Ayurveda bei alter Borreliose

Themenstarter
Beitritt
27.02.09
Beiträge
65
Hallo!

Es gibt weitere Möglichkeiten der Behandlung bei einer alten Borreliose: Ich komme gerade von einer zweimonatigen Ayurveda-Kur aus Indien zurück. Mir geht es deutlich besser: keine Schmerzen mehr, Kopf klar, Konzentration gut, Gedächtnis besser, Sehstörungen geringer, Körper wieder warm, Verdauung beschwerdefrei und ich habe deutlich mehr Energie als zuvor.

Nachdem die Langzeitantibiose (incl. Rocephin-Infusionen) kaum Erfolg hatte, vier Monate Salz & Vitamin C auch nicht gewirkt hat, hatte ich keine Lust mehr alleine herumbasteln. Und ich konnte niemanden finden, der mir wirklich helfen konnte. Stabilisieren konnte ich mich mithilfe von Bioresonanz und TCM, das ergab über ein Jahr hinweg eine Verbesserung. Da habe ich eben alles auf eine Karte gesetzt, wie ich meine, mit Erfolg. Ich will jetzt mal sehen, wie sich mein gesundheitlicher Zustand entwickelt und werde mich wieder melden. Auch wenn es sich negativ entwickeln sollte.

Übrigens habe ich dort vier weitere Borreliose-Patienten getroffen (aus D & USA), die sich seit zwei bis vier Jahren behandeln lassen, drei davon erfolgreich, d.h. sie haben wieder was vom Leben, können auch wieder arbeiten.

Der Arzt dort hat mir deutlich gesagt, dass es aus seiner Sicht keine Möglichkeiten gäbe die Bakterien und Viren in meinem Körper abzutöten, ich müsse lernen damit zu leben. Er meinte ich solle versuchen Frieden mit ihnen zu schliessen. Antibiotika seien bei einer alten Borreliose ein Irrweg. Seiner Meinung nach tauchen Mikroben ab, wenn sie angegriffen werden, verändern sich, mutieren. Er verglich es mit dem sinnlosen Krieg gegen den Terrorismus. Die Toxine der Borrelien seien noch ca. fünf Jahre im Körper nachzuweisen. Solange müsse ich regelmässig einmal im Jahr für ca. zwei bis drei Wochen entgiften, damit der Organismus, v.a. das Immunsystem funktionieren könne, und ansonsten gesund leben.

Die benutzen dort Öle für Massagen und Fette (Ghee) um den Körper zu entgiften und wieder in Balance zu bringen. Ghee soll in der Lage sein, Toxine aus ZNS und Gehirn zu entfernen. Kokosöl, das hauptsächlich benutzt wird hat starke antivirale und antibakterielle Eigenschaften. Faszinierend finde ich, dass es sich bei Ayurveda um ein sehr altes Medizinsystem handelt, im wesentlichen seit ca. 6000 Jahren unverändert .

Soviel für heute! Drückt mir die Daumen, dass diese Aufwärtsentwicklung anhält!

Gruss, Akiva
 
wundermittel
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Natürlich fände ich einen Verlaufsbericht in zwei bis drei Monaten und in einem Jahr äusserst interessant.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht.

LG, Mungg
 
naturheilkunde
na... WUHU!!! *meintJUHU;)*

Hallo!

Es gibt weitere Möglichkeiten der Behandlung bei einer alten Borreliose: Ich komme gerade von einer zweimonatigen Ayurveda-Kur aus Indien zurück. Mir geht es deutlich besser: keine Schmerzen mehr, Kopf klar, Konzentration gut, Gedächtnis besser, Sehstörungen geringer, Körper wieder warm, Verdauung beschwerdefrei und ich habe deutlich mehr Energie als zuvor.

Nachdem die Langzeitantibiose (incl. Rocephin-Infusionen) kaum Erfolg hatte, vier Monate Salz & Vitamin C auch nicht gewirkt hat, hatte ich keine Lust mehr alleine herumbasteln. Und ich konnte niemanden finden, der mir wirklich helfen konnte. Stabilisieren konnte ich mich mithilfe von Bioresonanz und TCM, das ergab über ein Jahr hinweg eine Verbesserung. Da habe ich eben alles auf eine Karte gesetzt, wie ich meine, mit Erfolg. Ich will jetzt mal sehen, wie sich mein gesundheitlicher Zustand entwickelt und werde mich wieder melden. Auch wenn es sich negativ entwickeln sollte.

Übrigens habe ich dort vier weitere Borreliose-Patienten getroffen (aus D & USA), die sich seit zwei bis vier Jahren behandeln lassen, drei davon erfolgreich, d.h. sie haben wieder was vom Leben, können auch wieder arbeiten.

