Suche Borreliose-Spezialisten

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
hallo an alle hier!

da es mir momentan wieder sehr schlecht geht und ich mal wieder kurz davor bin den kopf zu verlieren, möchte ich noch eine sache mal unbedingt untersuchen lassen.

seit 1 1/2 jahren geht es mir ja nun sehr schlecht mit dauerschwindel, sehstörungen,herklopfen,zittern und vielem mehr.

ich bin am ausleiten meines amalgams und habe mir meine 6 amalgamgefüllten zähne ziehen lassen. die letzten 2 kamen vor 2 wochen raus. seitdem geht es mir auch wieder schlechter.

ich erinnere mich aber, bevor alles anfing, dass ic h3 wochen zuvor einen zeckenbiss hatte. davon abgesehen hatte ich bereits viele zeckenbisse in meinem leben gehabt.

nun möchte ich mich darauf mal speziell untersuchen lassen.

da die diagnose diesbezüglich nicht ganz einfach ist und ich zu meinem hausarzt nicht zu gehen brauche damit, suche ich gleich einen spezialisten, da es ja nun auch schon 1 1/2 jahre her ist mit dem letzten biss.

mich würde speziell ein arzt in nord-, nordostdeutschland interessieren.

kann mir da jemand weiterhelfen und jemanden empfehlen?

es ist wirklich dringend, da ich das gerne abgeklärt haben möchte!

lieben gruß an alle & alles gute wünscht

Jessy
 
Liebe Jessy, ist dir der Dr. K. in Pf. - D. bekannt? ( Borreliosespezialist und Internist )

( zwischen Karlsruhe und Stuttgart )


Edit: Borreliose-Spezialisten öffentlich in Netz zu nennen ist für die Betroffenen nicht produktiv. Die Ärzte werden von den Betroffenen überrannt und von Kassen und Kollegen noch mehr ausgegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe nellyk1

nein, der ist mir nicht bekannt und ehrlich gesagt auch etwas zu weit weg von meinem zu hause.
das wäre für mich einmal durch ganz deutschland.

kennst du noch andere spezialisten?

lieben gruß

Jessy
 
Leider nein, aber sicher kennen andere Borreliose Betroffene Dir weitere gute Ärzte empfehlen. Diese Adresse ist die geläufigste, allerdings auch mit langen Wartezeiten.
Schauen wir mal, wer noch einen näheren guten Ansprechpartner kennt.

Alles Liebe NellyK

PS.Eventuell auch noch mal im Forum umschauen.
 
ja danke,mungg...

das werde ich machen?

gibts evtl.auch ein labor im internet, welches eine zuverlässige diagnostik diesbezüglich macht???

kennt jemand eines und kann mir eines wirklich empfehlen?

lieben gruß
Jessy
 
Ein Labor im Internet welches eine genaue Diagnostik macht ? Wie soll das gehen ? Blut per eMail schicken ?´

Es gibt ein gutes Labor in Köln bezüglich Borreliose und eines in Berlin.
Gemeinschaftspraxis für Laboratoriumsmedizin (Labor Köln)

Welches genau das in Berlin ist kann ich dir auf die schnelle nicht sagen. Wenn du aber direkt nach Berlin oder Köln fahren würdest, dann muss Dir klar sein das du die Kosten mit großer Wahrscheinlichkeit selbst zahlen musst.

Was für dich einfacher wäre: Wenn du deinen Hausarzt gut kennst, und er mit sich reden läßt, dann kann er dir das Blut abnehmen und nach Köln schicken. Wenn Verdacht besteht, dann wird das auch von der Krankenkasse übernommen. Also sprech mit deinem Hausarzt ob er Blut auf Kasse nach Köln schickt wegen Verdacht auf Borreliose.

Müsste machbar sein. Danach kannst du immernoch schauen was in Sachen Therapie gemacht werden muss etc. aber dann hast du schonmal einen genauen Befund. Also das Kölner Labor hat bei uns immer am sensibelsten reagiert und somit ist der Befund positiv ausgefallen !

Nächste Woche wird unser Blut erneut auf Borreliose gecheckt.
 
danke tito!

ich meinte mal im forum gelesen zu haben, dass beispielsweise ANTOX in münchen auch bei seinen leistungen borreliose als untersuchung stehen hat. weiß es aber nicht mehr genau.

aber danke tito für den tip!

komme gerade von meiner hausärztin und die hat mir blut abgenommen wegen borrelien.
denke aber, dass da wenig bei rauskommen wird.

ich werde sehen! wenn nicht, werde ich auf nummer sicher gehen und schauen, was mit deinem rat anzufangen ist.

lieben gruß!

Jessy
 
Die Borrelien-Serologien werden von zig Labors angeboten. Leider ist allgemein unbekannt, dass jedes Labor mit einem anderen Testkit sein eigenes Süppchen kocht. Die Tests sind bis heute nicht standardisiert und auf den Befunden ist nicht erläutert, welche Borrelienstämme abgedeckt werden. Damit steigt und fällt die Sensitivität und Spezifität.


Labor Köln soll ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben