Kurzfristiger Erfolg

Es gibt sehr viele Leute, die anzweifeln das es Borreliose gibt. Es gibt Leute, die daran zweifeln das man Borreliose heilen kann. Es gibt Leute, die an den Test zur Diagnose zweifeln.
Ich habe einen positiven Borreliose-LTT. Alle meine Erkundungen ergaben aber, das positive Befunde nicht 100 % aussagekräftig sind. Nun hat der Umweltmediziner aber stark erhöht Entzündungswerte getestet. Ausserdem noch die hormonelle Situation.
Ich frag mich ja selber ob ich Borreliose hab. Die gemessenen Entzündungswerte sind ja auch Rheumawerte (TNF-alfha, Interleukin-1). Irgendwas geht in mir vor, das steht fest.
Man sollte sich einfach fragen, mit wem man was bekämpft. Bei einem Knochenbruch geht man nicht zum Umweltmediziner oder Heilpraktiker. Bei Zuckerkrankheit auch nicht. Zucker ist auch ein hormonelles Problem, da hilft nur eins, das Hormon Insulin zu geben. Da helfen keine AB oder Globuli.

Und seht das nicht als Kritik, sondern als Hilfe, den das hab ich im Sinn.

Gruß
 
Es gibt sehr viele Leute, die anzweifeln das es Borreliose gibt. Es gibt Leute, die daran zweifeln das man Borreliose heilen kann. Es gibt Leute, die an den Test zur Diagnose zweifeln.
Ich habe einen positiven Borreliose-LTT. Alle meine Erkundungen ergaben aber, das positive Befunde nicht 100 % aussagekräftig sind. Nun hat der Umweltmediziner aber stark erhöht Entzündungswerte getestet. Ausserdem noch die hormonelle Situation.
Ich frag mich ja selber ob ich Borreliose hab. Die gemessenen Entzündungswerte sind ja auch Rheumawerte (TNF-alfha, Interleukin-1). Irgendwas geht in mir vor, das steht fest.
Man sollte sich einfach fragen, mit wem man was bekämpft. Bei einem Knochenbruch geht man nicht zum Umweltmediziner oder Heilpraktiker. Bei Zuckerkrankheit auch nicht. Zucker ist auch ein hormonelles Problem, da hilft nur eins, das Hormon Insulin zu geben. Da helfen keine AB oder Globuli.

Und seht das nicht als Kritik, sondern als Hilfe, den das hab ich im Sinn.

Gruß

also ich weiss, dass ich Bor habe, das wurde auch nie von den Ärzten damals angezweifelt, aber dass Ab nicht hilft, oder wenigstens bei mir und einigen anderen nicht, das weiss ich jetzt auch.

Und Du verwechselst da anscheinend Birnen mit Äpfel, es gibt Krankheiten die vertraut man nur Schulmedizinern an, aber in diesem Fall, den ich jetzt habe, Borelliose, da hilft mir der HP, es hat niemand anderer geholfen, im Gegenteil.
Und mir geht es im Vergleich zu letztem Jahr um einiges besser, warum willst Du so hartnäckig Deine Behandlung als die wahre und richtige hervorheben??? Ich lasse Dir Deine Meinung und Behandlung und wenn es Dir hilft, in Ordnung, aber mir hilft was anderes und vielleicht vielen anderen auch.
Und das Internet ist voll von Vorurteilen was die Homöopahie anbelangt, genauso viele sind aber für die Homöopathie.
Und nocheinmal, die HP heilen anders, ich brauche nciht x Blutbilder und Tests, weil die lt. Anamnese und die muss sehr sorgfältig und ausführlich sein, sich ihr Bild von der Krankheit und vom Menschen machen.
 
Der jetzige Umweltmediziner hat erst die Borre gefunden. LTT positiv. Dazu hat er Entzündungswerte gemessen und die sind um das 4 fache erhöht (TNF-alpha). Dazu das Neurostressprofil. Serotonin im Keller, sowie Cortisol.
Jetzt ist die Frage, was macht den jetzt Probleme ? Und warum ist das so ?
Du kannst googeln, chronische Entzündung geht auf die Nebenniere. Wenig Cortisol macht extreme Probleme, es ist das wichtigste Hormon.

Wurde die Schilddrüsenhormone fT4 und fT3 (TSH ist auch wichtig,ist aber ein Hypophysenhormon;)) bei dir schon untersucht?

Denn Schilddrüsenhormone sind sehr wichtig für den Gesamtstoffwechsel,es gibt keine Zelle im Körper,die ohne SD Hormone funktionnieren kann.

