Ayurveda bei alter Borreliose

Hallo,
kopf weiß ,es geht nicht so weiter ! cellsymbiose , infusionen etc .
es soll den sinn haben mich zu reinigen !
ich fühle mich nicht wohl ,komme , werde angeschlossen an schläuche und das wars .
kopf darf nichts mehr essen .milch,getreide,schaf,ziege und allerhand anderes !
ich weiß es wird noch mehr dazu kommen !
lebensfähigkeit geht mehr und mehr verloren .
kopf hat keinen entzündeten darm und keine löcher drin ! die entzündung gab es wohl ,aber kopf hat sie kaputt gemacht !

sackgasse , ich beschäftige mich den ganzen tag mit dingen über meine vermeintliche krankheit ! ich bin krankheit ,ich bin das , was ich tue .
die zeit vergeht ,noch ein jahr ,noch ein jahr und kopf ist oldman und wahrscheinlich steht auf meinem grabstein -krank geboren -krank gestorben .

ich war bei einem Ayurveda-Arzt und sprach mit ihm ! er spricht von einer reinigung in geschlossenem rahmen und meint mein dreck muss raus ! er spricht von feuer ,welches meine verdauung braucht um dinge auch zu verdauen ! er sagt ich soll arbeiten gehen und nicht meine misstände zu aufwendig verwalten !

ich habe viel geschafft ,ich bin gut ,viel schneller als andere in meinen bemühungen .meine durchschlagskraft ist einzigartig ,ich bekomme was ich will .
überall wo ich hinkomme mag man mich sofort ,ich bekomme dinge ,die andere nicht bekommen . was ist mit mir los ? ich müsste glücklich sein !
der dreck der aus mir raus soll ,was ist er ? was schleppe ich da mit mir rum ?

Der Ayurveda -Arzt meint ,es gäbe in seiner medizin keine Nahrungsmittelintoleranzen , sondern nur eine unzureichende verdauung !
er meint ,meine verdauung erfüllt nicht ihre aufgabe und sagt man muss sie ankurbeln .

gern würd ich ein thema eröffnen ,aber es geht nicht , weil kopf verwarnt ist !
weiß jemand etwas zu dem thema ? reinigung ,der verdauung feuer geben oder ähnliches ?

LG-kopf
 
wundermittel
Ich war in den letzten vier Jahren zwischen 6 und 12 Wochen zur Behandlung in Süd-Indien.

würde/werde ich Ayurveda wieder machen. Es tut einfach gut (nette Leute, sehr gutes frisch zubereitetes Essen, Meer, Wärme, Sonne, täglich frische Kokosnüsse -> Laurinsäure, frisch gepresste Säfte ...)

:bang:

Namaskaram, Akiva

Tja, für diejenigen die einen Geldschei... haben, ist das sicherlich eine tolle Sache!:rolleyes:
Aber was machen die, die finaziell platt sind?:eek:

weiß jemand etwas zu dem thema ? reinigung ,der verdauung feuer geben oder ähnliches ?
LG-kopf

Schau mal hier:
www.ayurveda-kur.de/ayurveda-kur-informatione/ayurveda-kompendium-sri-lanka
Optimieren Sie Ihr Verdauungsfeuer für bessere Gesundheit!
Starkes Verdauungsfeuer für die Festtage - Hennrich.PR - lifePR

Gruß
Rübe
 
Hallo,

Der Ayurveda -Arzt meint ,es gäbe in seiner medizin keine Nahrungsmittelintoleranzen , sondern nur eine unzureichende verdauung !
er meint ,meine verdauung erfüllt nicht ihre aufgabe und sagt man muss sie ankurbeln .

gern würd ich ein thema eröffnen ,aber es geht nicht , weil kopf verwarnt ist !
weiß jemand etwas zu dem thema ? reinigung ,der verdauung feuer geben oder ähnliches ?

LG-kopf

Ich könnte mir vorstellen da ist etwas wahres dran.

Tja, für diejenigen die einen Geldschei... haben, ist das sicherlich eine tolle Sache!:rolleyes:
Aber was machen die, die finaziell platt sind?:eek:

Gruß
Rübe

Hallo Rübe und kopf,

ich persönlich habe mich gerade in diese Materie selbst eingelesen und meinen Behandlungsplan aufgestellt. Morgenritual (bestehend aus Selbstmassage mit ÖL, Öl-Ziehen, Zungenschaben, Ingwerwasser trinken) und ein paar Yoga-Übungen, Ernährung nach dem eigenen Dosha. Bei der Selbstmassage nehme ich morgens Ingweröl (belebend) und Abends Lavendelöl (beruhigend).

Wichtig ist eigentlich nur seinen "Dosha" evtl. Test im Internet rauszufinden. Wenn 2-3 Tests immer das gleiche ergeben, dann kannst Du davon ausgehen, das es hinkommt.



