ZNS-Befall und Heilungschancen

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
167
Hi allerseits,

nach den neusten Untersuchungen ist mein ZNS wohl mit Bakterien befallen. Der IgG Test war schon pos, nun werden noch Bestätigungstests gemacht und Tests auf Co Erreger. Meine frage hier wäre, wie gut die Heilungschancen sind was Gedächtnis, Komnzentration, Verwirrtheit, Benommenheit angeht. Ich bin student und arbeite logischerweise viel mit dem Kopf. Daher falls jemand Erfahrungen in der Richtung hat bitte eben schildern, danke

mfg
 
nach den neusten Untersuchungen ist mein ZNS wohl mit Bakterien befallen. Der IgG Test war schon pos, nun werden noch Bestätigungstests gemacht und Tests auf Co Erreger.

Nach welchen neuesten Untersuchungen? Der IgG reicht dafür sicher nicht um das festzustellen. Wenn sonst keine Antikörper zu finden sind außer die IgG würde ich eine Borrelieninfektion stark anzweifeln.
Ein Befall des ZNS lässt sich nur sehr schwer nachweisen, meistens wird es einfach nur aufgrund des Beschwerdebildes behauptet.

Daher falls jemand Erfahrungen in der Richtung hat bitte eben schildern

Falls du auf eine Behandlung des Ganzen mit Antibiotika anspielst, sind die Chancen nicht sehr groß (das kann die jede Borre SHG bestätigen).
Liegt vielleicht auch daran, dass eine ganz andere Krankheitsursache vorliegt als behauptet, sichere Tests gibt es auf Borre nicht.
 
Okay,

ich weiß das die Antikörpertests nciht ausreichen, deswegen hab ich am 4.3 ein Termin beim Spezi der ggf auch andere Krankheitsursachen ausschließt. Er macht dann Westernblot oder LTT mal schaun, darf ich schön selber zahlen istein PRivatarzt. Welche Krankheitserreger bzw krankheiten können noch mit sehr massiven "Kopfproblemen" einhergehen?? Sprich mit :

Konzentrations und Gedächtnisstörung
Verwirrtheit
Benommenheit

Habe kompletten Appetitverlust, Müdigkeit, Kopping usw.. ICh hab mir schon ein bisschen rausgesucht aber nicht viel gefunden

mfg
 
Hi,
da dürften mehrere Erreger in Frage kommen. Aufgrund deiner Beschreibung, dass du Student bist, vermute ich Auslöser in erster Linie auch durch Stress.
Borreliose alleine ist das nicht, evtl. spielen Untergruppen mit, die du mit dem Borreliosetest sowieso meistens nicht erwischt, da es wieder extra Untersuchungen sind wie z.B. Ehrlichien, Rikettsien etc.
Ganz vorne sehe ich bei Leuten im (Studien-)Stress Infektionen oder Reaktivierungen mit dem EBV , dem Pfeiffschen Drüsenfieber oder Kusskrankheit :)) (haben wir zur zeit ganz oft), der das Immunsystem runterfährt.
Dann ist der Weg frei für alle anderen Erreger z.B.
Das alles läuft dann meistens unter dem Oberbegriff CFS = Chronic-Fatique-Syndrom, mit der kaum ein Arzt richtig was anzufangen weiss, weil die Symptome nie gleich sind.
Kannste ja mal hier meine Zusammenfassung darüber durchlesen:
CFS - Chronic Fatigue Syndrom, Immune Dysfunction Syndrome , chronisches Mdigikeitssyndrom
LG
Athene
 
Wie siehts mit Deinen Zähnen aus? Welche Füllungen? Erstgeborene?