Borreliosekranken haben laut Dr.Hopf-Seidel oder Dr.Armin Schwarzbach (BCA Augsburg) überdurchschnittlich oft eine Hashimoto Thyreoiditis,welche zu einer Schilddrüsenunterfunktion führt.Müdigkeit/Muskelschwäche,Konzentrationsschwäche,Verstopfung sind oft die Folge einer SD UF.

Wichtig wäre auch Ferritin (=Eisenspeicher).Gerade bin ich einer Borreliosekranken getroffen,die an Erschöpfung leidet.Bei einem Ferritin von 10,kein Wunder!Laut Dr Beat Staub korrelieren Ferritinwerte unter 50 ng/ml bei Frauen im gebärfähigem Alter meist mit Symptomen eines Eisenmangels.

Und nicht zu vergessen:VitB12,der auch für die Energieversorgung ,Nerven sehr wichtig ist.Eine Borreliosekranke hatte einen VitB12 Wert nah an der unteren Normgrenze (218) ,was in manchen Ländern schon als Mangel gedeutet wird,da die untere Normgrenze in Deutschland offensichtlich zu niedrig ist (200->in anderen Ländern gilt ein Mangel bei Werten unter 500-400 ).Ein VitB12 Mangel kann zu Paresthesien wie Kribbelgefühle,Taubheitsgefühle (Finger/Zehen) führen,welche ja als Symptome einer Neuroborreliose mißgedeutet werden können.


Aber ich vertraue jetzt diesem Arzt, er hat schließlich auch endlich was gefunden. Interessant war auch, das er sehr zielsicher war. Die anderen Ärzte haben nie was gefunden, ich bin gesund --->psychisch.
Gruß an alle

Umweltmediziner sind oft sehr gut.Und untersuchen mit anderen Laborparametern als Allgemeinärzte/Internisten (z.B.).Meine CRP und mein ELISA waren z.B. normal,weshalb eine akute Borreliose für meinen HA ausgeschlossen war.Mein Borrespezi ließ aber LTT/TNF-alpha untersuchen,die beiden erhöht waren,was ja für eine aktuelle Infektion spricht.
 
Hallo Borrelia.
Danke für dein Feedback.
Meine "normalen Blutwerte" sind immer gut gewesen. Die erwähnten Schiddrüsenwerte sind in der Norm, wenn auch grenzwertig.
Nitrostresstest (B12 Marker) hab ich auch gemacht. Er war positiv, wenn auch nicht so extrem.
Da dies nicht mein Thema ist, würde ich mich freuen, wenn du mal in mein Thema schaust und wir dort weiter schreiben. Ich habe alle Befunde gepostet.
Ich muss dich aber warnen, ist viel ! ;)
Du kannst es ja durchschauen und die Befunde ansehen, sie könnten auch für dich interessant sein. Mit der Borreliose geht es etwa ab Dezember 08 los.
Liebe Grüsse
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/18251-20-jahre-krank-kein-befund.html
 
Hallo Fak,

sei mir nicht böse,aber ich habe nicht die Zeit (und ja ich gestehe...die Lust) 273 Postings zu lesen,um nach deinen Werte zu suchen!;)

Kannst du mir bitte in deinem Thread die Schilddrüsenwerte (mit Referenzwerte),VitB12 und Ferritin schreiben?

Dann sage ich dir gerne ,was ich davon halte!:)

Aber am Besten schreibst du alle relevanten Werte in deinem Profil,dann ist es übersichtlicher.

Grenzwertige Laborwerte sind übrigens oft pathologische Werte!
 
Hi - ich weiß ja nicht obs interessiert - hier ist das Thema ja ein bißchen aus dem Ruder gelaufen!

Ich war heute bei der HP und habe schon mein Mittel verordnet bekommen - sie hat heute Mittag schon angerufen!
Vor Ort habe ich ein Entgiftungsmittel bekommen - was eine Langzeitwirkung hat und wirklich nur einmal gegeben wird!

Also meine Therapie startet wahrscheinlich erst nächste Woche - ich muß jetzt morgen erst einmal in die Apo und mir das besorgen!

Außerdem hat sie mir für die Verdauung noch Movicol empfohlen! Das ist nicht ganz billig - aber man sollte so etwas sowieso nicht länger als 14 Tage verwenden - also werde ich mir da die kleinste Packungsgröße besorgen!

Ich fange jetzt also sehr positiv eingestellt und zuversichtlich mit der Therapie an! :freu:
 
Hallo Konfus!

Ich hoffe es geht dir gut - du schreibst ja schon länger nichts mehr - mache mir ein bißchen Sorgen! Wenn du das liest melde dich doch bitte mal!
 
Hallo Konfus!

