Borreliose - Krankheit oder biologische Kampfstoffe?

  • Themenstarter MisterX
  • Erstellt am

MisterX

C A D U C E U M | Barbara Thielmann - Forum für ganzheitliche Methodik - Caduceum

Erich Traub, geboren 1906 in Tübingen und 1985 dort gestorben, war wohl einer der begabtesten deutschen Mikrobiologen. Traub studierte am Rockefeller Institut und kehrte am Vorabend des 2. Weltkrieges nach Deutschland zurück. Er wurde ans Friedrich-Löffler-Institut auf die Insel Riems in der Ostsee berufen, um sein Wissen bei der Erforschung der Maul- und Klauenseuche einzusetzen. Im Krieg 1944 wurde Riems umfunktioniert zum biologischen Kriegslabor. Auf Geheiß von Himmler und Hitler experimentierte er dort mit Mikroben. Diese wurden in Großversuchen in der Ukraine eingesetzt. Deutsche Flugzeuge versprühten dort Borrelien über den Viehweiden, um die russische Landwirtschaft in die Knie zu zwingen. Nach dem Krieg arbeitete er zuerst für die Russen und dann im Rahmen des »Project Paperclip« zu dem u.a. auch Wernher von Braun gehörte, für die USA, die ihn dazu anstellten, ebenfalls ein biologisches Kriegslabor aufzubauen. Ort war (und ist noch) eine kleine Insel im Long Island Sound. Ihr Name: Plum Island.
Traub experimentierte sehr erfolgreich dort, und nicht nur mit Borrelien! Anfang der 60er Jahre rief ihn die Universität Tübingen, Earl Traub wurde wieder Erich Traub und ging zurück nach Deutschland. Plum Island wurde relativ unprofessionell von den amerikanischen Wissenschaftlern weitergeführt. Augenzeugen berichten davon, dass wilde Rehe innerhalb des Versuchsgeländes gesehen wurden, die bei Ebbe durchs Watt dorthin geschwommen waren. Ebenso wurden regelmäßig Zugvögel beobachtet, die auf ihrer Reise auf der Insel Halt machten.

Die erste große Borrelienepidemie wurde 1975 im idyllischen Örtchen Old Lyme in Connecticut gemeldet. Es traten dort gehäuft Fälle einer Rheuma ähnlichen Politarthritis auf.

Später bekam sie den Namen: Lyme-Borreliose.



Lyme liegt nur 9 Meilen weit weg von Plum Island, genau in der Vogelfluglinie.... :schock:

Michael Christopher Carroll - Lab 257: The Disturbing Story of the Government's Secret Plum Island Germ Laboratory
 
Oben