Salz- Vitamin C Therapie, wem hat sie geholfen?

Siehe: BORRELIOSE ABHILFE

Das S/C-gemisch sollte über den Tag verteilt auf viermal getrunken werden (nichts dazu essen und viel Wasser danach trinken).

Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rübe,

Du bist also schon mitten in der S/C-Therapie.

Ja. :D

Kannst Du evtl. noch kurz schreiben, wie bei Dir die Borreliose diagnostiziert wurde,

weiß ich nicht, wie diese Tests heißen. Elisa und Western Blot glaube ich. Ist schon länger her. Der Arzt hatte richtig Ahnung von Borreliose.

welche AB Du schon bekommen hast

Das war so eine Infusionslösung. Ich mußte jeden Tag 4 Wochen lang an den Tropf.

und ob Du die S/C-Therapie mit Deinem Arzt besprochen hast oder ob Du sie auf eigene Faust durchziehst?

Nein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Schulmediziner sich so mit dieser speziellen Vitamin/Salzzufuhr auskennt und das wahrscheinlich erstmal pauschal ablehnen würde.

Wurden Deine Nieren-, Leberwerte, usw. untersucht?

Mal früher, aber nicht daraufhin. Ist wohl soweit alles ok.

Ich habe schon so lange starke Beschwerden, etwa 25 Jahre habe ich diese CFS Symptome und geht es mir sehr schlecht, dass ich fast alles ausprobieren würde, was weiterbringen könnte.

Schöne Grüße,
Lydia
 
Hallo zusammen, :wave:
bin neu hier. Nach vielen positiven Meldung über diese Therapie zu urteilen, scheint sie mir vielversprechend zu sein. Ich werde nächste Woche meinen Heilpraktiker darauf ansprechen. Bei ihm habe ich in meiner Verzweiflung einen nicht gerade billigen elektromagnetischen Bluttest machen lassen und bekomme nächste Woche die Ergebnisse und meinen persönlichen Heilplan vorgestellt. Nach mehreren (14) Jahren Leidensgeschichte und unzähligen, enttäuschenden Diagnosen bei Allgemeinmedizinern, Neurologen und Internisten ist die Panik mit zunehmenden Beschwerden so groß, dass ich die Alternativmedizin als eine echte Chance für mich sehe. Ich bin 29, erkrankte mit 16 und weiss im Grunde nicht, wie sich ein gesunder Mensch in Fülle seiner Kraft fühlt. Über meinen Leidensdruck, der bei den Schulmedizinern keinen Helferinstikt ausgelöst hat, kann ich, genau wie viele von euch, ein Buch schreiben. Einer davon war wenigstens so ehrlich und sagte, er könne nichts mehr Effektives für mich tun, da der Infektionszeitpunk zu lange zurück liege.
Aber, Kopf hoch! Nur wenn man nicht sich selbst im Weg steht, öffnet man sich selbt andere Wege! Ich werde jedenfall es anstreben, S/C-Methode auszuprobieren. Bei Interesse würde ich auch gerne die Meinung meines Heipraktikers hier posten.

LG
 
Hallo meli,

sei herzlichst willkommen!
Tja die Schulmediziner, sei mir leise.:eek:)
Es gibt ja zum Glück wohl noch andere Mittel und Wege.
Mich z.B. würde sehr die Meinung Deines Heilpraktikers interessieren, da ich mir auch überlege nach meiner AB die S/C-Therapie zu machen. Ich möchte einfach diese Mistviecher aus meinem Körper haben (und wenn ich dazu zwei Jahre lang die Salz/Vit.C-Brühe trinken muss).:mad:
Werde aber auch mal meinen Behandler nach seiner Meinung fragen.
Denke aber, so schlecht kann die S/C-Therapie nicht sein (nachdem was man so liest).

