Frische Borrelieninfektion

Hallo Annett,

Darf ich dich mal fragen, welche Symptome du hast und seit wann die Symptome bestehen?

LG

Angie

Hallo Angie,
wann das genau angefangen hat, kann ich dir nicht mal so genau sagen, ist aber schon ein paar jahre her. Muskelschmerzen, die mal da und mal da waren, ein gefühl wie muskelkater, angeschwollenen Hände, bewegungseinschränkungen, leistungsabfall, müdigkeit. am anfang gingen die beschwerden immer wieder weg um dann umso stärker wiederzukommen, in den letzten wochen sind noch sehstörungen (doppelbilder) hinzugekommen.

gruss annett
 
Durch welche genau? Wie nennt sich die? Kannst du die Werte hier einstellen?



Was für ein Antibiotikum hast du bekommen?

Hallo Tobi,
welche Blutuntersuchung das war, weiss ich nicht. Der Doc hat mir nur gesagt, dass ich Borrelliose habe. Das AB war Doxicyclin, 20 Tage lang. Laut Borrespezi war die Dosis (200 mg) zu gering, hätten mind. 300 mg sein müssen und über einen längeren Zeitraum, da der Infektionszeitpunkt doch sehr weit zurückliegen muss.
Habe jetzt noch mal eine Untersuchung machen lassen, die ich selbst bezahlen musste, da war keine Aktivität von Borrelien im Blut mehr nachweisbar.

Gruss Annett
 
Hi Annett,

wäre super, wenn du deine Werte reinstellen könntest.

Nimmst du jetzt noch AB? Du hast von einer neurologischen Untersuchung geschrieben - Liquorpunktion?

Ist ja schon mal gut, das soweit die Diagnose steht, und trotzdem würde ich noch in die anderen Rubriken wie "oxidativer Stress"... reinschauen.;)

LG

Angie
 
Hi Annett,

wäre super, wenn du deine Werte reinstellen könntest.

Nimmst du jetzt noch AB? Du hast von einer neurologischen Untersuchung geschrieben - Liquorpunktion?

Ist ja schon mal gut, das soweit die Diagnose steht, und trotzdem würde ich noch in die anderen Rubriken wie "oxidativer Stress"... reinschauen.;)

LG

Angie

Hallo Angie,

ich habe keine neuroborreliose, der liquortest war negativ (+++ sollen kreuze sein). Jetzt haben sie sich auf fibromyalgie geeinigt. damit ist mir zwar nicht geholfen, aber das kind hat jetzt einen namen. neben den medis die ich gegen die schmerzen nehme, soll jetzt noch ein antideprssiva (Amitriptylin) dazukommen, das soll auch schmerzlindernd wirken und eine langzeitbehandlung mit prednisolon gegen die schwellungen der hände und füße. mal sehen ob und wie es wirkt.


liebe grüße annett
 
Hallo Annett,

bei den ganzen Diagnosen, weiß man doch "echt" nicht mehr, was wirklich zutrifft. (geht mir auch so :eek:))

Liebe Grüße und vor allem Gute Besserung.

Angie

P.S. Bitte auf den Laufenden halten. :)
 
Oben