ich hatte grad nen Zeckenbiss!

Hi
Schön das du so gesund bist?
Gibt viele Erreger was nicht durch Bo übertragen werden Läuse Flöhe Mücken nur als kleines Beispiel.
Auch kommt es auf die Immunabwehr an,wer zum bsp chronisch Vergiftet ist bsp Amalgam,hat schlechte Karten ???
Lese mal Marschallprotokoll was er zu Ab sagt gut heilbar,lächerlich macht dich erst einmal schlau über chronische Infektionen,bsp Chlamydien.

Hausel
 
Hallo Mats,

echt traurig was von Dir da abgelassen wird.

Als "angeblicher Homöopath" auch noch Antibiotika zu empfehlen und meinen Borrelia Globuli würden schaden,ist echt der Hammer.

Micky sucht hier nach Hilfe und nicht nach Angstmache.

Tini

Du solltest Dich über Wirkweise und Gefahren der Homöopathie informieren, bevor Du hier brandgefährliche Ratschläge gibst.

Nur mal kurz angemerkt: Jedes homöopathische Mittel wird zunächst in einer recht schwachen Potenz (meist C30) am Gesunden getestet. Dieser entwickelt dann Prüfsymptome, aus welchen man auf das Einsatzgebiet des Mittels schließt.

Daher kann die schon recht starke Potenz Borrelia C200 beim Gesunden (und davon gehe ich bei Micky aus, ohne es natürlich sicher zu wissen) genau die Symptome hervorrufen, die die "echte" Borreliose macht.
Möchtest Du ihr das etwa antun ? verrückt, was ich hier lesen muß !!

Bevor Du weiteren Unsinn über das Thema abläßt, empfehle ich Dir das Buch: "Die Praxis des Homöopathischen Heilens" von Vithoulkas, seineszeichens alternativer Nobelpreisträger der Homöopathie und jahrelanger Leibarzt Krishnamurtis. Er ist die Kapazität auf diesem Gebiet ... und lies mal, was er über die Gefahren der Homöopathie schreibt.
Woher beziehst Du Deine Kenntnisse ?


Was Antibiotika angeht: es gibt eifach Fälle, wo der Nutzen den Schaden bei weitem überwiegt. Borreliose gehört zweifelsfrei dazu.
 
Hallo Mats,

ich kenne die BÖÖÖÖSEN GEFAHREN der Homöopathie....im schlimmsten Fall helfen sie nicht!!! Wenn man das falsche Mittel gewählt hat.

Davon bekommt sie aber definitiv keine Borreliose.Hat mein kleiner Neffe und meine Tochter auch nicht bekommen..

Ich empfehle mal ein GUTES Buch auf diesem Gebiet zu lesen..

Es hört sich aber für mich so an,als wärest Du eher ein Gegner der homöopathischen Mittel???

AB hin oder her,es wird viel zu schnell und zu oft verordnet.
Und auch gerade bei Borreliose gibt es genug Fallbeispiele,die durch AB nicht geheilt worden sind, sondern es den Patienten viel schlimmer im nachhinein ging.

Die Globulis waren nur eine Empfehlung als "Erste Hilfe"gedacht.Ich wende es immer so an und wenn es gefährlich wäre,wäre ich die Letzte die sowas empfiehlt.

Zu den Potenzen www.ravi-roy.de unter Patienteninformation linke Spalte.

Tini
 
Meinen Hinweis auf das Standardwerk der (modernen) klassischen Homöopathie einfach abzutun mit der Empfehlung "mal ein gutes Buch zu lesen" zeigt, auf welchem Niveau Du Dich bewegst. Schade , denn das bringt das Forum nicht weiter.

Auch hast Du die Frage nach Deiner Qualifikation auf diesem Gebiet leider nicht beantwortet.

Ich sagte übrigens nicht, daß Borrelia C200 eine Borreliose verursacht, sondern daß es beim Gesunden die Symptome der Borelliose hervorrufen kann. Sollte es sogar, denn ansonsten wäre es nicht durch die Arzneimittelprüfung gekommen, die einem jeden zugelassenen homöopathischen Medikament zugrunde liegt (einige Nosoden mal ausgenommen).

