Probleme bei S/C Therapie?

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
2.338
Hallo,

ich mache seit 10 Tagen die S/C Therapie und habe jeden Tag stärkere Symptome. Hatte vorher 4 Wochen ein AB und die S. waren fast verschwunden (aber nicht alle). Nun habe ich wieder starken Haarausfall und Kopfjucken, Schmerzen in den Fingern und Fußgelenken und Muskelschmerzen. Die blöde Schlappheit ist auch wieder da.
Was soll ich nur machen ?
Bin schon nahe dran mir wieder Ab verschreiben zu lassen.
Nehme zusätzlich Magnesium und Vitamin B1, B6, B12. Und Lachsölkapseln.
Was kann ich sonst tun?
Die Borreliose ist übrigends schon chronisch.

Gruß von einer verzweifelten
Rianj
 
Hallo Rianj,

wenn du dich aufmerksam in die wichtigsten Infos über Salz/C eingelesen hast - und das solltest du unbedingt tun! - weißt du, dass es unter der Therapie zu solchen Symptomverstärkungen kommt. Du kannst dir natürlich AB verschreiben lassen, musst übrigens SalZ/C nicht unterbrechen dafür, aber ob das jetzt sinnvoll ist, wo du gerad eanfängst dein Immunsystem aufzubauen, die Frage kannst du dir selber am besten beantworten.

Mein Rat daher: bleib mit der Dosis wo du bist, geh nicht höher, und mache nach Möglichkeit in den nächsten Wochen täglich - oder sooft du dazu kommst - ein Salzbad mit 1 Kilo Meersalz (oder 1 Pfund Totes Meer Salz) und 1 je Tütchen Natron. Bleib midestens eine Stunde im Wasser und reib dich in der 2. Halbzeit mit einem Massagehandschuh am ganzen Körper kräftig ab.

Warum: Dein Körper will entgiften und die Hautsymptome zeigen an, dass die Lymphe sehr belastet ist und über die Haut viele Toxine raus wollen. Deshalb helfen Salzbäder am besten.

Im übrigen ist Salz/C kein Spaziergang, sondern für den Körper ein Marathon, allerdings ein konstruktiver. Akzeptiere dass du Schwächephasen hast und versuch dir soviel Zeit wie möglich für die Genesung zu nehmen. Mach Pause, schlaf viel, hör auf die Signale des Körpers. Es wird mit den Monaten immer besser.

Hab keine Angst, das funktioniert!

Gruß
mezzadiva
 
Hallo mezzadiva,

danke für die Antwort. Ich hätte nur nicht gedacht, dass die Symptome so schnell wiederkommen und dann auch noch so verstärkt. Das macht mir echt Angst!

Gibt es denn auch noch etwas gegen den Haarausfall und die Gelenkschmerzen?

Soll das Bad bei einer bestimmten Temperatur durchgeführt werden?

Schlafen tu ich schon automatisch - weil ich eben sooo müde und schlapp bin.

Ach ja, nehme abends noch einen Teelöffel Heilerde ein.
Mit dem Ab... am liebsten würde ich so etwas nie wieder einnehmen. Davon war ich sowas von krank...und das noch zusätzlich zu der Borreliose.

Bin gerade deshalb auf jeden Fall offen für noch mehr Tips zur Linderung der Beschwerden.

Grüße
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben