärztlichen Untersuchung.
Die Dame ist ( leider !!! ) Ärztin für Nervenheilkunde :-o :-o :-o .
Neurologen sind ja meine besonderen Freunde.........
Kann eine Neurologin überhaupt was mit meinen Befunden anfangen ?

Ich verstehe die Welt nicht mehr, wäre ich psychisch krank, würde mir
solch ein Aufstand sicher erspart bleiben. ;-) Jetzt geht die Lauferei
wieder los, ich weiss gar nicht wie ich das bewältigen soll ?

Nachdem ich 5 Wochen krank geschrieben war, da mich meine Therapie umgehauen hat und wirklich gar nix mehr ging, quäle ich mich seit 2 Wochen
samt Therapie wieder zur Arbeit, was wahrlich nicht einfach ist.
Jeder Tag stellt eine neue Herausforderung und einen Kampf dar, den Arbeitstag irgendwie zu überstehen, denn Hilfe, Unterstützung oder gar
Verständnis bekomme ich keine, das Gegenteil ist der Fall.
Ok, genug gejammert jetzt !!

Reicht meine Vielzahl an Co-Erregern, Nitro-Stress,Mitochondropathie ect. immer wieder Arbeitsunfähigkeiten und eine vielzahl an Befunden, diese sind im übrigen
alle positiv, auch was die Borre betrifft, nicht aus, um wieder für das
Arbeitsleben " hergestellt " zu werden ????

Ich verstehe es einfach nicht.........

Was erwartet mich bei dieser Begutachtung durch die Neurologin ??
:-[

Wie sind Eure Erfahrungen und wie sollte man sich Verhalten um sein
Ziel zu erreichen ???

Sicher alle Befunde offen auf den Tisch legen, oder der Neurologe ist dann
wie seine Vorgänger, von der Vielzahl an Befunden geschockt. Habe es
schon öfters erlebt, dass speziell den Neuros die Kinnlade beim Anblick
meiner Befunde runter viel.:-(

Hilft mir ein Gutachten von meinem Spezi für die Begutachtung weiter ?

Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps für mich...... ????

Vielen Dank schon jetzt !

LG
Schutzengel
 
Begutatchtung .............

Hallo Schutzengel

Nein, einen Tip habe ich leider nicht auf Lager. Bin sehr froh, mich damit grade nicht auch noch rumplagen zu müssen.
Aber ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen. Es ist wirklich sooo eine Sch..krankheit und nicht nur das, man wird auch noch zum Outlaw damit.:mad:

Und ich spreche dir meine Hochachtung dafür aus, daß du es trotzdem irgendwie zur Arbeit schaffst.

Wenn so mancher wüßte, was man täglich zu bewältigen hat - für diese Leistung gäbe es Auszeichnungen!
Vielleicht stellst du die Frage mal im Borrelioseforum, da sitzen Experten für behördliche Angelegenheiten.

Halte durch - irgendwann wird es besser.
Ich wünsche dir viel Kraft, gutes Durchkommen und baldige Besserung!

LG-kari
 
Hi
Engel in der Psyatrie haben die Herrschaften zu mir gesagt Hut ab,was ich schon alles durchgemacht habe.
Tipps kann man schlecht geben,kommt immer auf den Gutachter (Mafia) an.
Nichts gefallen lassen bei der Begutachtung,alles rauskotzen sollen ja wissen was man sich nicht alles einbildet,und über Bo & Co die Syntome mitgeben bzw im Netz gute Seiten suchen,und der Mafia (Gutachter auf den Tisch legen,nach der Begutachtung)!
Nicht schimpfen sachlich bleiben wenn man die Kraft hat,wenn nicht einfach auf den Tisch hauen,aber volle Pulle.
Pit
 
Danke Kari, für Deine Hochachtung.
Weiss nicht ob die so ganz berechtigt ist,
denn AU-Zeiten habe ich immer wieder. Diese lassen sich leider nicht vermeiden.
Aber ich versuche mich so weit es geht, in die ARbeit zu schleppen.:kraft:

Danke Hausel, Du hast recht, einfach nichts gefallen lassen u immer weiter
kämpfen. Aber es ist ein sehr hartes Spiel, dass da mit uns gespielt wird.

Warum nur, sind wir immer in der Beweispflicht ?
Warum wird unsere Multisystemerkrankung nicht anerkannt ?
Warum bekommen wir keine Hilfe ?
Warum müssen wir soo leiden ?
Warum wird uns unsere gesicherte Diagnose nicht geglaubt ?
Wann bekommen wir endlich die Therapie u Diagnostik, die auch uns zusteht ?

:confused::confused::confused:

nachdenkliche Grüsse
Engelchen
 
Oben