Diagnose: Schwermetallbelastung +Borreliose+Eppstein-Bar-Virus - Was tun?

Hier wird eine Möglichkeit angegeben, wie man das Öl verdünnen kann:
Thymianöl
Thymianöl wird durch Wasserdampfdestillation hergestellt. Da die Ausbeute sehr gering ist, kann es mit Terpentinöl verfälscht sein. Erkennbar am Geruchsunterschied.
Der Duft selbst ist stimmungserhellend. Wirkungsvoll gegen Depressionen, Kopfschmerzen und Streß. Es wirkt kräftigend und hautreinigend.
Thymianöl sollte nicht während der Schwangerschaft angewendet werden. Auch bei Bluthockdruck ist es zu meiden. Bei gleichzeitiger Gabe homöopathischer Mittel bitte Ihren Arzt befragen. Bei einer der Anwendung gut verdünnen, da es bei einigen Menschen zu allergischen Reaktionen kommen kann.

Brusteinreibung mit Thymianöl gegen Husten: 10 Tropfen Thymianöl werden mit 20ml Mandelöl oder Olivenöl vermengt, die Brust damit einreiben.

Ein Hustenbalsam, der auch selbst zubereitet werden kann:
1 TEIL Thymianöl
1 TEIL Latschenkiefernöl,
1 TEIL Eukalyptusöl.
1 TEIL Kampferöl
Im Bedarfsfall wird Brust und Rücken mit diesem Öl eingerieben. Darauf legt man ein wärmendes Tuch und läßt es gut einwirken.

Thymianöl ist Teil eines Massageöls gegen Rheuma und Muskelschmerz
www.naturverstand.at/archiv/texte/texte_t/thymian.html

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
über die Möglichkeiten ätherische Oele für Massagezwecke zu verdünnen kann man ja immer wieder mal was lesen. Ich verwende Sesamöl. Wenn man es auf 90 Grad erhitzt wird es auch nicht mehr ranzig. Zudem ist es sehr viel billiger.
Meine Frage bezieht sich aber auf das Verdünnen zu Einnahmezwecken. Pur kann man die Oel ja nicht einnehmen. Darüber kann man nur sehr selten was lesen und ich denke, wenn Lynx sich damit auskennt, sollt man ihn hier danach fragen.
Grüsse
grufti
 
Hi,

ätherische Öle könnt Ihr in Honig oder öl einnehmen; ich bevorzuge Tahin (Sesammus). Brennt etwas im Hals, aber na ja - wenn schon kein Alk mehr.

Gruß, L.
 
Oben