Kann es Borreliose sein, ich brauch eurere Hilfe

Themenstarter
Beitritt
20.03.08
Beiträge
6
Hallo @all,

da ich erhebliche Gesundheitliche Probleme habe, schreibe ich euch,

Seit 6 Monaten leide ich an unerklärlichen Symptomen im ganzen Körper,
Blutwerte sind alle OK,
ein Borreliose Test und eine Liquoruntersuchung wurden schon gemacht.

Beide Tests waren negativ, im Liquar war das Eiweiß erhöht, sonst alles negativ.

Nun zu meinen Symptomen,
ich fühle mich als hätte ich die Grippe, Muskel und Gelenksschmerzen,
hauptsächlich in den Beinen und im Becken, Schulterschmerzen links, Parästhesie im Schultergürtelbereichbereich Rechts, und in dem Zeigefinger der Linken Hand, damit haben die Symptome angefangen.
Dann kam zeitweilig schlechtes Sehen hinzu, nun folgten brennende Nackenschmerzen, stechende Beschwerden der BWS und Schmerzen im Becken, Gesicht und Kiefer bzw. Halsschmerzen.
Es kommen immer weitere körperliche Beschwerden hinzu.


Ich fühle mich ständig kraftlos und Müde, habe keine Konzentration, bin sehr leicht gereitzt und Depressiv.

Ich habe Gabapetin, Lyrica, Saroten und einige Medikamte bekommen, die mir gegen die Schmerzen helfen sollten, aber ich meine das Sie gerade das gegenteil bewirkt haben, meine Schmerzen wurden mehr.

Zudem haben sich bei der Einnahme der Medikamente meine Symptome von Angst und Depressionen sehr stark verstärkt.

Ich habe jetzt alle Medikamente abgesetzt.

Nun bin Ich schon 7 Monate Krankgeschrieben und komme nicht weiter.

Meine Fragen jetzt an euch, wenn man Borreliose oder Koerreger hat, kann es sein, das mir Morgens das Becken weh tut und Mittags der Rücken, ist es möglich das die Beschwerden im Körper wandern/wechseln, Abends oder am nächsten Tag Parästhesie in der Schulter oder in der Hand sind, etc.

Mein Hausarzt will jetzt nochmal das Blut in Köln im Labor untersuchen lassen,

wie ist euere Erfahrung mit Elisa, war bei mir negativ, Liquar auch negativ, Eiweis erhöht.
Westernblot wurde nicht gemacht, ist der Westernblot besser, sollte er in jedem Fall gemacht werden.

Welche Erreger habt ihr Untersuchen lassen, kann es auch Borreliose sein wenn allle Tests negativ ausfallen.

gruß Rainer
 
Liquor ist nur in 20% aller Borreliosen positiv. ELISA ist zuwenig zuverlässig für den Ausschluss einer Borreliose. Western Blot unbedingt machen. Aber auch ein negativer Western Blot ist keine Garantie, dass keine Borreliose vorliegt.

Ja, dass die Symptome ständig wechseln ist bei der Borreliose sogar häufig. Ich kenne das selbst.

Welche Co-Erreger untersucht werden müssen, hängt von der Symptomatik und dem Verlauf ab. Ich empfehle dir, einen erfahrenen Spezi aufzusuchen oder den Hausarzt zu bitten, Kontakt mit einem Spezi aufzunehmen.

Deine Symptome beschreiben das Krankheitsbild eines CFS (Chronique Fatigue Syndrom). Hier ein paar Informationen mit Symptomen und möglichen Ursachen:
https://www.cfs-info.de/fileadmin/user_upload/download/med_info.pdf
 
Danke Mungg,

für die schnelle Antwort, hatte gestern Abend ein Gespräch mit meinen Hausarzt, der meinte es könnte die Borreliose sein,
da ich aber auch schon EBV, Salmonellen und Helicobacter durch habe, könnte das mit eine Rolle spielen.
EBV und Salmonellen und Helicobacter wurden nachgewiesen, ist aber schon einige Jahre her.

Einen Spezialisten zu finden ist garnicht einfach, habe gestern einen angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort, ich warte mal bis nach Ostern, wenn nicht rufe ich da mal an.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, vieleicht gibt es ja noch ein paar Tips.

Ich komme aus Deutschland/Rheinland Pfalz, wenn jemand einen guten Spezialisten kennt, bitte eine PN oder Email an mich.


Noch einige Fragen an euch und an Mungg,

Morgens geht mir es meist schlechter als Abends, nachts durchschlafen nicht möglich, werde immer zwischen 3 und 4 Uhr nachts wach.
Sind die Schmerzen bei euch/dir an verschiedenen Stellen gleichzeitig, oder treten Sie Einzeln und unterschiedlich auf.

Manchmal sind einige Symptome tagelang nicht mehr da, das ich Sie schon fast vergessen habe, und dann wie aus heiterem Himmel habe ich Sie wieder.

Anstregungen und geringer Stress fördern die Schmerzen.

Seit Ihr auch ängstlich und ein wenig Depressiv.

LG grüße Rainer
 
bei deinen symptomen kommen einige krankheiten in betracht, u.a. auch eine belastung durch schwermetalle. hast du amalgamfüllungen im mund?

liebe grüße
alanis
 
Hallo Alanis,

Amalganfüllungen wurden bei mir vor 20 Jahren entfernt, meine Frau ist Zahnarzthelferin, ich habe zwar Goldkronen und Kunstoffüllungen, aber meine Frau sagt, nur die besten Materialien.
Sie hat die Bestellungen aufgegeben und war immer bei den Behandlungen dabei.