Man kann mit falsch angewandter Homöopathie sogar schweren Schaden am Patienten verursachen. Wer etwas anderes behauptet, negiert damit gleichzeitig jegliche Wirksamkeit und handelt fahrlässig.

Selbstverständlich gibt es übrigens Fälle von Borelliose die durch Antibiotika nicht geheilt wurden. Ebenso gibt es aber auch Autofahrer, die trotz Anlegen des Gurtes bei einem Unfall ums Leben kamen. Würdest Du daraus ableiten, Dich nicht mehr anzuschnallen ?
Ebenso unbestritten ist, daß Antibiotika die Darmflora stören. Trotzdem sind sie im Fall von Borreliose das Mittel der Wahl und eine kaputte Darmflora läßt sich wieder aufbauen. Binnen weniger Wochen. Eine unbehandelte (oder ausschließlich mit Homöopathie behandelte) Borreliose begleitet Dich u.U. ein Leben lang. Und das wünscht sich keiner, der solche Patienten kennt.

Liebe Micky, sei so gut und konsultiere den Hausarzt (hast Du ja vermutlich schon) und dann meinetwegen auch den Homöopathen.
Sich auf die Ratschläge in einem Forum zu verlassen, wäre unklug ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Private Auseinandersetzungen sind sicher auch nicht das Mittel der Wahl.:mad:
Die Meinung jedes Mitglieds hier ist wichtig und kann dem Betroffenen helfen. Was meint ihr, wie viel ich Meinungen ich schon gelesen hab, die ich nicht in Ordnung fand ! Genauso haben viele meine Senf gelesen und den Kopf geschüttelt. Letztlich wird der Themenstarter sich das für ihn Beste aussuchen und anwenden und das ist auch gut so. Respektiert die Meinung des anderen.

Meine Borreliose wird mit AB´s, pflanzlichen Mitteln, Vitaminen und Mineralstoffen behandelt. Vielleicht ist die goldene Mitte mal wieder das Beste, wie so oft.
Gruß
 
Es kommt aber auch an wie man was sagt, da nehmt ihr euch beide nicht viel.
Respekt würde auch hier helfen.
Gruß
 
Puuuuhhhhh, hier ist ja was los:confused:

Ich kann es aber verstehen, wenn es verschiedene Meinungen gibt,
...ich bin aber auch immer für beide Seiten aufgeschlossen,
für Schulmedizin(z.B. Antibiotika), wenn es sein muss und für viele, viele alternative Sachen.

Ich habe mit Homöopathie bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht,
bei einigen Mittelchen habe ich leider gar keine Wirkung verspürt,
aber ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, dass Homöopathie schaden kann.
Deswegen gut, dass du mich mal darauf aufmerksam gemacht hast, Matts

Vielleicht ist die goldene Mitte mal wieder das Beste, wie so oft.
Ja denke ich auch Fak,
deswegen finde ich es auch net schlimm, wenn ich auch unterschiedliche Tipps bekomme,...ich belese mich dann meist über einige Dinge noch ein bißchen und gucke dann, was ich mache und was lieber nicht.
Ist zwar manchmal n bissel schwer, aber was solls!

lg, Micky
 
aber ich habe bis jetzt auch noch nicht gehört, dass Homöopathie schaden kann.

Da Du Dich auch nicht auf meine Aussagen verlassen solltest, hier zum Beweis ein kurzer Auszug aus ³ 21/22 des Hahnemann`schen Organons:

so folgt: daß wenn die Arzneien als Heilmittel wirken, sie ebenfalls nur durch diese ihre Kraft Menschenbefinden mittels Erzeugung eigenthümlicher Symptome umzustimmen, ihr Heilvermögen in Ausübung bringen können, und daß wir uns daher nur an die krankhaften Zufälle, die die Arzneien im gesunden Körper erzeugen, als an die einzig mögliche Offenbarung ihrer inwohnenden Heilkraft, zu halten haben, um zu erfahren, welche Krankheits-Erzeugungskraft jede einzelne Arznei, das ist zugleich, welche Krankheits-Heilungskraft jede besitze


sowie:

und auch die Arzneien nichts Heilkräftiges aufweisen können, als ihre Neigung, Krankheits-Symptome bei Gesunden zu erzeugen und am Kranken hinwegzunehmen

Und es gäbe jede Menge weiterer Stellen aus unterschiedlichsten Werken der Homöopathie zu zitieren ...

Nur soviel zu denen die behaupten, Homöopathie könne keinen Schaden anrichten :rolleyes: ... aber sicherlich werden diejenigen die ihr Wissen offensichtlich aus "Neue Revue" und "Für Sie" beziehen, auch den Meister selber widerlegen können :))) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber nicht mehr das Thema.
Micky macht das schon richtig, wie du lesen konntest, basta.
Gruß
 
Und ob das zum Thema gehört ... auch wenn`s dem ein- oder anderen jetzt etwas peinlich ist :eek:):))) ...und er die Wahrheit gerne unterdrücken würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mickey und alle anderen,

wie gehts Dir denn inzwischen ?

Ich hatte auch gestern einen Zeckenbiss und bin ziemlich beunruhigt.
Ich mache mir v.a. wegen der FSME Sorgen (War in einem Risikogebiet). Gibt es da denn wirklich gar keine Therapiemöglichkeit? Was wird mit Betroffenen denn dann eigentlich gemacht ausser Symptombehandlung?
Ich kann irgendwie keine Infos darüber finden.

Gruß

Juhuh
 
Mein Arzt gab meiner Tochter nach einem Zeckenbiss das homöopathische Mittel "Ledum".
Ich weiß allerdings nicht ob es irgendwie gewirkt/geholfen hat. (Und ob bei ihr eine Borreliose vorliegt auch nicht.)
 
Hallo Juhu,

bei mir ist zum Glück nichts passiert...keine Borreliose und auch kein FSME.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.
FSME ist ja immer noch sehr sehr selten und selbst wenn du die Krankheit hast, muss sie sogar gar nicht ausbrechen.
Wenn sie dann ausbricht, verläuft sie wiederum nur bei einem gewissen Teil der Erkrankten wirklich schwer und geht dann aufs Gehirn über.
Also, selbst wenn du FSME bekommen solltest, muss es nicht schwer verlaufen.

Wegen Borreliose...hat die Zecke denn schon gesaugt?
wie lange war sie dran gewesen?

liebe Grüße, Micky
 
Hallo Mickey,

gut dass bei Dir alles ok ist. Hast Du es eigentlich untersuchen lassen?
Interessiere mich gerade für eine schnellst möglichen Nachweis. Muss ich nochmal etwas googeln. Habe bisher nur gelesen, dass Borreliose oft falsch positiv oder falsch negativ getestet wird.

Die Zecke hatte ich wahrscheinlich etwa 4 Std. - evtl. aber auch länger.

Ich denke über eine Antibiotika-Behandlung nach.

Meinem Freund wurde das empfohlen (bei ihm habe ich heute eine Zecke entdeckt und er hatte sie etwa 15 Std.). Also: Ihm wurde eine Antibiotika- Behandlung empfohlen, obwohl bisher noch nichts nachgewiesen werden konnte.
Bei ihm waren wir etwas schlauer und haben die Zecke aufgehoben.
Die kann man ja untersuchen lassen um innerhalb von ca. 7 Std. herauszufinden, ob sie Borreliose oder FSME trägt. DAmit ist zwar nicht klar, ob die Erreger auch übertragen wurden, aber so hat man noch einen zusätzlichen Hinweis bei oft eh schon nicht ganz eindeutigen Symptomen - oder um tatsächlich bereits jetzt schon eine Antibiotika-Behandlung in Erwägung zu ziehen.

Bin unsicher. Auf der einen Seite wird empfohlen die Symptome abzuwarten, auf der anderen Seite wird eine möglichst frühzeitige Behandlung empfohlen.
Kenne mich mit den (Neben)Wirkungen von Antibiotika auch nicht so aus.

Problem bei mir ist, dass ich viele Symptome aufgrund einer Schilddrüsen-Erkranung habe, die nicht eindeutig von den Symptomen der Borreliose oder FSME zu unterscheiden sind.

