Erfahrung mit hömöopathischen Medikamenten bei Borreliose?

  • Themenstarter silbermond
  • Erstellt am
Borreliose

Hallo Monika, ich habe in den letzten 2 Jahren alles mögliche gemacht, Darmsanierung, Entgiftungsdiät nach Dr. Rau, meine Ernährung ist nach dessen Empfehlung ausgerichtet, da gibt es auch ein tolles Buch, ansonsten hatte ich mich mit Lektüre eingedeckt, geholfen hat mir nichts richtig, ausser diesem.
Ich habe heute mit meiner HP telefoniert, ich soll Nosede C 200 einnehmen und dann den wurzelbahndelten Zahn, der auf dem Röntgenbild einen Schatten auf dem Knochen aufweisst, ziehen lassen, werde ich tun, empfhielt auch Dr. Rau. Dann habe ich heute nochmal nach hömöopathischen Ärzten gesucht, einen habe ich gefunden,der sich mit Borreliose auskennt, der kommt aber erst in ein paar Wochen zurück, wenn die anderen Dinge geschehen sind und es gibt keine Änderung, dann werde ich diesen mal aufsuchen.
Ich werde übrigens die Cortison Creme nicht mehr nehmen, habe ich mich ohnehin gesträubt, da ich ja eher wissen wollte, was diese Röte,die mich schon an die Wanderröte erinnert, bedeuten solll...aber...wie immer.
Übrigens, das Buch heist..Biologische Medizin, die Zukunft des Heilens, von Dr. Thomas Rau.
LG
Silbermond
 
Borreliose

Hallo Silbermond,

ich kann nur bestätigen, dass Biologische Medizin von Thomas Rau ein sehr interessantes und fundiertes Buch eines Ganzheitsmediziners ist. Man kann sich hier viele Anregungen holen, wenn man sich die Therapie in seiner Paracelsus-Klinik in der Schweiz oder in ähnlichen Einrichtungen nicht (mehr) leisten kann, weil man durch die Krankheit schon viele Kosten hatte, evtl. kein Erwerbseinkommen mehr hat usw.

Viele Grüße
Ascona
 
Borreliose

Hallo Ascon,
ja das Buch hat mir ein Arzt aus der Klinik empfohlen, der arbeitet nach den Richtlinien des Dr. Rau und kennt Ihn persönlich, die bieten in der Paracelsius Klinik auch Untersuchungen an, aber das kostet und ist ein weiter Weg.
Aber ich habe meine Ernährung danach gerichtet, vieles ist aber gleich geblieben, aber ich weiss nun, warum ich bestimmt Nahrungsmittel nur sehr begrenzt essen darf.
Ich habe viel selber gemacht, ausprobiert und etwas Erleichterung bekommen.
LG
Silbermond
 
Borreliose

Hallo Silbermond,

ich kenne die Problematik der chron. Borreliose. Bin gerade dabei, das Buch "Borreliose natürlich heilen; Ethnomedizinisches Wissen, ganzheitliche Behandlung und praktische Anwendungen" von Wolf-Dieter Storl zu lesen. Sehr Interessant, vielleicht findest Du hier Ansätze. Auch haben mich Tropfen, welche aus der Pflanze Karde gewonnen werden, ein Stück weitergebracht. Der Weg ist lang und steinig, aber jeder findet seinen Weg und wird die Symptome zumindest erträglich gestalten können.
Viele Grüße
 
Borreliose

Hallo Ascona,

danke, ich habe hier schon einige Anregungen bekommen und werde einiges ausprobieren, manches ist es schon etwas leichter, den Rest werde ich auch noch schaffen.Manchmal verlier ich etwas den Mut, aber ich werde weitersuchen/machen, erstmal steht eine Zahnziehung an, lt. Dr. Rau ist das ja oft ein Übel von crhronischen Krankheiten und die Zahnärztin hat tatsächlich unter einem wurzelbehandelten Zahn etwas entdeckt, lieber Zahnlücken und gesund, als umgekehrt:).
Und ein Buch werde ich mir auch besorgen und wenn es nicht besser wird, einen neuen Hömöopathen mit Bor Erfahrung.
LG
Silbermond
 
Borreliose

hallo mach mal eine elecktroakuounktur nach voll bin neugirig was die ergiebt
mfg andi
 
Borreliose

hallo silbermond,

ja, von solch einer EAP nach voll halte ich auch sehr viel. aber wie bei allem, brauhct man einen kompetenten doc, in sha ist so einer, der - faszinierend - sehr schnell die ursache der neurodermitis bei meiner jüngsten fand, auch "schwächern" der andern töchter, und vor allem die richtige medidkation, auhc ernähurngsempfehlung, so dass bald wieder normalität in den alltag einkehrte.