Falls gewünscht gibt es einen 2. Teil

Ich finde diese Seite ganz hilfreich bzg. Ernährung und Reinigung. (Wirkt zwar esoterisch, jedoch ist der Ayurveda Teil gut)

Hier für kopf die pita (Feuer) Dosha Regulierung.

www.sternenlenormand.at/interessantes/ayurveda_pitta.html


Ich selbst bin wind, also vata und kann zum Feuer nicht viel sagen.

Liebe Grüße
Kayen
 
naturheilkunde
Danke euch für die bereitstellung des wissens .
ich werde jetzt ein hochwertiges stück butter kaufen und ein hochwertiges brot .
vorher bzw. nachher werde ich die vom arzt empfohlenen Dinge einnehmen .
euromed Bai 16 und piper longum 5 : 1 .

kopf kann nicht mehr !

ich habe keine wahl mehr . tomaten,zwiebeln,möhren etc. ,auf alles bin ich reaktionsfreudig , teils sehr stark .das andere milch,getreide,gluten,schaf,ziege sowieso !

beachte ich noch histamin ist es ganz aus mit genussvoller nahrung !

ich kann nicht mehr

meine infusionen werde ich weiter machen ! gluthation ,alpha-lipon,vitamin c .
DMPS ,ich hab das zeugs in ampullenform und bekam es schon gespritzt .
eigentlich fing mein psychischer "niedergang" damit an ,mit der 1. injektion !

ich kann die butter förmlich riechen ,den sauerteig ! es wird ein fest !

ich hoffe ,ich bin nun nicht völlig durchgeknallt !

Vielen Dank !!
 
das funktioniert nicht ,jedenfalls nicht bei mir ! ich mein das mit der nichtbeachtung der nahrungsmittelunverträglichkeiten bei gleichzeitiger gabe von ayurvedamedizin .
gestern aß ich 3kugeln eis ,ein stück mohntorte und 500gramm frisches brot .das war wohl zuviel des guten !
jetzt zittere ich innerlich und mir ist als müsse ich brechen .die blöde friseurin schätzte mich auf 50 und meine freundin sagte : "ich sähe verlebt aus " und nannte mich opa !
ich seh fertig aus ,das kommt von den reaktionen auf das alergozeugs !
Herr im Himmel , gib mir bitte Kraft !!
LG
kopf kaputt (kk).
 
Hallo Kopf,

ich hoffe, der Doktor hat Deinen Kopf nicht kleingekriegt.

Was soll denn das :

Der Ayurveda -Arzt meint ,es gäbe in seiner medizin keine Nahrungsmittelintoleranzen , sondern nur eine unzureichende verdauung !
er meint ,meine verdauung erfüllt nicht ihre aufgabe und sagt man muss sie ankurbeln .

Ich war damals bei einer echten chinesischen Ärztin....die wollte meine Energie und die Verdauung auch anfeuern.....solche Schmerzen wie nach ihren Tees hatte ich noch nie vorher.....die Verdauungssäure kroch mir aus allen Poren....die Ärztin war ratlos , als ich das Ergebnis schilderte.....nichts gegen diese alten medizinischen Traditionen, aber wenn heutige Nahrung nicht mehr Nahrung ist , stimmen solche Sätze einfach nicht mehr.

Bitte wieder eigenen Kopf benutzen.....ich wünsch Dir gute Besserung ! LG K.
 
Hallo Kullerkugel ,

ich denke ,man sollte es aus einem stabilem zustand heraus mit diesen dingen versuchen ! ich war schon zu kaputt und stürzte mich ,wie von sinnen ,auf käse ,brot und butter !
momentan bin ich nicht einmal mehr in der lage diese mittel ,wie verschrieben ,einzunehmen .
was ist bloss los ?
Dank für die Wünsche :)

Kopf.
 
MENSCH -----lieber Kopf
ich lese da von Deiner grossen Verwirrtheit im Bezug was denn Dein Körper noch verwerten kann. Mir tut es leid was da alles so chaotisches passiert, habe aber einfach den Eindruck dass Du einiges zu viel und zu schnell machst.

Zurück zur Natur....fange mit wenig Nahrungsmitteln die Du verträgst an, langsam über längere Zeit im Wechsel. Nichts kombiniert oder verarbeitetes wie Eis, sondern so natürlich, so frisch aus der Natur wie möglich. Ist denn das nicht möglich bei Dir? Betr.Butter---versuche die Butter in einer Pfanne auf dem Herd vergehen zu lassen, dann Schaum absieben--- das ergibt Ghee, das ist eigentlich die "Butter" die in der Ayurveda benutzt wird.

