Diffuse Symptome - doch Borreliose?

Guten Tag,

also, laut Heilpraktiker tummeln sich noch Borrelien im Blut... :mad:
(Leider habe ich keine Werte, da er alternativ, bioenergetisch misst.)
Seiner Meinung nach nicht dramatisch, aber trotzdem habe ich Globuli bekommen.

Jetzt habe ich wieder mal eine Frage an die Profis hier:
kann auch schon eine geringe Anzahl Probleme bereiten?

Bin ziemlich verunsichert.

Danke für Eure Hilfe!
FrauS
 
Also dieser komische Test, der messen können will, ob noch viele oder wenige Borrelien da sind, erachte ich als Hokuspokus. Einen solchen Test gibt es schlichtweg nicht. Ich würde mal das Ergebnis eher kritisch sehen.

Ob wenige oder viele Borrelien starke Beschwerden machen, kann man nicht sagen, weil es eben keinen Test gibt, der die Borrelienanzahl im Patienten messen kann.

Wäre der HP von einer Borreliose überzeugt, dann würde er dich an einen Schulmediziner verweisen, denn HP's dürfen keine Borreliose-Patienten behandeln, zumindest keine Erstdiagnostizierten, die noch keine Antibiotika-Therapie erhalten haben.

LG, Mungg
 
Mal angenommen, die Schilddrüse reagiert tatsächlich auf irgendeinen Störenfried. Was könnte das außer eine möglichen Borreliose noch sein?

Ich denke da an Gifte, ganz vorne dran Amalgam, weil Quecksilber sich so gerne an Selen bindet.

Hast Du Amalgamfüllungen, FrauS?

Was ich auch noch ansprechen möchte: Intoleranzen und Allergien. Ist in der Richtung schon einmal gedacht worden?

Gruss,
Uta
 
Hallo Mungg,

Also dieser komische Test, der messen können will, ob noch viele oder wenige Borrelien da sind, erachte ich als Hokuspokus.
Dieser Hokuspokus hat mir schon sehr geholfen - im Gegensatz zu allen möglichen schulmedizinischen Diagnose-Geräten, die ich in den letzten Jahren testen durfte ;). Und hierbei handelt sich nicht um esoterische Augenwischerei, sondern rein physikalische Fakten.

Einen solchen Test gibt es schlichtweg nicht.
Es gibt einen Test, ein Gerät, das messen kann, ob der Patient noch Titer im Blut hat... Bei mir ist dies anscheinend der Fall.

Wäre der HP von einer Borreliose überzeugt, dann würde er dich an einen Schulmediziner verweisen, denn HP's dürfen keine Borreliose-Patienten behandeln, zumindest keine Erstdiagnostizierten, die noch keine Antibiotika-Therapie erhalten haben.
Ich bin vor 4 Jahren an einer Borreliose erkrankt, die von einem Zecken-Spezialisten und mit Antibiotika behandelt wurde. Und noch heute bin ich anscheinend irgendwie belastet.

Würde ich morgen wieder von einer Zecke gebissen, wäre mein Heilpraktiker mein erster Ansprechpartner und nicht ein Schulmediziner.

Gruß
FrauS
 
Hallo Uta,

vielen Dank für Deine Denkanstösse.

Mal angenommen, die Schilddrüse reagiert tatsächlich auf irgendeinen Störenfried. Was könnte das außer eine möglichen Borreliose noch sein?
Der größte Störenfried war wohl eine Störzone, auf der ich Jahre geschlafen habe und die u.a. quer unter meinem Kopf- und Brustbereich verläuft.

Amalgam-Belastung wurde getestet - negativ. Damals hat mein Zahnarzt die Plomben zum Glück ordentlich und sicher entfernt und anschließend habe ich ausgeleitet.

Was ich auch noch ansprechen möchte: Intoleranzen und Allergien. Ist in der Richtung schon einmal gedacht worden?
Keine Allergien. Und auch keine Intoleranzen. Zumindest nicht bekannt :)

Gruß
FrauS
 
Es ist schön, daß Dir keine Allergien und Intoleranzen bekannt sind. - Trotzdem würde ich mir das Wiki zur Histaminintoleranz doch mal durchlesen. Manches würde passen.
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung > Amalgam
Wie hast Du nach der Amalgam-Entfernung ausgeleitet?

Abgesehen davon: ich bin mir gar nicht sicher, ob eine Ausleitung - so sie funktioniert - jeden Schaden durch Quecksilber auch wieder rückgängig machen kann.


Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Trotzdem würde ich mir das Wiki zur Histaminintoleranz doch mal durchlesen. Manches würde passen.
Wegen der Histaminintoleranz bin ich hier auch für eine Bekannte unterwegs ;). Die aufgezählten Symptome kann ich mit meinen Beschwerden nicht in Verbindung bringen.

Und andererseits finde ich es schwierig, beim längeren Stöbern durch all den Wust an Informationen über Krankheitsbilder nicht irgendwann zwangsläufig davon überzeugt zu sein, an allem ein bißchen zu erkranken, wenn Du verstehst, was ich meine :rolleyes:!

Abgesehen davon: ich bin mir gar nicht sicher, ob eine Ausleitung - so sie funktioniert - jeden Schaden durch Quecksilber auch wieder rückgängig machen kann.
Das weiß man natürlich nie! Mir hat der Test beim Zahnarzt und Heilpraktiker gereicht.

Gruß
FrauS
 
Es gibt einen Test, ein Gerät, das messen kann, ob der Patient noch Titer im Blut hat... Bei mir ist dies anscheinend der Fall.

Aber du weisst sicher, dass ein Titer nichts ist. Denn Antikörper brauchen unter Umständen Jahre, bis sie abgebaut sind. Ein Titer kann nichts über die Borrelienmenge aussagen.

Wenn du dich beim HP gut aufgehoben fühlst und es dir gesundheitlich besser geht, dann möchte ich dich davon nicht abhalten. Es war mir einfach nicht klar, ob du die Sache genügend kritisch hinterfragst.
 
Hallo Mungg,

Du mußt entschuldigen, daß ich mich nicht mal ausdrücken kann... *peinlich*, da ich wirklich dachte, daß bei einem normalen Bluttest die Anzahl der Titer ausschlaggebend ist.

Bei dem von meinem HP durchgeführten Test - den ich ebenfalls nicht fachmännisch erklären kann - wird "nur" gemessen, ob es eine Borrelienbelastung im Körper gibt und wie ausgeprägt diese ist.

Es war mir einfach nicht klar, ob du die Sache genügend kritisch hinterfragst.
Kritik ist mein 2. Vorname :D!

Grüße
FrauS
 
Oben