Gruß
Rübe
 
Hi Leute,

bitte keine Fragen oder sonstiges hier oder keine Vermutungen (Zahnfüllungen usw) Ich habe mich schon mehrfach durchgelesen und weiß was Schwermetall usw macht. Fakt ist das das ganze im Sommer 08 anfing in den FERIEN, also nix mit Stress. Daher meine vermutung auf Borreliuen oder Co Erreger.. und daher meine Frage ob jemand noch andere "gängige" Erreger kennt die man durch Insekten bekommt?!

mfg
 
Konzentrations und Gedächtnisstörung
Verwirrtheit
Benommenheit

iIch halte es für nahezu ausgeschlossen, dass diese Symptome durch irgend einen Erreger hervorgerufen werden, besonders, wenn sonst keine Infektionssymptome bestehen.

Diese Symptome werden durch Stoffwechselstörungen des Gehirns verursacht und diese wiederum meistens durch neuro-vegetative Reizungen, entweder toxisch oder auch mechanisch denkbar (Wirbelsäule, insbesondere HWS, Unfall gehabt?).

Zu glauben, irgend einen Erreger in sich zu haben, den mit Antibiotika zu bekämpfen und dann gesund zu sein ist unrealistisches Wunschdenken.
 
Die Zecke kann den Menschen mit bis zu 40 Viren und 30 Bakterien infizieren.
Die Zecken stechen schon wieder : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv
In der Schulmedizin stehen heute hauptsächlich FSME und Borreliose zur Diskussion. Mit Biegen und Brechen wird vielleicht auch mal über Ehrlichiose und Babesiose gesprochen. Das Thema wird leider nur oberflächlich angegangen und Daten haben wir so gut wie keine.

Aktuell in der Forschung aber in der Schulmedizin noch nicht so bekannt sind Rickettsia helvetica:
Untitled Document
Hier wird auch Benommenheit beschrieben. Leider ist noch nicht soviel über die klinischen Symptome von Infektionen mit R. helvetica bekannt.

Zeckenkrankheiten zu diagnostizieren ist ein schwieriges Puzzle. Oftmals gelingt der definitive Nachweis nicht, oder es sind gar keine geeigneten Tests vorhanden. Da du aber bald einen Termin bei einem Spezi hast, kannst du hoffen, dass wenigstens eine Besserung möglich ist.
 
Mir wollte ein Borre-Spezi auch aufgrund eines positiven Elisa-IgG ne Antibiose verpassen. Ich glaube es wurde hier schonmal angesprochen, dass nicht der Erreger die Symptome verursacht sondern unser Immunsystem aufgrund der Reaktion gegen den Erreger. Da man mit ABs keine chronische Borreliose heilen kann, bliebe die Symptombehandlung auf Nitrostress.

Meine Großmutter hatte eine wirklich heftige Borreliose. Seitens den Neurologen wurde alles (glücklicherweise) als psychisch abgetan (Obwohl sogar die Haare büschelweise rausgingen).
Sie begab sich zu einem HP, welcher nach positiver Serologie zweimal wöchentlich Vitamin C Infusionen verordnete. Damit verschwanden die Symptome völlig. Falls du also unbedingt auf Borre therapieren willst würde ich es mit Vitamin C Infusionen probieren, zumindest bevor ABs zum Einsatz kommen
 
Mein Borre-LTT ist positiv. Entzündungswerte TNF-alpha und Interleukin 1 sind stark erhöht. Daraus resultiert eine Serotoninmangel, Hormonhaushalt durcheinander, Cortisol ist erniedrigt. Dazu kommen die Symptome. Bei Borreliose sind oft verschiedene Nerven, unter anderem im Kopfbereich enzündet, sowie die Meningiten (Hirnhaut). Die Borrelien haben einen Stoffwechsel mit "Abfall". Das Immunsystem spielt verrückt.

Ich denke das man dadurch einige Nebenwirkungen haben kann, deine beschriebenen auch. :schlag:

Gruß
 
Hi
Und dann glaubst wirklich mit Inf kann man bo Heilen?
Habe selber viel C Infus bekommen und Baseninf wuste aber nichts von Bo & Co.
Dann S/C dann Em 1,5 Jahre mit Ab keine Chance.
Trotdem mache ich Ab weiter,auch Rife hat ohne Ende aber Besserung.
Nach 30 Jahren Bo Schwermetalle und Wohnungsgifte.
Bo & Co ist schlimm weiter machen wenn man noch die Kraft hat.
Must mal MMS mache wie ab,oder Ab im endefekt das selbe.
Klage gegen Mafia wegen Apherese kanns ja nicht sein,Pfegefall und keine Hilfe bekommen ist aber so lassen einen Verrecken.
Pit
 
Aber ich lebe noch...

Ich auch noch. Die Betonung leigt hier auf noch.
Fühle mich gerade mehr tot als lebendig.
Allerübelste Panik-/Angst-/Unruhezustände. Dauernd.
Matschbirne vom Feinsten! Entzündung?
Wir haben jetzt am Montag mal Blut für versch. Tests abgenommen, wie z.B.
Neurostress, Borrelien-LTT, ELISPOT, CD-57, TNF a, Mineralien, usw. usf.
Dann wird man hoffentlich genaueres Wissen und wie vorzugehen ist.

Viathen-T und Viathen-A soll ich lt. meinem Doc auch schon mal nehmen.
Falls die Borre wieder akut geworden ist, meinte er kommen wir wohl um AB (diesmal Clari+Quensyl) nicht herum. In diesem Stadium wäre sie dann auch
besser therapierbar.
Ich hoffe es geht was voran, denn lange halte ich diesen scheintoten Dauerangstzustand nicht mehr aus!:eek:

Was machst Du denn jetzt so noch?

Gruß
Rübe
 
Hab jetzt kurz gelesen, dass Du auch schon AB hinter Dir hast und es leider auch nichts gebracht hat.
Alles eine große Schei.... das!:mad:

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübe.
Ich berichte nicht alles so im Detail. Die 4 Wochen Doxycyclin haben doch etwas in mir bewirkt. Ich würde sagen das es mir 10-20 Prozent besser geht und ich bin sicher das dies mit der Antibiose zusammenhängt. Ich kann einiges wieder tun, was vorher nicht ging. Im übrigen hätte Dr. M lieber mit Rocephin angefangen.
Er hat mir jetzt nach einer 5 wöchigen Pause Skid 50 und Quensyl 200 verordnet. Das muss ich eine Woche einnehmen und dann vier Wochen pausieren und dann wieder, usw. --> Stosstherapie.

Bei mir im Beitrag weiterzulesen lohnt sich....

Gruß
 
Ich denke hier spielt es auch eine große Rolle welche Borrelien übertragen worden sind und wie lange es gedauert hat bis zur Diagnose. Bei mir wurde letztens noch ein MRT gemacht, und dort war nix von Entzündungen etc zu sehen, alles normal. Allerdings wäre ich auch nicht der erste bei dem Blutwerte und MRT ohne Befund waren (und unzählige andere Untersuchungen). Hierbei spielen andere Sachen auch noch eine wichtige Rolle, EBV-Virus, Herpes Simplex usw usw. Ich denke man kann Borrelien gut durch AB behandeln, allerdings öffnet man dabei gleichzeitig die Tür für andere nette "Mitbringsel" EBV usw die sich dann munter verbreiten. Daher ist meiner MEinung nach eine Therapie mit AB und Naturheilmitteln sinnvoll. Sprich eine AB inkl Vit C Therapie, Darmfloraaufbau und ggf noch anderen Sachen (Knoblauch usw)

mfg
 
Antibiotika haben unabhängig von ihrer antibiotischen Wirkung auch noch einen antiinflammatorischen Effekt, ähnlich wie Cortison. Bestehende Entzündungen im Körper werden gehemmt, es kommt u.U. zu einer Besserung des Befindens, was von Ärzten als ein Anschlagen der Borreliosetherapie interpretiert wird. Dann wird oft, an Besessenheit grenzend, Monate oder Jahre lang AB verordnet, ein dauerhafter Erfolg stellt sich damit aber logischerweise nie ein. Dann doch lieber gleich Cortison.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
14.630
MisterX
Oben