Gruß

Rübe
 
Hallo Rübe

Du hast mich ja auch auf diese Borreolose-Geschichte aufmerksam gemacht.
Es verwirrt mich, überhaupt die vielen Infos und verschiedenen Meinungen.:schock:
Jetzt habe ich sogar noch gelesen, das Borreolose und Amalgam in Verbindung
gebracht werden. Wieso? Aufjedenfall werde ich jetzt getestet.
Mein Chef hat mir gesagt, dass Borreolose nicht bestimmt werden könne, nur alle anderen Krankheiten ausgeschlossen :eek: und ich mag nicht mehr lesen bin so :sleep:
Schade gibts das Allerheiltablettchen nicht....:rolleyes:

Danke für Deine Meinung

Gruss Poison
 
Hallo Poison,

hab hier mal die Borre-Broschüre von Dr. Petra Hopf-Seidel:

www.viathen.de/media/pdf/Borreliosebrosch-re_v12.pdf

www.borna-borreliose-herpes.de/borreliose/Borreliose

Viele Leute haben Borrelien in sich, zeigen aber deshalb keine Symptome weil das Immunsystem mit den Biestern (noch) fertig wird.
Ganz anders sieht es bei Quecksilbervergifteten aus!

Denke auch, dass ich die Dinger schon sehr lange in mir habe, die Borreliose jetzt aber ausgebrochen ist bzw. es sich jetzt verstärkt Symptome zeigen, weil mein Immunsystem durch das Quecksilber völlig überlastet ist und mit den Würmchen nicht mehr klar kommt.

Mein Ziel ist es nun, vorrangig das Quecksilber aus meinem Körper zu bringen.
Scheint bisher mit den Unithiol-Infusionen auch recht gut zu funktionieren.
Simultan wird natürlich am aktiven Aufbau/Stärkung des Immunsystems gearbeitet.

Tja, das "Allerheiltablettchen" heißt hier:
Amalgam raus, Quecksilber (Schwermetalle) ausleiten, Orthomolekulare Medizin, Antibiotikabehandlung (primär Zustandsverbesserung), Bewegung, viel trinken und natürlich Beharrlichkeit, Durchhaltevermögen, pos. Denken, viel Geduld und Zeit!:eek:)

Ich möchte einfach wieder (mit meinem Immunsystem) an den Punkt gelangen, wo die Borreliose-Erreger nichts mehr zu melden haben.;)

Achso, Borreliose wurde bei mir mittels Borrelien-LTT und dem CD57-Wert "entdeckt", also kann man sehr wohl feststellen, ob man
die Dinger in sich hat. Die Frage ist nur, inwieweit das Immunsystem mit ihnen fertig wird.

Lyme-Borreliose Zecke Borrelien Borrelia burgdorferi Westernblot PCR

www.mlhb.de/uploads/media/LTT_und_CD57-Nachweis_zur_Diagnostik_der_Lyme-Borreliose__kl__080208.pdf

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Rübe, jetzt verstehe ich es besser.

Mir geht es nur schon besser, weil ich jetzt in einer ganzheitlichen Klinik samt den Zähnen drin bin. Da wird nichts in Frage gestellt ausser wie ich bisher behandelt worden bin.

Manchmal überkommt mich ein grausamer Frust, dass ich soviele wertvolle Jahre an Lebenszeit vergeudet habe indem ich immer wieder auf die verschiedenen Meinungen eingegangen bin. Leider stosse ich auch in meinem Freundeskreis und in der Familie auf taube Ohren.

:wave:Schöne Grüsse Poison
 
Das tut mir echt leid, dass nicht mal Deine Verwandschaft versteht um was es geht.:mad:

Aber zum Glück gibt´s ja das Forum hier, gell!;)
Also Kopf hoch und ran an die Sache!

Gruß

Rübe
 
Hallo zusammen,

ich habe endlich die Ergebnisse meines elektromagnetischen Bluttests vorliegen. Echt erschreckend, was sich da alles im Körper eingenistet hat und sich dabei wohl fühlt. Ich bin ebenfalls mit Quecksilber, außerdem Blei, Amalgam und Benzol belastet. Unzählige Pilzarten, verschiedene Bakterien, verschiedene alte Grippeviren z.B. aus dem Jahr 1995, alte Antibiotikarückstände/z.B.Penicillin, die bei einer erneuten Zugabe allergische Reaktionen verursachen können u.v.m. - das Resultat eines enorm geschwächten Immunsystems, das all die witzigen Kerlchen nicht mehr kaputt machen kann :schlag: und sie förmlich magisch anzieht. Dadurch entsehen auch verschiedene Organschäden. Der erste Schritt: Schwermetalle und Toxine ausleiten (unterstürzend mit z.B. Microalgen/Chlorella vulgaris, gibt es bei "Heidelberger Chlorella" qualitätsgeprüft, sie verbindet sich in der Leber usw. mit den Schwermetallen und kann ausgeschieden werden). Der nächste Svhritt: das Immunsystem intensiv stärken und somit körpereigene Abwähr aktivieren.