Ich hoffe es geht dir gut - du schreibst ja schon länger nichts mehr - mache mir ein bißchen Sorgen! Wenn du das liest melde dich doch bitte mal!

Hallo Alishia,

das lag wohl an der Technik, ich habe keine Benachrichtigung mehr bekommen, also nahm ich an, dass Du nicht mehr schreibst.
Aber richtig ist schon, dass das Thema aus dem Ruder gelaufen ist, es geht hier um Homöopathie.
Das hört sich gut an bei Dir, sicherlich bist Du auch auf dem richtigen Weg und vor allen Dingen glaube ich, dass auch Du eine kompetente HP hast.
Mir ging es ganz gut,dann hatte ich mal wieder ein Tief, schwitzen, Tag und
Nacht, eine Schleimbeutelentzündung an der Hüfte und letztes WE eine Speicheldrüsenentzündung, sehr schmerzhaft. Der Arzt hat mir Kaugummi kauen verordnet, dann war es nach einem Tag weg, aber alles in allem hat mir das ganze psychisch zugesetzt. Die HP hat mir Mut gemacht, ich soll durchhalten, sie ist sich sicher, dass wir alles in den Griff bekommen, wir nehmen nun wieder das 1. Mittel.
Meine Beine sind besser geworden, aber es ist nicht vorbei mit der Schwäche, aber alles in allem, alles ein bischen besser, vor allen Dingen meine Infektanfälligkeit ist nicht mehr so gross und damit ist mir schon sehr geholfen.
Meine Darmtätigkeit hat sich einigermassen gebessert, seit ich die Bakterien aus der Apotheke nehme, meine Verdauung ist nicht in Ordnung, das Essen wird nicht richtig verdaut, obwohl ich langsam und gründlich kaue, aber ich muss meinen Pflaumensaft nüchtern trinken und 3 mal täglich Flohsamenschalen nehmen, dann geht es und ich kann so gar ab und zu Brötchen oder was süsses essen ohne dass ich wieder tagelang einen Blähbauch mit mir rumtrage.Wasserkefir trinke ich auch, schmeckt gut, aber das allein wird mir nicht helfen. Aber schreib mir mal, wie Dir Dein Mittel hilft, vielleicht hole ich es mir auch mal, denn heute hatte ich wieder, trotz Pflaumensaft und Flohsamenschalen und morgendlicher Stuhlgang, einen Bauch wie im 7. Monat, aufgebläht., furchtbar, hab schon mal gegoogelt und mir Movicol angesehen.
Ich muss mit den Darm und auch mit den anderen Dingen zurecht kommen, weil sie (die HP) sagt, zuerst muss die Borelliose bekämpft (Beine und schwitzen) werden und sie gibt mir nur ein Mittel,. alles andere wäre nicht gut, dann kommen die anderen Dinge dran, aber offensichtlich sieht Deine das anders, aber was soll es, ich habe ja bisher gute Erfahrungen mit ihr gemacht.

Liebe Grüsse
Konfus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo konfus!

Das hört sich bei dir ja abenteuerlich an! So viele Entzündungen immer - bei mir ist es immer nur die Achillessehne! Mal tut es 2-3 Tage überhaupt nicht weh und dann kann ich wieder kaum laufen!

Meine Therapie habe ich jetzt letztendlich erst letzten Freitag angefangen! Die Apo hier bei mir hatte Probleme das Mittel zu bekommen! Also bis jetzt merke ich noch nicht viel davon! Also damit meine ich - es hat keine Erstverschlimmerung gegeben!
Hatte jetzt einige gute Tage - aber die letzten zwei waren nicht so toll. Schlapp, müde und schlimme Schmerzen in Beinen und Gelenken! So ein rauf und runter habe ich allerdings seit ich das Omniflora nehme. Für den Darm bringt das erst mal nicht so viel - wobei meine HP meinte das dauert auch alles ein bißchen - das geht nicht so schnell wie man das gerne hätte! Sie meinte auch ich soll jetzt erst einmal auf Schonkost umstellen - keine Süßigkeiten essen und keinen Tee oder Kaffee trinken - das wäre nicht gut für die Therapie! Kaffee trinke ich keinen und ich bin Gott sei Dank auch keine Süße! Aber die Schonkost macht mir Probleme. Ich esse sehr gerne Vollkornprodukte und die soll ich weglassen weil sie den Darm belasten und dehnen! Sie meinte der hat jetzt eh genug Probleme der kann sowas einfach im Moment nicht verarbeiten.
Dieses Movicol habe ich mir erst einmal nicht gekauft! Sie hat mir auch Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft noch empfohlen und es funktioniert eigentlich ganz gut. Der tägliche Gang ist noch nicht da - aber nicht wie voher bis zu 5 oder 6 Tage ohne! Mein Gott wat ein Thema! Hätte auch nicht gedacht das ich darüber mal in einem Forum schreibe :))) Aber es stört einfach ungemein - wenn man im Laufe des Tages immer mehr aufbläht. Dann fühle ich mich immer unwohler und einfach nur bäh!