kennst du solch einen doc?

die untersuchung ist natürlich teuer, aber meine kids waren privat versichert, so dass das machbar war.

lg monika
 
Borreliose

Hallo, meine Borrelliose wurde mit EAV festgestellt, von 3 verschiedenen und es stimmt, es kann nicht jeder der EAv macht damit umgehen, ich halte sehr viel von der Messung mit Testsubstanzen, eine hat es per Computer gemacht, aber die war generell sehr unfähig. Nur leider hat es niemand richtig behandelt, EAV allein genügt nicht, die müssen es richtig behandeln können,davon haben leider die wenigsten eine Ahnung und ich habe deshalb sehr viel Geld verloren. Die letzte war die HP, als einzige hat sie die Borelia Nosode verschrieben, aber viel zu niedrig dosiert, auch wieder nichts, keine Linderung, keine Heilung. Die Kosten waren beim HömöoArzt 100 Euro, beim HP 60 und die este Testung war in einer Klinik, also wenn Du jemand findeste der EAV kann, dann erkundige Dich vorher, ob er Bor als Spezialgebiet hat und wie er testet, eine HP hatte zwar EAV, konnte aber offensichtlich nicht damit umgehen und hat behauptet, man könne damit keine Testung machen, aber da war ich dann schon schlauer.
LG
Silbermond
 
Borreliose

Hallo, nachdem mir meine Hp gesagt hatte, ich könne die Nosode C nehmen, hab ich die heute bekommen, jetzt bin ich aber wieder verunsichert, die kennt sich wirklich nicht aus.
Die Nosode C 200 ist 1gr, jetzt möchte ich Dich fragen, da Du sie ja auch nimmst, das 1 gr. auf einmal und einmalig ...oder wie meine HP sagt, einmalig 5 Kügelchen, vielleicht kann auch jemand anders antworten, wenn er es weiss.

LG
Silbermond
 
Borreliose

Hi Silber,

man soll die ganze Dosis (1 g) auf ein Mal nehmen.

Das hat mir mein Homöopath gesagt.

Wobei es Homöopathen gibt,die die C200 anders verschreiben.

Ich bin übrigens auch seronegativ (ganz offiziell).
 
Borreliose

Hallo Borelia,

dachte ich mir fast, die HP war nämlich unsicher bei der Dosierung und emphal mir die5 Kügelchen einmalig, naja hab es mal so genommen, aber ich las auch von einer Dosierung alle 3 Wochen 3 Kügelchen. Werde mal abwarten bis meine Zahngeschichte erledigt ist und dann weiter nehmen. Aber ich glaube ich beginnte etwas stabiler zu werden, jedenfalls kann ich schon öfter mal raus und ich werde nciht gleich bei jedem Luftzug bettlägerig.
Dann bist Du aber gleich an einen guten Arzt oder Hmöoapthen geraten oder Du hast Dich besser informiert wie ich, ich habe halt diesen blöden Schulmedizinern geglaubt obwohl ich immer kränker wurde.
LG
Silbermond
 
Borreliose

Du wirst es nicht glauben!

Hab drei 2003- 2006 Jahre an allen offiziell bekannten Sypmtomen der Boreliosa gelitten.
Das waren wirklich fast unerträgliche Beschwerden- habe zum GLÜCK Zelluläre Ernährung kennengelernt- nach sechs Monaten waren alle Beschwerden weg- wie vom Wind weggeblasen!
Seit 2007 geniesse ich jeden Tag beschwerdenfrei und bin glücklich und DANKBAR darüber diese Produkte kennengelernt zu haben.

Sylvie Laskowska


:freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borreliose

Hallo Sylvie,

das hört sich ja prima an!
Ich denke, dass sehr viele hier etwas mehr bzw. Genaueres zur "zellulären Ernährung" erfahren würden.
Bitte teile uns doch mal mit, wie das Ganze und mit welchen "Nahrunsmitteln" genau funktioniert (evtl. auch Internetlinks)!
Weshalb bietest Du an, dass Du uns diese "Ernährung" besorgen kannst, kann die nicht jeder z.B. über´s Internet selber bestellen?:confused:


Gruß
Rübe
 
Borreliose

Hallo, ich weiss nicht, wo ich einen Spezialisten finden sollte und ...kein Schulmediziner glaubt mir mein Probleme, finden ja nichts im Blutbild, ich habe eine Menge Geld ausgegeben und die einzige wo auf chronische Borreliose einen Antwort hatte, war die Hömöopathin.LG Silbermond
Haaallo, ja, einen Spezialisten suche ich auch, idealerweise einen, der nach Dr. Peter Alex und mit Aurum arsenicosum arbeitet...lG! und schon mal Danke, falls sich doch noch jemand meldet :eek:)
 
Oben