Der Arzt dort hat mir deutlich gesagt, dass es aus seiner Sicht keine Möglichkeiten gäbe die Bakterien und Viren in meinem Körper abzutöten, ich müsse lernen damit zu leben. Er meinte ich solle versuchen Frieden mit ihnen zu schliessen. Antibiotika seien bei einer alten Borreliose ein Irrweg. Seiner Meinung nach tauchen Mikroben ab, wenn sie angegriffen werden, verändern sich, mutieren. Er verglich es mit dem sinnlosen Krieg gegen den Terrorismus. Die Toxine der Borrelien seien noch ca. fünf Jahre im Körper nachzuweisen. Solange müsse ich regelmässig einmal im Jahr für ca. zwei bis drei Wochen entgiften, damit der Organismus, v.a. das Immunsystem funktionieren könne, und ansonsten gesund leben.

Die benutzen dort Öle für Massagen und Fette (Ghee) um den Körper zu entgiften und wieder in Balance zu bringen. Ghee soll in der Lage sein, Toxine aus ZNS und Gehirn zu entfernen. Kokosöl, das hauptsächlich benutzt wird hat starke antivirale und antibakterielle Eigenschaften. Faszinierend finde ich, dass es sich bei Ayurveda um ein sehr altes Medizinsystem handelt, im wesentlichen seit ca. 6000 Jahren unverändert .

Soviel für heute! Drückt mir die Daumen, dass diese Aufwärtsentwicklung anhält!

Gruss, Akiva

das hieße, ich wäre mit meinen ®izi-Anwendungen am richtigen weg... *nurNochGeduldHabenMuss:rolleyes:*

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Natürlich fände ich einen Verlaufsbericht in zwei bis drei Monaten und in einem Jahr äusserst interessant.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht.

LG, Mungg

ja, das würde ich auch mal so hier festhalten wollen... wäre auch sehr nett: genaue beschreibung deiner therapie (mengenangaben etc) 💋

Wieviel hat die Kur insgesamt gekostet?

... denn DAS ist dann letztendlich ein :schlag:des argument... leider... :traurig:

alles erdenklich gute, liebe/r akiva, dir und deinen lieb(st)en!!! 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Akiva,

kannst du die Adresse in Indien nennen und den Preis für 2 Monate?

Lg
helen
 
Hallo akiva,

ich habe zwar meines Wissens nach keine Borreliose, aber mich interessiert speziell das Kokosöl. Ich denke, dass mit regelmäßiger Einnahme von (natürlich kalt gepresstem, naturbelassenem) Kokosöl so einige gesundheitliche Beeinträchtigungen beseitigt oder zumindest "auf Sparflamme" gehalten werden könnten.

Allerdings findet man im Internet nicht so viel darüber - scheinbar dürfen manche Seiten nicht mehr über den gesundheitlichen Nutzen schreiben!!! Ich habe immer von der Ölmühle Solling einen 1-Liter-Eimer zu Hause und habe mich gerade jetzt während eines Infekts wieder daran erinnert, dass eine Erkältung gut damit behandelt werden kann. Hatte mir von nardias.com mal eine pdf-Datei zuschicken lassen, die sehr interessant ist.

Könntest du vielleicht noch mehr dazu sagen, was man in der Ayurveda mit Kokosöl "macht"??

LG, iuventa
 
Wie ich es erlebt habe, wird das Kokosöl mit über 90 verschiedenen Kräutern aufgekocht, dann zum Massieren und für Einläufe benutzt, in Ohren, Nase und Augen eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Hallo akiva,
nimmst Du auch Rizinus zur innerlichen Reinigung?
Gruß
Rübe

wuhu rübe ;-)

ahhh, du hast hier her gefunden :D

ich glaube nicht das akiva ®izi nimmt, aber ich wollte, dass du ihre/seine geschichte liest; denn wenn in as~ind~ien die geklärte butter der jak-milch (Butterschmalz ? Wikipedia) zur inneren reinigung genommen wird (hab mal in ner asia-möch-doku gesehen, dass die das auch morgens tassenweise trinken!!!), wird die ®izi-reinigung wohl ebenso geeignet sein ;)

PS: cherry hat dir geantwortet -> https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/page-145#post-270734

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, akiva. So hatte ich das noch nirgends gelesen.

Hört sich aber ganz schön extrem an. Ich stelle mir das so vor, dass damit einerseits Viren, Bakterien, Gifte... gebunden werden sollen und gleichzeitig mit dem Öl in Ohren, Nase usw. ausgeleitet werden.

