ZNS-Befall und Heilungschancen

Hallo,



Wenn das Immunsystem nicht hinkommt, wie kommt dann das Antibiotika hin?:confused:


Ganz einfach, nehmen wir das Nervenwasser bzw das ZNS. Das ZNS wird viel schwächer durch das Immunsystem geschützt da die Immunzellen tatsache schlechter dorthinkommen. Allein wenn die Borrelien im Liquor sind hat das Immunsystem kaum chancen hinzukommen. Man kann nun wissenschaftliche Arbeiten heraussuchen um das zu beweisen, das mache ich nun nciht. Es gibt allerdings durchaus Antibiotika die liquorgängig sind und diese dann die Borrelioen vernichten können.

Alles in allem sollte man bei einem erfahrenen Arzt eine lange Kombinationstherapie verschiedener Antibiotika machen, zudem eine Immuntherapie und eine vorerst Lebensumstellung. Keine Alkohol, wenig Stress, viel ruhe. Borreliose dauert.. sowie die Heilung, da muss man einfach Gedult haben.

mfg
 
Alles in allem sollte man bei einem erfahrenen Arzt eine lange Kombinationstherapie verschiedener Antibiotika machen,

und sich z.B. damit die Mitochondrien (und das Immunsystem) vollends zerschießen, welche z.B. durch eine Schwermetallvergiftung (Quecksilber) eh schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen sind.:eek:

Bewusst etwas provokant geschrieben, aber ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, ob nochmal AB oder was Anderes. Aber was?:confused:

Gruß
Rübe
 
und sich z.B. damit die Mitochondrien (und das Immunsystem) vollends zerschießen, welche z.B. durch eine Schwermetallvergiftung (Quecksilber) eh schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen sind.:eek:

Bewusst etwas provokant geschrieben, aber ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, ob nochmal AB oder was Anderes. Aber was?:confused:

Gruß
Rübe

wer redet hier von vollends zerschießen?! Die Leute die eine AB Therapie machen und denken das wars sind doch selber schuld wenn der Rückfall kommt. Es ist jawohl mehr als logisch das man schon während der AB Therapie, und darüber hinaus eine gute Immuntherapie machen muss inkl Darmfloraaufbau. Was bringt es mir wenn die Borrelien so gut wie weg sind, mein Immunsystem aber im Arsch ist und ich nix dagegen mache?! Da muss man sich nicht wundern das Rückfälle gemeldet werden. Du weißt sicher selber das die Dinger schwer zu eleminieren sind. Klar geht unter AB das Immunsystem in die Knie, aber was willst du sonst machen, auf der Couch sitzen und Däumchen drehen? Alle jammern rum das das Immunsystem kaputt geht, ja ist auch so, allerdings geht es nicht kaputt, es fährt nur runter, und man muss alles daran setzen das Immunsystem so schnell und so gut wie möglich wieder hochzufahren damit man nicht wieder einen Rückfall hat.

mfg
 
Es kommt einfach darauf an, wie hoch der Leidensdruck ist.
Manche haben Lähmungen oder sind Arbeitsunfähig. Sollen die eine Therapie versuchen, wie Salz/VitC, die vielleicht hilft aber sicherlich nur sehr langsam ?
Erzählt das mal dem Chef oder der Krankenkasse. :mad:
Wer NUR AB nimmt, macht sicher auch nicht alles richtig, aber sicher sind sehr viele froh das es AB´s gibt.
Hätte ich leichten Schwindel oder Gelenkschmerzen, würde ich auch versuchen alternativ dran zu gehen, leider ist es nicht so.
Gruß
 
Hallo asterix,

ich habe sehr gute Erfahrung mit der Plasmaapherese gemacht bei der Inus Klinik von Dr. Straube in Furth im Wald. Vor 3 Tagen habe ich meine 7. Apherese erhalten. Pro Apherese stieg bei mir der Cd 57 Wert um 16%. Zuletzt war er bei 215. Ich habe keine nachweisbare Borre mehr, weil ich auch nicht den Antiobiotika Weg gegangen bin, sondern habe auch "nur" das Immunsystem verbessert: Heilfasten, Bioessen, Ausleitung mit Mora super etc.. Es hat zwar insgesamt 11 Jahre gedauert, aber ich bin aus dem Rollstuhl raus. Habe noch einen Co-Erreger, Rickettsien, und Chlamydien pneu.
Bin jetzt im 16. Jahr der Entgiftung.
Ich lasse mir am Kopf auch regelmäßig Blutegel setzen. Bringt auch viel. Oder ich habe sie mir an die Leber gesetzt. Hatte 12 Stunden geblutet. Danach habe ich nachts wieder durchgeschlafen und die trockenen Augen wurden besser.
Mein Rat, man kann nur immer weiter machen!
lg
helen
 
Zuletzt bearbeitet:
Helen,
Respekt ehrlich, aber deine Geduld hat nicht jeder, würde sogar sagen fast niemand, Ausnahmen bestätigen die Regel. :kraft:
Dennoch kommt es auf die Ausprägung und das Umfeld an, ob man sich leisten kann mit alternativen, langwierigen Behandlungsmethoden da dran zu gehen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
14.603
MisterX
Oben