Was die S/C-Therapie betrifft: mein HP empfiehlt sogar diese für seine Patienten, die von Parasiten befallen sind. Es ist nun offiziell, dass ich eine schwere chronische Borelliose mit 4 Borellienstämmen, 4 Co-Infektionen habe. Abgeraten von der S/C hat er dennoch nicht und meinte, ich könne sie neben seinem Therapieplan machen. Es wäre außerdem wichtig, Kristallsalz und kein Meersalz zu nehemn, viel trinken 3-4 l (bei alten Häusern kein Leitungswasser wegen Blei) und zusätzlich gute Mineralpräparate zu sich zu nehmen.

Ich wünsch euch gute Besserung!

LG
 
Hallo meli,

ja, so ähnlich hörten sich meine ersten Diagnosen bei der HP auch an vor drei Jahren. Toi toi toi, zieh die Therapie eisern durch und lass dich nicht durch schlechte Phasen entmutigen, die Mühe lohnt sich!!

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Mezzadiva,
danke für die ermunternden Worte. Kannst du noch verraten, welche Zusatzpräparate genau du eingenomen hast? Ich habe einige deiner Beiträge gelesen und freue mich für dich, dass es dir gut geht.

Vor einer Woche habe ich mit S/C angefangen. Schon wenige Stunden nach der ersten Einnahme ging es mir so gut, wie seit Wochen nicht mehr. Der Zustand hielt einige Tage lang an, was mich darin bestätigt hat, dass ich mir meine Beschwerden doch nicht einbilde und diese doch nicht die Folge einer einfachen Müdigkeit bzw. Überbelastung (wie die Außenstehenden meinen) sind. Momentan hat mich wieder ein Tief erwischt, aber lange nicht so heftig, wie vorher. Ich bin guter Hoffnung, die Krankheit zu besiegen.

Viele Grüße
meli
 
Hallo Meli,
ich weiß nicht ob es soviel bringt dir das aufzuzählen. Es ist nämlich eine ziemlich lange Liste, aber diese Sachen hab ich nie alle gleichzeitig genommen, sondern sie wurden nach Bedarf ausgetestet. Der Körper meldet, was ihm fehlt > und kriegt die nötige Unterstützung. Einfach so alles mögliche zu nehmen, halte ich für wenig sinnvoll, es kann auch blockierend wirken. Besser ist es, du fragst nach, wenn dich konkrete Beschwerden dazu veranlassen.
Das Einzige was vielleicht wirklich ein guter langfristiger Begleiter sein könnte, ist ein gutes Basenpräparat. Ich habe meines von synoveda (googeln) und bin damit sehr gut gefahren. Aber es gibt auch Alternativen.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Rübe
Ich selbst hatte bis vor kurzem Borreliose und da ich ein großer Befürworter von natürlichen Heilmethoden bin - habe ich das gleich am eigenen Leib ausprobiert - das heißt ich habe mir das Buch von Wolf Dieter Storl gekauft (zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 7 oder 8 Bücher von ihm gelesen )habe mir als nächstes die Karde gesucht - und mich schließlich damit geheilt.
Ich weiß das klingt jetzt alles zu schön und einfach um wahr zu sein - ist aber so.
schönen Tag noch und alles liebe
Antonios
 
Hallo Antonios,

das freut mich für Dich, dass Du die Borreliose besiegen konntest!:klatschen

Wie bzw. mit welchen Tests wurde denn bei Dir die Borreliose festgestellt und welche Ergebnisse lagen vor?

Wie wurde festgestellt, dass die Borreliose "geheilt" wurde?

Wie sah denn genau Dein Therapie-Plan aus?

