"Heilung" durch Antibiotika?

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Servus miteinander,

für mich stellt sich gerade die Frage, nach vielem Lesen im Internet:

Sind hier Leute, die durch Antibiotika von der Borreliose "befreit" wurden bzw.
dadurch keine Symptome mehr haben oder ist jemand ein Fall bekannt, bei dem AB wirklich dauerhaft geholfen hat?:confused:

Frage deshalb, weil ich leider noch von keinem gelesen habe, bei dem AB wirklich dauerhaft geholfen haben und ich selber gerade eine AB-Therapie mache.
Ich überleg mir echt, ob ich mir gleich Himalaya-Salz und Vitamin C bestellen
und ich mich die nächsten zwei Jahre auf Herxe einstellen soll, damit ich dann wie alle anderen, die diese Form der Borre-Therapie gemacht haben endlich von dieser Seuche befreit werde.:eek:)


Gruß

Rübe
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

hallo rübe,

die tochter meiner freundin hatte sehr schwere borreliose und babesiose.
sie bekam 5 jahre pausenlose antibiotikagabe.
am ende durfte sie vielleicht pausieren manchmal.

jetzt nach fünf jahren ist sie geheilt.
alle blutwerte sind total sauber.
die veränderungen im mrt sind auch gut geworden.

ich habe den fall über mehrere jahre begleitet, weil meine freundin ja immer wieder erzähte und mich auf dem laufenden hielt.

eine andere freundin bekam vor vielen etlichen jahren 4 wochen infusionen.
sie war danach nicht gesund.
sie machte dann allerlei therapien.
es ging ihr schon immer besser.
sie dachte immer wieder, sie sei gesund.
sie musste aber eine therapie nach der anderen machen, schaffte so gnade sei gott ihr abitur und ein studium.
daneben musste sie teilweise auch arbeiten.
doch wie gesagt; wirklich gesund war sie doch nicht und kommt nun auch nicht um antibiotika herum.

aber ich kenne mich da ja auch nicht so aus...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Heilung" durch Antibiotika ?

Ich selbst bin auch nach zwei Antibiotikabehandlungen nicht gesund, aber es geht mir wesentlich besser als vorher. Auftretende Schübe bekomme ich mit Homöopathie gut in Griff.
Ich weiß aber von einem Arzt, der Patienten so lange mit Antibioika behandelt hat, bis sie beschwerdefrei waren. Es handelte sich hier aber um relativ frische Borreliosen.
Borreliose ist heilbar, wenn:1.die Diagnose sehr bald nach der Infektion gestellt wird,2. Genug und lange genug richtige Antibiotika genommen werden.
Das Problem ist, meistens wird die Infektion zu spät oder nicht erkannt, Ärzte verlassen sich auf Bluttests, die nicht aussagekräftig sind, es wird nicht genug Antibiotika verordnet, bzw. nicht lange genug genommen.
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

welches antibiotika ist denn das beste ? Doxy scheint standart zu sein, aber mangolide werden besser vertragen und wirken wohl auch sehr gut. Rulid z.b. Keine AHnung, mir stellt sich die Frage, welches Antibiotikum wirkt am besten, bzw. wenn man das nicht sagen kann, vielleciht, welches wird am besten vertragen, hat die geringsten nebenwirkungen, damit würde ich dann anfangen. Z.ZT. nehme ich Doxy, aber ich glaube ich werde auf ein Mangolid wechseln !:popcorn:
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

hallo otto,

ich denke, solche eine frage würde ich meinen behandelnden arzt fragen.
ich finde, dass mit antibiotika nicht herumzuspassen ist.
jeder mensch ist ein individuum mit anderen bakterien und braucht somit ein anderes antibiotikum.
das ist meine meinung.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

guten morgen ihrs....
habe auch borreliose u. all die infusionen haben nix gebracht, außer daß ich schlechter dran bin als zuvor, weil mein körper über keine eigene polizei (abwehrstoffe) verfügt u. ich pest und cholera magisch anziehe dadurch.
ich bin müde, ich bin schlapp, ich schlaf wenig u. schlecht u. bei mir tobt sich die borreliose über meine gelenke aus.
ich hab gaaaaanz viele allergien dann bekommen, was mich nochmehr aushöhlte u. chemie geht gar nicht aber alles andere will einfach nicht "greifen" u. wenn es mir nicht gut geht, dann klopf ich EFT u. fertig. (über eft ist hier ja schon geschrieben worden.) ich habe homöopathie u. heilpraktiker durch u. es bewegt sie nix. dies bezieht sich nicht nur auf borreliose sondern überhaupt "greift" nix mehr egal bei welchem krankheitsbild.
wenn ich mich nicht akupunktieren würde u. EFT klopfen würde hätte ich so manchesmal schier angst, weil ich nicht wüßte, wie ich herangehen soll.

kommt alle gut in einen neuen tag
liebe grüße meike
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

Rübe: Sind hier Leute, die durch Antibiotika von der Borreliose "befreit" wurden bzw.
dadurch keine Symptome mehr haben oder ist jemand ein Fall bekannt, bei dem AB wirklich dauerhaft geholfen hat?
sowas gibts nur bei RTL :D

wenn ich mich nicht akupunktieren würde u. EFT klopfen würde hätte ich so manchesmal schier angst, weil ich nicht wüßte, wie ich herangehen soll.
ich glaube, das gehört in den esoterik-bereich verschoben.
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

ganz bestimmt nicht. ich würde auch gerne auf die antibiotika verzichten, aber nach einen bericht den ich gelesehen habe und da ich herzschmerzen habe, denke ich mir gerade, da es noch recht frisch ist, dass ich die 4 wochen durchziehe um die bakterien so wit es geht zu reduzieren, ich achte natürlich auf meinen darm und nach den 4 wochen lass ich den scheiss weg und mach naturheilkundlich weiter, aber dann bin ich auch besser schon im schuss mit den therapien, darauf muss man sich ja auch erst mal gewöhnen. deshalb meine frage, welches antibiotikum ist am besten verträglich, also schädigt den darm nicht ? Ich habe gelesen das die anabiotikas o.ä. wie rutil oder zitrohenenmax o.ä den darm gar nicht nagreifen sollen, die frage ist nur welches davon am besten ist. doxy sol nicht so gut sein. !!!:bang:
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

hey, IHr!

ich ahbe auch borreliose, leider schon laange.

Ich zweifle einerseits am erfolg der dauerantibiose, da ich eben auch keinen kenne, der dadurch langfristig wesentlich gesünder wurde, aber andererseits bin ich schon fasziniert von der kurzfristigen verbesserung meiner symptome durch AB.

ich glaube kaum, das es DAS BESTE AB gibt, da ja jeder seine individuelle kombination von co erregern hat.

Viele leute sind aber besonders überzeugt von einigen abs, die bei ihnen die beste wirkung hatten, so auch ich.

Ich finde MInocyclin am besten, da es angeblich (habe ich gehört) die aller beste liquorgängigkeit von allen abs hat, also es geht auch ins gehirn und ins rückenmark.

Dieses minocyclin bewirkte bei mir wahre wunder, da nach einer therapie mit ihm fast alle meiner psychotischen symptome erstmalig verschwunden sind.

zu den symptomen die durch minocyclin verschunden sind zählen:
-schwindel, und das ständige gefühl benebelt zu sein
-erschöpfung
-unruhe stressüberempfindlichkeit und nervösität
-depressionen
-das gefühl "es nicht ertragen zu können"
-kopfschmerzen
-übermässige beinflussbarkeit durch aussenreitze (negative aussenreitze haben mir erstmalig nichtmehr sofort schlechte laune gemacht)

nach einem monat minocyclin einnahme ging es mir immerhin einen monat lang so gut, wie nie zuvor.
allerdings kamen dann die oben genannten symptome sritt für schritt zurück.

natürlich könnte man auch denken, das die wirkung auf placeboeffekt beruht. (das wurde mir jedenfalls schonmal unterstellt, grade weil ich mich so in den glauben reinsteigere dass es im gehirn wirkt)

allerdings habe ich auch die erfahrung gemacht, das medikamente von denen ich mir schon in grosser erwartungsspannung symptomefreiheit versprech kaum effekt hatten.

