Shoemaker und Klinghardt zur Borreliose

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
borna-borreliose-herpes.de/borreliose/Borreliose_news.htm

Hier werden interessante Meinungen rund um die Borreliose geäußert.

U.a.:
Um weiterhin Zweifel an der Diagnose auszuräumen gibt es in USA den VCS (Visual Contrast Sensivity) Test. Dr. Shoemaker hat entdeckt, dass das die Nerven und das Gehirn schädigende Gift die Sehfähigkeit für Grautöne untergräbt. Er entwickelte eine Karte mit unterschiedlichen dicken Balken in verschiedenen Grautönen für diesen Sehtest, wobei eine Kurve ergibt, ob alles im Normalbereich liegt oder doch pathologisch/positiv ist.
Im Internet https://www.chronicneurotoxins.com/ kann man diesen Test machen mit Kreditkarte. Prof. Hartmann und sein Kollege, Dr. Müller-Marienberg, waren beide positiv. Prof. Hartmann hat die Colestyramin-Therapie jetzt 4 Wochen gemacht und sein Kollege schon 3 Monate. Sie haben nun den Test wiederholt und waren beide negativ. Die meisten Beschwerden sind auch verschwunden. Alles, wie es Dr. Shoemaker auch beschreibt.
Wisenschaftlich erwiesen ist, dass die Neurotoxine der Borreliose (der Prof. sagte mir, er würde darüber hinaus 800 verschiedene Neurotoxine kennen) die Netzhaut, die Sehnerven und das Gehirn schädigen und zu einem Defizit im Weiss-Grau-Schwarz-Sehen führen . Die spezifische Beeinträchtigung der entsprechenden Nervenzellen kann mit mit dem o.g. Nervenfunktionstest erfasst werden und das Ausmass des Kontrastdefizites bestimmt werden. Bei einer entsprechenden Vorgeschichte und zahlreichen Beschwerden aus mehreren Organkategorien (Fragebogen) besteht somit eine chronische Borreliose.
Der Test besteht aus einem Blatt, wo etwas 10 Cent-große Kreise mit jeweils ca 6-8 grauen Strichen nach recht, mittig und links drauf sind - iIn 4 Reihen untereinander. Die erste Reihe beginnt mit relativ starken Graustrichen, die nach rechts hin immer schwächer werden. In jeder Reihe darunter wird die Strichstärke immer feiner. Ein gesunder Mensch ohne Neuroborreliose muss 30 Punkte erreichen, was bei mir nicht gegeben war. Vorher gibt es eine genaue Anamnese
borna-borreliose-herpes.de/borreliose/Borreliose_news.htm

Mein Münchner Arzt schickt bei Verdacht auf Borreliose seine Patienten zu einem Augenarzt nach Nürnberg. Angeblich macht diesen Test niemand in München.
Da wäre es über das Internet doch auch nicht schlecht, sozusagen in der guten Stube :D.

(Biography of Dr. Shoemaker: New Theory Links Neurotoxins with Chronic Fatigue Syndrome, Lyme, MCS and Other Mystery Illnesses)

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo, ja ich weiß, ist ein alter Thread ;-) Übrigens habe ich neuerdings gelesen, dass der VCS Test scheinbar doch primär auf ein Schimmelproblem hindeutet, und (doch) nicht zur Diagnostik einer Borreliose taugt. Shoemaker empfiehlt zur Differenzierung der beiden in der Klinik sehr ähnlichen Krankheitsbilder heutzutage eine Untersuchung mittels "NeuroQuant MRT", soll auch gar nicht mal so teuer sein ... in Amerika versteht sich ;-):wave: PS: Auf Youtube spricht er darüber ...
 
Oben