Meine Laborwerte zu Borreliose

Themenstarter
Beitritt
25.03.08
Beiträge
21
hier meine Laborwerte zum Borreliosetest.

erster Blutuntersuch

Ena-7-Screen *2.4
Anti.SS-A.(RO)-Antikörper *2.8

Serelogie:
Borrelia burgdorferi IgM positiv
Borrelia burgdorferi Negativ
p41(Flagellin) ++
p39 +


Borrelia ImmunoblotIgM *positiv
p41 +
p39 +
OspC **

Chlamydien 1.5

zweiter Blutuntersuch

Borrelien Suchtest Elisa IgG negativ
Borrelien Suchtest Elisa-IgM grenzwertig

Borrelien IgG Wesernblot
Flagellin(41kd) + unspez
39kd +spez

Borrelien IgM Western Blot
Flagellin +unspez
OspC (25kd) +spez

Meine Symptome
eigentlich alle Gelenke betroffen
Knöchelchen an fast allen Fingern
Schwellung am rechten Mittelfinger
Schwellungen an Beinen

Seit ca.drei jahren seltsamer Husten
ab und zu Schluckbeschwerden
Muskelschmerz bei Brust (einmal Notfall)
Rückenschmerzen

Der Arzt meint: Man sehe zwar einen langen Kontakt mit Borrelien. Meine Probleme seien komisch und er glaube nich ,dass es von Borreliose kommt.
Man kommt sich verschissen vor
 
Hi smokly

Ich würde an deiner Stelle jetzt schon einen Termin beim Hausarzt ausmachen wegen der erhöhten Werte Ena-7-Screen *2.4 und
Anti.SS-A.(RO)-Antikörper *2.8.

Er soll dich zu einem internistischen Rheumatologen überweisen. Die Werte könnten auf ein Sjögren-Syndrom hinweisen. Die Borreliose darf allerdings auch nicht aus den Augen verloren werden. Man kann schliesslich "Flöhe und Läuse" haben.

Druck für den Hausarzt diesen Artikel aus, damit du notfals was zum Argumentieren hast:
rheuma-online: Rheuma von A-Z: Sjögren-Syndrom

Kein Cortison, solange die Borreliose-Sache nicht geklärt ist!

LG, Mungg
 
Oben