Ist es vielleicht Borreliose?

Der Link von Athene (www.aerztekammer-hamburg.de/f...1184063606.pdf) führt zum ifi-Institut. Dort ist unter Borreliose folgendes zu lesen:

Die Infektion kann mit speziellen Methoden im Blut oder Rückenmarkswasser nachgewiesen werden. Die Interpretation dieser Antikörper-Tests ist oft schwierig. Die Behandlung besteht in der Gabe von Antibiotika über 2-4 Wochen.
www.ifi-medizin.de/BaseCMP/pages/contentdelivery?CID=5382&JOB_NAME=DISPLAY_PAGE

Das stimmt so eindeutig nicht:
1. wird nur bei einem Bruchteil der Liquoruntersuchungen die Borelliose nachgewiesen. Aber auch ein negativer Befund aus dem Liquor bedeutet nicht, daß keine Borelliose da ist (borreliose-ulm.homepage.t-online.de/Liquor.htm)

2. Ist die Antibiotikabehandlung von nur 2-4 Wochen zweifelhaft, weil sie oft nicht genügt (www.zecken-borreliose.de/pageID_3617704.html)

Gruss,
Uta
 
Ich werde mit dir nicht mehr diskutieren, wenn du es nötig hast, mich abzuwerten, nur weil ich krank bin. Krank sein, heisst nicht gleichzeitig unfähig zu sein.

Und in der Regel halte ich mich lieber an Mitstreiter und Berater, die erstmal ihre eigenen Infektionen in den Griff bekommen haben, bevor sie anderen Ratschläge erteilen wollen.

Ich werde aber weiterhin deine Ratschläge kommentieren, wenn sie Fragende gefährden könnten.
 
Oben