Salz- Vitamin C Therapie, wem hat sie geholfen?

Ich denke, das ich bei meinen Basenbädern bleibe, da schwitz ich auch immer wie Teufel!:D

Gruß

Rübe
 
Hallo snell,

ich habe weiter gemacht. Für zwei, drei Tage aufhören bringt auch nicht viel, da die Reaktionen nicht akut auf eine Einzeldosis, sondern mit Verzögerung auf die regelmäßige Einnahme erfolgen. Es bringt eher was, die Dosis für längere Zeit zu reduzieren, z.B. auf die Hälfte, bis der schlimmste Schub durch ist, und dann wieder hochzugehen.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Snell,

ich habe hier zufällig gelesen das du Erfahrung hast mit der IST-Diagnostik.Mein Sohn hat eine Darmparasitose und wir haben am 09.07. einen Termin in Essen. Dieser Arzt arbeitet mit der IST-Diagnostik. Welche Erfahrungen hast du damit?

Grüsse Christel:wave:
 
Hallo Christel,
die Ist Diagnostik selbst finde ich bombastisch, weil wenn man von Viren, Bakterien über Schwermetalle bis hin zu Pilzen alles beherbergt und überhaupt keinen durchblick mehr hat, dann zeigt die IST ganz klar was "Oberhand" hat, bei der IST nennt sich das übergeordnet.
Ich für mich habe dadurch meine Antwort bekommen, übergeordnet die Borreliose (die war zuerst, passt auch zu meiner AV Reentry seit ich 18 bin), danach Amalgam, danach Amöben (wenn irgendwann das Milieu nicht mehr stimmt fühlt sich halt alles wohl.....nur nicht ich) und danach die Brucellose.

Die Therapie ist individuell und die Zeit wird zeigen ob es überhaupt noch was bringt nach 20 Jahren.
Viele Grüße
Snell
 
Hallo Snell,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde euch nach der Untersuchung von dem Ergebnis berichten.

Grüße Christel:wave:
 
wieviel teelöffel sind denn do 1-3 gr salz , eigentlich bzw. wieviel teelföffel habt ihr genommen, bei eruem gewicht ? ich habe gelesen das: Aus Versehen kannst Du nicht genug Salzwasser schlucken, bis das es sich gesundheitsschädlich auswirkt. Ein gesunder Körper wird einen Menschen automatisch daran hindern, Salzwasser in gefährlicher Menge zu trinken.

Wenn überhaupt ginge das nur unter Zwang - oder der Organismus ist schwer krank. Du kannst gerne den Selbstversuch zu Hause starten: Nimm ein Glas Wasser (0,2 l), gibt vier Teelöffel Salz hinein und rühre so lange, bis das Salz aufgelöst ist, dieses Wasser dürfte normalem Meerwasser entsprechen. Versuche das Wasser zu trinken.

Dann wiederhole das Ganze mit einer gesättigten Salzlösung, es kann sich nicht alles Salz auflösen, es bleiben Kristalle zurück. Dann versuche das Wasser zu trinken.
Dieses Salzwasser würde dem des toten Meeres entsprechen.

Solltest Du von beiden Proben mehr als nur einen Esslöffel voll problemlos schlucken können, solltest Du vielleicht einen Arzt konsultieren, dann stimmt etwas mit Dir nicht. Die Erste Probe ist bereits nicht trinkbar, von einzelnen Schlucken mal abgesehen. Die zweite Probe ist absolut nicht trinkbar und führt bei Verschlucken sehr schnell zu Übelkeit und Erbrechen.

* 1 Woche
 
Warum wird im Borrelioseforum gegen die S/C_Therapie abgeblockt, na das ist doch klar weil es schulmed. orientiert ist, doch wenn wenigstens 50 mit der S/C_Therapie oder sonst was geheilte sich melden würden, würde die Sache schon anders aussehen.

VG

Michel
 
Hey Leute,

ich habe heute meinen ersten Tag S/C Therapie gehabt. Ich hatte einige Zecken vor Jahren und positives ELISA und WB, sowie positiven LTT. Antibiotika hab ich nach Gasser bekommen, doch mittlerweile denke ich das es auf Dauer sicherlich nicht gut ist mit AB. Nunja, ich hab dann mal den Versuch gestartet mit S/C. Hab heute 1g S/ 1g C in 1,5 liter Wasser aufgelöst und das über den Tag hinweg getrunken.

Ich habe mich heute mittag seit locker 1-2 Jahren wieder das erste mal krank gefühlt. So fühle ich mich immer wenn ich am nächsten Tag komplett flach liege. Schwache kribbelige Beine, Kopfweh und allgemeine Schäche.
Kann es da einen Zusammenhang geben oder ist das absolut an den Haaren herbei gezogen ? Ich will nicht alle Symptome kritisch sehen. Kann ja auch sein das ich ganz normal nen Infekt habe.
Habe dann heute mittag einfach mal 4 Stunden geschlafen.


@snell
Hallo Christel,
die Ist Diagnostik selbst finde ich bombastisch, weil wenn man von Viren, Bakterien über Schwermetalle bis hin zu Pilzen alles beherbergt und überhaupt keinen durchblick mehr hat, dann zeigt die IST ganz klar was "Oberhand" hat, bei der IST nennt sich das übergeordnet.
Ich für mich habe dadurch meine Antwort bekommen, übergeordnet die Borreliose (die war zuerst, passt auch zu meiner AV Reentry seit ich 18 bin), danach Amalgam, danach Amöben (wenn irgendwann das Milieu nicht mehr stimmt fühlt sich halt alles wohl.....nur nicht ich) und danach die Brucellose.

Die Therapie ist individuell und die Zeit wird zeigen ob es überhaupt noch was bringt nach 20 Jahren.
Viele Grüße
Snell
Wo hast du die IST Diagnostik machen lassen ? Ich bin kurz davor bei Frau Dr. Steinmann (www.dr-steinmann.info) einen termin für meine Mutter auszumachen. Ich habe ja eigentlch nichts von so Elektrozeugs gehalten, ob EAV, Magnetfeldtherapie, Zapper, Bioressonanz.... Das ist mich alles nicht einleuchtend gewesen. Aber mittlerweile würde ich sowas eventuell mal in Betracht ziehen, also die IST Diagnose (IST EAV).

Gibt vielleicht im Südwesten Deutschlands ne gute Adresse oder sollten wir den langen Weg zu Frau Dr. Steinmann auf uns nehmen ?
 
Hallo Tito, Nachbar....
auch ich habe den langen Weg zu Dr. Steinmann gemacht, da es bei uns in der Nähe leider keine IST Diagnostik gibt. Ich hatte mich für Dr. Steinmann entschieden weil Frau Dr. Fonk sie persönlich empfohlen hat. Dr.Fonk praktiziert selbst nicht mehr. Mitte Oktober habe ich meinen zweiten Termin bei ihr um den aktuellen Stand zu überprüfen. Die ersten 4 Wochen zu Beginn der Behandlung mit Metronidazol und den Nosoden ging es mir viel besser, leider hielt dieser Zustand nicht und parallel dazu mache ich ja auch noch S/C.
Dazu möchte ich dir sagen, dass es sehr wohl sein kann, dass du dich "grippig" fühlst. Ich mache es nun schon seit ca. 4 Monaten und bin bei 8,5 gr. S/C. Meine Entzündungen im ganzen Kopfbereich sind nur schwer zu ertragen, Grippegefühl uvm.

