Austausch zu Ehrlichiose

Themenstarter
Beitritt
19.06.09
Beiträge
12
Hallo Allerseits!
Ich melde mich mal in diesem Forum zu Wort, obwohl ich KEINE Borreliose habe. Wenn es ein passenderes Forum gibt, bitte ich den Admin um Verschiebung.

Ich bin seit über 3 Jahren auf der Suche nach der Ursache meiner Beschwerden: Muskel und Gelenkschmerzen und vor allen Dingen: schnelle Ermüdung und Ermattung. Meine Psoriasis-Arthritis war bekannt und die Gelenkschmerzen wurden damit erklärt. Mein CK-Wert ist unterschiedlich hoch (200 - 1400). Es wurde eine Muskelerkrankung vermutet. Über mehrere Stationen wurde alles untersucht. MRT, Scintigraphie, Biopsie u.s.w. - alles mit negativen Ergebnissen. Bei den vielen Blutuntersuchungen wurde natürlich auch nach Borreliose geschaut. Ergebnis: negativ. Aber der kassenzulässige Borreliosetest enthält nur die Standarduntersuchung. Ins Detail geht man nicht. Als Laie erkennt man die nachlässige Untersuchung nicht. Erst durch das Drängen meiner Tante habe ich mich näher mit der Möglichkeit "Borreliose" beschäftigt und bin durch das Internet auf eine Fachärztin in Köln gestoßen. Dort habe ich mich untersuchen lassen und einen umfassenden Test machen lassen. (100 €Eigenanteil ). Das Ergebnis nach 4 Wochen: keine Borreliose sondern Ehrlichiose. (das wird auch von Zecken übertragen). Nun muß ich 6 Wochen lang Antibiotika nehmen. Dann soll ich wieder gesund sein!:klatschen
Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden, der nur Ehrlichiose hat und sich mit mir austauschen möchte.
Grüße
Pitter
 
Ehrlichiose

Hi Pitter,

mit welchem Test wurde die Ehrlichiose bestätigt und die Borreliose ausgeschlossen?

ELISA?

WESTERNBLOT?

LTT?

Ich habe eine Borreliose UND eine Ehrlichiose (LTT positiv) und bin leider nach 5 Monaten AB immer noch nicht gesund.Ich weiß allerdings nicht,welche Bakterien nach dieser Antibiose für meine Beschwerden (tägliche Kopf-und Gelenkschmerzen seit 1 Jahr)verantwortlich sind,die Borrelien allein oder die Ehrlichien allein oder beides,denn seit dem Ende der Antibiose habe ich keinen neuen LTT machen lassen.

Welche AB solltest du nehmen?
 
Ehrlichiose

Hallo Pitter,

Nun muß ich 6 Wochen lang Antibiotika nehmen. Dann soll ich wieder gesund sein!:klatschen

Die Psoriasis ist eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit. Die Arthritis gehört zum rheumatischen Formenkreis - ebenso wie Muskel und Gelenkschmerzen und alle anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die Krankheiten des rheumatischen Formenkreises sind ebenfalls ernährungsbedingt.

Eine "Psoriasis-Arthritis" ist so etwas wie ein "Gallenstein-Herzinfarkt". Man bastelt sich aus zwei Krankheiten, die aufgrund einer gemeinsamen unbekannten Ursache häufig gleichzeitig auftreten, eine eigene Krankheit.

Ich bezweifle, daß die Antibiose zu einer Heilung führt. Sinnvoller wäre, die Ernährungsfehler abzustellen, die für die Entstehung der Psoriasis und der rheumatischen Erkrankungen verantwortlich sind.
 
Ehrlichiose

Hi Borrelia,

mit welchem Test wurde die Ehrlichiose bestätigt und die Borreliose ausgeschlossen?

ELISA? Negativer Befund

WESTERNBLOT? Negativer Befund

LTT? = Borrelien LTT Wildtyp 1.95
DBPA rec. 2.06+
vlsE Antigen rec. 2.23+

Ehrlichien-LTT HGE-Wildtyp 3.97


Ich habe eine Borreliose UND eine Ehrlichiose (LTT positiv) und bin leider nach 5 Monaten AB immer noch nicht gesund.Ich weiß allerdings nicht,welche Bakterien nach dieser Antibiose für meine Beschwerden (tägliche Kopf-und Gelenkschmerzen seit 1 Jahr)verantwortlich sind,die Borrelien allein oder die Ehrlichien allein oder beides,denn seit dem Ende der Antibiose habe ich keinen neuen LTT machen lassen.

Welche AB solltest du nehmen? Doxycyclin 2x100mg über 42 Tage.

