Zum WIKI-Beitrag mit diesem Thema

Themenstarter
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.691
Gelöscht, weil dies kein Diskussionthread werden sollte -
wie in der Wiki-Lounge beschrieben,
sondern nur ein Querverweis auf Wiki - Borreliose
und jetzt der Beitrag seine Bedeutung verpasst hat,
bzw. für Einsteiger verwirrend sein könnte - das muss nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nobix

Folgende Aussagen aus dem Borreliose-Wiki bitte ich dich zu überprüfen:
Auch seronegative Verläufen durch Kreuzreaktionen mit anderen Antikörpern und Erregern sind möglich, bei z.B. ANA, AMA, oder Viren der Herpesgruppe.
Kreuzreaktionen führen zu falsch positiven Ergebnissen. Woher hast du diese Info, dass Kreuzreaktionen zu seronegativen Verläufen führt?

Durch Transport- und Laborfehler, oder durch fehlerhafte Lagerungen der Proben, kann eine Seronegativität vorgetäuscht werden (d.h.: falsch negativ).
Woher hast du diese Info? Bei den Serologien ist das so gut wie nicht möglich. Es wird Serum verschickt und Antikörper nachgewiesen. Heikel ist der Transport bei LTT und ELISPOT.
Laborfehler gehe ich mit dir einig, vor allem, wenn die Gebrauchsvorschriften für die entsprechenden Testkits nicht eingehalten werden.


Ich würde das Borreliose-Wiki im Einsteiger-Beitrag verlinken. Habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, weil zum Teil Links gesetzt sind zu Theorien, die nicht genügend Evidenz haben, ohne dass darauf hingewiesen wird. Wir müssen uns fragen, ob der Wiki-Besucher genügend gründlich liest und sich ein entsprechendes Bild machen kann oder ob wir ihn auf eine falsche Fährte schicken.

Nichts für ungut. Will dich auf keinen Fall beleidigen und auch nicht streiten.
 
Hallo Mungg,

Du könntest auch das Borreliose-Wiki und den Einsteiger-Beitrag zusammenfahren und daraus ein neues Borreliose-Wiki erstellen.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Könnte ich, wenn ich Ressourcen hätte. Ich bin zur Zeit in anderen Projekten noch eingespannt. Alleine und kurzfristig schaff ich das nicht. Ich habe ja auch noch eine Krankheit, deren Symptome ich mit List umschiffen muss so gut es geht. Wenn ich mir zuviel aufhalse, beginnt meine Psyche massiv zu streiken mit Depressionen die irgendwann im Suizid enden, wenn ich nicht aufpasse. Wenn ich so unten bin, hilft mir niemand. Wie auch? Ich bin in solchem Zustand nicht mal mehr fähig, um Hilfe zu rufen.

Vielleicht kann ich das mit nobix zusammen machen, wenn er dazu bereit ist. Aber halt nur ganz langsam.....

nobix? Wie siehst du das?
 
gelöscht weil dies kein Diskussionthread werden sollte,
aber Antwort erforderlich war...
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht weil dies kein Diskussionthread werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht weil dies kein Diskussionthread werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben