IPT - Insulin Potenzierte Therapie

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Hallo miteinander,

bin auf eine doch recht interessante Behandlungsmethode hingewiesen worden:

IPT-INSULIN POTENZIERTE THERAPIE

Hier einige links zu dieser Therapiemöglichkeit der chronischen Borreliose:

Auswertung von Behandlungen mit IPT - Insulin potenzierte Therapie bei chronischer Borreliose und anderen Co-Infektionen

IPT

https://www.dr-baltin.de/doc/-borreliose.pdf


Herr Golenhofen von Agenki über IPT:

bei der Borreliose muß man 2 "klassische" Therapien unterscheiden.

Normale Antibiotika egal ob Tabletten oder Infusionen, erreichen nie das innere der Zellen. Somit bleibt die Borreliose chronisch, also genau das Problem vor dem wir alle Angst haben und es auch zu gut kennen. Hiervon rate ich immer ab, egal ob akut nach Zeckenstich oder chronisch.

Die IPT kenne ich schon viele Jahre im Bereich von Krebs, wo es eine gute Alternative in bestimmten Fällen darstellt. Noch besser ist es bei intrazellulären Infektionen, was ich seit ca. 1 Jahr nun kennen. Ich habe hier schwere Fälle gesehen und tolle Resultate. Bei der Ipt kommt das Antibiotikum über eine Infusion in die Vene und durch den Unterzuckersofort in die Zelle. Es werden nur 10% einer üblichen Dosis benötigt und es werden fast selektiv die kranken Zellen erreicht und der so wichtig eDarm bleibt fast ganz erhalten.
Die IPT muß unbedingt in ein ganzheitliches Schema eingepasst werden, so wie ich es auch erlebt und bei meinen Patienten begleitet habe. So kommt es dann wirklich zum Erfolg. Problem ist sicher der Kostenfaktor von eine fünfstelligen Summe.

Ich verwende das Para-Rizol immer bei Borreliose und es wirkt.

Ich entscheide momentan nach dem Zustand, was an der Reihe ist. Bei ganz schlimmen Fällen greife ich zur IPT, sonst ist eine reine Immunstärkung, Darmreinigung und Entsäuerung und Para-Rizol duchaus genug. Mein Schema geht dann so wie oben beschrieben mit der EAV eher langsam aber auch in die richtigr Richtung. Somit muß der Patietn auch den Weg tragen, den man einschlägt.

Scheint mir für Borreliose-Kranke so eine Art letzter Rettungsanker zu sein, da die Therapie wohl anscheinend recht teuer ist.:eek:)

Hat evtl. schon jemand damit Erfahrung?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

da diese Therapie auch hervorragend bei chronischer Borreliose wirken soll, finde ich dass sie einen eigenen thread hier in der Borreliose-Ecke verdient hat, oder?
So ist das Thema IPT und Borre auch leichter für Borreliose-Erkrankte zu finden.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

da hast Du Recht. Ich wollte ja nur den alten Thread gleich dazu tun :).

Gruss,
Uta
 
hallo ihr beiden,

aber ich denke; müsstet ihr da dieses neue kapitel nicht auch zu dem alten hintun?

also dort verlinken?

grüsse, shelley :wave:
 
Hallo shelley,

da es sich jedoch aber um die Therapie der Borreliose handelt und nicht um die Krebstherapie, denke ich dass der thread hier schon so stehen bleiben sollt (auch aus o.G. Grund).

Danke.

Gruß und einen schönen Abend!

Rübe
 
hallo rübe,

und warum soll dann im ipt-krebskapitel dieses ipt-borreliosekapitel nicht verlinkt sein?

ich verstehe nicht, warum du mir nochmals das selbe erzählst, wie du es der uta schon getan hast.

nun aber zu dieser ipt-sache:

also ich bin ja oft in einem krankenhaus, in dem sie auf krebs spezialisiert sind.
da war der mann einer patientin, welcher mir erzählte, dass sie extra nach österreich in eine spezielle klinik gereist sind, weil sie hier in der schweiz noch nicht so itp machen.

also ich denke, wenn man schon bei krebs itp nur wenig machen kann, dann ist es bei borreliose bestimmt auch sehr schwer, jemanden zu finden, der das mit einem macht.

viele grüsse von shelley :wave:
 
und warum soll dann im ipt-krebskapitel dieses ipt-borreliosekapitel nicht verlinkt sein?

ich verstehe nicht, warum du mir nochmals das selbe erzählst, wie du es der uta schon getan hast.

Ich hab Dich falsch verstanden, dachte Du wolltest dass dieser thread geschlossen wird aber verlinken ist ja O.K., sorry!:eek:)

Gruß
Rübe
 
:danke2:

also ich denke, wenn man schon bei krebs itp nur wenig machen kann, dann ist es bei borreliose bestimmt auch sehr schwer, jemanden zu finden, der das mit einem macht.

Ein paar gibt´s wohl (location anklicken): Search Page

Nachteil: die immensen Kosten und die Entfernungen

Habe das aber auf alle Fälle als letzten Rettungsanker im Hinterkopf, denn in diesem Zustand möchte ich mein Leben ungern führen und wahrscheinlich dann auch noch vorzeitig beenden.

Gruß
Rübe
 
hallo rübe,

also ich würde mir da wahrscheinlich nicht zu viel hoffnung hinein setzen.
denn wenn es so der bringer wäre, wäre es doch irgendwie bekannter und mehr ärzte würden es anbieten.
oder?
ich weiss ja nicht...

ich freue mich dann aber voll über deinen bericht!

hast du eigentlich borreliose, oder warum willst du das machen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

ja ich habe wohl Borreliose, siehe: Testergebnisse

Die IPT wird halt noch nicht so lange im Zusammenhang mit Borreliose angewandt, jedoch ist diese Praxistudie eigentlich sehr erfolgsversprechend: Praxisstudie

Naja, wenn mich mein Zustand noch eine Weile zur Verzweiflung treibt, wird halt versucht nochmal einen Kredit zu bekommen und ich werde evtl. mal diese IPT wegen meiner Borreliose versuchen.:mad:

Schaun mer mal.:eek:)

denn wenn es so der bringer wäre, wäre es doch irgendwie bekannter und mehr ärzte würden es anbieten.
oder?

Weshalb gibt´s nicht mehr ZA, die eine Amalgamsanierung unter 3-fach Schutz anbieten?
Weshalb gibt´s nicht mehr HA, die sich wenigstens etwas mit Borreliose auskennen?
usw. usf.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema hier scheint wohl eingeschlafen zu sein.
Wird wahrscheinlich zu wenig gemacht, zu teuer oder zu wenig erfolgreich bei Borre.
 
Oben