Also ich habe ja auch nur 1 Mittel verordnet bekommen und nehme zusätzlich das Omniflora zum Aufbau der Darmflora und Immunsystem!

Ein zusätzliches Problem ist bei mir allerdings noch die Menstruation! Seit der Erkrankung letztes Jahr bleibt sie immer öfter aus. Mal gucken ob das mit dem Mittel auch wieder in die Gänge kommt!

Die Therapie wird auf jeden Fall noch eine Weile dauern - das ist nicht in paar Wochen abgefrühstückt soviel ist mal klar! Aber wenn es so bleiben würde wie jetzt - auch wenn ich das Mittel nicht mehr nehme - dann wäre ich schon zufrieden! So gute Phasen wie die letzten 3 Wochen hatte ich seit letztem Jahr noch nie!
 
Hallo konfus!

Das hört sich bei dir ja abenteuerlich an! So viele Entzündungen immer - bei mir ist es immer nur die Achillessehne! Mal tut es 2-3 Tage überhaupt nicht weh und dann kann ich wieder kaum laufen!

Meine Therapie habe ich jetzt letztendlich erst letzten Freitag angefangen! Die Apo hier bei mir hatte Probleme das Mittel zu bekommen! Also bis jetzt merke ich noch nicht viel davon! Also damit meine ich - es hat keine Erstverschlimmerung gegeben!
Hatte jetzt einige gute Tage - aber die letzten zwei waren nicht so toll. Schlapp, müde und schlimme Schmerzen in Beinen und Gelenken! So ein rauf und runter habe ich allerdings seit ich das Omniflora nehme. Für den Darm bringt das erst mal nicht so viel - wobei meine HP meinte das dauert auch alles ein bißchen - das geht nicht so schnell wie man das gerne hätte! Sie meinte auch ich soll jetzt erst einmal auf Schonkost umstellen - keine Süßigkeiten essen und keinen Tee oder Kaffee trinken - das wäre nicht gut für die Therapie! Kaffee trinke ich keinen und ich bin Gott sei Dank auch keine Süße! Aber die Schonkost macht mir Probleme. Ich esse sehr gerne Vollkornprodukte und die soll ich weglassen weil sie den Darm belasten und dehnen! Sie meinte der hat jetzt eh genug Probleme der kann sowas einfach im Moment nicht verarbeiten.
Dieses Movicol habe ich mir erst einmal nicht gekauft! Sie hat mir auch Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft noch empfohlen und es funktioniert eigentlich ganz gut. Der tägliche Gang ist noch nicht da - aber nicht wie voher bis zu 5 oder 6 Tage ohne! Mein Gott wat ein Thema! Hätte auch nicht gedacht das ich darüber mal in einem Forum schreibe :))) Aber es stört einfach ungemein - wenn man im Laufe des Tages immer mehr aufbläht. Dann fühle ich mich immer unwohler und einfach nur bäh!

Also ich habe ja auch nur 1 Mittel verordnet bekommen und nehme zusätzlich das Omniflora zum Aufbau der Darmflora und Immunsystem!

Ein zusätzliches Problem ist bei mir allerdings noch die Menstruation! Seit der Erkrankung letztes Jahr bleibt sie immer öfter aus. Mal gucken ob das mit dem Mittel auch wieder in die Gänge kommt!

Die Therapie wird auf jeden Fall noch eine Weile dauern - das ist nicht in paar Wochen abgefrühstückt soviel ist mal klar! Aber wenn es so bleiben würde wie jetzt - auch wenn ich das Mittel nicht mehr nehme - dann wäre ich schon zufrieden! So gute Phasen wie die letzten 3 Wochen hatte ich seit letztem Jahr noch nie!

Hallo Alishia,
hört sich aber nicht schlecht an, was Deine HP alles vorhat und das mit dem Darmaufbau dauert, das weiss ich, hatte ich ja auch mal gemacht, allerdings seit meiner letzten Entgiftung mittels Chlorealla, war es alles wie vorher oder noch schlimmer.
Kaffee habe ich bei allen anderen Therapien nicht getrunken, jetzt trinke ich früh meinen coffeinfreien Kaffee und mir geht es damit auch nicht schlechter oder besser, man soll es nur zeitversetzt nehmen, trinke ich morgens Kaffee, nehme ich mein Mittel 4 Std. später.