(als ich erfahren habe, das ich borreliose habe, habe ich wirklich gegelaubt das ich durch die rocephin infus fast gesund werde, doch so fest ich auch daran geglaubt habe, es hat rein rein gar nichts gebracht)

lg, Pinta
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

Danke pinta, für deinen Erfahrungsbericht mit Mino.
Hattest du nur Minocyclin oder auch Quensyl dazu?
Wie hoch war die täglich Dosis? Bei wieviel Körpergewicht?
Wurden die Symptome unter Therapie wieder schlechter oder erst danach?
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

hey, Mungg!

also, das war so:
ich wog 49 kg und nahm für 4 wochen 50mg minocyclin allein ein, ab der 4 woche habe ich aber 2 mal am tag 50 mg genommen.

vor der therapie ging es mir ganz ok. aber ab der 2. woche ab einnahme wurde alles auf einmal ganz anders und ich war jeden tag schrecklich depressiv. alle meine symptome habe sich wesentlich verschlimmert und blieben auch für 3 wochen konstant schlecht. ich war total unkonzentriert und auch paranoid und war zu fast nichts mehr fähig.

mir ging es noch eine woche nach ende der therapie schlecht so, aber dann ahbe ich jeden tag colestyramin genommen und nach weitern 4 tagen ging es mir immer besser und besser. ich war so entspannt und hatte viel mehr energie, es war so wunderbar, das leben geniessen zu können.
meine schmerzen waren auch für 2 wochen fast völlig weg, kamen dann aber schnell wieder und wurden sogar schlimmer als sie vor mino waren.
einen monat war ich völlig frei von psychischen problemen.

aber nach und nach kamen die symptome zurück, so dass ich jetzt grade wieder minocyclin nehme; diesmal im wechsel mit rifampicin.
die letzen tage hatte ich auch schreckliceh herxheimerartige verschlimmerung.. teilweise war es fast nicht auszuhalten...

ich bin gespannt, wie es wirkt.
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

Liebe Pinta

Vielen Dank für deine Ausführungen. Bin auch gespannt, wies weitergeht bei dir und würde mich über eine Fortsetzung deines Berichtes freuen.

Bei mir nichts neues. Mache gerade Erhaltungstherapie mit Penicillin oral. Leide weiterhin unter Müdigkeit, belastungsabhängigen Muskelschwächen, nächtlichen Gliederschmerzen und schubweise schlimmen (Erschöpfungs?)-Depressionen, die ich nur durch absolute Ruhe in den Griff bekomme.

Das Mino werde ich glaub auch mal probieren. Evtl. auch mal schauen, was ich für Therapien hatte bevor es mir letztes Jahr so gut ging, dass ich auf Jobsuche ging und begann Teilzeit zu arbeiten.

LG und bis bald
Mungg
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

Die Krankenberichte die ich von AB-Behandlungen bei Borre gelesen habe, haben leider alle kein gutes Ende. Sie werden seit Jahren mir dem AB-Dreck gefüttert und haben nur immer kurze Phasen der Besserung, und dann wieder einen umso tieferen Fall. Wie soll es auch anders sein???????? Wenn alles im Körper geplätte wird, dann ist man empfänglich für alles. Der Körper ist so geschwächt, daß sich die übrigen Borrelien und jeder beschissene Erreger wieder frei und ungehemmt vermehren können. Denn was soll sie aufhalten, etwa das Immunsisten :))):))) Das gibts nicht mehr nach so einem Hammerschub mit den AB´s. Und wenn sich das Immunsystem nach langer Zeit wieder langsam einkriegt, sind die Borrellien und 1000 andere Erreger wieder so stark, daß man sich beruhigt erschießen kann, oder man kann natürlich auch wieder AB´s Futtern, und das ganze wieder von vorne beginnen. Wieder großes Leid, wieder ein Marsch durch die Hölle, weil wieder die AB´s alles was sich wehrt kaputt machen. Dann wieder alles im Körper tot, die Borrelien verkriechen sich in den schlecht durchbluteten Stellen des Körpers, und warten wieder auf ihre Zeit, nach den AB´s. Und alles wieder auch Anfang. Ja, und immer so weiter. Man fühlt sich wieder besser, obwohl alle Organe langsamm vor die Hunde gehen. Man fühlt sich wieder ein bischen besser, weil die meisten Erreger abgetötet sind, aber leider auch das Immunsystem und wieder gewinnen nach einger Zeit die Erreger die übrig blieben, und die, die man sich noch zusätzlich einfängt die Oberhand, und das Spiel beginnt von vorne. Ein Spiel das man nicht gewinnen kann.

