Babesien u Leptospiren machen mir Sorgen !

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
113
Hallo zusammen,

bei mir wurde ausser der Chron. Borreliose mit mehreren Co-Infektionen
( Yersinien, Legionellen, Mycoplasmen, Chlamydien usw. )
auch eine Babesiose diagnostiziert.

Mein Wert < 1:16 ( Ref. < 1.16) also grenzwertig.

Müssen die Babesien therapiert werden?
Blutbildkontrollen werden engmaschig durchgeführt.

Was kann ich selbst tun ( Ernährung, Vitamine ect.) ?

Alle Schwermetalle ausser Aluminium sind im Normbereich.
Der Alu-Titer ist leicht erhöht.

Was kann ich dagegen tun ?

Ausserdem habe ich mir noch eine Leptospirose eingefangen.
Laut Spezi sind Zecken die Überträger.
Weiss jemand wie die Leptospirose therapiert wird ?


Freue mich über Antworten und Meinungen u bedanke mich schon mal im
Vorraus.

LG
Schutzengel
 
Babesien u Leptosiren machen mir Sorgen !

Hallo Schutzengel,

da hast Du aber wirklich eine Menge Sachen aufgeschnappt, die gar nicht schön sind.

Der Befund auf Babesiose ist ja grenzwertig. Meinst Du nicht, daß Du ihn einfach vergessen könntest? Die anderen diagnostizierten Sachen reichen doch auch schon? Nein, im Ernst: ich würde im Labor noch einmal nachfragen, was von einem solchen grenzwertigen Befund zu halten ist. Man könnte ja evtl. genauso gut sagen, daß der nichts aussagt, zumal die Therapie der Babesiose offensichtlich schwierig ist.
Babesiose ? Wikipedia
Babesiose

Eine Übertragung der Leptospirose von Mensch zu Mensch ist nicht möglich. Die Erreger erscheinen jedoch auch im menschlichen Urin 10-20 Tage nach Beginn der Infektion. Die Leptospiren sind im warmen, feuchten Umfeld längere Zeit überlebensfähig und gehen in trockener Atmosphäre meist schnell zugrunde. Dies gilt auch für Leptospiren, die durch Düngung mit Tierkot oder Tierurin in den Boden geraten sind. Die Leptospirose ist in erster Linie eine Erkrankung von älteren Kindern und jungen Erwachsenen (ca. 50 % der Betroffenen sind zwischen 10 und 39 Jahre alt) und betrifft in ca. 75 % der Fälle Männer. Besonders gefährdet sind Landwirte, Wassersportler, Metzger, Tierpfleger, Angler, Hundehalter, Kanalarbeiter und Bergarbeiter. Bei einigen Berufsgruppen wird die Krankheit Leptospirose als Berufskrankheit anerkannt, die meisten Patienten werden allerdings zufällig bei Freizeitbetätigungen angesteckt.
www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=156

Wie sind denn bei Dir die Babesiose und Leptospirose diagnostiziert worden? Gehörst Du denn zu den Risikogruppen zur Leptospirose?

Gruss,
Uta
 
Babesien u Leptosiren machen mir Sorgen !

Hallo Uta,


Der Befund auf Babesiose ist ja grenzwertig. Meinst Du nicht, daß Du ihn einfach vergessen könntest? Therapie der Babesiose offensichtlich schwierig ist.

Vergessen, ja sicher ! Nur mache ich mir um meine Erythrozyten schon
Gedanken.

Zur Risikogruppe gehöre ich nicht.
Mein Spezi sagt, dass die Leptospiren durch die Zecke übertragen wurde.
Habe nur so viele Symptome, dass es mir schwerfällt unterscheiden zu können, welches Symptom von welcher Diagnose kommt.

Wie sind denn bei Dir die Babesiose und Leptospirose diagnostiziert worden?
Beides wurde über eine Blutuntersuchung diagnostiziert.

Mein HA hält eine weitere Abklärung für nicht erforderlich, da ich " keine
Syptome " zeige.
Ich wäre schon gerne zu einem Infektiologen zur weiteren Abklärung
gegangen. Da IgG und IgM sehr hoch sind.


Spezi sagt, Geduld haben und eines nach dem anderen Therapieren.

Vielen Dank für Deine Antwort, Uta !!!