Probiere es doch auch mal mit Indischen Flohsamenschalen, 3 x 5 TL pro Tag in einem Glas Wasser auflösen und trinken, dazu generell viel trinken. Bestelle ich immer in der Apotheke, denn die reinen Flohsamenschalen haben die nicht vorrätig, kosten 250 Gr. 6 Euro, dazu täglich nüchtern 1 Glas Pflaumensaft, hilft das nicht, etwas mehr trinken, habe auch schon mal 2 Gläser getrunken, das räumt durch,gibt es im Drogerie Markt etwas billiger.
Ich komme mit vielem zurecht, mit Schmerzen, aber dass ich wieder so stark schwitze, das macht mich psychisch fertig, kann nicht raus, nicht unter Leute, nichts, ist alles zu schwierig, dazu die schweren, schwachen Beine.

Nächste Woche habe ich meinen 3. Termin, dann sage ich ihr, ich erwarte eigentlich schon, dass innerhalb von 12 Wochen mehr passiert, es sei denn, unser 1. Mittel, das ich ab Donnerstag wieder nehme, hilft wieder ein bischen mehr und es geht mir besser. Ich wollte eben nachsehen, irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass bei Homöopathie die Schwankungen normal sind und man meint, dass es Rückschritte sind, tatsächlich wären es keine, sondern immer nur kleine Schritte auf dem Weg zur Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche die Mittel immer zur gleichen Zeit einzunehmen - ist das nicht wichtig?
Die Tropfen soll ich eigentlich morgens nehmen - aber da muß ich mich fast übergeben wenn ich auf nüchternen Magen kurz nach dem Aufstehen mir sowas schon einverleiben muß! Die HP meinte dann ich kann sie auch abends nehmen - das wäre egal! Wenn ich die auf die Zunge geträufelt habe - soll ich eine halbe Stunde nix essen und trinken - weil das Mittel über die Schleimhäute aufgenommen werden soll!

Ich trinke jetzt morgens ein Glas Pflaumensaft und Abends - das geht ganz gut! Mit den Flohsamen das werde ich mir mal überlegen! Und das es den Pflaumensaft ja auch im Drogeriemarkt gibt da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Werde ich morgen gleich mal gucken - mein Pack ist nämlich schon fast leer! Reicht gerade für heute noch (wir haben ja heute Feiertag) kann ich also nicht los und neuen kaufen!

Mit dem Schwitzen das ist wirklich sehr schlimm! Also ich hatte das bisher erst nur 1 Nacht mal wieder so zwischendurch und ganz schlimm als ich das Entgiftugnsmittel genommen hatte. Da habe ich zwei Nächte sowas von geschwitzt! Tagsüber habe ich das Problem ja überhaupt nicht!

Also ich finde aber auch das nach 12 Wochen schon ein bißchen mehr passieren sollte! Mach da ruhig mal Druck - du zahlst ja schließlich auch dafür!

Die Preise von den Mitteln die ich bisher bekommen habe finde ich gehen aber! Das AB letztes Jahr war da teurer!
Ich bin sehr froh das ich mich gegen ein erneutes AB entschieden habe! :bang:

Ich denke auch das so ein Tag dazwischen mal schlechter nicht gleich ein Rückschritt ist! Aber wenn es dann schon zwei oder drei Tage anhält - dann zweifle ich manchmal schon! Obwohl ich bin ja wirklich noch nicht so lange dabei!

Heute tun mir wieder die Hände so schlimm weh und dafür der Rest nicht! Manchmal ist das als mir jemand immer kurz mit einem Messer in die Hände sticht - aua! Ich kann dann nicht richtig fest zufassen. Meine Beine sind heute etwas schlapp - bin so wackelig - aber sie schmerzen nicht! Mein Bauch tut mir allerdings so komisch weh - was das wohl wieder ist.
Manchmal horcht man nur noch in sich rein - das nervt irgendwie! Man will es eigentlich gar nicht - aber es kommt einfach so wie ferngesteuert!

Hoffe du hast heute einen guten Tag! :wave:
 
Ich versuche die Mittel immer zur gleichen Zeit einzunehmen - ist das nicht wichtig?
Die Tropfen soll ich eigentlich morgens nehmen - aber da muß ich mich fast übergeben wenn ich auf nüchternen Magen kurz nach dem Aufstehen mir sowas schon einverleiben muß! Die HP meinte dann ich kann sie auch abends nehmen - das wäre egal! Wenn ich die auf die Zunge geträufelt habe - soll ich eine halbe Stunde nix essen und trinken - weil das Mittel über die Schleimhäute aufgenommen werden soll!

