endlich Poisons Laborwerte

Hi Alanis

Bezüglich Erklärung zu IgG und IgM schliesse ich mich Binnie an. Mit dem Rest habe ich mich noch nicht gross auseinandergesetzt.
 
@Mungg:
Vielen Dank, Deinen Beitrag habe ich noch nicht mit einbezogen. Wäre vtl besser gewesen. Danke Dir für Deine ausführliche Erklärung. Jetzt bin ich wieder etwas verunsichert wegen Dr. S. Wohin würdest Du mich dann verweisen für eine anständige und zuverlässige Abklärung?
:wave:poison

Kommt drauf an, woher du bist. Es gibt in der Schweiz eine Ärztin, die meiner Meinung sauber abklärt und im Zweifelsfalle eine Therapie probiert um zu sehen, ob die Beschwerden darauf ansprechen. Leider ist es sehr schwierig bis unmöglich, bei ihr einen Termin zu bekommen.

Schreib mir mal eine PN.

LG, Mungg
 
Hi Alanis,

also wenn die Werte nichts speziell mit Borreliose unmittelbar zu tun haben sollen, sondern Du allgemein eine Erklärung haben möchtest, kann ich Dir ff. dazu sagen (von meiner Hausärztin):

IGG: alte Infekte; vergangene Kontakte des Körpers, daher eher nichts sagend in Bezug auf Allergien
IGM: akute Antikörper
IGA: sekretorische Immunabwehr; also das worauf der Körper mit "Körpersekreten" wie Schnupfen, usw. reagiert
IGE: allergische Immunabweher, z.B. auf Pollen, etc.

Viele Allergien, gerade auch auf Pollen, müssten daher mit erhöhten IGE, IGA und IGM-Werten einhergehen, oder ? Keine Ahnung, bis dato habe ich mit Allergien noch nicht genauer beschäftigen müssen. Aber vielleicht kennt sich da ja hier jemand besser aus...
danke binnie. das untermauert meinen verdacht bezügl. meines erhöhten IgE-wertes. die allergie halt *seufz*
 
Oben