Borreliose oder nicht? (nach Schwangerschaft)

Themenstarter
Beitritt
02.09.08
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier.
ich weiss inzwischen echt nicht mehr weiter.
ich bin gerade mal 25 jahre alt und habe 3 kinder.
vor 3 1/2 jahren hat alles angefangen.
mir war immer öfter schwindlig, aber immer wieder mit längeren pausen.
als ich zum dritten mal schwanger wurde hat es wieder angefangen und ist immer schlimmer geworden, jetzt hab ich seit über einem jahr dauernd schwindel, 7 tage die woche fast 24 std. am tag.
woher kommt das?
wurde im kh neurologisch untersucht und auch vom hno.
meine hausärztin meinte es könnte borreliose sein, da ich vor ein paar jahren einen zeckenbiss hatte, die zecke war auch schon sehr gross, hab mir damals aber keinen kopf darüber gemacht.
bei dem bluttest kam nur raus, das es eine frische infektion sein könnte, aber nichts chronisches, also hat sie mich zum rheumatologen überwiesen, der auch auf borreliose spezialisiert ist, der hat auch blutuntersuchungen gemacht und da kam auch nichts eindeutiges raus, ausser das irgendwelche autoimmunwerte etwas erhöht waren, aber nichts grossartiges.
letzte woche hat die hausärztin wieder blut abgenommen, alles ok, ausser wieder, das es eine frische infektion sein könnte!
was ist denn das?
kann es auch sein, das es gar nichts mit der borreliose zu tun hat und das ergebniss aus irgendeinem anderen grund rauskommt?
ich halte das echt nicht mehr lange aus mit dem schwindel, es ist kein schönes leben so, und meine kinder tun mir auch so leid, das ich nichts mit ihnen machen kann und immer so schreckliche laune habe.
mein mann ist jetzt schon seit fast einem jahr von der arbeit zuhause, weil ich nicht mehr kann.
hoffentlich könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen.

lg
michelle
 
Borreliose oder nicht?

Das Problem ist, dass die Borreliose-Tests nicht zwischen aktiver und abgelaufener Infektion unterscheiden können. Mein Testergebnis zeigte auch Frühstadium an, obwohl ich schon mehrere Jahre das typische Symptom des Stadiums 3 hatte.

Wir wissen, dass Borrelien sich vor dem Immunsystem tarnen können. Die Antikörper werden abgebaut und das Laborergebnis (weist Antikörper nach) sieht dann aus, wie eine abgelaufene Infektion.
Wir wissen, dass frühe Antibiotikatherapien die Antikörperproduktion hemmen kann. Entweder sind dann im späten Stadium keine Antikörper mehr nachweisbar oder der Schwitch von IgM (frühe Antikörper) zu IgG (späte Antikörper) bleibt aus.

Hast du die Ergebnisse von der Laboruntersuchung? Bitte stelle sie hier ein. Dann kann ich vielleicht noch etwas mehr dazu sagen und ob alle nötigen Tests gemacht wurden.

Schwindel ist ein sehr unspezifisches Symptom und kann verschiedene Ursachen haben. Es tritt aber auch bei Borreliose auf. Hast du noch weitere Symptome?

Die Diagnose einer späten Borreliose ist sehr schwierig und ich würde sie nur von einem von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi ausschliessen lassen. Lebst du in D oder CH?
 
Oben