Ich trinke jetzt morgens ein Glas Pflaumensaft und Abends - das geht ganz gut! Mit den Flohsamen das werde ich mir mal überlegen! Und das es den Pflaumensaft ja auch im Drogeriemarkt gibt da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Werde ich morgen gleich mal gucken - mein Pack ist nämlich schon fast leer! Reicht gerade für heute noch (wir haben ja heute Feiertag) kann ich also nicht los und neuen kaufen!

Mit dem Schwitzen das ist wirklich sehr schlimm! Also ich hatte das bisher erst nur 1 Nacht mal wieder so zwischendurch und ganz schlimm als ich das Entgiftugnsmittel genommen hatte. Da habe ich zwei Nächte sowas von geschwitzt! Tagsüber habe ich das Problem ja überhaupt nicht!

Also ich finde aber auch das nach 12 Wochen schon ein bißchen mehr passieren sollte! Mach da ruhig mal Druck - du zahlst ja schließlich auch dafür!

Die Preise von den Mitteln die ich bisher bekommen habe finde ich gehen aber! Das AB letztes Jahr war da teurer!
Ich bin sehr froh das ich mich gegen ein erneutes AB entschieden habe! :bang:

Ich denke auch das so ein Tag dazwischen mal schlechter nicht gleich ein Rückschritt ist! Aber wenn es dann schon zwei oder drei Tage anhält - dann zweifle ich manchmal schon! Obwohl ich bin ja wirklich noch nicht so lange dabei!

Heute tun mir wieder die Hände so schlimm weh und dafür der Rest nicht! Manchmal ist das als mir jemand immer kurz mit einem Messer in die Hände sticht - aua! Ich kann dann nicht richtig fest zufassen. Meine Beine sind heute etwas schlapp - bin so wackelig - aber sie schmerzen nicht! Mein Bauch tut mir allerdings so komisch weh - was das wohl wieder ist.
Manchmal horcht man nur noch in sich rein - das nervt irgendwie! Man will es eigentlich gar nicht - aber es kommt einfach so wie ferngesteuert!

Hoffe du hast heute einen guten Tag! :wave:

Hallo Alishia,

jetzt hatte ich soviel geschrieben und dann ist mein Computer abgestürzt.
Also, ich nehme mein Mittel auch immer zur gleichen Zeit, eine halbe Std vor oder nach dem Essen und mindestens 3 Std nach meinem Morgenkaffee. Der eine legt Wert darauf, der andere nicht, habe mich bei dem letzten streng an alles gehalten, kein Kaffee, keine ätherischen Öle, möglichst keine Tabletten, geholfen hat es nciht, jetzt mache ich es so, wie ich denke, gesagt hat sie nichts.
Die homöopathischen Mittel sind nicht teuer, dafür die Hp, aber die anderen muss man ja auch bezahlen, wenn es Experten sind, da zahlt keine Kasse und meistens sind es ja Privatpraxen und ich habe keine Lust mehr auf x Tests und Blutbilder, sind teuer und dann ist ja auch noch nichts gewonnen.
Vielleicht hast Du eine Erstverschlechterung?? hat man nicht immer, aber es ist schon möglich.
Gestern habe ich Mittel Nr. 1 wieder genommen und schon ging es mir etwas besser, ich erwarte auch nciht, dass ich in ein paar Wochen gesund werde, aber irgendeinen Fortschritt schon. Hab es ihr auch gesagt, deshalb haben wir wieder umgestellt, nur anders dosiert wie beim ersten Mal, da hatte ich zuviel Nebenwirkungen. Bin gestern unterwegs gewesen und heute 20 Minuten im Fittnesstudio, mehr geht nicht und dann muss ich ruhen, damit es nicht schlechter wird. Aber nach ein paar Stunden nach der Einnahme hab ich mich sichtlich trockener gefühlt und die Nacht war auch trocken.

Mach das mal mit dem Flohsamenschalen, es hilft zum abführen und reinigt den Darm, bei mir geht es ganz gut,dazu den Saft und meine Tabletten(Darmbakterien), dann bleibt auch der Blähbauch weg. Hatte mal 2 Tage die Tabletten vergessen und schon war der dicke Bauch wieder da.
Ich brauche inzwischen nur noch ein halbes Glas Saft und es geht,davor habe ich jeden Morgen 1 1/2 bis 2 Gläser trinken müssen und manchmal noch einen Einlauf, sonst wäre ich geplatzt, der Bauch war dick und hat geschmerzt.
Ich horche auch in mich hinein, weil einfach die Angst da ist, noch kränker zu werden, oder wieder was neues zu bekommen.
Nächste Woche habe ich einen Termin und werde es nochmal ansprechen, aber sie meinte ja am Telefon, ich soll bitte durchhalten, wir schaffen es, ich werde gesund, naja ein bischen Zeit muss ich ihr schon noch geben, habe ja auch keine Wahl mehr.
 
