Nun habe ich auch noch Borreliose

Als Moderatorin fühle ich mich verpflichtet, dich auf mögliche Gefahren von Selbsttherapien aufmerksam zu machen.

Wenn ich dich beleidigt haben sollte mit folgendendem Satz:
Du hast ja ein ganz schönes Chaos im Denken.
Dann war das nicht meine Absicht.

Eigentlich wollte ich dir sagen, dass die Borreliose in erster Linie mit Antibiotika behandelt werden muss und das ordentlich und stadiengerecht. Wenn dann noch Restsymptome bleiben, dann kann jeder seine Selbstversuche machen. Im Netz kann man viel von angeblich durch Komplementär-Medizin Geheilte nachlesen. Kommt hinzu, dass solche Therapien meist aus eigenem Sack bezahlt werden müssen. Persönlich kenne ich keine einzige Person, die eine chronische Borreliose mit AB oder anderen Mitteln geheilt hätte. Doch eine einzige Person kenne ich, die mit einer selbst zusammengestellten AB-Therapie symptomlos wurde. Diese Person hat noch viel mehr Ahnung von Wirkungsweisen von AB und Symptomen von Ko-Infektionen als ich.

Ich bin auch keine Möchtegern-Ärztin. Ich kann nur Wissen und Erfahrung weitergeben.

Vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber, dass sich einige Moderatoren hier ihr Wissen durch ihre eigene Betroffenheit angeeignet haben. Moderatoren, die selbst krank sind und ihre Sorgen haben. Trotzdem setzen sie sich für andere ein und geben ihr Wissen weiter. Wenn wir dann derart runtergemacht werden von anderen Betroffenen, die nur ihr eigenes Schicksal sehen und den Leuten, die helfen wollen, ihren Frust ablassen, dann wird es bald keine Leute in der Selbsthilfe mehr geben.
Gerade die winzigen Erfolge in der Borreliose-Therapie sind zustande gekommen, indem andere Meinungen angehört, akzeptiert und überprüft wurden, ohne den anderen zu denunzieren.
 
Du wiedersprichst Dir selber, machst ne Erhaltungstherapie, mit Penicillin und schreibst dann, dass dies nicht unbedingt empfohlen wird. Und, dass Du die naturheilkundlichen Ansätze so schlecht machst, verletzt Leute, die die Hoffnung nicht aufgeben und weiterhin nach einer sinnvollen Lösung suchen. Dafür ist das Forum nicht gedacht, dann sollte man nicht als Moderatorin arbeiten. Dass Antibiotika, unter Umständen nicht weg zu lassen sind, hat mir mein Arzt schon gesagt und es reicht, wenn Du es einmal schreibst !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Krank bist du nicht ??????????????????
Berichte mal in 1 Jahr wie es dir geht.
Pit
 
Du wiedersprichst Dir selber, machst ne Erhaltungstherapie, mit Penicillin und schreibst dann, dass dies nicht unbedingt empfohlen wird.
Nein, das ist kein Widerspruch. Ersttherapie und Erhaltungstherapie ist nich dasselbe.

Und, dass Du die naturheilkundlichen Ansätze so schlecht machst,
Stimmt nicht. Ich mache diese Ansätze nicht schlecht. Ich weise nur darauf hin, dass die Wirksamkeit nicht belegt ist.

Dafür ist das Forum nicht gedacht, dann sollte man nicht als Moderatorin arbeiten.
Wofür glaubst du, dass das Forum gedacht ist?
Ich wurde von der Forumsleitung und anderen Moderatoren für die Borreliose-Rubrik vorgeschlagen und angefragt. Dass ich die Weisheit über Borreliose gepachtet habe, habe ich nie behauptet. Im Gegenteil: Ich weiss, wie schwierig die Diagnose und Therapie ist. Das ist aber nicht meine Schuld.


So und nun reichts. Ich habe versucht, mit dir eine fruchtbare Diskussion zu führen, ohne zu werten. Du kannst es aber nicht lassen, mich anzugreifen. Für mich ist hiermit die Diskussion zu Ende. Habe noch besseres zu tun. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.
 
--------Hatte ich vorhin ja schon vorgeschlagen.
Diskussion ? Aber nicht in dem Tonfall, ich laß mich hier nicht beleidigen, ich habe weder Chaos in meinem Denken, noch ist mir etwas in den Kopf gestiegen. Man sollte nicht immer, von sich, auf andere schließen, das gilt auch für Hausel - Wieso sollte ich Dir, in einem Jahr berichten, wie es mir geht, wenn Du mich hier beleidigst ?
Abgesehen davon, habe ich mich nur verteidigt. Außerdem habe ich generell auch nix gegen Antibiotika, will halt nur wissen, welche am besten verträglich sind usw. Also versucht gar nicht, mich in irgendeine Ecke zustellen, das schafft Ihr eh nicht.-----------------
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otto,

bei Borreliose kann ich nicht mitreden, dazu fehlen mir die sachlichen Voraussetzungen.
Aber die Aggression, die du einbringst, kann ich sehr gut erkennen. Die Beleidigungen, die du zu "erdulden" hattest, waren harmlos, im Vergleich zu deiner Reaktion. Solltest du weiteres in der Form ablassen, werde ich es löschen und dich verwarnen. Das ist nicht der Stil, den wir im Forum anstreben.

Viele Grüße, Horaz
 
Außerdem habe ich generell auch nix gegen Antibiotika, will halt nur wissen, welche am besten verträglich sind usw.

In meinem Beitrag habe ich dir viel über die verschiedenen Antibiotika geschrieben. Diesen Beitrag hast du mir wie folgt quittiert:
---bist du hier im richtigen forum ?---

Ausserdem hast du folgenden Äusserung gemacht:
Außerdem suche ich hier keine Möchtegern-Ärzte.
Wenn du etwas über Verträglichkeit und Wirkungsweise von den verschiedenen AB wissen möchtest, komme ich nicht drumherum dir anhand der wissenschaftlichen Daten eine Antwort zu schreiben, was bei dir wieder wie "Möchtegern-Arzt" ankommt.

Zur Verträglichkeit der verschiedenen AB kann ich dir nur sagen, dass jeder Mensch anders ist. Die einen haben Penicillin-Allergien, die anderen nicht. Die einen bekommen ständig Pilze, die anderen nicht. Die einen leiden unter Nebenwirkungen, die anderen nicht. Einige Nebenwirkungen kann man mit Tricks umgehen, andere nicht. Diese Tricks können dir Betroffene verraten. Ansonsten ist alles eine Rumpröbelei.
Zur Wirksamkeit kann ich dir sagen, dass ich es aufgrund der Forschungsergebnisse als riskant ansehe, in der Ersttherapie zu niedrig oder zu kurz dosiert zu behandeln.
Etwas mehr über die Wirkungsweise (intrazellulär, liquorgängig, Wirksamkeit auf Zystenformen, Halbwertzeit) von AB findest du in diesem Link in der Tabelle ab Seite 13:
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/Lyme_Borreliose_im_Ueberblick.pdf
Ist auch gesamthaft ein guter Text mit vielen Erklärungen.
Für höfliche Fragen stehe ich dir nach bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung.
 
Oben