Babesien u Leptospiren machen mir Sorgen !

Nein, Sonnenblume, zu Eberrautentee weiß ich nur, was ich so gehört habe. Es soll Studien geben, die belegen, dass Eberrautentee antiviral wirkt. Meiner Meinung nach ist er nicht zu vergleichen mit Artemisia anamed.

Liebe Grüße
Datura
 
Hallo Datura,

ich hatte über Eberraute bei Hopf-Seidel gelesen...
Der Tee besteht aus Artemesia aboratum. Aber das ist vielleicht nicht so wirksam wie der andere Tee :confused:
Naja, ich werde diesen erst einmal aufbrauchen und danach den anderen ausprobieren ;)

LG Kerstin
 
ich hatte über Eberraute bei Hopf-Seidel gelesen...
Der Tee besteht aus Artemesia aboratum. Aber das ist vielleicht nicht so wirksam wie der andere Tee :confused:

Hallo Kerstin,

soweit ich weiß, hat die Eberraute (Artemisia abrotanum) in Wirkung nichts mit dem einjährigen Beifuß (Artemisia annua) zu tun, wie auch Datura meint. Dies sind zwei unterschiedliche Pflanzen, welche aber zur selben Pflanzengattung (Beifußgewächse) gehören.

Die Eberraute (A. abrotanum soll u.a. wirkt immunstärkend wirken, insbesondere zur Unterstützung bei viralen Infekten und der einjährige (Beifuß A. annua, chinesischer Beifuß) wird zur Malariatherapie eingesetzt. Insofern sind das verschiedene Ansätze zum Einsatz der beiden Pflanzen.

Viele Grüße Quittie
 
Oben