Hallo Konfus!

Du hast aber arge Probleme mit deinem PC oder?

Boh heute gehts mir überhaupt nicht gut! Mir tut alles weh - mein Entzündung an der Archillessehne ist ganz schlimm und ich bin total machtchig in der Birne!
Die Erstverschlimmer wäre doch was spät oder? Nehme das Mittel seit letzter Woche Freitag!

Was für Tabletten sind das die du gegen den Blähbauch einnimmst? Das wird immer schlimmer bei mir - hatte ich vorher eigentlich überhaupt nicht mit zu tun - ich meine das ist erst seit ich dies Omniflora nehme!

Ich fahre Anfang Juli mit Freundinnen nach London und habe jetzt schon Angst! Wenn ich da so einen Blähbauch habe - man läßt ja auch schon mal Luft ab ... du verstehst? Wenn man das dann nicht so kann wie man möchte - dann hat man irgendwann so schlimme Schmerzen! Oh Mann - worüber man sich einen Kopf macht. Vielleicht wäre dann dein Mittel ganz gut für mich!?

Müßte ich natürlich mit meiner HP absprechen - ob ich das zusätzlich einnehmen darf!

Zeit brauchen wir wirklich - bzw. Geduld! Was bei dir 7 Jahre unheil angerichtet hat - ist nicht in kurzer Zeit wieder behoben! Aber ich denke nach fast 13 Wochen sollte schon eine wirklich spürbare Verbesserung da sein! Aber so wie du teilweise schreibst - hast du die ja!

Mir geht es immer mal ein paar Tage ziemlich gut und dann auf einmal - ist es wieder so wie vorher! Nicht ganz so schlimm - aber nahe dran! Gestern waren wir eine Runde spazieren - die Runde war zu groß für mich! Habe mich wirklich mit letzter Kraft nach Hause geschleppt und bin kaum die Stufen in den 2. Stock hochgekommen! Solche Momente machen mir immer sehr viel Angst.

Zur Zeit suche ich einen neuen Job! Habe meine alte Arbeitsstelle ja wegen der Krankheit verloren. Ich hoffe ich schaffe das alles. Jetzt wo ich zu Hause bin geht es mir besser - als ich noch arbeiten gegangen bin war ich nur noch im Eimer. Jetzt kann ich mir meinen Tag ja nach vorhanden Kräften planen - wenn ich arbeiten gehe - geht das natürlich nicht. Leider kann ich nicht länger zu Hause bleiben - geht finanziell einfach nicht! Viele sagen man soll arbeiten und was tun - andere sind der Meinung man sollte während so einer Therapie Ruhe haben und nichts tun! Wie siehst du das?
 
Hallo Konfus!

Du hast aber arge Probleme mit deinem PC oder?

Boh heute gehts mir überhaupt nicht gut! Mir tut alles weh - mein Entzündung an der Archillessehne ist ganz schlimm und ich bin total machtchig in der Birne!
Die Erstverschlimmer wäre doch was spät oder? Nehme das Mittel seit letzter Woche Freitag!

Was für Tabletten sind das die du gegen den Blähbauch einnimmst? Das wird immer schlimmer bei mir - hatte ich vorher eigentlich überhaupt nicht mit zu tun - ich meine das ist erst seit ich dies Omniflora nehme!

Ich fahre Anfang Juli mit Freundinnen nach London und habe jetzt schon Angst! Wenn ich da so einen Blähbauch habe - man läßt ja auch schon mal Luft ab ... du verstehst? Wenn man das dann nicht so kann wie man möchte - dann hat man irgendwann so schlimme Schmerzen! Oh Mann - worüber man sich einen Kopf macht. Vielleicht wäre dann dein Mittel ganz gut für mich!?

Müßte ich natürlich mit meiner HP absprechen - ob ich das zusätzlich einnehmen darf!

Zeit brauchen wir wirklich - bzw. Geduld! Was bei dir 7 Jahre unheil angerichtet hat - ist nicht in kurzer Zeit wieder behoben! Aber ich denke nach fast 13 Wochen sollte schon eine wirklich spürbare Verbesserung da sein! Aber so wie du teilweise schreibst - hast du die ja!

Mir geht es immer mal ein paar Tage ziemlich gut und dann auf einmal - ist es wieder so wie vorher! Nicht ganz so schlimm - aber nahe dran! Gestern waren wir eine Runde spazieren - die Runde war zu groß für mich! Habe mich wirklich mit letzter Kraft nach Hause geschleppt und bin kaum die Stufen in den 2. Stock hochgekommen! Solche Momente machen mir immer sehr viel Angst.