LG, iuventa
 
Langzeit- Borreliosekranke haben in der Regel ein großes Problem. Sie können sich ihr Geld nicht mehr verdienen. Deshalb wäre es natülich schön zu erfahren was das ganze kostet. Ich denke, man muß schon einen "Sponsor" haben, um so etwas bezahlen zu können. Daran scheitert in der Regel eine derartige Behandlung.

Und S&C über 4 Monate ist natürlich auch nicht ausreichend. Man braucht 12-18 Monate. Und der Unterschied ist nun mal die bezahlbarkeit. S&C kostet weittestgehend nichts, oder jedenfalls nur Kleingeld. Und die Behandlungszeit 18 Monate, im Vergleich zu 3-4 Jahren Ayurveda, wie du schreibst, ist doch eigentlich auch ganz brauchbar.

Schönes Wochenende
Franz
 
naturheilkunde
Ja, Franz, die Ayurveda-Kur war teuer. S/C wollte ich nach einiger Zeit einfach nicht mehr einnehmen. Ich denke, wenn sich der Körper sperrt, hat das Gründe, die zu respektieren sind.
Akiva
 
kurz ein Nachtrag:

"Der serologische Verlauf spricht... am ehesten für einen Restbefund nach frueher abgelaufener Borreliose." (Labor Laser 07/2009 | Elisa und Westernblot)

Akiva :freu:
 
Hi Akiva,

schön, daß du dich nochmal meldest und schön, daß es dir weiterhin(?) gut geht.
Da hätte ich noch eine Frage: Hat sich dein Zustand durch die Kur nachhaltig und bleibend gebessert?

Der Test sagt ja leider nichts aus. Das ist halt immer subjektive Interpretationssache, wenn z.B nur IgG-Banden vorhanden sind, wird das schnell mal als abgelaufene Infektion bezeichnet.
Sind denn jetzt weniger Banden vorhanden als früher?

Wie auch immer, wünsche dir BLEIBENDES Wohlbefinden!

LG-kari
 
Sorry, hat lang gedauert, bis ich an meine Befunde rankam:


Befund 3/2006:

Borrelia-burgd. IgG-AK (Elisa) 1200
Borrelia-burgd. IgM-AK (Elisa) negativ

Borr.-Westernblot IgG 10 Banden,
Borr.-Westernblot IgM 4 Banden;


Befund 10/2009:

Borrelia-burgd. IgG-AK (Elisa) 390
Borrelia-burgd. IgM-AK (Elisa) negativ

Borr.-Westernblot IgG 6 Banden,
Borr.-Westernblot IgM negativ;

CD 57 bei 40/ul [60-360]

(alle
Befunde von Labor Laser)

Mir geht es seit dieser Ayurveda-Kur allgemein deutlich
besser. Ich bin schon seit einem Jahr schmerzfrei, alle
Gelenke wieder voll beweglich, jedoch noch immer sehr
erschöpft.
 
Hi
CD 57 bei 40/ul [60-360]

Kein Wunder das du noch nicht fit bist.
Wirst noch Co Erreger haben,kann nur eines sagen habe Wohnung saniert gegen E-Smog seitdem schlafe ich besser auch mit Bo und Co.
Pit
 
naturheilkunde
Hallo,
ich wollte mal noch eine Rückmeldung zu meiner bisherigen Ayurveda-Behandlung geben:
Ich war in den letzten vier Jahren zwischen 6 und 12 Wochen zur Behandlung in Süd-Indien.

Ergebnis:
- Psychisch, mental deutlich gebessert: Kopf klarer, keine Depression mehr (!); schmerzfrei, Körper sehr viel beweglicher, Verdauungstrakt wieder ok, Schlaf & Wäremeregulation wieder ok, Eisenaufnahme funktioniert wieder uvm.
- schlechter sind PNP & CFS, vermutlich verursacht durch Toxinmobilisation zweier EDTA-Ausleitungen in Dtl. (Ich hab mich nach diesen bescheuerten Ausleitungen, die ich in einer kleinen Klinik in der Nähe der bayrisch-tschechischen Grenze bekam, vom Ayurveda-Doc wieder aufbauen lassen. Ein Teil der Verschlechterung blieb jedoch bestehen.)

Mein bisherige Gesamtbewertung: Ayurveda kann sehr gut Neurotoxine (Toxine generell) ausleiten und dies nebenwirkungsarm, die Diätempfehlungen sind klasse, die Ärzte können die Organe/den Organismus ausbalancieren, die Behandlung konnte jedoch bisher die Borreliose nicht stoppen.
Trotzdem würde/werde ich Ayurveda wieder machen. Es tut einfach gut (nette Leute, sehr gutes frisch zubereitetes Essen, Meer, Wärme, Sonne, täglich frische Kokosnüsse -> Laurinsäure, frisch gepresste Säfte ...)

:bang:

Namaskaram, Akiva
 
Oben