Ich wünsche Dir wirklich dass Du bald den richtigen Weg für Dich findest.
Herzliche Grüsse
KARDE
 
naturheilkunde
Hallo Karde ,

Ghee habe ich natürlich verwendet . das stück butter ,welches ich kaufte ,aß ich zwar, hatte aber komisches gefühl .da kaufte ich dann ghee .
ich glaube ,als brotaufstrich ist das auch nicht so verträglich für mich !
weiß auch nicht mehr weiter ,brauche wieder impuls ! wo bleibt er ?
wo ist meine power ?
ich bin einfach unfähig und müde !!

LG kopf.
 
Phuuu, tut mir leid in was für ein Schlamassel Du hineinmanövriert hast

Also, Du bist müde, lass den Körper ruhen, geht dass, ich weis gar nicht wie Du lebst.
Lese nur immer wieder ab und zu was Du wieder alles unternimmst, meiner Meinung nach ist das alles einfach etwas viel.

Kopf und Verstand zu etwas Ruhe bringen, ginge das ?

Verzeih, bin noch nicht ganz wach und auch auf Reserve, aber wollte Dir doch wenigstens schreiben.

Alles Liebe:kiss:
KARDE
 
Einfach erschöpft ,Karde !
Umschwung ab heute und wieder nur noch "fraß nach Vorschrift" !
wenn ich wenigstens wüsste ,was ich verbrochen haben soll !
dann könnte ich das ja eventuell alles annehmen !
irgendwo sitzt jemand verletztes und sticht mit nadeln in eine puppe:)
Liebe Grüsse -kopf.
 
Hallo zusammen,

mir tut die ayurvedische Ernährung unwahrscheinlich gut. Endlich lösen sich, nach vielen Jahren des Festhaltens, die ganzen Schlacken. Es ist unglaublich, was passiert, wenn man die richtigen Gewürze zum Essen nutzt, das Obst mit Gewürzen vorher etwas abkocht, für meinen Typ z.B. keine Rohkost u.s.w. Diesen jetztigen Stand hat keine Hit-Diät geschafft.
Aber man muss wirklich balancieren, nicht zu Anfang, dieses Verdauungsfeuer zu stark anregen; sondern vorsichtig steigern. Über den Tag verteilt eine Kanne Ingwer Wasser.

In Indien wird auch die Borreliose mit Ayurveda behandelt nach dem Konzept des Agada Thantra. Mich persönlich stört dabei, dass wahrscheinlich zur Behandlung auch Metalle zum Einsatz kommen.

Borreliose ist eine Krankheit, die sehr gut nach dem Konzept des Agada Thanthra behandelt werden kann. Ihr chronischer Verlauf und ihre komplexe pathologische Entwicklung fügen sich in die Kategorie von Dooshi Visha, welches nach dem Agada Thanthra Gifte sind, die sehr schwer neutralisiert und vom Körper ausgeschieden werden können. Sie dringen im weiteren Verlauf in immer tiefere Schichten des Körpers ein und durchdringen dabei immer mehr Dhathus (Grundsubstanzen des Körpers). Dadurch verändern sie ihren Charkter von Zeit zu Zeit und damit auch ihre Symptome, die in manchen Phasen auch völlig verschwinden können.
Mit diesem Hintergrund stellen wir ein Behandlungsprogramm für Borreliose vor, welches im Bundesstatt Kerala in Indien in Zusammenarbeit von verschiedenen Experten entwickelt wurde. Unter der Anwesenheit und fachkundigen Aufsicht eines Ayurveda-Arztes, der von dem gesamten Team unterstützt wird, zielt die Behandlung auf eine tiefgehende Reinigung und Entgiftung des Körpers gemäß dem Konzept des Agada Thanthra ab.

Borreliose und Ayurveda - Eine Einführung in das Agada Thanthra | ayurveda-portal.de |

Vielleicht hat jemand noch mehr infos darüber, da ich nach AB-Alternativen suche.



Herzlichst
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs auch nochmal ,kayen ! mache bei so´ner 14tägigen reinigungskur mit .der arzt meint mit Brechen,aderlass und all so´m zeugs .
erhoffe mir viel davon .
LG-kopf
 
naturheilkunde
Kopf, weiss denn der Arzt, wie es Dir geht? Ehrlich gesagt finde ich es problematisch wegen der Dmps Infusionen mit dieser Ayurvedischen Reinigung\ Erbrechen anzufangen.

Ich würde versuchen mich erstmal durch die Ayurvedische Ernährung zu stabilisieren. Durch diese Ernährung/Entschlackung und durch Ingwerwasser wird schon viel erreicht.

Das wäre meiner Meinung der erste Schritt. Aber ich bin nicht der ayurvedische Arzt:eek:)


Alles Liebe!
Kayen
 
ich mach kein dmps mehr ,nur gluthation und alpha-lipon !
auf Ingwer reagier ich allergisch ,laut test.

LG
 
Oben