Was ich aber beobachte ist, dass mein Tremor an der rechten Hand (habe ich seit ca. 8 Jahren konstant) zeitweise völlig verschwunden ist. Ob das nun am S/C liegt kann ich noch nicht wirklich beobachten weil es auch Momente gibt indenen der Tremor auch mal stärker ist. Ich werde das alles sicherlich weiter gut beobachten und hin und wieder berichten.
Dr. Steinmann ist sehr nett und auf ihrem Gebiet sicherlich kompetent. Wenn du eine Übernachtung suchst, sag Bescheid, ich kenne eines im Nachbarort, sauber schön und sehr verträglich für Kranke.
Viele Grüße
Snell
 
Hi....

oh gott, mir tut alles weg. ich habe heute mittag 4 stunden geschlafen, und ich hab eben 2 stunden geschlafen. müsste ich nicht noch rechner ausmachen, TV ausmachen, aufs klos gehen und den rest S/C trinken, dann hätte ich wohl weitergeschlafen.
Ich kann mir das schlecht vorstellen das es auf die S/C Therapie zurückzuführen ist, wäre jedoch sehr erfreut wenn es doch irgendwie ein Zeichen der Wirksamkeit wäre.

sieht aus als würde dr. steinmann regelmäßig metronidazol verschreiben.
metronidazol war anfangs auch dabei als meine mutter gegen borreliose therapiert worden ist. da bekam sie rocephin, metronidazol und trimetoprim. nach 3 wochen infusionen und tabletten konnte sie wieder gehen, sich morgen selbst baden und stylen, und selbst essen. es war wahnsinn. ein halbes jahr später hatte die gleiche kombination keine wirkung mehr. mittlerweile ist alles noch viel schlimmer und meine mutter kann garnichts mehr, weder aufrecht hinsetzen, noch stehen...
naja ich werde wohl einen termin ausmachen, jedoch bin ich immernoch skeptisch. ausserdem kann ich mit den nosoden nichts anfangen. das ist ja theoretisch wie ne impfung oder ? blos eben in homöopathischen dosen... :rolleyes:
aber ich will mich nun für alles öffnen und nichts unversucht lassen.

EDIT: Nachbar ? oje, ich mit meinem spatzenhirn hab sicherlich wieder vergessen das du aus meiner nähe kommst, obwohl du mir das per pm sicherlich schon 3 mal gesagt hast in den letzten monaten.
 
Hallo Tito,
so wie du es beschreibst denke ich doch auch eher an einen Infekt den du dir eingefangen hast. 1 g S/C nach einem Tag und solche Beschwerden???? Ich halte bei uns aber auch nichts mehr für unmöglich.......
Das Metronidazol bekam ich in erster Linie wegen den Amoben in der Leber. dass der Wirkstoff auch intrazellulär gegen Borrelien eingesetzt wird erfuhr ich erst Tage später.
Dr. Steinmann verschreibt Metronidazol nur wenn die Ist Diagnostik es anzeigt, ansonsten natürlich nicht. Meine Freundin z.B. hatte es nicht bekommen.

Also zuerst schlug die Behandlung bei deiner Mutter an und später dann nicht mehr? Hatte sie zwischen den Behandlungen DMPS bekommen? Ich für mich denke ja das wenn man neben einer Schwermetallvergiftung noch eine Borreliose hat, eine DMPS Behandlung schwere Nebenwirkungen mit sich zieht. Auch wenn ich kurz vorm verrecken wäre, DMPS lasse ich mir nie wieder spritzen, nach der zweiten Spritze lag ich Monate im Bett und der Schaden der danach in meinem Hirn auftrat ging nie wieder richtig weg.
Ich weiß nicht was DMPS damal in mir gemacht hat, wie DMPS in Verbindung mit Infektionen wirkt, aber bei einem bin ich mir 100 % sicher, DMPS hat mir irgendetwas in den Kopf und ins ZNS verschoben.
Ich bin da nicht die einzige, kenne noch andere und unter dmps backfire findet man noch mehr solcher katastrophalen Erfahrungen. https://www.dmpsbackfire.com/default.shtml
Jetzt hatte ich aber weit ausgeholt Tito, könnte es sein das es bei deiner Mama ähnlich gewesen ist?
Viele Grüße
Snell
P.S. Wenn du unter Ort nicht Rhein Neckar Kreis stehen hättest, dann hätte ich es wohl auch nicht mehr gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tito,
ich denke das S/C kann das nicht anrichten. Natürlich kann es sein daß du Körperlich schon so geschwächt bist, daß dir das den Rest gegeben hat, aber eigentlich lese ich nur vereinzelt von Magenunverträglichkeiten oder Durchfall. Das aber auch nicht bei so kleinen Mengen, wie du sie jetzt nimmst. Ich habe gleich mit 8gr. begonnen, und das einzige war 1-2 Tage Durchfall, und dann nur noch ein besserer Stuhlgang, was eher pos. ist. Da wird der Darm jeden Tag ein wenig besser gereinigt als vorher ohne S/C.