Ich weiß nicht ob man bei Kunstoff oder Gold auch solche Probleme bekommt?

LG Rainer
 
rainer, es kommt eher darauf an, auf welche art damals die füllungen entfernt worden sind, da beim ungeschützten ausbohren hochgiftige dämpfe entstehen.

liebe grüße
alanis
 
Hy Alanis,

du meinst das ich jetzt Krank durch Amalgan bin, das vor 20 Jahren entfernt wurde?

Meine Erkrankung hat vor 6 Monaten begonnen, meinst du nicht das das Amalgan in der Zeit vom Körper abgebaut/ausgespült ist.

Aber gerne kannst du mir mitteilen, was ich tun muß, um das festzustellen zu lassen, was es ungefähr kostet oder ist das Kassenleistung.

Was man zum ausleiten braucht, wenn es Notwendig ist und auch die kosten.

Lieben Dank für deine Hilfe.

Ich werde jetzt erstmal die Borreliose und die Koerreger in Köln abklären lassen, dauert leider bis 07.04 da mein Hausarzt in Urlaub ist und ich die Überweisung brauche.

LG Rainer
 
lieber rainer,
das ist eine gute idee, das mit der borreliose abklären zu lassen.

es gibt hier eine sektion über alles, was mit amalgam zu tun hat. am besten nimmst du dir über die feiertage ein paar stunden zeit für dich und liest dich mal ein wenig in die thematik ein. dir das alles zu erklären würde jetzt wirklich den rahmen eines postings sprengen, dafür ist das thema viel zu umfangreich. nur soviel: es ist durchaus möglich, dass die schädigung des körpers erst nach sehr langer zeit zutagetritt. es gibt sehr viele hier im forum, die genau so einen leidensweg hinter sich haben.

frohe ostern für dich und deine frau
alanis
 
Ich komme aus Deutschland/Rheinland Pfalz, wenn jemand einen guten Spezialisten kennt, bitte eine PN oder Email an mich.

In Deutscher Geographie bin ich eine Niete (komme aus der CH). Evtl. kann man dir diesbezüglich im Deutschen Borrelioseforum weiterhelfen. Eröffne dort einen Beitrag mit dem Titel "Spezi in Rheinland Pfalz" gesucht. Hier gehts zum Deutschen Forum:
borrelioseforum.de
Wenn du auf der Seite oben links auf "Borreliose-Infos" klickst hats irgendwo eine Liste mit "kompetenten Ärzten". Da hats aber auch zwei, drei dabei, wo ich nicht hingehen würde. Kannst mich gerne per PN fragen. Die Wartezeiten bei diesen Spezis dürfte lang sein. Weitere Adressen vermitteln die Beratungsstellen und SHG's:
- Selbsthilfe
Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.

Morgens geht mir es meist schlechter als Abends, nachts durchschlafen nicht möglich, werde immer zwischen 3 und 4 Uhr nachts wach.
Sind die Schmerzen bei euch/dir an verschiedenen Stellen gleichzeitig, oder treten Sie Einzeln und unterschiedlich auf.

Beides. Sie sind manchmal an verschiedenen Stellen gleichzeitig oder nur vereinzelt. Sie sind in Dauer und Stärke unterschiedlich. Einige sind nur während oder nach bestimmten Belastungen da. Gerade vorgestern hatte ich links Sprunggelenkschmerzen, dass ich kaum gehen konnte. Eine Weile später wars wie weggeblasen. Erst hinke ich und eine Stunde später nicht mehr. Ein Zuschauer könnte da schnell mal denken, man wäre ein Simulant.....

Manchmal sind einige Symptome tagelang nicht mehr da, das ich Sie schon fast vergessen habe, und dann wie aus heiterem Himmel habe ich Sie wieder.

Geht mir auch so. Teils Symptome sind gar für mehrere Monate weg und kommen wieder oder erkennbare Ursache.

Anstregungen und geringer Stress fördern die Schmerzen.

Kann ich dir Brief und Siegel darauf geben. Je nach Belastung, z.B. alles was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft, kommt es bei mir auch zu Psychiatrischen Symptomen wie Ängste, Depressionen, Psychosen.

Seit Ihr auch ängstlich und ein wenig Depressiv.

Ja. Die Depressionen sind manchmal kaum auszuhalten. Zur Zeit seit einer Therapie mit Ceftriaxon/Rifampicin sehr viel besser. Auslöser für Depressionen können bei mir schon spezielle Lichtverhältnisse sein. Aber am heftigsten reagiere ich mit (Erschöpfungs?)-Depressionen auf Druck/Stress/Überbelastung/zwischenmenschliche Herausforderungen.

LG, Mungg
 
Hy Mungg,

danke, hört sich doch nach einer Borreliose oder nach einem Koerreger an.

Mal sehen wie es weitergeht, habe die hoffnung auf das Labor in Koeln,

habe aber gelesen, das die den Westernblot erst machen wenn der Elisa positiv ist.

Du weist ja das mein Elisa negativ und das Liquar negativ waren.

LG Rainer
 
Wenn er Western Blot ausdrücklich bestellt, machen die das auch. Sonst frag mal sicherheitshalbe im Deutschen Borrelioseforum nach. Da hats eine Reihe Betroffener, die ihr Blut in Köln untersuchen lassen haben.
 
Oben