Weiss noch jemand etwas zum Aluminium ?


Herzliche Grüsse
Schutzengel
 
Babesien u Leptosiren machen mir Sorgen !

Hier im Forum wurde mal geschrieben, daß man Aluminium durch Apfelessig ausleiten kann:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/32047-man-aluminium-besten-ausleiten.html

Ich wäre schon gerne zu einem Infektiologen zur weiteren Abklärung
gegangen. Da IgG und IgM sehr hoch sind.
Ich weiß nicht, ob es einen "Facharzt für Infektiologie" gibt :confused:;). Aber wenn ja, dann könntest Du doch einfach so hingehen, die 10 € Praxisgebühr bezahlen und fertig?

Gruss,
Uta
 
Babesien u Leptosiren machen mir Sorgen !

Hi,

gegen Babesien soll Artemisin wirksam sein (z.B. Anamed).

Schulmedizinisch werden sie sehr lange behandelt,irgendwo habe ich von 1 Jahr gelesen.
 
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon erfolgreich die Babesien therapiert hat und wenn ja, mit was?

Die Symptome machen mir dermaßen zu schaffen, ich muß die Viecher endlich weg bekommen.

LG Kerstin
 
Danke Kari, das ist das Protokoll nach Dr. Klinghardt.
Sehr kompliziert, sehr teuer und sehr langwierig.

Ich habe noch nichts gegen Babesien eingenommen. Mein Arzt meint, jetzt sind die Borrelien dran. Aber die Symptome der Babesien sind nicht mehr zum Aushalten: Atemnot, Herzsymptome, ständige Blutarmut, Milzvergrößerung usw.

Leider habe ich keinen Arzt, der sich wirklich auskennt, deswegen habe ich ja auch schon selbst versucht, mit dem Klinghardt Protokoll weiter zu kommen.
Er sagt jedoch, dass die Therapie ca. 1 Jahr dauert...

Insofern überlege ich in diesem Fall doch wieder ein Antibiotikum einzunehmen.

Kari, hast Du ne Ahnung was LLMD sein soll, was in Deinem zweiten Link steht?

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein LLMD ist ein Lyme Literate Medical Doctor, d. h. was hierzulande ein Spezi ist.

Ich fürchte, du wirst nicht drum rum kommen, dir hier einen zu suchen.
Ohne Malarone geht's wohl nicht.


LG - kari
 
Hallo Kari,

ich kenne leider in HH keinen guten Spezialisten und weite Strecken zu fahren ist mir wegen des CFS nicht möglich :mad:

Dieser Arzt bei dem ich bin ist ein Fan von Antibiotika, insofern kann ich dieses Zeug bei ihm auch immer gerne bekommen. Das Problem ist nur, dass ich es nicht vertrage. Einen Versuch mit dem Malarone ist es vielleicht wert.
Wie lange müßte man es denn einnehmen?

LG Kerstin
 
Ups, dass ist ja wieder ne ganz schöne Zeit. Naja, werde mal mit dem Arzt darüber sprechen. Derzeit warte ich noch auf das Ergebnis eines Gentests, welchen ein Umweltmediziner veranlasst hat. Wenn ich das Ergebnis habe, werde ich genau wissen, welche Arneien ich nicht einnehmen darf, weil ich sie nicht verstoffwechseln kann.

LG Kerstin
 
Hallo, Sonnenblume,
hier ist ja schon ab und an von Artemisin gesprochen worden. In Afrika wird das Artemisia anamed angebaut und angewendet mit großem Erfolg gegen Malaria. Die Babesien sind ganz ähnliche Tierchen wie die Malariaplasmodien, leben in dem Erys, leben von Eisen.

Hier:
www.anamed.net/Deutsch_Home/Artemisia_Programm/artemisia_programm.html

Du könntest Dich auf der Seite mal durchfransen. Man kann den Tee dort bestellen, ich denke, ein Versuch lohnt sich.

Der Tee von anamed ist gehaltreicher, er ist größer und großblättriger gezüchtet worden. In Afrika sind Gruppen unterwegs, die der armen Landbevölkerung beibringen, wie sie den Tee anbauen müssen und verwenden müssen, das Ziel ist, unabhängig zu sein von den Pharmamultis.

