Der Zecken-Schwindel!?

Ruedi
Die Borreliose wird auch unter vielem anderen auch bei Sexuellem Kontakt und über die Nahrungsmittel, besonders Fertigprodukte übertragen.

sind es nicht diese Riesen Zecken, welche gefährlich sind. Sondern es sind diese ganz kleinen, fast unsichtbaren Zecken welche noch im Lympfstadium sind ca. 1 mm im Durchmesser, welche die Borreliose übertragen.

.. ist schon besonders starker Tobac! Meinst net selbst?
 
Bringt irgendjemand diese etwas stückhafte Diskussion etwas?

Tatsache ist doch: es gibt Borreliose. Nymphen können sie übertragen, und es gibt sehr, sehr deutliche Hinweise darauf, daß sie auch auf anderen Wegen übertragen werden kann.

Tatsache ist auch, daß es sehr viele Ärzte gibt, die sich nicht für die genaue Diagnostik interessieren, was u.a. damit zusammenhängt, daß die gesetzlichen Kassen einen Teil der Untersuchungen nicht bezahlt.

Ich wünsche jedem, den eine Zecke infiziert hat mit Borrellien, daß er es schafft, wieder ganz gesund zu werden.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

..sicherlich durch wissenschaftliche Beweise und sachliche Aufklärung.

Phantasiebehauptungen (auch bei Sexuellem Kontakt und über die Nahrungsmittel, besonders Fertigprodukte, fast unsichtbaren Zecken < 1/4 -1mm) sind der Sache mehr wie schädlich! Oder?
Manchmal sind Behauptungen sogar schlimmer als reine Unwahrheiten.

Wissenschaftlich belegt: Nur Zecken-Nymphen übertragen Borreliose. Eine Übertragung von Borreliose durch die Stiche von Fliegen, Mücken, Bremsen, Wespen und Flöhen wird für möglich gehalten. Nicht mehr und nicht weniger!

Die Zeiten ohne Internet sind vorbei, ansonsten:
Madl, durch Küssen kann man schwanger werden.
 
Hallo Ruedi,

meinst Du diesen hier: shop.strato.de/epages/61415289.sf/de_DE/?ObjectPath= ?


Gruß
Rübe
Hallo Rübe,
ich meinte nicht diesen, kommt aber auf das selbe heraus. Nur das der andere Vortrag auch noch von vielem mehr handelt. Ist auch ca eine Stunde länger.

Gruss Ruedi
 

Anhänge

  • Vortrag beschreibung 2008 klinghardt.jpg
    Vortrag beschreibung 2008 klinghardt.jpg
    80.6 KB · Aufrufe: 7
Ich hab da mal ne Frage:

bei mir ist bei ner Blutuntersuchung mal rausgekommen daß ich irgendwann mal Borreliose gehabt haben soll. Hab aber nie gemerkt daß ich dadurch irgendwie akut krank war... ich hab trotzdem Antibiotika bekommen.
Ich hab grad gelesen, daß hilft dagegen gar nicht? Kann es also sein daß ich die Viecher bis heut mit mir rumschlepp und wenn ja, woran merk ich das?

Danke!
 
Ich hab da mal ne Frage:

bei mir ist bei ner Blutuntersuchung mal rausgekommen daß ich irgendwann mal Borreliose gehabt haben soll. Hab aber nie gemerkt daß ich dadurch irgendwie akut krank war... ich hab trotzdem Antibiotika bekommen.
Ich hab grad gelesen, daß hilft dagegen gar nicht? Kann es also sein daß ich die Viecher bis heut mit mir rumschlepp und wenn ja, woran merk ich das?

Danke!

Lass dich nicht verrückt machen. Früh erkannt, sind Borreliosen meistens mit Antibiotika behandelbar. Ob dann bei Symptomfreiheit noch Borrelien anwesend sind oder nicht, ist schwer zu beweisen, denn Borrelien sind im Patienten grundsätzlich schwierig nachzuweisen. Da ich nicht weiss, welcher Test bei dir gemacht wurde, kann nicht mal gesagt werden, ob die nachgewiesenen Antikörper tatsächlich Borrelien-Antikörper waren. Wurde nur der ELISA gemacht, besteht die Möglichkeit einer Kreuzreaktion (falsch positives Resultat wegen anderen Erregern oder Autoimmunkrankheit).