HaSt Du vorher andere Therapien, wie z.B. Antiobiotika versucht?

Wäre echt super nett von Dir, wenn Du dazu etwas genauer schreiben könntest!

Rübe
 
Hallo
Also festgestellt wurde bei mir die Borreliose durch eine Blutuntersuchung-die habe ich machen lassen weil ich eugenartige Symptome bei mir feststellen mußte wie z.B. Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen die ich zuerst als Übertraining hielt,Grippale Anfangssymptome die am nächsten Tag fällig verschwunden waren,Depressionen und übermäßige Gereitztheit,schnelle Ermüdung......
Nach der Blutuntersuchung bei der Borreliose-Antikörper im Blut festgestellt wurden , fiel mir wieder ein daß ich nach dem Zeckenbiß die wandernde Röte
gehabt habe,derer ich damals keine Aufmerksamkeit geschenkt habe,weil sie weder schmerzvoll noch gejuckt hat ,außerdem ist sie nach ein oder zwei Wochen verschwunden.
Dazu muß ich natürlich noch erwähnen,daß ich bis auf kleine Ausnahmen seit längerer Zeit ein sehr gesundes Leben führe- will heißen ich ernähre mich seit ca.30 Jahren vegetarisch trinke in den letzten Jahren wenig Alkohol und betreibe regelmäßig Sport .
Die große Klarheit über das ganze Thema Borreliose schaffte bei mir das Buch vom Wolf Dieter Storl "Borreliose natürlich heilen".
Klarheit insofern daß ich mit erschreckender Sicherheit beim Lesen erkannt habe ,daß ich diese Krankheit habe ob ich will oder nicht und daß für mich eine Behandlung mit Antbiotika auf keinen Fall in Frage kam.
Als erstes hatte ich nur die in einer Apotheke gekaufte getrocknete Karde von der ich mir 6 Wochen 3 x am Tag einen Tee machte - dazu noch Schwitzsitzungen die ich in meinem in der Sonne stehengelassenen Auto abhielt,da Sommer war.Natürlich viel Schwitzen beim Sporteln und bei der Gartenarbeit.
Leider mußte ich feststellen daß die Symptome immer noch da waren.
In der Zwischenzeit hatte ich mir von einem bei der Kardensuche kennengelernten Biologielehrer der die Karde in seinem Garten hat selbst Karden besorgt und bei mir im Garten angepflanzt,die ich dann bei Winterbeginn zum richtigen Zeitpunkt geerntet habe und mir eine Tinktur zubereitet habe ( wie das alles geht darüber steht im Buch alles bestens beschrieben )
Daß ich von der Borreliose geheilt bin nehme ich an - weil ganz einfach die Symptome weg sind ,wobei ich zur Zeit noch täglich eine kleine Menge von meiner selbstangesetzten Kardentinktur zu mir nehme - so wie es im Buch empfohlen wird.
So - ich hoffe Dir einigermaßen weitergeholfen zu haben - solltest Du noch weitere Fragen haben so helfe ich Dir gerne weiter so weit ich das kann.
alles Gute
Antonios
 
dazu noch Schwitzsitzungen die ich in meinem in der Sonne stehengelassenen Auto abhielt,da Sommer war.

Hallo Antonios,
das ist wirklich mal eine kreative Idee :))) die Nachbarn werden sich gewundert haben!
Ich denke, dass einen großen Anteil an deiner Heilung deine grundsätzlich gesunde Lebensweise hat. Das kann man nicht genug betonen bei der Borreliose, weil sie nicht lokal, sondern im ganzen Organismus angreift und deshalb nur besiegt werden kann, wenn man sich auf allen Ebenen stärkt. Du bist allerdings der Erste, von dem ich höre, dass ihm die Karde geholfen hat, und das auch noch als einziges Mittel!
Gratuliere und wünsche dir weiterhin beste Gesundheit.

mezzadiva
 
Frage analle Hardcore S/Cler (mezzadiva und andere)
wenn ihr eine ganz schlimme Herxe während S/C hattet, habt ihr dann für ein, zwei oder drei Tage damit aufgehört oder trotzdem auch im schlechtesten Zustand weitergemacht?
Viele Grüße
Snell
 
Oben