Laborergebnisse: Bitte Hilfe bei Interpretation

Rübe, du hast sicher auch schon einen AB Versuch hinter dir? Hat sich da irgend was getan?
Ich schreib diese Sachen hier ja nicht nur weil ich rumstänkern will, sondern um Leute davor zu warnen, abgezockt zu werden oder mit jahrelangen AB Therapien malträtiert zu werden, die überhaupt nichts bringen. Vor 5 Jahren dachte ich selber, von Borre betroffen zu sein, habe ein paar SHG Treffen besucht und kenne auch einige die Borre hatten bzw. glaubten sie zu haben. Viele hatten positive LTT, ließen sich eine AB Therapie aufschwatzen, oft über ein Jahr lang. Danach hatten sie zwar negative Befunde, es ging ihnen aber nicht besser. Wenn also irgend ein Labor behauptet eine Infektion feststellen zu können, die aber überhaupt keine Symptome macht, dann würde ich drauf pfeiffen. Dann kann man sich sowohl Test als auch Behandlung sparen.
 
Servus Tobi,

ja ich habe letztes Jahr auch eine AB mit Minocyclin und Quensyl gemacht, geholfen hat´s leider nicht. LTT blieb pos., CD57 ging sogar noch weiter runter.
Mittlerweile denke ich aber auch anders und werde mir zumindest keine AB mehr antun.
Wenn ich nur überleg, was die mit den sehr wichtigen Mitochondrien anstellen, welche durch das HG eh schon in Mitleidenschaft gezogen wurden.:eek:
Es wäre schön, wenn es "nur" eine Schwermetall- bzw. Quecksilbervergiftung wäre, dann müsste ich nur gegen eines etwas unternehmen.
Werde jetzt halt mal das Naturheilkundliche ausprobieren. Seit ich Karde nehme kombiniert mit Zeolith/Montmorillonit(Bentonit) geht es mir so langsam besser.

Wichtig ist auch der Darm und das Milieu allgemein.
Habe dazu einen recht intressanten Artikel gefunden: patoveda.blog.de/2008/12/31/wissenschaftliche-fakten-grossen-mythen-saeure-basen-energiestoffwechsels-gesunden-malignen-zellen-5301895/

Und ich werde konsequent die Cutler-Runden durchführen und einfach hoffen, dass die alten Lebensgeister irgendwann mal wieder aufwachen!:eek:)

Wird schon irgendwann wieder werden.:rolleyes:

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martina,

Mit dem Arzt kann ich erst heute abend kurz telefonieren:

ELISA: negativ

Westernblot:

IgG und IgM: negativ
Nachweisbare Banden: p41 (keine Stärke angegeben)


Es gibt Patienten mit einer seronegativen Borreliose.Gründe dafür,daß das Immunsystem keine Antikörper bildet,gibt es zur Genüge:

Seronegative Borreliose

Bei mir waren ELISA und BLOT negativ,der LTT aber deutlich positiv.Passt zu meiner Krankengeschichte,denn nach einer "Grippe" eine Woche nach einem Zeckenstich habe ich chronische Kopf-und Gelenkschmerzen.

T-Zellen CD3 75% (60-85%)
CD57 12/uL (60-360 uL)

Der Dr.Stricker (ILADS,USA) hat herausgefunden,daß viele Patienten mit einer chronischen Borreliose erniedrigte CD 57 Zellen haben.Die Borrelien können leider Zellen des Immunsystems zerstören.Aber erniedrigte CD 57 Zellen ist ein Hinweis,kein Beweis für eine aktive Borreliose.

erniedrigte-cd57-lymphozyten

Aus welchem Grund wird eine Borreliose bei dir vermutet?
 
Borrelia schrieb:
Bei mir waren ELISA und BLOT negativ,der LTT aber deutlich positiv.Passt zu meiner Krankengeschichte,denn nach einer "Grippe" eine Woche nach einem Zeckenstich habe ich chronische Kopf-und Gelenkschmerzen.

Das sieht auf den ersten Blick ziemlich eindeutig aus, stimmt. In einem anderen Thread schreibst du aber:

...da 2 Antibiosen bei mir leider erfolglos waren.

Das passt nun überhaupt nicht dazu und hätte denke ich nicht verschwiegen werden sollen.
Es fügt sich hingegen sehr gut in das Bild meiner immer wieder gemachten Beobachtungen bei anderen Leuten ein, die eine Borreliosekrankheit bei sich vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martina,

Ich nehme hochdosierte Vit. C schon seit ca. 10 jahren, seit gut einem Jahr als Vit. C ester, 2x 1000 mg am Tag.

ICh frage mich schon lange, ob eine so lange Einnahme nicht auch Negativ-Auswirkungen haben kann.
Was meinst Du mit "Negativ-Auswirkungen" ? Vitamin C kann man fast gar nicht genug bekommen... Noch nie etwas von Linus Pauling gehört ? Wenn Du mir Deine Email-Adr. gibst, kann ich Dir das "Vitamin C-Pamphlet" von einem Mitglied hier weiterleiten, welches das Thema sehr schön zusammenfasst!
 
@Tobi:eine frühe Antibiose kann zu einer vollständigen Unterdrückung der Antikörperbildung führen (Siehe MIQ 2000,B.Wilske).

Daß die Antibiosen bei mir nicht gewirkt haben,stimmt nicht ganz:ich hatte unter Amoxicillin eine sehr starke Verstärkung der Schmerzen,die im Laufe der 6 Wochen immer leichter geworden sind.Am Ende der 6 Wochen war ich vollkommen beschwerdenfrei.Bei Mino war es ähnlich,starke Herx in den ersten 2 Monate,dann 4 Wochen deutliche Besserung,aber leider unter Antibiose wieder Rückfall.Ich habe ja 3 Borrelienspezis und Ehrlichien,es wäre schon ein Wunder,wenn alle 4 gleichzeitig auf Mino empfindlich gewesen wären!

Laut Prof.von Baehr hat der LTT übrigens eine hohe Spezifizität und Sensibilität!
 
Oben