Karde - Jetzt ist Erntezeit!

Ich war heute Kardewurzeln ausgraben. Hatte nach 2 Stunden einen 10 Liter-Wassereimer voll, mit Berg. Nach mehrmaligem Ausspülen, abbürsten und kleinschneiden hatte ich eine Ausbeute von 1974g. Habe die kleingeschnittenen Wurzeln in einen 10l-Plastikkanister gefüllt und fast 5 Flaschen Schnaps a 0,7l dazugegeben. Der Ansatz steht nun vollkommen dunkel und muß ziehen.

Wer selbst auf die Jagd gehen will, muß zuerst nach abgestorbenen Altpflanzen suchen:
450px-Dipsacus_fullonum11.jpg

800px-Kaardebol_Dipsacus_fullonum.JPG

Die Karde auf diesen Bildern ist noch nicht ganz abgestorben. Trotzdem zeigen die Bilder sehr gut, nach was man suchen muß.
Hat man solche abgestorbene Karde gefunden, suchen wir nach einjährigen Pflanzen in unmittelbarer Nähe der abgestorbenen Pflanzen. Wie die aussehen und wie man dieses verarbeitet, lest ihr am besten hier:
Kardenwurzel, natürliche Behandlung von Borreliose
Ihr braucht einen Spaten, ein Messer und ein oder zwei Eimer. Und wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, dann am besten Wasser oder feuchte Tücher zum Hände-säubern mitnehmen. Der Boden ist sehr naß und die Erde schlammig. Man bekommt jetzt die Wurzeln gut aus dem Boden, sieht aber dann aus wie ein Erdferkel. Das Kraut schneidet Ihr am besten gleich an Ort und Stelle ab.

Ihr könnt die Pflanzen nicht verwechseln, wenn Ihr auf die gekräuselte Blattoberfläche und die Dornen an der Unterseite der mittleren Blattrippe achtet. Auch auf der Blattoberseite gibt es vereinzelte Stacheln.
Liebe Grüße

Günter

Hallo, sehr gut. Ich habe mir die Kardenwurzeln bestellt, natürlich ist die Ausbeute nicht so groß wie bei Dir. Viele Spezies gehen schon seit längerer Zeit mit dieser Therapiebehandlung u.a. mit - z.B. BCA. Ich wünsche Dir gutes gelingen. Verkaufst Du auch später???
Alles Gute. Renchen
 
Moin Günter,

sry halte ich für totalen Schwachsinn.. es gibt 1 Buch zur Karde und das von einem ich glaube nichtmal Doktor, ohne jegliche wissenschaftliche Untersuchungen etc. Ich kann auch behaupten das man Borreliose durch Cola heilen kann, schreibe ein Buch und jeder glaubt es mir. Diese 2-3 Fallbeispiele die im Buch verzeichnet sind wundern mich nicht, schließlich besitzt der Mensch auch ein Immunsystem und es gibt tatsache MEnschen bei denen die Borreliose von alleine ausheilt. Ich war selber vor 4-5 Monaten noch viel schlimmer dran, garkein Hunger, total verpeilt usw.. inzwischen gehts mir besser, und ich habe meine Antibiotikabehandlung ab nächster Woche erst vor mir. Aber wer dran glaubt.. meiner Meinung nach sollte man mit dieser Krankheit nicht spielen und keine Risiken eingehen was die Behandlung angeht.

mfg

Meinst Du??????? Viele Spezies gehen mit dieser Therapie schon mit und meinst Du, daß u.a. das BCA schwachsinnig ist????? Renchen
 
Meine Frau hat seit vielen Jahren chronische Borreliose. Sie hat wochenlange Antibiotika-Therapien hinter sich, die nur immer vorübergehend geholfen haben. Was ihr dauerhaft hilft, sind S/C, Karde und Cystus. Wir haben damit noch keine Heilung, aber eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden erzielt.
Liebe Grüße

Günter

Wünsche Deiner Frau alles Gute. Viele Wege zusammen führen zum Erfolg. Renchen
 
ein sehr interessanter Faden.

@copi2k: wie geht es dir mit deiner Cola Behandlung

@andere: sind hier neue Erkentnisse hinzu gekommen....?Erfahrungen?

bald ist ja wieder Herbst.

Liebe Grüsse
Therakk
 
Ja und sowieso.

Karde eignet sich als Haarkamm,
genauso, übrigens!

Frau sollte das einfach anwenden, nicht diskutieren.
Mann hat es schon.
Darum hab ich die besseren, sag mal wuschl Haare, da könnt ihr Girls euch nen Pfenning in Stücke schneiden und ihr kriegt das nicht hin.


Lg
 
Also meine Karden sind ja noch sehr klein.
Wenn Du schöne Kardenköpfe hast, dann denke auch an mich, ich könnte diese
auch für meine langen Haare brauchen. Würde das gerne ausprobieren.
Oder allenfalls machen wir doch neue natürliche Hundebürsten, so können wir unsere Lebenskosten wieder selbst finanzieren.
LG
KARDE
 
Meine Frau hat seit vielen Jahren chronische Borreliose. Sie hat wochenlange Antibiotika-Therapien hinter sich, die nur immer vorübergehend geholfen haben. Was ihr dauerhaft hilft, sind S/C, Karde und Cystus. Wir haben damit noch keine Heilung, aber eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden erzielt.
Liebe Grüße

Günter


Guten Morgen Günter,

auch ich bin der Meinung, dass Antibiotika immer nur zeitweise hilft.
Den Cystus Tee habe ich mir nun auch bestellt.

Meerrettich, Knoblauch, Samento und Banderol sollte Deine Frau noch in die Therapie mit einbeziehen wäre mein Ratschlag.

Auch ich leide an einer chronischen Lyme-Neuro-Borreliose und meine Beschwerden bessern sich.

Lg
sonneundregen
 
Oben