Eine Erstverschlimmerung nach einem Tag und dieser Menge, kann auch nicht sein, das wäre viel zu kurzfristig. Eine allergische Rektion hättest du ja früher schon bemerken müßen, denn das wird ja nicht das erste Salz und auch nicht das erste Vit.C bei dir sein, das fällt also auch aus.

Ich denke es ist wie Snell schreibt, ein extra Infekt, der nichts mit dem Grundproblem zu tun hat. Man ist ja eh extrem anfällig, wenn der Körper so geschwächt ist.

LG
Franz
 
hmm, alles sehr komisch...es geht mir heute schon wesentlich besser. wäre es wirklich ein infekt wäre ich doch mindestens 1-2 tage flach gelegen.
naja, mir ists nun auch egal :eek:) hauptsache mir gehts besser.


wieso hast du eigentlich gleich mit 8 g angefangen ? sollte man nicht langsam steigern ?
 
Ja, ich habe gleich richtig zugeschlagen. Habs aber auch prächtig vertragen. Und bin dann zügig nach etwa 2 Wochen auf 14 - 17 gramm hoch. :D
 
komisch, mir gehts heut schon recht gut...also ich fühl mich nicht mehr schwach, bin nicht mehr müde, schwitze nicht wie ein schwein....was jedoch extrem geworden ist, ist die nackensteife und die nackenschmerzen :help: sitze grad vor dem rechner und hab so ein wärmekissen im nacken liegen.
 
Hm, hast du auch Fieber, Schnupfen, Husten...?

Hast du die S/C jetzt unterbrochen?


Tito, gute Besserung!

Viele Grüße

Angie
 
es war so:

Mittwoch: 1g s/c - ab mittag Muskelschwäche, Kopfweh, Gelenkschmerzen, eventuell leichtes Fieber, Schweißausbrüche, Müde

Donnerstag: 1g s/c - Kopfweh, stärkere Gelenkschmerzen, keine Muskelschwäche mehr, tagsüber kein Schwitzen mehr, nicht mehr müde, abends starke Nackensteifigkeit und Nackenschmerzen

Heute: 2g s/c - Bis auf leichte Nackenschmerzen und leichte Nackensteifigkeit keine Beschwerden mehr.


ich sehe auf jeden fall heute keinen zusammenhang zwischen s/c dosiserhöhrung und besserung der symptome da ich nur paar schlücke gemacht habe, jedoch weiß ich nicht ob es nicht doch generell einen zusammenhang geben könnte zwischen s/c und den symptomen.

ich weiß das ich seit ich mich erinnern kann, immer am tag vor dem "flachliegen" symptome habe wie am donnerstag, so als zeichen dafür das der nächste tag horror wird. das es nun aber so ist, dass der nächste tag besser ist, zeigt entweder das mein immunsystem stärker ist als je zuvor, trotz dessen das ich die letzten monate so viel stress hatte (was ich nicht glaube), oder aber das ..... ach ich weiß es auch nicht :schlag:

vielleicht wars einfach nur ein infekt, aus basta :eek:)
will garnicht groß rumspekulieren.

ich werds wohl nie erfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben