Eure Erfahrungen mit Samento, Karde usw.

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Hallo miteinander,

stehe kurz vor meiner AB-Behandlung und soll zusätzl. noch Karden-Minze und PC-Samento nehmen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Mitteln bzw. wie ist denn so der Stand der Dinge zu diesen Mitteln (helfen die Mittel wirklich, zu Samento hab ich z.B. hier Borreliose-Treffpunkt :: Thema anzeigen - Dr Sievers Ergebnisse gelsen, dass man es zumindest während der AB weglassen soll.)
Frau Dr. Petra Hopf-Seidel schwört z.B. auf Samento, Herr Prof. Dr. Martin Sievers rät davon ab.
Wie immer gibt´s zwei Meinungen.

Bitte um eure Meinungen bzw. besser natürlich eure Erfahrungen.

Gruß

Rübe
 
hallo rübe,

ich weiss nicht, ob das so gut ist, mit samento und antibiotikum gleichzeitig zu beginnen.

ich hatte mal einen kollegen-freund.

er hatte ziemlich stark borreliose.
also; er konnte noch auto fahren, hinkte aber und hatte eine schlimme kopfsymptomatik, was ich aber nicht bezeugen kann.
er war sogar mal in einem paraplegiker centrum, weil er mit lähmungen zu tun hat.

also.

er versuchte es dann auch mit samanto.
er begann nur mit einem tropfen und hat schon darauf voll stark reagiert.
nach ein paar wochen oder monaten (oder tagen?) hat er dann trotzdem ein wenig gesteigert.
bei jeder steigerung ging es ihm wieder viel, viel schlechter wegen so erstverschlimmerungsreaktionen.

also ich weiss ja nicht, ob ich das zusammen mit antibiotikum beginnen würde, wenn ich dich wäre.

und du willst ja noch karde dazu nehmen?

vielleicht bist du ja sehr schwach erkrankt und es wird dir nichts machen, mit so vielen sachen auf einmal zu beginnen.
ich würd aber trotzdem zuerst etwas alleine nehmen, schauen, wie es geht, und danach das nächste dazu nehmen.
so siehst du eher, wie du worauf reagierst.
es kann jedoch sogar schon so schwer sein, zu wissen, was am ende geholfen hat, beziehungsweise eine verschlimmerung auslöste.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,
mir ging es vor 11/2 Jahren mit der Karde sehr schlecht, ich hatte es dann sogar vollkommen absetzen müssen. Unter der Karde (Tinktur) konnte ich nur noch liegen, an Haushalt oder sonstwas war gar nicht zu denken.
Ich habe parallel nichts anderes genommen und wenn ich mir vorstelle das du drei Sachen auf einmal gegen Borrelien nehmen willst......Hut ab. Aber es muss bei dir ja nicht so kommen wie bei mir.
Ich fange in den nächsten Tagen an die Karde als Globulis in D1 zu nehmen, bin gespannt wie es mir damit ergeht.
Alles gute dir und Grüße
Snell
P.S. mit Samento habe ich keine Erfahrung
 
Hallo und vielen Dank mal für eure Antworten!

@Shelley: Wie geht es Deinem Kollogen-Freund heute, konnte er die Borreliose besiegen?

Werde nun einfach mal mit dem AB beginnen.
Kardenminzewürze soll ich mit 2x2 Tropfen tägl. beginnen, dann steigern
bis 3x5 Tr. tägl.
Werde das dann mal nach einigen Tagen AB versuchen.

Wie nimmt man eigentlich die Tropfen am Besten ein, pur oder verdünnt mit etwas Wasser?

Werde ja dann sehen wie es geht und dann später versuchen (so nach 2 bis 3Wochen oder erst nach der AB) evtl. noch PC-Samento einzunehmen.

Mein Behandler meinte noch, ich solle während der AB direkte Sonneneinstrahlung, Solarium, usw. meiden.
Sauna, heisse Bäder, usw. sind doch aber gut, oder?
Habe nämlich vor, zweimal die Woche Basenbäder zu nehmen.

Was meint ihr sollte sonst noch beachtet werden (Ernährung, Lebensweise, usw.), um einen größtmöglichen Erfolg zu erzielen?

Rübe
 
Sonneinstrahlung solltest du je nach Antibiotika ganz meiden. Doxycyclin z.B. macht als Nebenwirkung sehr sonnenempfindlich. Ich hatte vorletzten Sommer nach 10 Minuten einen schlimmen Sonnenbrand an den Händen. Ob dein AB sonnenempfindlich macht, kannst du in der Packungsbeilage lesen.

Sauna und heisse Bäder machen mich sehr schlapp. Obs was nützt, musst du ausprobieren. Schaden sollte es theoretisch nicht, da Borrelien es nicht gerne warm haben.
 
Wie nimmt man denn die Tropfen (z.B. Kardenminze) am Besten ein, pur oder mit Wasser?
 
Hallo,mein Ehemann hat voriges Jahr 6 wochen die Kardentinktur genommen. Er steigerte es nach 3 Tagen auf 3x 1 Eßlöffel täglich. Ich kann nur sagen,damit es ihm in dieser Zeit gut ging,aber dieses war nur für kurze Dauer.Nach den Absetzen dieser Kardentinktur ging es Ihm wieder schlechter.
 
Hallo gelisbi,

wie geht es Deinem Mann denn heute?
Was war denn das geanu für eine Kardentinktur?
Ich hab nur so ein kleines Fläschen vom INK, dass nach 6 Esslöffeln
leer wäre. Wahrscheinlich ist es konzentrierter, da ich eh nur max. 3x5 Tropfen nehmen soll.
 
Hallo Rübe,
meinen Ehemann ging es nur während der Einahme der Kardentinktur gut,hinter her die selben Beschwerden sowie Schmerzen.Er hatte 6 Wochen die Kardentinktur eingenommen. (3x 1 Eßlöffel Täglich)Es waren 4 Flaschen a 100ml,aus dem Westerwald. Der Herr M.. baut Sie selbst an,sogar Storl sagte sie sei gut.Inzwischen haben wir Sie im Garten selbst angebaut. Fallst Du die Adresse haben möchtst maile ich Sie Dir.
 
Servus,

habe das hier

"...Folglich sollte der Borreliosebetroffene neben der Antibiotikaeinnahme, die in der Regel morgens und abends erfolgt, jeden Mittag die Spirulina-Tabletten in der oben angegebenen Weise einnehmen, um frei von Paräthesien und anderen neurologischen Symptomen zu bleiben. Wichtig: Es sollen neben der Spirulina keine anderen Medikamente eingenommen werden, weil diese Medizin von der Spirulina angezogen, den Dünndarm nicht passieren und neutralisiert würde."

gerade hier gelesen www.systemische-borreliosetherapie.de/systemischeborreliosetherapie.html

Nun stellt sich für mich die Frage, ist das mit Chlorella auch so?
Die nehm ich ja morgens zum Frühstück und die AB gleich danach.
Wird dadurch evtl. das AB unwirksam? :confused:
Kann jemand dazu genaueres sagen?

Rübe
 
Hallo Rübe,
mein Ehemann nimmt Spirulina von diesen link oben,mittags 25 Stck.zum Essen. 2 Stunden Abstand halten zu anderen Medikamenten. Somit auch zum Antibiotium 2 Stunden Abstand einhalten,sonst wird das AB eventuell unwirksam.
gelisbi
 
Dann wird das wahrscheinlich auch für Chlorella gelten. Werde nächste Woche mal meinen Arzt fragen.
Nicht das die ganze AB-Einwerferei durch die Chlorellas keinen Wert hat.:rolleyes:
 
Bei der Firma ALCEA gibt es die Karde.
Hier ein Ausschnitt aus ihrer Beschreibung von Karde in Bezug auf Borrelliose:

Nach augenblicklichem Kenntnisstand erscheint folgendes Therapiekonzept nützlich.

Generell sind Patienten zunächst einmal Präventionsmaßnahmen anzuraten, z. B.: lange Hosen anziehen und Hosenbeine in die Socken stopfen, wenn sie viel durch Wald und Wiese laufen wollen (nicht vergessen, die Kleidung später sofort in die Wäsche geben, weil manche Tierchen im Stoff bleiben). Auch Repellents können sinnvoll sein, obgleich ihre Wirkung meist nur 1-2 Stunden anhält.
Kommt ein Zeckenpatient in die Praxis, ist natürlich als erstes, sofern noch nicht geschehen, die Zecke zu entfernen, vorzugsweise mit der Gefriermethode, oft gelingt es auch mit einem Wattestäbchen, an dem sich die Zecke verhakt. Als Sofortmaßnahme ist es sinnvoll, die Bissstelle mit CERES-Geranium Ø abzutupfen sowie 5-10 Tropfen oral einzunehmen. Geranium ist das pflanzliche Akutmittel mit lymphatischer Ausleitfunktion und bei jeder Art von Stich- oder Bisswunden empfehlenswert.
Danach, um der Borreliose-Infektionsgefahr von Anfang an entgegen zu wirken, kann man über einen Monat (bzw. bis das Fläschchen leer ist) 3 x tgl. 3-5 Tropfen CERES-Dipsacus Ø zur Einnahme empfehlen.
Diese Präventivbehandlung muss sehr aufmerksam begleitet werden – sie bietet keine Garantie für die Abwehr einer etwaigen Borreliose-Infektion. Die Empfehlung basiert auf reinem Erfahrungswissen. Wissenschaftliche Studien liegen hierzu noch nicht vor.
Zeigt der Patient bzw. die Patientin bereits Borreliose-Symptome und wünscht ausdrücklich eine naturheilkundliche Behandlung, so ist zunächst einmal viel Ruhe anzuraten. Die Dipsacus-Behandlung sollte dann über mindestens 3 Monate fortgesetzt werden, kombiniert mit Überwärmungsbädern, Spaziergängen an frischer Luft, der Rückbesinnung auf das Eigene und Abschalten aller nicht belastenden Störeinflüsse. Gute zusätzliche Begleitpflanzen sind neben Geranium (Storchenschnabel) auch Urtica (Brennnessel), Angelica (Engelwurz, voraussichtlich ab Anfang 2010 als CERES-Urtinktur verfügbar) und Absinthium (Wermut). Bei manifester, hartnäckiger Symptomatik kann es sinnvoll sein, dass sich der Patient von den Pflanzen intervallmäßig bis zu 2 Jahren begleiten lässt.
Naturheilkundliche Behandlungen haben gewöhnlich nicht diesen zwingenden Charakter wie schulmedizinische Behandlungen, die den Körper viel stärker zu einer Antwort herausfordern, und sei es manchmal auch nur im Sinne einer Nebenwirkung. So kann es durchaus sein, dass eine erfolgreiche Alternativbehandlung nach genanntem Schema damit beginnt, dass sich die ersten 2 Wochen erst mal kaum eine Änderung der Symptome zeigt, dann sogar eine kurzfristige Verschlechterung auftritt, weil auf einmal mehr Borrelien freigesetzt werden. Es obliegt der genauen Beobachtung, Patienteneinschätzung und Beurteilungsgabe des Arztes oder Therapeuten, genau zu unterscheiden, inwieweit die Verschlechterung auf der Linie eines fortschreitenden Krankheitsbildes liegt oder den Beginn des Rückzugs anzeigt. Die Chancen stehen dann jedenfalls gut, dass sich die Krankheit nach dieser Erstverschlimmerung vollständig zurückzieht und die Symptome auf ähnlichem Wege verschwinden, wie sie gekommen sind.
Alcea - Startseite

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uta,

kann diesen Text auf der HP von alcea nicht finden, könntest Du bitte
den direkten link setzen. Danke.

Gruß
Rübe
 
Das kann ich leider nicht, weil der Text aus einem Newsletter von ALCEA stammt, den ich immer bekomme :).

Gruss,
Uta
 
Hi
Vom MMS Forum
Eine Bekannte hat ihrem 5jährigen Kind mit einer flammenden Wanderröte, Borreliose im 1. Stadium, gestern einen Tropfen MMS gegeben.

Heute morgen ist er das erste mal seit Tagen von alleine aufgewacht (war sonst zu schlapp) und war fit!!!!!!! Die Rötung ist verblasst.

Ich werde berichten wie´s mit ihm während der MMS-Kur weitergeht
Pit
 
Oben