Alles Gute
Datura
 
Hi

Aus den Mp Forum

Ich bin ein Spätstadium Borrelien (Borreliose) Patienten mit Co-Infektionen. Es war Jahrzehnte, bevor ich richtig diagnostiziert und behandelt. Ich habe um den Block, wenn es um die Behandlung Lyme und Co-Infektionen, die durch die LLMD zugelassenen Verfahren kommt. Ich habe Cholestyramin (Questran) mit ABX Behandlung durchgeführt. In der Tat, ich war einer der frühen Pioniere Lyme mit Dr. Shoe's Neurotoxin-Therapie.

Ich erinnere mich, dass es Monate für ihn, mir zu helfen nahm. Schon damals war die Hilfe minimal - nichts im Vergleich zu den MP. Eigentlich war ich in mein 3. Feld, bevor ich eine Besserung bemerkt. Cholestyramin ist nicht ohne eigene Nebenwirkungen und Risiken, wie z. B. Vitaminmangel als Ergebnis seiner Fähigkeit zur Bindung mehr.

Vor dem MP, ich war als ein Therapieversagen nach 17 Monaten IV ABX gefolgt von Jahren mündlich-Kombinationen, die eine Vielzahl von ABX, Flagyl, Tinidazol, Mepron und Diflucan enthalten. Ich kann Ihnen sagen, ich verschwendet viel Zeit und viel Geld, bevor ich den MP gefunden. Dies ist die eigentliche Behandlung und Sie nicht wirklich brauchen, um es mit etwas zu erweitern. Unter keinen Umständen würde ich versuchen die Kombination mit Cholestyramin. Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen mit beiden Therapien eingesetzt getrennt, ist es nicht etwas, was ich jemals sein würde wohl dabei.

Der MP ist keine schnelle Lösung, aber es funktioniert wirklich wie vorhergesagt. Es ist die einzige Behandlung, die jemals alle meine Infektionen behandelt hat. (Labor bestätigt. Borrelien, Babesien, Bartonella, Mykoplasmen, Candida, HHV-6 und EBV) Vor diesem Protokoll, kaufte ich mir in der Vorstellung von einem "Karussell der von Zecken übertragenen Infektionen", weil es, daß ich einmal klopfte es schien nach unten, ein anderes an seine Stelle aufgetaucht. All diese positiven Tests und Diagnosen ich in der Vergangenheit gekauft hatte, gehören endgültig der Vergangenheit an. In diesen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines voll funktionsfähigen Immunsystems und es ist alles ganz schön Handhabung.

An diesem Punkt bin ich in meinem 19Die Monat auf das Protokoll, und ich bin in der Phase 3. Ich habe ziemlich nachlässig über die Entsendung Fortschritt, weil ich damit beschäftigt genießen ein Maß an Gesundheit, dass ich nie hätte vorstellen können bin gewesen. Der MP Medikamente und Lifestyle haben dies möglich gemacht. Nachdem die LLMD Route von 2000-2004, kann ich Ihnen versichern, dass sie nichts über TM und den MP haben. Leider scheint es, dass unsere LLMDs sind auch in einem Morast von Gehirn-beschlagen Patienten, die Suche nach schnellen Lösungen, das volle Potenzial dieser Entdeckung zu erkennen sind verloren.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrem MP Reise

Pit
 
In USA schwärmen die Leute zur Zeit für ein neues natürliches Anti-Babesien Produkt, das A-BAB heißt, für Bartonellen ist es A-BART.

BioResource Inc - Byron White Herbal Formulas

A-BAB

A-BART

Man kann es nur über einen HP bekommen, der seine Anforderung dort hin mailt/faxt.


LG - kari

Hallo Kari,

vielen Dank für die Info. Ich muß immer ein bißchen aufpassen, wegen meiner Histamin Intoleranz und da ist leider B1 drin, welches die DAO hemmt :mad:

LG Kerstin
 
Hallo Datura,

danke für die Info. Ich trinke schon seit einer ganzen Zeit "Eberraute activ Tee"
(habe noch zwei Dosen davon). Kennst Du den zufällig und ist der ebenso effektiv?

LG Kerstin
 
Für Faule

Die Teezubereitung von Eberraute kann man sich sparen, wenn man den alkoholischen Auszug nimmt: Abrotanum Urtinktur (DHU);)
 
Oben