Viele Grüße
Pitter
 
Ehrlichiose

Hallo Peter,

Borrelia könnte recht haben. Ich habe auch Borreliose und Ehrlichiose. Beide wirken synergistisch, die Ehrlichiose schwächt das Immunsystem, die Borreliose hat leichteres Spiel. Es könnte gut sein, dass die Ehrlichiose die Reaktion im Test auf Borreliose abschwächt, obwohl auch eine Borreliose vorhanden ist. Finde leider den Link nicht mehr, habe aber mal gelesen, dass die Ehrlichiose zu falsch negativem Elisa für Borreliose führen kann. Ob das auch für den LTT gilt, weiss ich nicht.

Ich habe seinerzeit über 8 Wochen 2 x 200 mg Doxycyclin genommen (bei knapp über 50 kg Gewicht). Es brachte leider nicht den Durchbruch, was vermutlich auf die chronische Schwermetallvergiftung zurückzuführen war.

Alles Gute und liebe Grüße
Ascona
 
Ehrlichiose

Zu der doppelten Dosis AB muß ich folgendes anmerken:
Ich habe eine Divertikulitis mit OP vor 7 Jahren. Seither achte ich sehr auf meine Verdauung. Es ist etwas problematisch aber ich habe es im Griff.
Vor der AB habe ich große Angst! Es hat damals lange gedauert, bis alles wieder "funktionierte". Die doppelte Dröhnung möchte ich mit vorerst nicht zumuten.

Grüße
Pitter
 
Ehrlichiose

Zu der doppelten Dosis AB muß ich folgendes anmerken:
Ich habe eine Divertikulitis mit OP vor 7 Jahren. Seither achte ich sehr auf meine Verdauung. Es ist etwas problematisch aber ich habe es im Griff.
Vor der AB habe ich große Angst! Es hat damals lange gedauert, bis alles wieder "funktionierte". Die doppelte Dröhnung möchte ich mit vorerst nicht zumuten.

Grüße
Pitter

Pitter,ich habe leider keine Ahnung.Da würde ich unbedingt den Arzt um Rat bitten.
 
Ehrlichiose

Borrelien LTT Wildtyp 1.95
DBPA rec. 2.06+
vlsE Antigen rec. 2.23+


Dann hast du auch eine Borreliose,oder?:confused:

Bei einer so geringen Überschreitung kann man angeblich davon nicht reden. Das kann eine vom Körper selbst überstandene frühere Infektion sein. Aber mit der jetzigen AB sollte auch dies bekämpft werden.

PS: bin gesten mit AB angefangen.

Grüße
Pitter
 
Ehrlichiose

Hallo zusammen,
Habe seit 14 Tagen die AB-Kur hinter mir. Es gab keine nennenswerten Zwischenfälle! Ich habe in dieser Zeit 2,5 Wochen Urlaub gemacht. Jetzt nehme ich über den Zeitraum von 45 Tagen einen Entgiftungs-Drink. (verschiedene Tropfen von Phoenix). Und Omniflora.
Ich muss zugeben, dass es mir viel besser geht. Die lähmende Müdigkeit ist weg!!!:freu:. Außerdem habe ich wieder Ausdauer und Kraft :kraft:.
Ich hoffe, dass das Thema ausgestanden ist und mich nie wieder eine Zecke beißt. Dagegen nehme ich nun täglich eine Kapsel Cistrose-Konzentrat (400mg).
(Bei Hunden soll´s geholfen haben. Wau)
Ich wünsche allen Betroffenen auch so viel Glück, wie ich es (vermeintlich) habe! Allerdings war mein Leidenszeitraum von ca.3 Jahren ja auch sehr lang.
 
Ehrlichiose

Hallo Pitter,

toll, dass es Dir wieder gut geht!!

Hast du die Laktobazillen auch von Anfang an zum AB genommen?
Und die Phönix-Kombi auch dazu? (oder erst später?)
Ich nehme an, dass ist die 4erKombi (Thuja-Lachesis, Solidag usw...)?

Vielleicht geht es Dir ja gerade auch durch die Ergänzungsmittel so gut?

Hast du auch noch Karde probiert oder hält die Ärztin davon nichts?

LG Tina
 
Ehrlichiose

Hallo Tina, hallo Alle!
Also, ich bin nicht so auf dem Laufenden. Laktobazillen??? :confused: Ich habe zur Verdauungsunterstützung NACH der AB-Kur "Omniflora" eingenommen. Keine Ahnung, ob das Laktobazillen sind (Bazillen-igittigitt:eek:). Dann anschließend bzw. tlw. überschneidend die Phönix-Kur. (4-Sorten).
Karde sagt mir absolut nix.:confused:
 
Oben