Zur Zeit suche ich einen neuen Job! Habe meine alte Arbeitsstelle ja wegen der Krankheit verloren. Ich hoffe ich schaffe das alles. Jetzt wo ich zu Hause bin geht es mir besser - als ich noch arbeiten gegangen bin war ich nur noch im Eimer. Jetzt kann ich mir meinen Tag ja nach vorhanden Kräften planen - wenn ich arbeiten gehe - geht das natürlich nicht. Leider kann ich nicht länger zu Hause bleiben - geht finanziell einfach nicht! Viele sagen man soll arbeiten und was tun - andere sind der Meinung man sollte während so einer Therapie Ruhe haben und nichts tun! Wie siehst du das?

Hallo Alishia,
mein Computer ist alt und wenn zuviel Fenster auf sind, dann schaltet er sich manchmal ab, wenn es schlimmer wird, dann muss ich mir mal Hilfe holen.
Nein, die Erstverschlimmerung kann auch nach Tagen auftreten, bzw. sogar meistens da erst, ist aber kein schlechtes Zeichen, eher positiv, eben dass man auf dem richtigen Weg ist.
Ich nehem Bactisubtil, hab vorher noch Rephalysin C dazugenommen, das sind Darmbakterien, also solche, die der Darm braucht. Allerdings wenn Du Omniflora nimmst, weiss ich nicht, ob sich das verträgt, da musst Du entweder die HP oder besser noch die Apothekerin fragen, jedenfalls meinte die Apothekerin mit der homöopathischen Behandlung hat das nichts zu tun, das tut sich nichts, aber bei Dir ist es was anderes.
Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel Brot bzw. weisses Weizenmehl esse, dann bekommte ich Verstopfung und Blähungen, aber wesentlich besser wie vorher. Wenn Du das Gefühl hast, seit Du Omniflora nimmst, ist es schlimmer geworden, das kann gut sein, würde ich aber auch mal fragen,ob es normal ist.
Im Flugzeug mit Blähbauch zu sitzen ist die Hölle, schau mal, was Du da machen kannst, mir ist die Lust teilweise vergangen, überhaupt raus zu gehen, der riesige Bauch, die Schmerzen, furchtbar und optisch auch nicht gerade aufbauend.
Es könnte auch sein, dass der Pflaumensaft zwar abführt, aber wenn die Darmbakterien nicht stimmen, die Blähungen begünstigt, war bei mir vorher so.

Mir ging es ein paar Tage ganz schlimm, habe auch schlimme Depressionen bekommen, weil ich dachte, die Schwitzerei liegt entgültig hinter mir, aber es kam wieder, der nasse Kopf und Rücken, dann ein Luftzug und es wird noch schlimmer, weil ich ja kein Fieber mehr bekomme, sondern nur schlapp bin, friere und fürchterlich kalt schwitze, dazu die Schwächeanfällle nach ein paar Metern, da kann man nur noch heim und im Bademantel liegen.DAnn muss ich auch immer noch achtgeben, dass ich nicht zu viel Aktivität habe,das begünstigt den Nachtschweiss und das schwitzen tagsüber, radeln in guten Tagen, aber nicht viel, genauso wie laufen.

Ich kann Deine Angst gut verstehen, denn mir geht es ähnlich, mit letzer Kraft nach Hause kommen, wenn ich solche Tage habe und natürlich bekomme ich immer wieder Zweifel, ob es hilft, im Moment zweifel ich natürlich wieder,geht es wieder aufwärts, dann hoffe ich weiter. Aber ich habe keine Wahl mehr, entweder es hilft, oder ich muss krank bleiben und dann hoffe ich,dass mich irgendwann mal ein Virus hinwegrafft, denn ein Leben habe ich seit 3 Jahren nicht mehr.
Aber ich habe ja diesen Freitag einen Termin bei der Hp und vielleicht wird die Woche ja besser,.meine Nächte jedenfalls waren nach der Umstellung auf Mittel Nr. 1 wieder trockener, nicht ganz, aber besser wie vorher.

Ruhen und nichts tun, ist gut gesagt, aber was tun oder arbeiten auch,denn das eine muss man finanzielll können und das andere gesundheitlich. Ich selbst kann ja schon lange nicht mehr arbeiten und bin früh in Rente gegangen, ich kann davon leben.
Wenn Du glaubst,.dass Du es schaffst, dann arbeite, das kann in dem Fall nicht schaden, denn die Ruhe muss man sich ja auch leisten können, ausserdem glaube ich nicht, dass es unbedingt erforderlich ist, manche Hp sehen das alles sehr eng,manche nicht, keine Ahnung warum.
 
Oben