Nun ja, nachdem ich im Netz etwas gelesen habe, bin ich nicht mehr soo beunruhigt.

FSME scheint ja tatsächlich eher in den selteneren Fällen sehr dramatisch zu verlaufen.

Gruß

Juhuh
 
Mein Mann hatte letzte Woche eine Zecke, die schon richtig fest war. Er hat ein 10 tägiges AB vom Arzt bekommen. Die Roetung ist noch immer nicht richtig verschwunden. Vom Ab (Amoxi) war ihm nur schwummerig und zuletzt wurde der Stuhlgang flüssiger. Ich selber habe wegen Borreliose schon verschiedene Ab`s bekommen, weil ich einige nicht vertragen habe.(Übelkeit, allgemeines Krankheitsgefühl-ähnlich Grippe)

Gruß
Rianj
 
Huhu Juhuh,

sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Oh man, leider kann ich dir da gar keinen Tipp geben, was nun besser ist.
Ich habe aber gehört, dass die Borretests sowieso erst nach ca 6 Wochen nach dem Biss etwas aussagen können und eigentllich wäre es ja immer besser eher zu reagieren..hm.
Hast du dich denn entschieden, nun lieber gleich ABs zu nehmen?
Ich habe mich übrigens nicht untersuchen lassen damals...ich habe einfach gehofft, dass nichts passiert ist und habe abgewartet, ob sich bei mir irgendwas verändert, ist aber nichts passiert....naja, bis auf alle Symptome, die ich sowieso immer habe.
liebe Grüße, Micky
 
Mein Mann hatte letzte Woche eine Zecke, die schon richtig fest war. Er hat ein 10 tägiges AB vom Arzt bekommen. Die Roetung ist noch immer nicht richtig verschwunden. Vom Ab (Amoxi) war ihm nur schwummerig und zuletzt wurde der Stuhlgang flüssiger. Ich selber habe wegen Borreliose schon verschiedene Ab`s bekommen, weil ich einige nicht vertragen habe.(Übelkeit, allgemeines Krankheitsgefühl-ähnlich Grippe)

Gruß
Rianj

Hallo,

die Wanderröte ist bei mir nach AB monatelang nicht verschwunden, zuletzt bekam ich Rocephin als Infusionen, da hatte ich dann eine schlimme Allergie und nach der 13. wurde abgebrochen...und leider wurde ich immer kränker.
Alles was ich bisher meine über Ab zu wissen, ist, dass es nicht nur 10 Tage oder wie bei mir, mal das und mal das gegeben werden muss, weil verschiedene Wald und Wiesenärzte ihr mageres Wissen an mir ausprobiert hatten und ich wusste auch nichts, leider war ich zu diesem Zeitpunkt auf einer Reha und war auf die dortigen Ärzte angewiesen. Eine Zecke hab ich bei mir nie gefunden, aber ich hatte die klassische Wanderröte, Fieber und Schmerzen, auch zu Hause haben Hautärzte es als Bor diagnostiziert und im Blut lässt es sich nicht immer nachweisen.
Aber die AB hilft nicht immer, woran das liegt, weiss vermutlich niemand, ich kenne auch Fälle, da die Heilung mit AB nach einer Bor nur eine Scheinheilung war und nach Jahren, an dem der Körper schwächer wurde, entweder durch Krankheit oder Alter,alles wieder auftrat. Das bestätigt auch die Aussage eines Arztes, der mir sagte, nach neuesten Studien lassen sich Borellien nicht abtöten, je nach körperlicher Verfassung kommt der Körper damit gar nicht zurecht oder gut. An den vielen unterschiedlichen mehr oder weniger starken Erkrankungen von Bor Patienten kann man das auch sehen.
Jedenfalls kenne ich Leute, die mit Homöopathie gesund wurden, hier lese ich auch von Leuten, denen die AB geholfen hat.
Also hier in diesem Forum weiss jeder was, das bestätigt mich nur in meiner Meinung, es gibt viele unterschiedliche Formen der Therapie, genauso viele sind oder waren unterschiedliche schwer erkrankt.
 
Oben