Natürlich kann es sein, dass du die Viecher bis heute mit dir rumschleppst. Solange du keine Symptome hast, kannst du das nicht merken. Es gibt bis heute keinen Test, der aktive von abgelaufenen Infektionen unterscheiden kann. Du kannst also überhaupt nichts machen ausser dein Leben geniessen, solange du gesund bist und dir keine unnötigen Sorgen zu machen. Denn Angst ist Stress und Stress belastet das Immunsystem.

LG, Mungg
 
Hi
Ja so war es ca 6 Moante S/C dann Em weiter Behandelt mit abs,Em war ca 1,5 Jahre auch mit Ab sichtbar,so gut wie keine Besserung unter ab.
Nach ca 700 Gramm Ab besserung aber immer noch schwer Krank.
Man darf auch die Co Erreger nicht unterschätzen.
Ist halt eine Seuche und so gut wie mit nichts zu bekämpfen.
Nur Langzeit abs helfen,aber keine Wunder erwarten.
Pit
 
Die Borreliose wird auch unter vielem anderen auch bei Sexuellem Kontakt und über die Nahrungsmittel, besonders Fertigprodukte übertragen.

Ist mit Vorsicht zu geniessen, denn solche Übertragungswege dürften schwer zu beweisen sein. Dass man sich ausgerechnet über Fertigprodukte mit Borreliose infizieren soll, ist komplett unglaubwürdig. Wie soll denn das gehen? Wenn Klinghardt das schreibt oder sagt, dann zweifle ich genauso an seinem Verstand, wie wenn eine Spezi in ihrem Buch schreibt, man könnte sich durch Inhalation von Zeckenkot-Staub mit Borrelien infizieren.

Wir haben zuwenig gesicherte Daten. Es sind nur Meinungen. Ich finde es heikel, wenn man Meinungen einzelner Experten als gesichertes Wissen darstellt. Das macht den Leuten nur Angst und je nach Gemüt werden sie dann krank. Also denkt auch mal an die Leser, die sich in der Materie nicht so gut auskennen.


1. sind es nicht diese Riesen Zecken, welche gefährlich sind. Sondern es sind diese ganz kleinen, fast unsichtbaren Zecken welche noch im Lympfstadium sind ca. 1 mm im Durchmesser, welche die Borreliose übertragen.
Wenn du kleinlich das Wissen der Experten kritisierst, solltest du selbst schon mehr auf dem Kasten haben, als die Experten. Ein Lympfstadium gibts jedenfalls nicht. Es gibt Larven (aus dem Ei geschlüpft, 6 Beine), Nymphen (2. Entwicklungsstadium, 8 Beine) und Adulte Zecken (Erwachsene, 3. Entwicklungsstadium).
 
Hallo Mungg,
ich will hier mit Dir keine Diskussion anfangen, aber Du als Moderatorin solltest schon ein wenig aufpassen beim Schreiben. Dass ich Limpfstadium anstatt Nimphstadium geschrieben habe war doch ersichtlich, dass es ein Schreibfehler war. Toll wäre es gewesen, wenn Du mich darauf aufmerksam gemacht hättest, anstatt mich mit blöden Sprüchen und Spinner zu betitteln.:confused: Von Moderatoren bin ich mir anderes gewohnt. Dass Du bei der Borreliose sagst, dass es nur Meinungen gibt, zeigt, dass Du irgendwo in der Zeit stehengeblieben bist. Ich kritisiere nicht Experten. Was ich kritisiere ist die Sture Schuhlmedizin und dafür habe ich, wie viele andere auch, meine Gründe.
Hier nur einen Grund.
Die Borreliose provoziert eine Immunentgleisung. Und warum weiss die Schuhlmedizin das nicht? Die Borrelien infizieren die Weissen Blutkörperchen die die Antikörper herstellen, die dann im Blut untersucht werden. Man schaut also, ob die Weissen Blutkörperchen fähig sind Antikörper zu bilden die dann im Blut nachweisbar sind. Da die Zellen aber infiziert sind die die Antikörber herstellen sollen, ist das erste was lahmgelegt wird in den Zellen, ist die Antikörper Produktion.
Das ist eine schon fast Kriminelle vorgehensweise der Schulmedizin.:mad:

Es währe gut, dass Du diesen Vortrag anschaust und dann Deine Meinung hier schreiben würdest. Dann kannst Du Klinghardt immer noch als Spinner hinstellen.
Zum Schluss noch, möchte ich klarstellen, dass das ganze nicht dazu da ist den Kranken Angst zu machen. Im Gegenteil ist es dazu da, dass die Kranken erfahren, dass die Borreliose heilbar ist und bei richtiger Lebensweise auch so bleibt.

Gruss Ruedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll wäre es gewesen, wenn Du mich darauf aufmerksam gemacht hättest, anstatt mich mit blöden Sprüchen und Spinner zu betitteln

Ich habe dich nicht als Spinner betitelt. Wo habe ich das gemacht?

Ich habe überhaupt niemanden als Spinner hingestellt, auch Klinghartd nicht. Wenn ich schreibe, ich zweifle am Verstand von jemandem, dann ist das meine persönliche Meinung. Auch Moderatoren dürfen eine persönliche Meinung haben. Die Borreliose-Selbsthilfe lebt von der Meinungsvielfalt nicht vom Einheitsbrei.
 
Als gute Zeckenabwehr gilt der Amethyst. :) Eine Amethyst-Kette wäre doch einen Versuch wert; und schaden kann sie nicht.

An Edelstein-Kursen habe ich Frauen kennen gelernt, die schwören würden, dass ihre Hunde bei Spaziergängen durch Wald und Feld keine Zecken mehr bekamen, seit sie Amethyste am Hals hatten. Natürlich gilt das auch für Frauchen oder Herrchen! ;)
 
Ein weiteres probates Mittel sind Matten mit Nussbaumlaub gefüllt, Zecken mögen das gar nicht. Altes Hausmittel.

Gruss - Phil
 
Na ja, wessen Phantasie nicht reicht, aus einem Hinweis mehr zu machen...

:hexe: Phil
 
Hier noch ein "nettes" Zitat:

Denn, wie gesagt, nur vier Prozent aller Zeckenstiche führen überhaupt zu einer Infektion und wenn die nicht behandelt wird, kommt es nur bei 10 bis 15 Prozent dieser Patienten zu Spätfolgen. Und die Behandlung ist wirklich ziemlich erfolgreich. In allen Stadien, auch im späten Stadium, kann die Borreliose mit den dafür empfohlenen Antibiotika gut behandelt werden. Die Symptome müssen dann verschwinden. Zeigen die Antibiotika jedoch keine Wirkung, dann war es aller Wahrscheinlichkeit nach keine Borreliose. So einfach ist das.Möchten Sie ganz auf Nummer sicher gehen, dann heben Sie die entfernte Zecke auf, denn der Arzt kann sie auf Borrelien untersuchen lassen. Sollte die Zecke infiziert sein, dann bekommen Sie eine Dosis Antibiotika. Und Spätfolgen sind für Sie dann kein Thema mehr.
Quelle: www.swr.de/buffet/teledoktor/behandlung/-/id=257054

Tja, so einfach ist das!;)

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,
nicht zu Glauben. In dem Fall müssen alle anderen, zb. die Kranken und besonders Klinghardt vollidioten sein.
Solche Aussagen sind Kriminell und man sollte gegen die Strafanzeige machen. Würde aber auch wieder nicht zum Erfolg führen, da die Behörden und Richter auf der ganzen Welt sich nach der Schulmedizin ausrichten.:mad:

Gruss Ruedi
 
Hier mal ein Zitat von jemand aus einem anderen Forum:

@zitrone - es bleibt natürlich Dir überlassen, Dir die Gesundheit vollends zu ruinieren mit Salz/Vitamin C. Gegen Borreliose hilft es garantiert nicht.
Und wer behauptet, dass seine Beschwerden danach verschwunden sind, hatte definitiv keine Borreliose.

Es muss Dir doch zu denken geben, dass man darüber im Internet nicht allzu viel findet.

Und wenn bei Dir die AB-Therapien nicht angeschlagen haben, war es entweder das verkehrte AB oder Co-Infektionen oder eine andere Erkrankung. Es gibt viele hier, die lange Zeit AB nehmen müssen, durchgehend oder immer mal wieder.
von hier: Borrelioseforum wo nur ABs gelten, alles andere wird "niedergemacht".
Eigentlich schon ziemlich traurig.

Gruß
Rübe
 

Ähnliche Themen

Oben