Borelliose

Hallo Karinalpha,

ich habe auch Borreliose (gehabt), vermutlich seit ca. 5-6 Jahren. Habe mir sehr viel Wissen im Internet darüber angelesen. Ich finde, man muss da sehr unvoreingemommen an das Thema herangehen. Ich bin bei einem Spezialisten in Behandlung, der mir einmal 30 Tgae Antibiotika verschrieben hat. Woher immer das kommt, um warum auch immer Zecken seit ca. 40 Jahren Borrelien übertragen - die Symptome einer chron. Borreliose sind furchtbar. ich bin für eine sinnvolle Synergie von Schul- und Alternativmedizin.

Nach meinem Wissenstand kann eine Antibiotikatherapie die Borrelien im Körper eliminieren oder zumindest drastisch reduzieren, so dass das Immunsystem wieder damit klar kommt. Ich möchte Dich einfach warnen vor der Gefahr, dass irgendwann andere Sysmptome kommen, die Du dann mit gar nichts mehr wegbekommst.

Im Internet findest Du unter "Dr. Burrascano" eine sehr gute Abhandlung über die erfolgreiche Behandlung von Borreliose.

Herzliche Grüße,

G.

"ich habe auch Borreliose (gehabt)..." ach...und jetzt ist sie weg???
 
Ehrlich gesagt finde ich den zynischen Tonfalle etwas sonderbar. Lyme-Borreliose ist eine neue Krankheit in dem Sinne, dass sie erst vor ca. 20 Jahren entdeckt wurde. Da muss experimentieren erlaubt sein. Und ich finde, da sollten alle Richtungen (auch die Schulmedizin) eine Chance haben. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, hat das Krankheitsbild der Borreliose sehr viel mit dem der Syphilis zu tun. Und auch dort ist man mit Antibiotika-Behandlung sehr weit gekommen. Ich will nicht sagen, dass das die einzige hilfreiche Möglichkeit ist.

Ich war ziemlich am Hund. Jetzt geht es mir wesentlich besser. Ich spüre deutlich, dass sich seit der Antibiotika-Therapie etwas verändert hat. An dem verbliebenen Symptom (Rückenschmerzen) bin ich dran und berichte gerne über die Fortschritte. Mein Wunsch ist, dass die Wege, die ich gegangen bin, anderen helfen. Dogmatismus hilft hier meines Erachtens nicht weiter.

Und zu dem Satz: "Und jetzt hast Du keine Borreliose mehr.. ?" möchte ich sagen: EIn Freund von mir (Förster und von berufs wegen sehr gefährdet) wurde nach Behandlung mit Antibiotika und anschließender Behandlung des entzündeten Knies völlig gesund. Er tut sehr viel für die Stärkung seines Immunsystems, aber er hat auch mit Antibiotika behandelt. Dieser Freund ist völlig gesund geworden in dem Sinne dass alle Symptome verschwunden sind. Es kann durchaus sein, dass noch einige wenige Borrelien im Körper sind -wie vielleicht bei vielen, die davon nichts merken.

Ich persönlich glaube, dass, wenn jemand eine Borrelios schon mehrere Jahre hatte (wie bei mir) der Körper ziemlich ausgelaugt ist. Man muss deshalb die Zahl der Borrelien drastisch reduzieren, damit der Körper mit den verbleibenden wieder klar kommt. Aber ich will hier nichtRecht behalten. Ich sage nur das, was mir sinnvoll erscheint und mir geholfen hat und bin an anderen Erfahrugen interessiert.

Herzliche Grüsse

G.
 
hallo karinalpha,

ich war auhc immer so wie du eingestellt, nur AB im notfall, als aber mein befinden sich im vorigen jahr überhaupt nciht besserte, stellte ein spezi borrelien und chlamydien, sogar auch alte, bei mir fest. da wurde mir klar, dass ich meine infekte nie richtig ausheilte, bzw. mein immunsystem zu schwach ist, um mit den bakterien, die sich ja immer in unserm körper tummeln, fertig zu werden. natürlcih muss in 1. linie dies gestärkt werden, und da ist in dem zusammenhang mikes link sehr interessant. unsere gene sind wohl doch sehr generativ, bzw. durch all die umweltgifte, zu denen ich auch spritzmittel und konservierungsstoffe geschwächt. hinzu kommt, dass insekten dadurch viel aggressiver wurden, inzwischen übertragen ja auch schon mücken udn bremsen borrelien.
forsche mal hier https://www.borrelioseweb.de/
da hat mein doc huismans auch einen artikel.
ich für mich möchte nicht nur auf homöopathie setzen, habe ja verantwortung für meinen körper, ich finde die folgen sind unabsehbar. deshalb versuche ich mit allen mitteln mien immunsystem zu stärken, bekomme aebr zusätzlich einiges an medis zum AB und bin in ständiger laborkontrolle.

lg monika
 
Oben