Man kann nur gewinnen mit einem starken Körper, einem Super Immunsystem. und das bekommt man nicht indem man sich laufend ins eigene Knie schießt. :schlag:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Heilung" durch Antibiotika ?

hallo ihrs
da werd' ich also tapfer mit meiner borre weiterhin unterwegs sein....
man.... ist DAS alles ein mist....
aber gut denn....
es geht irgendwie weiter.

alles liebe euch allen u. auch für euch immer soviel kraft, wie es braucht, um ES auch weiterhin durchzustehen.

herzlichst meike
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

Hallo meike,
nur nicht die "Hoffnung" verlieren, dies währe nicht gut!
Aufgeben sollte man sich niemals, sondern alles tun zur Verbesserung! Um etwas zu Verbessern egal auf welchem Sektor ist immer sowohl die Theorie, als auch Praktik wichtig.
Also, ich habe auch Borre und so einiges andere, welches jedoch mit allem im Verbund steht.
Im Moment trage ich alles zusammen, was ich kann, um all dies wissen in die Praktik umzusetzen.
Mit Antibiotika ist das so eine Sache...man darf sich nicht auf einen Arzt verlassen, dass er einem das richtige verschreiben tut und deshalb sollte man sich genau informieren, durch entsprechende Literatur über Antibiotika! Jeder Arzt handelt nach eigenem Ermessen und wenn Du zu 100 Ärzten gehen tust, dann wirst Du wohl auch mindestens 30 unterschiedliche Antibiotika verschrieben bekommen, je nach Krankheitsbild. Es ist schon seit sehr langer Zeit bekannt, dass es in unserem Gesundheitssystem an Bakteriologen fehlt, diese sind aber von nöten, wenn es um Antibiotika geht, es wird dann nähmlich genau untersucht durch Abstriche und Kulturen anlegen, um welchen Erreger es sich genau handelt um dann ganz gezielt das richtige Antibiotika einzusetzten.

Durch die richtige Ernährung und Versorgung mit den Essentiellen Nährstoffen läßt sich schon so einiges tun, dann wenn es geht Sport und Heilanwendungen aller Art, die individuell am wirkungsvollsten sind, dann alles kennenlernen was zur Entgiftung getan werden kann, damit die Gifte so weit als möglich aus dem Körper gelangen. Ich sehe bei mir eine lebenslange sanfte Entgiftung indiziert, doch immer wieder mit Phasen von etwas weniger sanft, diese jedoch allerhöchstens zwei mal im Jahr.

Ich habe meine Hoffnung auf Heilung noch nicht verlohren und denke wie Rosenheimer, wenn er schreibt:"Man kann nur gewinnen mit einem starken Körper, einem Super Imunsystem."

Für die Seele sollte auch alles bestens getan werden, damit die Seele sich auch wohlfühlen kann, den die Seele hat sehr viel mit dem Imunsystem zu tun, so wie man dies heute weiß, daher alles vermeiden, was der Seele nicht bekommt und alles tun, damit die Seele sich wohlfühlen kann.

Die richtigen Gedanken sind auch sehr wichtig, wenn ich Gedanken der Hoffnungslosigkeit habe, dann werden diese Hoffnungslosen Gedanken auch auswirkungen haben auf meinen Körper. Gedanken der Hoffnung haben heilende Wirkung, denn diese Wollen sich in die Realität umsetzen um sich zu verwirklichen.

Dies ist alles ein etwas längerer Prozess, doch wenn man durchhalten wird und nicht aufgiebt, dann kann es nur besser werden.

Liebe Grüße Jogi
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

ach jogi
die "fallhöhe" ist immer so sehr hoch, wenn man sich einläßt, wieder hofft u. glaubt u. dann aufklatscht.

dir alles liebe von hier
meike





Hallo meike,
nur nicht die "Hoffnung" verlieren, dies währe nicht gut!
Aufgeben sollte man sich niemals, sondern alles tun zur Verbesserung! Um etwas zu Verbessern egal auf welchem Sektor ist immer sowohl die Theorie, als auch Praktik wichtig.
Also, ich habe auch Borre und so einiges andere, welches jedoch mit allem im Verbund steht.
Im Moment trage ich alles zusammen, was ich kann, um all dies wissen in die Praktik umzusetzen.
Mit Antibiotika ist das so eine Sache...man darf sich nicht auf einen Arzt verlassen, dass er einem das richtige verschreiben tut und deshalb sollte man sich genau informieren, durch entsprechende Literatur über Antibiotika! Jeder Arzt handelt nach eigenem Ermessen und wenn Du zu 100 Ärzten gehen tust, dann wirst Du wohl auch mindestens 30 unterschiedliche Antibiotika verschrieben bekommen, je nach Krankheitsbild. Es ist schon seit sehr langer Zeit bekannt, dass es in unserem Gesundheitssystem an Bakteriologen fehlt, diese sind aber von nöten, wenn es um Antibiotika geht, es wird dann nähmlich genau untersucht durch Abstriche und Kulturen anlegen, um welchen Erreger es sich genau handelt um dann ganz gezielt das richtige Antibiotika einzusetzten.

Durch die richtige Ernährung und Versorgung mit den Essentiellen Nährstoffen läßt sich schon so einiges tun, dann wenn es geht Sport und Heilanwendungen aller Art, die individuell am wirkungsvollsten sind, dann alles kennenlernen was zur Entgiftung getan werden kann, damit die Gifte so weit als möglich aus dem Körper gelangen. Ich sehe bei mir eine lebenslange sanfte Entgiftung indiziert, doch immer wieder mit Phasen von etwas weniger sanft, diese jedoch allerhöchstens zwei mal im Jahr.

Ich habe meine Hoffnung auf Heilung noch nicht verlohren und denke wie Rosenheimer, wenn er schreibt:"Man kann nur gewinnen mit einem starken Körper, einem Super Imunsystem."

Für die Seele sollte auch alles bestens getan werden, damit die Seele sich auch wohlfühlen kann, den die Seele hat sehr viel mit dem Imunsystem zu tun, so wie man dies heute weiß, daher alles vermeiden, was der Seele nicht bekommt und alles tun, damit die Seele sich wohlfühlen kann.

Die richtigen Gedanken sind auch sehr wichtig, wenn ich Gedanken der Hoffnungslosigkeit habe, dann werden diese Hoffnungslosen Gedanken auch auswirkungen haben auf meinen Körper. Gedanken der Hoffnung haben heilende Wirkung, denn diese Wollen sich in die Realität umsetzen um sich zu verwirklichen.

Dies ist alles ein etwas längerer Prozess, doch wenn man durchhalten wird und nicht aufgiebt, dann kann es nur besser werden.

Liebe Grüße Jogi
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

Ich denke ich habe die Borre recht gut geschafft mit Eigenblut-Echinacea, Eigenblut-Ozon, S&C, Salzwasser-Nasenspühlung, Heilfasten, Sauerstoff-Therapie, u.v.m. Also alles Dinge die man nicht beim Arzt bekommt, oder wenn doch, so wie bei mir, bei einem Arzt der keiner war. Aus Juristischer Sicht ein Betrüger, aus meiner Sicht der erste "Arzt" der mir deutlich helfen konnte :wave::D
 
"Heilung" durch Antibiotika ?

Ich lese hier nur von Leuten die nicht geheilt wurden, das entmutigt vllt viele. Meiner Meinung nach ist Borreliose gut in den Griff zu bekommen, wieso hier so viel negatives geschrieben wird? Meiner Meinung nach kommen "geheilte" Leute nicht auf solch eine Plattform wie diese zurück, wieso auch, sie sind ja schließlich wieder gesund. Daher nicht entmutigen lassen, habe selber Montag einen Westernblottest.

mfg
 
Oben